Juli 2019 Babys

Moderator: Züri Mami

Antworten
happyme_91
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 22:12
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von happyme_91 »

Hallo zusammen wir haben ET 27.07.2019. ich hoffe euch geht es allen gut?

happyme_91
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 22:12
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von happyme_91 »

27.07.2019 ♥️ happyme_91 ♥️ BE ♥️ 91 ♥️ keine Kinder

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Jerry 97 »

Hallo Zusammen!

@ Gecko86: Morgen ist es bei dir auch soweit! Ich drücke dir die Daumen für den Termin.

@suesel: Das ist ja komisch, dass deine Zuckerwerte grenzwertig sind. Kenne mich gar nicht aus damit und weiss auch nicht was eine EB bringen sollte. Du scheinst ja keinerlei Risikofaktoren mitzubringen die du optimieren könntest!? Ich hatte diesen Zuckertest nicht in der letzten SS von daher ist das absolutes Neuland für mich. Bisher hat davon auch noch niemand gesprochen.

@ DeinBerliner: Wow du spürst das Kleine schon regelmässig! Darauf warte ich noch sehnsüchtig. Bin jetzt in der 16. SSW und dachte das müsste doch langsam mal kommen.....

@ me: Langsam wird die Uebelkeit besser und die Müdigkeit ist fast ganz verschwunden. Ich schlafe die letzte Zeit auch wieder viel besser und muss nicht mehr jede Nacht raus zum pinkeln. Das ist wahrer Luxus für mich!
Nächsten Montag habe ich den ersten Hebammentermin im Geburtshaus. Ich bin schon sehr darauf gespannt und freue mich richtig darauf. Nachdem die ersten 12 Wochen laaangsam vergingen rast die Zeit nun regelrecht. Es ist toll im 2. Trimester zu sein. Ich habe ein regelrechtes Hoch momentan und geniesse das total!

Wie empfindet ihr das so?

Wir haben gestern unsere Herbstferien gebucht! Da die Sommerferien ja quasi ausfallen zum verreisen gehen wir nun im September ins Tirol in ein Familienhotel. Ich freue mich schon total darauf. Zehn Tage verwöhnen lassen :-)

Ich wünsche euch einen tollen Tag und schicke liebe Grüsse!
Jerry

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 220
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Schneeflocke2016 »

@Suesel: Schwieriges und sehr komplexes Thema. Mein Mann arbeitet mit Leistungssportlern und ich habe ihn mal gefragt, woran das liegen könnte. Er meinte, was ihm spontan einfallen würde, sei folgendes: Wie du schreibst, machst du wahnsinnig viel Sport. Jeder Sportler, der regelmässig viel und intensiven Sport macht, muss natürlich auch viel Essen, damit sein Körper das mitmacht. Ich möchte dir jetzt nicht unterstellen, dass du viel Kohlenhydrate isst (ist ja ein heikles Thema unter uns Frauen), aber es ist völlig normal, dass mehr Bewegung mehr Energie fordert, sonst könntest du ja nicht so trainieren. Verstehst du? Mein Mann meinte, es gäbe einige Spitzensportler, die Diabetes bekommen, weil sie so viel Kohlenhydrate essen müssen um überhaupt so viel trainieren zu können. Da diese Kohlenhydrate durchs Blut müssen, sei das Blut überfordert und zeige diesen erhöhten Wert an. Das heisst also nicht, dass du zu viel isst und zu wenig Sport treibst, sondern einfach, dass dein Blut die Kohlenhydrate als Überforderung ansieht, weil du eben so viel trainierst. Eine gute Ernährungsberatung sagt dir jetzt hoffentlich nicht, dass du weniger Cola und Guetzli essen sollst, sondern kann dir genau erklären, warum dein Zuckerwert trotz so viel Sport so hoch ist und schaut mit dir zusammen, dass du weniger Kohlenhydrate zu dir nimmst und die Energie durch andere Quellen bekommst. Energie ist nämlich nicht gleich Kohlenhydrate. Such dir unbedingt jemanden aus, der die ganzen Prozesse versteht und nicht einfach einen Job macht und sich angeeignet hat, was er dir sagen musst und nichts versteht vom körperlichen Vorgang. Vielleicht schwierig, jemanden zu finden... Ich möchte dir keinesfalls damit sagen, dass du zu viel Ungesundes isst, gell!? Aber das ist die einzige Erklärung, die meinem Mann eingefallen ist.
Ich persönlich habe eine Fructoseintoleranz und als ich es abgeklärt habe, hat der Arzt gemeint, er habe noch nie solch hohe Werte gesehen. Ich müsse jetzt wohl eben lernen, dass es in Süssgetränken und Fertigprodukten viel Fructose habe. Dabei habe ich ihm vorgängig mehrfach gesagt, dass ich selten etwas von beidem esse. Mein Problem war einfach, dass meine Toleranz bei Früchten z.B. sehr niedrig ist und ich wenig davon vertrage. Darum bin ich etwas vorsichtig und möchte nicht, dass du das Gefühl hast, ich sage dir, dass du zu viel isst ;-) Es könnte natürlich auch andere Gründe für diesen erhöhten Wert haben, aber dann habe ich keine Ahnung, woran es liegen könnte. Hoffe, das hilft dir weiter.

@alle: Seid ihr gerne schwanger? So allgemein? Ich habe immer wieder so ein Drücken und Ziehen im Bauch und ich finde es wahnsinnig unangenehm, weil ich ständig so ängstlich bin, dass etwas nicht normal ist oder plötzlich Wehen einsetzen. Eigentlich völlig übertrieben, aber so ist das halt mit Ängsten. Ziept euch auch ständig der Bauch oder seit ihr da total relaxed?
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Blüemli85 »

@ stellina: ET ist bei mir der 21. Juli.

@ suesel: Leider kenne ich mich nicht aus. Ich hatte immer gute nüchternwerte in der anderen Schwangerschaft.

@ Gecko: Hattest du deinen Termin heute schon? Wenn nicht wünsche ich dir alles gute.

@ Dein Berliner: Manchmal spüre ich das Kleine auch. Ist komisch, aber wunderschön. Aber ich würe es wengen der Plazenta nur an wenig Stellen.

@ Jerry: Schön wird die Übelkeit weider besser. Bei mir ist dies auch so, zum Glück. Dafür habe ich nun richtig hunger. Nur die Energie ist noch nicht so da. Ich bin immer noch im Winterschlafmodus. Schön, Ferien im September, wir waren letzten Oktober in Fiss, war wunderschön. Bei uns sind Ferine im September leider nur nicht mehr möglich. Evtl. gehen wir im Mai noch ein paar Tage, Mit Jokertage könnten wir 5 Nächte gehen. Nächste Woche haben wir Skiferien. Ich wünsche dir am Montag einen guten Hebammentermin.

@ schneeflocke: Wenn die Übelkeit weg ist, dann geniesse ich es eigentlich sehr. Aber ein Ziehen usw und Ängste habe ich auch. Auch, dass es Wehen sind und das Baby gestorben ist. Ich hatte letzten Donnstertag nonstopp einen harten Bauch, ich habe dann der FA angerufen und ich muss nun 3x300mg Magnesium nehmen. Zudem durfte ich kurz bei der Hebamme vorbei um Herztönli zu hören. War wunderschön und hat mich wieder beruhigt.

@ me: Morgen kontrolle bei der FA. Hoffe fest, es ist alles gut und bin gespannt ob man schon sieht, was es gibt. Bin richtig hibbelig.

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Jerry 97 »

Hallo zusammen!

@ Blüemli85: Danke dir. Hab leider den Tag zu früh verschrien. Die Uebelkeit ist wieder da nachdem sie jetzt ein paar Tage viel besser war. Jänu, dann halt weiter im Text.....
Wir haben zum Glück schon ab 21.9. Schulferien. Werden aber auch noch ein Jokertag beziehen damit wir schon am Freitag fahren können.
Wie war dein Termin heute?

@Schneeflocke: Das mit dem gerne schwanger sein ist bei mir so eine ambivalente Sache. Ich finde es grundsätzlich toll vor allem wenn man es dann auch spürt. Aber was ich ziemlich uncool finde ist die Uebelkeit und das nicht mehr so können wie man gewohnt ist. Immer müde, schlechte Nächte, vergesslich, körperlich immer mal wieder Wehwechen. Einfach nicht mehr 100% sondern nur noch irgendwo zwischen 50% und 99%. Das ist gar nicht meins. Aber es ist meine letzte SS und darum "geniesse" ich das jetzt noch in vollen Zügen:-)

Ansonsten nichts Neues.... Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüsse
Jerry

Tysha
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 16:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Tysha »

Hallo Leuete

Heute bin ich genau 15 Wochen Schwanger.
Immoment habe ich so ein ganz komisches Gefühl ob alles gut ist mit meiner kleinen.

Ich habe am Dienstag wieder denn Termin bei der Frauenärztin aber irgendwie bin ich eher Nervös, statt dass ich mich freue.

Wie sieht das bei euch aus ?
Hattet Ihr auch schon so ein Gefühl ob da alles noch läuft wie es soll?? Ich meine man spührt das kleine ja auch noch nicht wirklich... es ist so schwirig ich will einfach das alles i.o ist.

Danke für euere Meinung.

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von HoldOn »

Hi Tysha,
Ich glaub ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Ich lag grad eine Woche komplett flach und musste zig Medikamente nehmen. Auch wenn mein FA sagt, dass es dem Kleinen nichts anhat, bin ich trotzdem besorgt und warte auf den nächsten Ultraschall am 11. Feb. Ich vertraue einfach darauf das mein Kleines ganz stark ist und von dem Allem nichts mitkriegt. Bemerkst du denn auch schon einen wachsenden Bauch?
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Tysha
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 16:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Tysha »

[quote=HoldOn post_id=7696523 time=1548613664 user_id=56519]
Hi Tysha,
Ich glaub ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Ich lag grad eine Woche komplett flach und musste zig Medikamente nehmen. Auch wenn mein FA sagt, dass es dem Kleinen nichts anhat, bin ich trotzdem besorgt und warte auf den nächsten Ultraschall am 11. Feb. Ich vertraue einfach darauf das mein Kleines ganz stark ist und von dem Allem nichts mitkriegt. Bemerkst du denn auch schon einen wachsenden Bauch?
[/quote]



Hallo :)

Ach das tut mir leid, ich hoffe es geht euch wieder gut. :!:

Ja mein Bauch ist schon etwas ründer als sonst :D
Er ist wie stark Aufgebläht .... Bei dir ?
Ich hoffe einfach Morgen sagt Sie mir das alles gut ist.

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von HoldOn »

Ich habe schon einen guten Bauch, man siehts mir auf jeden Fall an 😉 Das beruhigt etwas, denn anscheinend wächst das Kleine ❤ Bestimmt ist auch bei dir alles in Ordnung umd deine Nervosität ist doch ganz normal vor jedem Untersuch!
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Tysha
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 16:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Tysha »

[quote=HoldOn post_id=7696610 time=1548681655 user_id=56519]
Ich habe schon einen guten Bauch, man siehts mir auf jeden Fall an 😉 Das beruhigt etwas, denn anscheinend wächst das Kleine ❤ Bestimmt ist auch bei dir alles in Ordnung umd deine Nervosität ist doch ganz normal vor jedem Untersuch!
[/quote]

In welcher Woche bist du ? 🙂😚

Sira1981
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Sira1981 »

Hallo zusammen

Mein

Sira1981
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Sira1981 »

Hoi zäme

Mein ET ist am 19. Juli 2019. :D

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von HoldOn »

@Tysha: Bin heute 14+4 SSW, aber man hats mir schon bei der 1. SS früh angesehen
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Benutzeravatar
stellina84
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von stellina84 »

Hallo zusammen

Mein Bauch ist also schon seeeehr gross und man sieht es mir mittlerweile sogar durch die Jacke an :-D

Hatte Letzte WO US und Baby ist schon 19cm gross, hat mich überrascht! Und wir haben ein Outing bekommen. Wir kriegen einen Jungen und freuen uns mega.

Hat sonst schon jemand ein Outing?
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von DeinBerliner »

Immer schön von euch zu lesen 😊
@stellina: wow ich gratuliere zum deinem Sohn! 19 cm schon? In welcher Woche bist du?

@Bauch: Naja jetzt darf man es uns endlich ansehen 😊 Ich habe auch schon ziemlich einen Bauch und nur noch wenige normale Hosen gehen mir. Aber Umstandshosen finde ich momentan noch zu unbequem, das Elastik rutscht immer wieder runter.

@ Tysha: dieses komische Gefühl kenn ich auch... ich hoffe für dich, dass du das Kleine bald schon spüren kannst, damit du ruhiger wirst.

@me: es geht mir immer noch gut, muss jedoch aufpassen dass ich genügend trinke, sonst bekomme ich sehr schnell Kopfschmerzen. Meint ihr, mann kann in der 18. Woche die Kindsbewegungen von aussen sehen? gestern lag ich auf dem Rücken und beibachtete mein Bauch. Als das kleine sich bewegte, hatte ich das Gwfühl, dass ich es gaaanz leicht sehen konnte.
Der nächste FA Termin habe ich erst in 3 Wochen, also in der 21. Woche. Aber ich möchte unbedingt wissen, ob Junge oder Mädchen.

Benutzeravatar
stellina84
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von stellina84 »

@ DeinBerliner
Ich bin in der 18.ssw Ich denke die 19cm sind inkl. Beine sonst wäre es ja nicht möglich. Anfangs spricht man ja nur immer von Scheitel-Steiss Länge. Ja wir freuen uns so jetzt kommt zu unserer Tochter noch ein Büebli dazu :-D
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Benutzeravatar
Gecko86
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 9. Aug 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Gecko86 »

Hallo zusammen

So, jetzt habe ich auch endlich wiedermal Zeit zu schreiben.

Letzten Mittwoch hatte ich meinen ETT und es war alles bestens. Sie haben sich unheimlich viel Zeit genommen und unseren Krümel von oben bis unten angesehen. Ein absolut überwältigender Anblick, dieses kleine fragile Wesen zu sehen und dann noch den Herzschlag zu hören... die Freudentränen sind nur noch so gelaufen!
Die maximale NF-Messung lag bei 1.7, also total normal. Am Donnerstag bekam ich dann auch schon das Resulat vom Bluttest und da lag der Wert bei 1:5062, auch hier alles super! Ich bin sehr erleichtert und unendlich glücklich!
In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin bei meiner FÄ (ETT wurde im Spital gemacht), ich weiss gar nicht ob sie dann auch wieder einen US macht. Mich würde es riesig freuen unseren Krümel wieder sehen zu dürfen.

@Bauch: Man sieht schon was, aber es lässt sich noch kaschieren. Die normalen Jeans passen dank dem Bellybelt wieder ganz bequem. Einzig für Zuhause habe ich Umstandstrainerhosen, die sind soooo bequem. :lol:

Ab wann spürt man normalerweise das Kleine? Bei mir ziepts, dann stichts, dann blubberts... irgendwas passiert dauernd, ich weiss nur nicht genau was. :)
* September 2018
Bild

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 220
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Schneeflocke2016 »

@Gecko: Schon schön, wenn alles so gut aussieht, oder? Dann kann man sich richtig freuen über die SS.

@Kindsbewegungen: Also meinen Sohn habe ich ca. in der 17. Woche gespürt, ich habe aber auch ein enorm sensibles Körpergefühl. Krümelchen habe ich jetzt bereits in der 15. Woche gespürt, so alle zwei Tage, dann in der 16. Woche jeden Tag und mittlerweile mehrmals täglich. Das ist aber auch von Körper zu Körper verschieden. Was manchmal hilft beim Spüren: Auf den Rücken legen, ruhig atmen und dann den Bauch ein wenig einziehen und die Luft anhalten. So habe ich es dann jedes Mal gespürt. Und betreffend Kindsbewegungen von aussen: @DeinBerliner, das kann schon sein, ich halte manchmal meine Hand hin und 1-2 Mal habe ich deutlich eine energische Bewegung an meiner Handfläche gespürt. Daher glaube ich schon, dass man es sehen kann, aber vielleicht war es auch nur ein Muskelzucken, ganz regungslos kann unser Körper ja nicht sein.

Freue mich über eure News in den nächsten Wochen. Ich bin ja soooo gespannt ob Junge oder Mädchen. Der Arzt meinte in der 16. Woche, dass er sich nicht festlegen möchte, aber er sehe momentan nichts was für einen Jungen spreche. Bei meinem Sohn sah man in der 17. Woche deutlich, was es wird. :) Bin gespannt.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Benutzeravatar
Leonie84
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:45
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Leonie84 »

Hallo meine Lieben

So langsam aber sicher trau ich mich auch und geselle mich zu euch. Mein ET ist der 1. Juli, freue mich auf den Austausch mit euch :)
Bild

Antworten