Juli 2019 Babys

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
stellina84
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von stellina84 »

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr seid alle gut gerutscht. Wünsche allen ein glückliches neues Jahr mit vielen gesunden Babys.

Mir geht es gut, ss-übelkeit ist weg dafür plagt mich der Ischias sehr, kann am Samstag zur Massage. Dann hatten meine Tochter und ich die letzten Tagen Magen-Darm-Grippe :-(
Aber jetzt scheint alles wieder normal zu sein.
Sie ist einfach seeeeehr Mama anhänlich (Tag und Nacht...) Ich hoffe das sie bald wieder in ihrem Bett schläft da ich den Platz eingentlich gut gebrauchen könnte da es mir mit dem Ischias irgendwie einfach nicht so bequem ist...

@all
Wer auf die erste Seite möchte bitte mit folgendem kommentieren

ET ♥ Nickname ♥ Kanton ♥ Jahrgang ♥ Anzahl Kinder (ev mit Jahrgang)
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Blüemli85 »

@ Jerry: Schön hattest du gute Ergebnisse. Ojeh, verstopfungen kenn ich auch, nehme schon eine Zeit lang Magnesium nach Bedarf. Im Notfall Bulboid oder Mycrocliss. Aber gab auch schon eine Woche wo ich nicht auf der Toilette war. Schön geht es deinem kleinen gut.

@ stellina: Blüemli85/AG/1985/2 Kids (2012 und 2014)

@ me: Hatte gestern ETT. Mit dem Kleinen ist alles gut. Bin so erleichtert. Es hat die ganze Zeit gezappelt und mein Sohn fand es so coll, dass viele Herztöne gehört wurden. Ansonsten bin ich müde. Könnte am liebstsen den ganzen Tag im Bett verbringen. Die Kids finden die Müdigkeit nicht so super.

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von HoldOn »

*doppelt*
Zuletzt geändert von HoldOn am Mi 9. Jan 2019, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von HoldOn »

HoldOn hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 19:27 @ Berliner, wow schon so gross dein Würmli, einfach wahnsinn wie schnell sie wachsen 😯

Wollt ihr eigentlich alle wissen was es gibt? Wir wollen uns dieses mal überraschen lassen.

@ Athena, herzlich willkommen!

@Blüemli, toll ist der ETT gut ausgefallen. Ein riesen Stein welcher einem vom Herzen fällt, oder?!

@ Jerry, super News! Freu mich für dich. Also wegen den Mutterbändern: ich habe in dieser Ss gar keine Schmerzen bis jetzt. In der 1. hat es ständig gezogen. Bei komischer Bewegung, husten, niesen... auaaa!!! Weiss aber nicht was jetzt normal ist 🤔

@ me, hatte auch einen guten ETT. Das Kleine ist ca 5.2 cm lang und Nackentransparenz ist 0.7mm. Es hat sich von seiner besten Seite gezeigt und mein FA konnte richtig gut messen und Fotos machen 🤗
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Jerry 97 »

Hallo Zusammen!

Schön, es läuft wieder etwas hier :-) Ich dachte schon ihr seid alle ins FB abgehauen....

@ Blüemli: Ich kenne mich eben gar nicht aus mit Verstopfung. Eher das Gegenteil, hatte vor der ersten SS eine sehr aktive Verdauung welche dann in der SS normal wurde und auch blieb. Jetzt hat es sich nochmals verändert, so dass ich nun zum ersten mal damit zu kämpfen habe. Naja, irgendwann ist immer das erste Mal..... Gratuliere dir zum guten ETT! Das sind tolle News!

@ HoldON: Super, dass du auch einen so guten ETT hattest, gratuliere dir! Es beruhigt ungemein gell! Ich musste sogar rumhüpfen damit das Baby einen Lagewechsel machte zum messen. Es fand die Aktion nicht so toll.
Wir möchten wieder wissen was es wird. Die Neugierde ist einfach zu gross. Auch schon wegen der Namenswahl. Wird wieder schwierig bei uns. GG ist wie schon bei unserer Tochter sicher, dass es ein Mädchen gibt. Er sagt er kann nur Mädchen... :-)

Endlich hat es schön Schnee gegeben. So macht es doch viel mehr Spass!

Liebe Grüsse an euch
Jerry

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 230
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Yellowsun »

Hallo zusammen

@deinBerliner: so schön war dein ETT gut. Wooow! Da bin ich ja mega gespannt ob der Geschlechtertipp zutrifft dann :)

@Jerry: Schön ist auch dein ETT gut gelaufen. Uii! Ja mit Verstopfung ist nicht zu spaßen in der Schwangerschaft. Geht es dir da mittlerweile besser? Hilft das Magnesium?

@Blüemli: Jö so herzig hat dein sohn so freude gehabt beim Hertöndli hören. Super ist mot dem kleinen alles gut👍🏼.

@HoldOn: Schön ist auch dein ETT gut verlaufen.
Wow. Bist du kein bisschen gwunderug was es wird? Wir wollen es gerne wisswn, sind halt winfach beide ziemlich neugierig und ungeduldig hihi.

@me: Unser ETT verlief auch bei uns gut. Habe jetzt schon etwas Mühe mit schlafen, vorallem durchschlafen geht nichtmehr. So schön wie es scheint.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Benutzeravatar
stellina84
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von stellina84 »

@ Blüemli85 dein ET bräuchte ich noch. :-D
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Suesel
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Suesel »

Hallo Zusammen

Auch ich würde gerne an Eurem Forum teilhaben :-)

Mein errechneter Termin ist der 26. August.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich würde mich sehr gerne mit anderen Schwangeren austauschen.

Gibt es hier Mädels die Lust hätten auf ein Treffen im Raum Winterthur oder Zürich City?
Ich bin 29, wohne in Winterthur und arbeite an der Universität Zürich.

Benutzeravatar
Minchen87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:46
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Minchen87 »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder einmal. Hatte heute endlich den ETT. Zum Glück ist alles in Ordnung :-). Schön, dass bei euch der ETT auch gut war. Mir geht es nun auch wieder besser. Ich hatte die letzten zwei Wochen ziemlich starken Husten, ich konnte teilweise kaum schlafen. Allgemein, war ich seit ich schwanger bin immer wieder erkältet, aber glücklicherweise habe ich sonst nicht allzu starke Beschwerden.
Endlich sind die Kritischen 12 Wochen um und nun können alle von der Schwangerschaft erfahren. Ich gehöre ja zu den späten hier im Forum. Habt ihr schon alle über eure Schwangerschaft eingeweiht?

@Suesel: Ich möchte dich nicht vertreiben oder so... Aber wenn dein ET der 26. August ist, wäre das August-Forum vielleicht passender? Oder hast du dich verschrieben und dein ET ist der 26. Juli?

@stellina84: Könntest du bitte bei mir auf der ersten Seite noch folgendes ergänzen? Sohn (Juni 2017)

Liebe Grüsse

Suesel
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Suesel »

Sorry, hab mich verschrieben. Hab mir überlegt mich aufgrund des späten Termins bei den August Babys einzutragen und schon stand es falsch da...

Benutzeravatar
Minchen87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:46
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Minchen87 »

Dann sind wir nun schon zu dritt mit ET am 26.07.2019. Ich rechne eher damit, dass das Baby etwas zu früh kommt. Bei meinem Sohn hatte ich am 11.07.2017 ET, er wollte dann aber schon am 30.06.2017 auf die Welt kommen...

Benutzeravatar
Minchen87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:46
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Minchen87 »

@stellina84: Ich würde nun gerne auch in die fb-Gruppe kommen. Leider kann ich keine privaten Nachrichten verfassen.

Athena123
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:26

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Athena123 »

@stellina84,
ich würde auch gerne in die fb-gruppe und kann keine PN senden

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Jerry 97 »

Hallo Zusammen

@ Yellowsun: : Ja das Magnesium und der Feigensaft bringen durchschlagenden Erfolg. Ist zwar auch nicht immer angenehm dafür habe ich aber wieder einen fast flachen Bauch und kann meine normalen Hosen noch weiter tragen :-)

@Suesel: Herzlich Willkommen. Wie geht es dir bisher?

@ Minchen87: Schön ist bei dir auch alles in Ordnung! Das klingt mühsam mit den ständigen Erkältungen! Hoffentlich hast du nun Ruhe davor. Ich bin bisher verschont geblieben. Liegt vielleicht an meinem guten Vitamin D Spiegel. Der letzte Winter war dafür Horror....

Bei uns wissen mittlerweile fast alle Bescheid. Die Ueberaschung war teilweise gross und auch die Freude.
Ich merke wie nun so laangsaam die Müdigkeit und Uebelkeit weniger wird und freue mich auf die angenehme Zeit die jetzt kommt!

Wie geht's euch allen so?

Liebe Grüsse
Jerry

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 221
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Hallo zusammen

Habe lange nicht mehr geschrieben hier, aber immer wieder mitgelesen. Wie geht es euch allen?

Hatten heute einen Ultraschalltermin, sieht alles gut aus. Nur habe ich irgendwie damit gerechnet, jetzt in der 16. Woche vielleicht zu erfahren, was es wird. Der Arzt wollte sich nicht festlegen (was ich verstehe in der heutigen Zeit), aber er meinte, er sehe nichts, was für einen Jungen spreche. Jetzt frage ich mich: Kann da noch was kommen? Ja, klar, vermutlich schon, aber wie war das bei euch, jene, die bereits Kinder haben? Ich bin ja so ungeduldig und kann mich besser mit meinem Krümel identifizieren, wenn ich weiss, was es wird. Schäm... Wie geht's euch damit? Wollt ihr es wissen?

Und habt ihr auch solches Ziehen und Drücken im Bauch? Manchmal ist das echt unangenehm, aber es vergeht zum Glück schnell wieder.

Gerne möchte ich auch auf die 1. Seite mit meinen Angaben: Ich komme aus ZH, Jahrgang 93, habe bereits einen Sohn und der ET ist der 5. Juli 2019. Dankeschön. :)

Schönen Tag euch allen.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Suesel
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Suesel »

Hy

@ Jerry97 Danke der Nachfrage :-)

Also mir selbst geht es sehr gut. Ich fühle mich ultrawohl mit der Schwangerschaft, bin fit, habe keine Übelkeit, Müdigkeit ist gut auszuhalten und die anfänglichen allabendlichen Bauchschmerzen sind auch Geschichte. Ich gehe weiterhin fast täglich zum Sport, war am Wochenende in Paris und über Silvester beim Skifahren. Wir sind also immer noch aktiv unterwegs und ich merke im Alltag praktisch nichts von der Schwangerschaft abgesehen von ein bisschen zwickenden Hosen am Bauch und einem scheinbar übernatürlichen Geruchssinn.

Meine FA ist leider ganz anderer Meinung. Meine Schilddrüsenwerte waren nicht in Ordnung. Deswegen bin ich jetzt fast jede Woche zur Kontrolle da. Dann habe ich plötzlich ganz viele blaue Flecken und Hautausschlag an den Beinen bekommen. Zudem habe ich ziemlich viel Gewicht verloren. Da ich schon vor der Schwangerschaft schon sehr schlank war, ist mir das auf den Kreislauf geschlagen. Jetzt nehme ich Schilddrüsenmedikamente die bei mir allerdings mit Nebenwirkungen verbunden sind. Ich kann nicht mehr gut schlafen, liege bis morgens wach im Bett und ich habe absolut keinen Hunger mehr. Hoffe das pendelt sich mit der Zeit ein.

Am Freitag habe ich NF-Messung. Bin schon sehr gespannt, ob mit dem Kleinen alles in Ordnung ist und hoffe ein Lebenszeichen zu erhalten. Irgendwie ist die Ungewissheit, ob da drin auch alles gut läuft nur schwer zu ertragen für mich. Es gibt objektiv keinen Grund wieso ich mir Sorgen machen müsste, aber ich wäre trotzdem froh, wenn ich mal etwas spüren würde.

Macht ihr einen Kurs wie Schwangerschaftsyoga oder Pilates für Schwangere oder so?
Ich würde gerne andere Schwangere aus der Umgebung kennenlernen, da in meinem Freundeskreis niemand kleine Kinder hat oder gerade schwanger ist.

Liebe Grüsse und eine schöne Woche

Benutzeravatar
stellina84
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von stellina84 »

@ Minchen87 habe ich ergänzt
Betreffend FB mache ich dir eine PN.

@Athena123 ich mache dir auch eine PN betreffend Facebook

@Schneeflocke ich passe es an, wir haben den gleichen ET :-D

@Suesel Ich wollte auch unbedingt das geschelcht wissen, irgendwie haben wir es bis zur Geburt nie richtig erfahren, ein Arzt meinte es könnte ein Mädchen sein aber könnte war für mich nicht sicher.... Wir haben aber dann auch wirklich ein Mädchen bekommen.
Betreffend Sport, ich ging bis vor Weihnachten ins Mamafit, befürchte aber das es mir jetzt zu streng ist, werde ins Pilates wechseln wenn ich kann (nicht ss einfach ins normale) Und habe mich heute für den Geburtsvorbereitungskurs im Wasser angemeldet. War schon in der ersten ss und es war soooo schön entspannend!

Ich hoffe sooooooooooooooooooooooooooo sehr auf ein Outing nächste Woche
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von DeinBerliner »

Hallo, melde mich auch mal wieder. Lese immer sehr gerne von euch :)

@ Ziehen im Bauch, ssBeschwerden: Ziehen habe ich auch immer mal wieder. Geht aber gut. Beschwerde. habe ich sonst keine, ausser wieder vermehrte Müdigkeit. Bin gespannt, wie mein Eisenwert nächstes Mal ist. Wird sonst etwas mühsam, wenn ich gefühlt alle 4 Stunden Schlaf brauche.

@Sport: ich gehe ab und zu schwimmen. Gibt hier in der Gegend leider kein Pilateskurs... Deshalb mache ich ab und zu mit Youtubeclips einige Übungen. Ansonsten wie normal Treppen nehmen. zu Fuss einkaufen gehen- im Winter nimmt dies gerne 3-4 Stunden Zeit... :)

@Kind spüren: nun spüre ich es ziemlich oft, ist sehr beruhigend für mich. Jetzt wird die SS immer realer. Ich mag dieses Gefühl sehr, das Bewegen des Babys zu spüren.

@Suesel: aus welcher Region kommst du?

@Namen: habt ihr euch schon Namen überlegt? Mit dem Jungennamen haben wir ganz schön Schwierigkeiten. Mädchennamen haben wir schon, ein wunderschöner Name :)

lg an alle

Benutzeravatar
Gecko86
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 9. Aug 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Gecko86 »

Hallo zusammen

Ich melde mich nun auch mal wieder. Viel hätte es aber in letzter Zeit nicht zu berichten gegeben.
Die Beschwerden lassen langsam nach, abgesehen von der Müdigkeit, die will noch nicht verschwinden.

Nächsten Mittwoch dürfen wir zum ETT... leider also immernoch eine Woche warten. Mittlerweile ist es 4 Wochen her, dass wir unseren Krümel das letzte Mal sehen durften. Es ist zwar völlig irrational (und ja, ich habe viiieeel zu viel schlimme Sachen gelesen), aber ich habe schon etwas Angst vor dem Termin. Dieses blöde "was ist wenn" lässt mich nicht in Ruhe.
Zum Glück ist mein Schatz positiver eingestellt, was es aber auch schwierig macht mit ihm darüber zu reden. Er kann meine Ängste nicht ganz nachvollziehen.

Es freut mich riesig von euch allen sooo positive Nachrichten zu lesen! Wirklich wunderbar wie gut es bei allen aussieht!
Ich hoffe, ich darf nächste Woche auch so freudiges berichten wie ihr alle!
* September 2018
Bild

Suesel
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Suesel »

Hallo Zusammen

@ DeinBerliner Ich bin aus Winterthur und arbeite in Zürich.

Wir waren heute beim Ultraschall. Dem Baby geht es scheinbar sehr gut. Ich bestand darauf den Glucosetoleranztest bereits in der 13. Woche vorzuholen, weil ich das Gefühl hatte, ein Problem mit dem Stoffwechsel zu haben. Leider hatte ich Recht. Ich habe tatsächlich erhöhte Werte und dies bereits bei der Blutzuckermessung im nüchternen Zustand. Nun muss in die Ernährungs- und Bewegungsberatung.
Ich zweifle nun an dessen Nutzen. Ich wiege 57 kg bei einer Grösse von 1.70 - also keinerlei Anzeichen von Übergewicht. Zudem gehe ich trotz Schwangerschaft noch immer 5 Mal pro Woche ins Training. Sowohl Herzkreislauf, als auch HIT und Krafttraining. Ausserdem habe ich Humanbiologie studiert und weiss entsprechend was ich Essen sollte und was nicht. Ich habe keine Ahnung was eine solche Ernährungsberatung bringen soll. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder mit der Medikation?

Bin super dankbar für allfällige Tips :-)
Liebe Grüsse

Antworten