Juli 2019 Babys

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von HoldOn »

Hallo Mädels wie gehts euch und euren Bauchbewohnern? 😀
Mir geht eus auch laaaangsam etwas besser. Die Übelkeit ist nur noch morgens echt nervig und bis zum Abend wirds viel besser 😀 Das freut mich richtig und ich hoffe echt für alle hier drin das die Übelkeit auch bei euch bald verschwindet👍
Müdigkeit ist immer noch da, aber damit kann ich gut leben. Mein Bauch und meine Brüste verändern sich auch langsam aber sicher. Ich freu mich auf die Fessttage mit meinen Liebsten 😍

@ Jerry, hoffe du hast die stressigen Tage gut überstanden?!

@ Berliner, ich würd mich auch nicht verrückt machen. Die Kleinen sind halt schon noch recht winzig und erst recht ihre Herzen 😊
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Blüemli85 »

@ Gecko: Wow so cool, gel es ist einfach wunderschön. Da hast du sicher einen sehr gutes Ultraschallgerät im Spital. Jetzt kannst du die Weihnachten sichre auch geniessen.

@ Dein Berliner: Meine Hebamme hat mir gesagt, sie kann die Herztönli aber ca. der 13 ssw hören. So früh findet man sie halt noch schwer.

@ Yellowsun: Schön wird die Übelkeit auch langsam besser. Ja über die Festtage ist dies auch angenehnmer.

@ Jerry: Dann treffen wir uns nicht im Geburtshaus. Bei mir kommen 2 andere in Frage. Aber genäuere Gedanken mache ich mir erst, wenn ich über die 12. ssw hinweg bin.

@ HoldOn: Ich musste gestern Abend auch das erste mal seit Wochen nicht mehr erbrechenm es war mir nur noch schlecht. Die Hoffnung ist da, dass es nun besser wird.

@ me: Am arbeiten und an den letzten Vorbereitungen für Weihnachten. Für die Küche ist eh mein Mann zuständig (dank Übelkeit). Ist bei euch schon alles bereit?

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von DeinBerliner »

@Blüemli: hoffe dass die Übelkeit bei dir nun endlich vorbei ist!!

@Herztöne: Habe sie heute gehört, mein Mann wollte mal ausprobieren und tadaa: Herztöne laut und kräftig 😊

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Jerry 97 »

@ HoldOn: Danke, ich habe letzte Woche noch gut überstanden. Es war zwar stressig, aber es hat alles gut geklappt. Jetzt muss ich erst wieder am Freitag gehen wie normalerweise immer....

@ Blüemli85: Das wäre lustig gewesen wenn wir uns da getroffen hätten😉 Es gibt ja doch einge Geburtshäuser mittlerweile....

@ all: Ich wünsche euch von Herzen schöne Weihnachten mit euren Lieben und viele freudige Gesichter bei der Überbringung der schönen Nachricht🎁⛄️✨🎄

Herzliche Grüsse
Jerry 😘

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Blüemli85 »

@ jerry: ja das wäre lustig gewesen. Bei mit würde es entweder das storchennest oder das terra alta werden, malschauen. Wann gehst du das geburtshaus anschauen? Gebären möchts ich aber im spital. Leider ist meine feauenärztin keine belegsärztin.

@ dein berliner: schön hast du das herzli gehört.

@ facebook: läuft dort mehr? Würde sonst auch gerne dazustossen.

@ ett: hatte diesen schon jemand?

@ me: hatte heute meinen ersten ultraschall über die bauchdecke. Dem baby gehts gut, nur ist es etwas ungünstig gelegen, aber war ja auch nur eine zwischenkontrolle. Es ist schon 4cm gross, ist richtig gewachsen. Hat 2 arme und 2 beine und eine geschlossene bauchdecke. Und es zappelt fleissig. Einfach nur schön. Ett habe ich am 8. januar.

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von HoldOn »

Hallo Mädels, hattet ihr alle schöne Festtage? Und sind die Bäuche alle fleissig gewachsen? Meiner hat einen ziemlichen Sprung gemacht 😮 Vielleicht aber mehr vom Essen als vom Baby 😂 Hat eigentlich schon jemand von euch Schwangerschaftshosen an?

Ansonsten hehts mir eigentlich ziemlich gut, ich glaube die Übelkeit lässt langsam nach. Will es aber nicht verschreien weil letztes mal ist sie wieder zurückgekehrt 😤

@ Blüemli, toll hattest du einen weiteren positiven Unzersuch!

@ Berliner, wow ich freu mich auch schon auf Herztöne. Musstest du lange suchen?
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Blüemli85 »

@ holdon: schön gehts dir besser. Am abend ist mir immer noch recht schlecht, aber mitlerweilen zum glück ohne erbrechen. Mein bauch ist auch gewachsen, da ich abgenommen habe sind eh alle hosen zu gross, habe 1ne die passt. Ich habe meinen mann auch gefragt, ob er die kiste mit den schwangerschaftskleidern vom estrich holen kann, aber mehr für die trägershirts, die werden mir zu kurz.

Benutzeravatar
engelchenmami
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:09
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von engelchenmami »

Guten Morgen

@holdon
Danke. Wir hatten es eher etwas „stressig“. Die Jungs hatten Skiwoche und wir mussten morgens immer um 9.00uhr raus. Mein mann hat gearbeitet und war nur einen Tag mit. Und ich bin die ganze Woche schon erkältet. Der ganze Kopf tut mir weh. Bauch ist bei mir gleich, und ich schiebe wieder etwas die Krise...
schön geht es dir mit der Übelkeit.

@blüemli
Oh was für schöne news! :D ich habe auch am 8.1. Termin und mag kaum warten... habe momentan einfach etwas Angst das etwas nicht gut ist.

@me
Wir haben es am Weihnachtsmorgen den Kindern gesagt. Die Jungs haben sich sehr gefreut. Und der Jüngere hat gesagt, Mama ich habs gewusst. :lol: sie freuen sich sehr und wollen alles genau wissen. Die Skileherrrin hat mir nach dem Skikurs auch gratuliert. Der Kleine hats sofort erzählt. Jetzt wissen es so gut wie alle. Von der näheren Familie. Der Rest wird es dann nach und nach erfahren.

Wünsche euch ein gemütliches Wochenende
Bild Bild

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Jerry 97 »

Juhu ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten!

@ Blüemli85: Ich habe mir das Geburtshaus schon angeschaut und bin drum schon sicher dort gebären zu wollen.

@ ETT: Wir hatten gestern den Termin. Ich bin soooo erleichtert! Alles gut und zeitgerecht entwickelt und völlig unauffällig! NT bei 1.2mm und mittlerweile ist es ca. 6cm. Es hat geturnt wie wild. Einfach nur toll. Aufgrund meines Alters habe ich ein Trisomierisiko von 1:50. Wir haben uns nun noch für den Bluttest entschieden. Die FA meinte der Wert kann sich nur verbessern da alles so gut ausschaut. In Prozenten gesehen heisst dies, dass zu 98% das Baby keine Trisomie haben wird. Das klingt doch schon wieder anders😊 Seit gestern mache ich mir keine Sorgen mehr und freue mich einfach nur noch! Jetzt ist es für mich greifbar geworden.

Unsere Tochter findet alles nach wie vor gar nicht toll. Das wird sich sicher auch noch geben mit der Zeit....
Engelchenmami, toll dass sich deine Kids freuen, so herzig!

Ich hoffe ihr seit alle wohlauf und ich freue mich auf eure News zum nächsten US!

Liebe Grüsse
Jerry

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Blüemli85 »

@ engelchenmami: ich kann deine sorgen sehr gut verstehen und mitfühlen. Der bauch wächst aber sehr unterschiedlich. Ich hatte schon in der 2. ss sehr früh einen bauch. Meine kids haben bis jetzt es für sich behalten. Wow skischule mit 2 kids klingt streng. Wohnt ihr in den bergen? Wir gehen evtl auch noch spontan wenige tage. Ich mache dir noch kurz eine pn.

@ jerry, wow so cool und schon 6cm. Wie weit warst du beim ett? Mein sohn freut sich auch nicht so fest, kann ihn ja auch verstehen. Meine tochter freut sich riesig.

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Jerry 97 »

@ Blüemli85 : am ETT war ich bei 12+1. Laut FA passt die Grösse und der ET bleibt beim 11.7. Das war aber klar da wir den ES und Zeugungstag genau kennen. Gibt keine Zweifel😉😂

HaarDiebin
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 12:39
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von HaarDiebin »

Hi mamis, wir haben am 4.7 den entbindungstermin

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von HoldOn »

Halllo Mädels, wo seit ihr alle? In den Skiferien oder auf Facebook? 😂

Ich mustte gestern zum ersten mal meine alten SS Hosen aus dem Keller holen. Sind zwar noch biz "lotterig", aber die normalen sind mir am Bauch einfach zu eng. Und ständig den Knopf offen lassen war mir dann auch langsam peinlich 🤔
Ansonsten gehts mir ziemlich gut. Übelkeit kommt mal mehr mal weniger. Montag haben wir ETT und ich freu mich soooo/ bin soooo nervös ❤

@Blüemli und Engelchen, wir haben wohl nächste Woche eine spannende Woche 😁

@engelchen, hoffe es geht wieder mit der Erkältung?!

@Jerry, gratuliere zum guten ETT 😁 und das mit deiner Tochter wird sich bestimmt noch ändern. Sie hat noch sooo lange Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen. Und wenn der Bauch erst mal wächst... ist es für sie auch realer!? War sie beim FA dabei? Unserer steckt sich seinen Teddybär, Lego etc. unter sein TShirt und sagt
"Ha au e Bebe im Buch" 😂 Ich bin mir sicher wenn das Kleine da ist, wird er meeega eifersüchtig sein 😳
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von HoldOn »

PS, zeigt die Homepage nur bei mir gewisse Einträge so komisch an (alle Buchstaben untereinander)?
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von DeinBerliner »

@ komische Einträge: scheinbar sehen das alle so komisch... Ist mühsam...

@Holdon: bin froh, dass die Übelkeit bei dir fast vorbei ist!!

@me: Wir waren jetzt lange krank. Gestern hatte ich ETT, alles sieht gut aus. Das Kleine ist 7mm in der SSL. Und wahrscheinlich ist es ein Junge 😊 Die Ärztin möchte aber noch nicht zu 100% bestätigen. Aber sie sagte, dass es sehr wahrscheinlich ein Penis ist. 😊

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von DeinBerliner »

7cm wollte ich schreiben 🙈

Athena123
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:26

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Athena123 »

Hallo zusammen

Gerne möchte ich bei euch auch mitschreiben. Wir wechseln demnächst in die 14. Woche aber hatten wegen Schmierblutungen kein entspanntes erstes Trimester. Freue mich auf den Austausch

Athena123
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:26

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Athena123 »

@facebook, wäre auch interessiert dort mitzuschreiben. Wie finde ich die Gruppe?

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Blüemli85 »

@ athena und haar diebin: herzlich willkommen.

@ dein berliner: so schön, schon 7cm. Bin ja gespannt, ob es ein junge bleibt.

@ hold on: bei mir zeigt es auch gewisse beiträge so komisch an. Drücke dir diedaumen für den montag. Leider muss ich am montag noch arbeiten, darum ist der ettbei mir am dienstag, bin aber so froh, wenn ichs ofiziell machen kann, habe auch die umstandskleider aus dem estrich geholt.

@ me: mir sind 3 tage in die bergen gefahren. Eine super ablenkung und die kids sind auf den skis unterwegs. Richtige erholung. Hoffe die übelkeit verschwindet bald noch ganz. Ich bin aber auch so aufgeregt vor dem dienstag.

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Jerry 97 »

Hallo Zusammen!

Willkommen Haar Diebin und Athena :-)

Seid ihr alle gut im 2019 angekommen?

@ Dein Berliner: Schön war dein ETT gut. Und krass konnte sie schon eine Prognose stellen zum Geschlecht.

@ HoldON: Unsere Tochter war dabei bei der FA. Sie fand es gar nicht lustig und mein armer GG durfte kaum auf den Bildschirm gucken! Sie drehte ihm den Kopf jedes Mal wieder in die andere Richtung. Aber wie du sagst, sie hat noch genug Zeit sich daran zu gewöhnen! Bin da zuversichtlich!

@ me: Wir haben nun auch das Ergebnis des ETT Bluttests. Der Wert ist tatsächlich nun noch um einiges besser und war mein kleiner Aufsteller letzten Freitag. Ich hatte leider am Donnerstag ein gar nicht tolles Erlebnis wegen starker Verstopfung und musste sogar zur Vertretung meiner FA da diese natürlich Ferien hatte. Zum Glück hatte der Vorfall keinerlei Folgen und mit dem Strichli ist alles in Ordnung, aber ich muss jetzt Feigensaft und hochdosiertes Magnesium nehmen. Wartet nicht zu lange wenn das mit der Verdauung nicht mehr richtig klappt!

Ansonsten immer noch Uebelkeit und müüdeee. Hoffentlich hört das bald auf! Ist es eigentlich normal, dass beim zweiten Kind das Wachstum der Gebärmutter mehr Schmerzen macht? Kann mich nicht erinnern, dass dies beim ersten Mal auch so ausgeprägt war.....

Schicke euch liebe Grüsse
Jerry

Antworten