Juli 2019 Babys

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von DeinBerliner »

Hallo Leonie, gratuliere zur ss! Ist es deine erste?

@all: bin gerade ziemlich ratlos: Ich hatte in der ersten SS sehr starke Schmerzen im oberen Rücken, ausgehend von einem Punkt, direkt neben dem Schulterblatt. Habe ich damals kaum ausgehalten, Scheinte nichts zu nützen... Nun spüre ich diesen Schmerz seit dem Mittag wieder. Habe nun Angst, dass ich diesen Schmerz bis zum ET nicht wegkriege. Hat jemand vielleicht einen Rat, ausser Wärmekissen, leichtes Massieren und Schmerzmittel? Ich dehne mich regelmässig und habe dabei keine Schmerzen. Wenn ich aufhöre, kommen sie aber nach circa 30 Sekunden wieder. Ist sehr lästig. Ansonsten geht es mir sehr gut, das kleine turnt wie verrückt und ich liebe es in mich hineinzuhorchen und mir vorzustellen, was es gerade macht 😊😊

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Yellowsun »

Hallo ihr Lieben

@Leonie: Schön das unser Grüppli noch wächst 😊 Gratuliere zur SS.

@DeinBerliner: Oh das klingt nicht angenehm! Sind diese Schmerzen immernoch da? Wüsste jetzz leider keinen Rat, ausser vl ein Wärmepflaster das für Schwangere geeignet ist wenn dir Wärme hilft?! Oder mal eine Massage beim Profi? Hoffe du wirst die Schmerzen bald los!

@Kindsbewegungen: Ich spüre das kleine schon seit ca der 14.Woche. Wird immer fester und ich freue mich riesig darüber.

@Zuckertest: Muss man den machen? Bei meinem FA muss ich eh jedesmal Blutzucker messen lassen.Ihr auch? Bisher hab ich noch nichs von einem grossen Test gehört bei mir 😃

@Schlafen: Könnt ihr noch „normal“ schlafen? Ich habe seit ich Schwanger bin einen total schlechten schlaf und bin deswegen dauermüde ( Eisen etc ist alles genug da..)

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Jerry 97 »

Hallo Zusammen!

Wie geht es euch allen so?

@ DeinBerliner: Das ist doof mit deinen Rückenschmerzen. Mir hilft die weichere Black Roll. Damit habe ich meine Rückenschmerzen recht gut im Griff. Weiss einfach nicht wie lange das noch geht mit auf dem Boden darüber rollen. Oder ein Besuch bei der Osteopathin kann auch schon Wunder bewirken....

@ Yellowsun: Ich mache den Zuckertest nicht. Die Hebamme hat mich gefragt wie ich es handhaben möchte. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir erst genauer hinsehen wenn die Indikatoren für ein Risiko sprechen. Da ich aber keinerlei Hinweise bisher dafür habe und auch unsere Tochter schon eher klein zur Welt kam komme ich sicher drumherum. Bei ihr hatte ich auch keine Tests in diese Richtung und sehe ehrlich gesagt den Nutzen nicht. Der Zucker wird ja im Urin immer getestet. Ich finde es etwas übertrieben wie das mittlerweile gehandhabt wird....

@ me: Mein Bauch ist die letzte Woche förmlich explodiert so dass ich nun doch auch auf SS Hosen umgestiegen bin. Aber ja, ende dieser Woche ist die Halbzeit schon geschafft. Krass.....

Ich wünsche euch einen tollen Tag und schicke liebe Grüsse
Jerry

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Hallo zusammen

Wir kommen gerade vom Arzt, es ist anscheinend definitiv ein Mädchen :) Vor vier Wochen hatte er bereits eine Tendenz. Ich freue mich riesig, ein bisschen Verstärkung in den männerlastigen Haushalt zu bekommen ;-)

@Zuckertest: Ich habe den in vier Wochen. Bei meinem Sohn habe ich ihn nicht gemacht, nur den Bluttest. In dieser Schwangerschaft mache ich ihn, weil es mich interessiert und ich beim Sohn damals so viel zugenommen habe und mich frage, ob das allenfalls ein Zusammenhang hatte. Möchte es diesmal einfach definitiv ausschliessen.

An die, die bereits Kinder haben: Was schafft ihr euch neu an? Müsst ihr etwas kaufen oder habt ihr noch alles? Beim 1. Kind habe ich mich fast zu Tode geshoppt und am Ende festgestellt, dass es zu viel war und die Hälfte davon nie wirklich gebraucht... Auch die Kleider kann der Krümel vom grossen Bruder nachtragen, ein bisschen was werde ich aber bestimmt trotzdem dazukaufen, da es ja anscheinend ein Mädchen ist :)

Gute Woche euch.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von HoldOn »

Hallo Ladies, schön mal wieder was von euch zu lesen!
Uns gehts super. Nachdem die ganze Familie eine Woche mit Grippe flach lag, durfte ich gestern wieder mal zum Ultraschall: Antibiotika umd andere Medikamente haben unserem kleinen Wurm nichts angehabt und es hat sich prima entwickelt. Auch wenn es gestern nicht so zeigefreudig war 😂

@Anschaffungen: ich habe mir ein neues Babyphone bestellt, weil das alte hinüber ist und einen Schlafsack Grösse 56/ 62. Den hatte ich letztes mal ausgeliehen bekommen. Ansonsten ist nichts vorgesehen für das Baby 😊

@Zuckertest: den habe ich schon beim 1. weggelassen und solang nichts dagegen spricht, werde ich ihn auch dieses mal nicht machen.

Hab auch mal eine Frage an euch: bin jetzt in der 18. SSW und habe jeweils über einen längeren Zeitraum um die Mittagszeit einen harten Bauch. Ist das nicht etwas früh? 🤔
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von DeinBerliner »

Hallo zusammen:

@Anschaffungen: ein neues Triptrap muss noch her, ansonsten gibts bei uns glaubs nicht mehr viel neues. Falls es tatsächlich ein Bub ist, kann ich Kleidung einer Kollegin ausleihen. Eventuell kaufe ich einen neuen Occasion KiWa, da unser schon beim ersten Kind etwas wackelig war.

@Zuckertest: Dieses Mal einfach nur nüchtern Blitzucker ohne diesen Zuckersaft trinken.

@ Holdon: Bin nun in der 20. ssw und mein Bauch ist jeden Tag hart- bzw einfach diese normalen schmerzlosen Kontraktionen. Glaub schon, dass das normal ist. Stört mich nicht- im Gegenteil.

@schlafen: kann besser und schneller einschlafen als vorher, muss in der Nacht auch nicht mehr pinkeln gehen. Das Einzige was nervt, ist die verstopfte Nase, die ich wohl bis zur Geburt haben werde. Eh nu... lieber etwas verstopfte Nase, dafür besser Einschlafen 😊

@me: Danke für eure Genesungswünsche und Tipps. Hab mir Wärmepflaster angeschaft und mache Übungen, geht so viel besser. In einer Woche habe ich endlich das Organscreening- freue mich sehr!

Benutzeravatar
swozzie99
Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von swozzie99 »

Hallo, ja, wir!! 30.07. :-) ♥♥♥

Frage: hat jemand von euch auch so trockene und juckende Haut? Ich habe vier Stellen (an je einem Hüftknochen und BH-Linie hinten) - die machen mich wahnsinnig! :cry: :cry: :cry: Dermatologe gab mir extra Crème und ich öle und salbe mit Shea, Kokosnus etc. fleissig. Lindert, aber hilft nicht wirklich.

Hat jemand einen Geheimtipp?

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von HoldOn »

Hoi Swozzie, herzlich willkommen bei uns 😀 Leider ist hier nicht mehr viel los. Ich glaube es liegt dran das die meisten im "gemütlichen" Trimester angekommen sind und sich nicht mehr über so viele Beschwerden austauschen müssen 😅
Mit trockener Haut hab ich nicht zu kämpfen. Dafür habe ich echt oft und langanhaltend einen harten Bauch, was ich von der 1. SS nicht mehr so in Erinnerung hatte. Es tut nicht gerade weh, aber ist schon echt anstrengend. Ich werde es bei meinem nächsten Termin in 10 Tagen ansprechen.
Sonst habe ich keine Beschwerden und spüre mein Zwerglein schön kräftig was mich extrem freut 😊
Alles gute weiterhin
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Jerry 97 »

Juhu Zusammen!

Wie geht's euch allen so?

Es ist Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Bin nun schon in der 24.ssw und komme kaum hinterher.....

Hatte vor zwei Wochen das Organscreening und es ist alles tiptop! Das hat mir endgültig ein Gefühl von alles kommt gut gegeben. Leider habe ich immer noch Mühe mit der Verdauung und bin oft gebläht. Dadurch bin ich schon etwas kurzatmig und habe das Gefühl zu platzen.
Merke, dass ich nicht so souverän wie in der ersten SS bin und auch immer vergleiche. Das nervt mich gewaltig, kanns aber auch nicht abstellen. Habe halt ein paar kleine "Bräschteli" und mehr Stimmungsschwankungen und Befürchtungen als in der ersten SS. Voll doof, dachte beim Zweiten nimmt mans gelassener? Sorry fürs jammern..... und danke fürs zulesen!

Wie erlebt ihr das welche schon ein Kind haben?

Freue mich von euch zu lesen!
Liebe Grüsse an alle
Jerry

P.S. würde gerne in die FB Gruppe dazu stossen. Kann mir jemand den Kontakt machen? Habs nicht mehr im Griff wer alles dabei ist....

StephiT
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 15:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von StephiT »

Hallo zusammen

Ich schliesse mich euch hier drin an :-) . Mein ET ist der 12.7.19 - ein Mädel :-). Habe bereits einen 13jährigen Sohn. Wohne im Kanton BL.
Habe glücklicherweise auch keine Beschwerden zur Zeit bis auf "schwitzige" Brüste (sorry) und Durchblutungsbeschwerden an den Beinen. Aber alles nicht so schlimm bis jetzt. Meine erste Schwangerschaft vor 14 Jahren war allerdings "einfacher" und emotionaler. Bin in der SSW 22+5 und spüre die Kleine täglich - auch mein Mann konnte sie schon "erspüren", was wunderschön ist und ein Highlight jedes Mal. :-)

Liebe Grüsse,
Stephi

Benutzeravatar
Minchen87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:46
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Minchen87 »

Hallo zusammen
Für die, die mehr Austausch suchen, auf facebook und whatsapp läuft weit mehr als hier. Für facebook dürft ihr sicher stellina84 eine pn senden und für whatsapp könnt ihr euch bei mir melden, dann leite ich eure nummer weiter.
Lg

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von DeinBerliner »

Hallo zusammen, diejenigen die hier noch mitlesen 😊
Wie geht es euch mittlerweile? Spürt ihr die Kleinen schon doll? Wie läufts mit der Gewichtszunahme/Arbeit/schlafen/Beschwerden?

Zu mir: Bin nun SSW 27+4, spüre das Baby täglich sehr doll. Habe keine Beschwerden, im Gegenteil. Es geht mir so gut, ganz anders als in der ersten SS. Wenn ich die Kindsbewegungen nicht spüren würde oder mich nicht jeden Tag im Spiegel betrachten würde, würde ich vielfach vergessen, dass ich überhaupt schwanger bin! Ich hoffe sehr fest, euch geht es auch so gut!! Zugenommen habe ich 5 KG- auch eine Erleichterung für mich, in der ersten SS habe ich zu diesem Zeitpunkt mindestens das Doppelte schon zugenommen. Arbeiten geht ohne Probleme, obwohl mir bei einigen Verbandswechseln neu fast das Gegessene wieder hochkommt 😅
Schlafen kann ich nicht so gut- liege oft hellwach im Bett, obwohl ich wirklich müde bin. Aber zum Glück geht es durch den Tag durch relativ gut und meine Tochter ist wirklich super geduldig mit mir 😅

Das Baby ist nun circa 800g schwer, anscheinend eher leicht für diese SSW. Aber ansonsten bei den Untersuchungen alles gut.

Freue mich von euch zu lesen 😊😊

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Guten Morgen, ich bin auch noch hier :)

Ja, meine Kleine spüre ich sehr gut, morgen bin auch schon in der 28. Woche. Bin jetzt schon froh, wenn sie draussen ist, ich bin einfach nicht gerne schwanger. Aber die Schwangerschaft ist ebenfalls besser als meine erste. Damals hatte ich oft Wadenkrämpfe und Magenbrennen, bisher hält sich das sehr zurück. Zugenommen habe ich auch weniger als damals, aber es sind doch ca. 9 Kilo und ich hoffe, es werden nicht mehr ganz so viele wie in der ersten Schwangerschaft (ich halte mich aber auch sehr zurück...). Vergesse auch oft, dass ich schwanger bin, obwohl ich es schon merke beim Spazieren mit meinem Grossen (ich renne nicht mehr so problemlos hinter ihm her). Mir macht das lange Sitzen bei der Arbeit etwas Mühe, aber zum Glück kann ich mir durch die Selbständigkeit meine Arbeit selber einteilen. Ich schlafe seit Monaten nicht mehr gut, wache 2 -8 Mal in der Nacht auf. @DeinBerliner: Deine Tochter ist auch 3, oder? Mein Sohn wird bald 3 und ist ebenfalls sehr geduldig mit mir, er versteht Vieles und wir sprechen viel übers Baby. Ich bin froh, dass er bereits drei Jahre ist und nicht jünger. Für ich ist das ideal.

Wie geht es euch allen anderen? Bis bald, freue mich von euch zu lesen.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Jerry 97 »

Juhu Zusammen

Schön von euch zu lesen!

Ich bin seit heute bei 26+0 und es geht mir soweit gut. Ich merke allerdings schon dass ich schwanger bin. Wenn ich zu viel mache meldet sich mein Ischias, habe einen harten Bauch oder schnaufe wie eine Dampflock. Muss halt einfach etwas mehr auf meinen Energiehaushalt achten. Schlafen tue ich zum Glück bis auf ein paar Ausnahmen gut. Es ist wirklich Gold wert. Ist eine Nacht mal schlecht merke ich das sofort am nächsten Tag. Zum Glück bin ich nicht mehr so verstopft und ist auch sonst alles im grünen Bereich. Trage nun seit der 23.ssw konsequent Stützstrümpfe was wirklich was bringt. Alleine jeden Morgen und Abend das An- und ausziehritual lässt mich die SS nicht vergessen :-) Zugenommen habe ich bisher 4.5 kg was mir nur recht ist. Hoffe es bleibt bei einer kleinen Zahl. Habe in der Stillzeit 5kg zugenommen, denke das wird wieder so sein. So habe ich ein bisschen Puffer und genügend Reserve habe ich ja eh schon....


@ DeinBerliner und Schneeflocke: Es freut mich geht's euch so gut! Wir haben noch etwa 3 Monate. Rast euch die Zeit auch so davon? Es geht so schnell. Einerseits kann ichs kaum erwarten bis es soweit ist, andererseits möchte ich es noch so lange wie möglich erleben. Werde das ganze Wunder niemals mehr erleben, was ok ist aber auch komisch dieses Kapitel des Lebens dann abzuschliessen.

Bei uns ist heute der Winter wieder eingekehrt. Habt trotzdem alle einen schönen Tag! Der Frühling ist ja nicht mehr weit!

Liebe Grüsse
Jerry

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von DeinBerliner »

@Jerry: ja die Zeit vergeht recht schnell. Obwohl ich emotional bereit bin, schon jetzt zu gebären :) Ich hoffe fest, dass diese letzten drei Monate auch so schnell vorbei gehen. Ich habe viel zu tun, viel abgemacht, viele Aufgaben, die ich übernommen habe und kann so etappenweise die Wochen innerlich durchstreichen. Aufs schönere und wärmere Wetter freue ich mich ungemein, es gibt mir immer einen neuen Energieschub.

Kleidung: Ich nerve mich gerade ein wenig darüber, dass ich vor der SS nicht besser auf meine Figur geachtet habe. Ich bin relativ klein, war leicht übergewichtig und nun sehe ich mit meinem Bauch noch kleiner und dicker aus. Ich würde so gerne hübsche Kleider anziehen, habe auch viele im Schrank. Aber ich sehe so deformiert aus mit dem schwangeren Bauch... Der Hüftspeck lässt sich auch nicht mit diesen SS-Leggins ganz verbergen... Wie geht es euch damit? Fühlt ihr euch in eurer Kleidung wohl und schön?

@Scheeflocke: Meine Tochter ist 2.5 Jahre alt. Und sie freut sich sehr aufs Geschwisterchen, emel so wie sie tut :)

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Yellowsun »

Hallo

Viele sinds ja nicht mehr hier leider.

Ohhh ich beneide dich Berliner um deine Beschwerdefreiheit. Geniess es :)
Lass dich nicht vom Kleider anziehen abhalten nur weil du klein und durch die SS jetzt halt rund bist. Das gehört dazu ;) Wer's "gruusig" findet soll eben nicht hinsehen, oder? :D

@Schneeflocke: Ui da hast du auch schon gut zugenommen. Ist fies wenn man schaut und es trotzdem irgendwie nicht viel bringt...

@Jerry: Ohje da hast du auch schon einiges zu Kämpfen mit der SS. Hast du nur in den Beinen Wasser oder auch sonst? Wooow! Wie hast du das gemacht dass du erst 4,5 Kilo zugenommen hast?

@me: Muss leider mittlerweile auch Stützstrümpfe Tragen ( Ich hasse diese Dinger :evil: ) Habe schon 12 Kilo mehr auf der Waage was mich total Frustriert. Ich achte mich wirklich darauf was ich esse und trotzdem. Fühle mich so nicht wohl so. :oops:
Wenn ich zu viel mache ( was eigentlich nicht viel ist) bekomme ich einen harten Bauch und Kreislaufprobleme. Aber das gute ist meiner Bauchmaus geht es gut. Beim letzten US war das kleine schon knapp über 1000Gramm.

Wie weit seit ihr mit dem Zimmer / Kleidung etc? Wir haben alles bestellt für's Zimmer, das sollte Ende April geliefert werden. Kleider hab ich natürlich schon bekommen und auch neues gekauft. An den Süssen Sachen kann man ja schlecht ohne schauen vorbei gehen hihi :roll:

So wünsch euch einen schönen Abend
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

btale
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von btale »

[quote=stellina84 post_id=7682601 time=1540970188 user_id=46821]
Gibt's hier schon welche, die positiv für Juli getestet haben?



Das sind wir
03.7. ♥ Yellowsun ♥ ZH ♥ 86 ♥ keine Kinder
04.7. ♥ Happy Family ♥ GR ♥ 91 ♥ keine Kinder
05.7. ♥ [color=#0000FF]Boy[/color] ♥ Stellina84 ♥ TG ♥ 84 ♥ 1 Meitli 2015
05.7. ♥ Schneeflocke2016 ♥ ZH ♥ 93 ♥ 1 Bueb
06.7. ♥ DeinBerliner ♥ BE ♥ 93 ♥ 1 Kind
11.7. ♥ Engelchenmami ♥ VS ♥ 86 ♥ 3 Kinder
11.7. ♥ Jerry97 ♥ BE ♥ 76 ♥ 1 Kind
11.7. ♥ julibohne ♥ ZH ♥ 89 ♥ keine Kinder
14.7. ♥ serendipity7 ♥ ZH ♥ ? ♥ ??
16.7. ♥ btale ♥ ZH ♥ 91 ♥ keine Kinder
19.7. ♥ Watermelon87 ♥ SO ♥ 87 ♥ 1 Kind
19.7. ♥ Glühwurm ♥ ? ♥ 89 ♥ 3 Kinder
21.7. ♥ unicorn88 ♥ AG ♥ 88 ♥ keine Kinder
21.7. ♥ Chantilly ♥ ZH ♥ 88 ♥ Keine Kinder
21.7. ♥ Blüemli85 ♥ AG ♥ 85 ♥ 2 Kinder (2012 und 2014)
26.7. ♥ Minchen87 ♥ TG ♥ 87 ♥ 1 Bueb 2017
26.7. ♥ HoldOn ♥ AG ♥ 84 ♥ 1 Junge 2016
27.7. ♥ LILLY2213 ♥ BE ♥ 80 ♥ 3 Kinder
27.7. ♥ happyme_91 ♥ BE ♥ 91 ♥ keine Kinder
02.8. ♥ Gecko86 ♥ ZH ♥ 86 ♥ keine Kinder
[/quote]

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Jerry 97 »

Hallo zusammen

@ Yellowsun: Ich habe zum Glück noch kein Wasser. Trage die Stützis weil es halt generell besser für den Kreislauf ist und ich Krampfadern vorbeugen will. Wir haben diese in der Familie und würde mich tierisch ärgern nun welche zu bekommen. Ausserdem geht's einfach besser mit den Strümpfen gerade auch fürs Arbeiten. Es ist reine Gewöhnungssache.....
Warum ich noch nicht mehr zugenommen habe? Keine Ahnung. Vermutlich brauchts der Körper nicht und ich schaue schon auch, dass ich nicht für Zwei esse. Natürlich hat die ewige Uebelkeit auch seins beigetragen. ich hatte dafür in der Stillzeit 5 kilo zugenommen und denke das wird wieder so sein. Brauche also etwas Spatzig…. :-)

@ deinBerliner: das ist mal so mal so mit dem Wohlfühlen. Eigentlich fühle ich mich ganz ok. Mittlerweile habe ich aber schon etwas Walrossfeeling. Je nachdem was ich mache. Bin viel ungelenker und schwerfälliger schon als bei meiner Tochter. Lass dich nicht stressen und trage was dir bequem ist und gefällt!

Tochter hat mir heute grad wieder mal mitgeteilt, dass sie das Bebe nicht will. Sie war eigentlich schon entspannter diesbezüglich, aber der gestrige Hebammentermin und das Zimmer welches langsam bereit ist machen ihr wohl Angst bzw Unbehagen.....

Ja viel läuft hier wirklich leider nicht. Meldet euch doch mal! Wie geht's denn allen so?

Geniesst das Osterwochenende, das Wetter ist ja jetzt schon himmlisch!

Liebe Grüsse an alle¨
Jerry

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von DeinBerliner »

Hallo :)
Ja viel läuft hier nicht... Aber ich muss sagen, ich kann auch gar nicht viel berichten. Meine Tochter ist momentan krank und daher bin ich vor allem mit ihr beschäftigt. Bin froh, wenn sie wieder gesund ist, kriege kaum Schlaf.
@Jerry: hehe ja ich weiss was du meinst mit Walross. Aber ich muss sagen, dass das bei meiner ersten SS noch schlimmer war. Jetzt habe ich zwar einen etwas grösseren Bauch, aber weil es mir in der SS ansonsten besser geht als in der ersten, fühle ich mich weniger „walrossartig“. :)

Ojeh, ist sicher auch nicht gerade schön für dich, wenn deine Tochter sich nicht freut. Wie alt ist sie?

@SSWoche: habe gerade bemerkt dass ich mich beim letzten Mal verschrieben habe. Ich war damals nicht 27+4 sondern erst 26+4. Jetzt bin ich 28+5.

@all: so jetzt haben wir schon fast Endspurtfeeling. Nur noch das letzte Drittel, dann dürfen wir unsere Schätzelis in den Armen halten.

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von HoldOn »

Hoi zäme,
Mir gehts auch blendend, soweit das eine Schwangere in der 27. Ssw sagen kann 😂 Auch bei mir geht alles etwas langsamer und mühsamer von statten, aber eigentlich habe ich nicht gross Beschwerden. Ausser das ich nachts jeweils 1- 2 Std. wach liege und das ewige Dauerthema "harter Bauch". Nehm jetzt Magnesium, das nützt aber nicht wirklich.
Mein Junior ignoriert das Baby Thema eigentlich komplett und wenn man ihn darauf anspricht, kommen nur so halbbatzige Antworten. An Babys in "echt" hat er aber total Freude, wodurch ich noch ein bisschen Hoffnung habe, dass er an unserem auch Freude haben wird.
Ich merke im Vergleich zu meiner letzten Schwangerschaft: alle Wehwechen kommen bereits etwas früher, aber ich geniesse es noch so lange es geht!
Wünsch euch allen ein wunderschönes Osterwochenende!
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Antworten