Juli 2019 Babys

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Jerry 97 »

@ DeinBerliner: unsere Tochter ist im November 5 geworden. Es stresst mich momentan nicht wirklich da es immer mal wieder auch positiver klingt von ihr. Ich denke sie ist mitten in dem Prozess „Geschwisterchen“. Wird sicher nicht immer einfach für uns alle. Wir werden sehen....

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von DeinBerliner »

@Jerry: ja ich nehme an, in jeder Familie gibt es schwierige Momente, wenn das Geschwisterchen kommt.

@all: wie geht es euch? Spürt ihr Übungswehen? Wie handhabt ihr es mit Beckenbodenübungen? Spürt ihr, dass er beansprucht ist?

@me: ich bin jetzt in der 31. Woche. Habe ab und zu leichte Mensartige Schmerzen, jeweils circa 20 Sekunden. Nehme an, das sind entweder Übungswehen oder können das schon Senkwehen sein? Ansonsten ziemlich schlaflose Nächte, die Hormone machen mich Nachts hellwach und tagsüber könnte ich stundenlang schlafen. Zum Glück habe ich ein Kind, das mich auf Trab hält! 😊 Sonst geht es mir gut, aber langsam werde ich doch leicht nervös. Die 30er Woche ist geknackt, in 6 Wochen wäre eine Geburt schon termingerecht.

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Hallo, ihr lieben (bald-)Mamis

Wir waren zwei Wochen in Schweden und es war so problemlos alles. Sohnemann hat es meeega genossen mit Mami und Papi alleine und er freut sich aber wahnsinnig aufs Baby. Er erzählt immer und wenn er aufzählt, wer alles mitkommt, ist Baby immer dabei. Er hat auch wahnsinnig viel Verständnis, dass ich ihn nicht mehr hochheben darf und er mi bei gewissen Dingen helfen muss. Er ist ein echter Goldschatz und meine Schwangerschaft ist um einiges leichter als bei ihm. Mir geht es viel besser, habe weniger Wasser, kaum Magenbrennen und all diese Dinge, die ich bei ihm so unerträglich hatte. Habe von vielen Mamis gehört, dass die zweite Schwangerschaft so nebenbei läuft und sie manchmal gar nicht wissen, in welcher Woche sie sind. Ganz anders bei mir, ich weiss immer, in welcher Woche ich bin und zähle die Monate und Wochen, bis Krümelchen endlich da ist. Freue mich sehr aufs Kennenlernen. Jetzt in der 31. Woche wird der Platz für sie immer weniger und ich habe mittlerweile das Gefühl, einen kleinen Wal verschluckt zu haben. :)
@Übungswehen: Ganz selten spüre ich diese. Bei meinem Sohn damals war es echt heftig, ich hatte so starke und viele. Jetzt ist es total anders. Liegt aber vielleicht daran, dass ich 1-2 Magnesium nehme. Hätte nie gedacht, dass das so hilft.
@Beckenboden: Ja, mittlerweile spüre ich, dass er beansprucht ist. Muss aber auch gestehen, dass ich leider zu viel herumtrage. Ich hebe mein Kind mit 17 Kilo noch immer auf den Kindersitz beim Velo, das ist nicht so ideal... Im Alltag immer wieder anspannen ist das einzige, was ich ab und zu mache. Nützt es nichts, schadet es bestimmt auch nichts.
@Schlaf: Ich bin nicht mehr so beweglich beim Schlafen, das nervt. Oft erwache ich auf dem Rücken. Ich gebe mit meinem Sohn abends ins Bett und stehe mit ihm auf. Das ist toll, so bekomme ich genügend Schlaf und bin tagsüber überhaupt nicht müde.

Ich bin dabei, mir Gedanken ums Budget zu machen. Wo kann ich einsparen beim zweiten Kind?
1.) Thema Kleider: Hat hier zufällig jemand Lust, seine Mädchensachen gegen meine Jungssachen einzutauschen? Ich dachte gleich an ein grosses Kleiderpaket von Geburt bis drei Jahren. Ansonsten wird unser Mädchen einiges von meinem Sohn nachtragen, das finde ich überhaupt nicht schlimm, aber wenn es hier gerade jemanden gibt, wäre das ja auch praktisch.
2.) Thema Windeln: Was hattet ihr für Windeln beim ersten Kind? Wir waren immer bei Pampers, aber ich muss sagen, dass es einfach mega ins Geld geht, auch wenn man sie zu günstigen Preisen online kaufen kann. Nun habe ich die Marken Pingo und Lillydoo angeschaut, aber die sind auch recht teuer irgendwie... Habt ihr günstigere Marken, mit denen ihr WIRKLICH zufrieden seid? Denn wir waren grundsätzlich mit Pampers sehr zufrieden, sie sind einfach sehr teuer leider... Danke für eure Tipps.

Wünsche euch ein schönes Weekend und freue mich, von euch zu lesen.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von DeinBerliner »

Hallo Schneeflocke. Schön konntest du es so geniessen in den Ferien. :)
Bezüglich Windeln: Wir nehmen die vom Aldi (Marke Mylove). Laut Tester seien diese in allen Punkten, ausser einem genau gleich gut wie Pampers, nur deutlich billiger. Glaubs pro Stück nur 17 Rappen. Mein Mann ist eigentlich total gegen Aldi, aber ich habe ihm gesagt, für Scheisse fortwerfen gebe ich nicht mehr Geld als gerade nötig ist aus 😊
Bezüglich Kleider tauschen: nun es sieht so aus, als hätten wir wieder ein Mädchen. Aber sonst wäre ich sehr gerne dabei, mit dem Tauschen. Wer weiss: vielleicht gibts bei der Geburt noch eine Überraschung ;)

@Befinden: seit der 30. Woche spüre ich das Kleine deutlich mehr und heftiger. Jedoch hat es sich noch nicht gedreht und ich spüre die Tritte vor allem unterhalb des Bauchnabels. Gestern beim Einkaufen hatte ich 2x ein wehenartiges Gefühl und da ging das Kopfkino los: Fruchtblase platzt mitten im Migros, Kind überlebt nicht,... 🙄 muss da echt aufpassen dass meine Phantasie nicht überhand nimmt. Ansonsten kann ich nicht klagen, fühle mich sonst toll und viel wohler als in der ersten ss.

LeahLash
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 18:51
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von LeahLash »

Hallo! Ich bin neu in dem Forum und warte jetzt auf mein erstes Baby, Termin am 22. Juli :) Es wird ein Junge sein! Heute ist meine 30. Woche angefangen, ich vermute er hat sich schon gedreht, da die Tritte ganz oben als ob fast im Brustkorb zu spüren sind. Aber manchmal plötzlich kickt/schlägt er irgendwo ganz links oder rechts unten - vielleicht mit Hände... Keine Ahnung. Habe Ultraschall am 15. Mai, warte sehr drauf!

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Jerry 97 »

Hallo Zusammen

Hehe, ja die Kickerei ist momentan heftig! Babylein liegt immer noch mehrheitlich quer was sehr unangenehm ist. Manchmal kommen die Tritte aus allen Richtungen. Da frage ich mich schon was da drin so alles abgeht....
Habe mich nun für Akupunktur angemeldet, mal sehen ob man da was machen kann bezüglich Lage.

Die Zeit rast so dahin, habe das Gefühl es dauert nicht mehr lange. Versuche die SS zu geniessen und bin doch froh wenn ich bald wieder uneingeschränkt mich bewegen kann!

LeahLash herzliche Gratulation zur SS. Die erste SS ist einfach einzigartig!

Sendet doch mal ein kleines Update von euch :-)

Liebe Grüsse
Jerry

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von HoldOn »

Hallo zusammen,
Wahnsinn wie die Zeit rast. Übermorgen bin ich auch schon in der 30. SSW. Und wenn ich bedenke, dass wir in ca 8-10 Wochen schon zu viert sind, wird mir manchmal ganz komisch 😮
Mir gehts zur Zeit richtig gut, bis halt auf die Tatsache das der Bauch immer im Weg ist, aber an das hab ich mich irgendwie auch langsam gewöhnt.
Sagt mal, wie handhabt ihr das eigentlich so mit Intimrasur wenn ihr zum FA geht? Bei mir siehts zur Zeit aus wie im Dschungel 😂
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Hallo zusammen

@DeinBerliner: Danke für den Tipp mit ALDI, diese Empfehlung habe ich mittlerweile auch von einer Kollegin bekommen. Wir werden es wohl mit dieser Marke versuchen, das wird unser Budget schonen. Das mit der Phantasie kenne ich zu gut. Aber mittlerweile denke ich: Sollte es kommen, wird es überleben und sich gesund entwickeln.

@LeahLash: Gratulation zur Schwangerschaft und zum Jungen. Falls du Interesse hast an einem grossen Jungen-Kleiderpaket (Geburt bis 3 Jahre, obwohl es so ab Grösse 74 bis 104 viel mehr dabei hat als ab Geburt), darfst du dich gerne melden. Ich habe wirklich viele Kisten ausgemistet letzte Woche. Preis wäre verhandelbar, es sind wirklich viele Kleider und in gutem Zustand.

Ich war heute beim Arzt. Unser Mädchen (es sei definitiv ein Mädchen, es spreche nicht nur nichts gegen einen Jungen, sondern eindeutig alles für ein Mädchen) ist aktuell 1'750g schwer und 42cm lang. Dies entspreche exakt meiner Schwangerschaftswoche (32+4). Mir geht es abgesehen vom Walrossfeeling wunderbar. Selten Wadenkrämpfe und selten Magenbrennen wie in der letzten SS. Zugenommen habe ich leider 13 Kilo bisher, aber es ist auch nicht ganz so viel wie bei meinem Sohn. Nicht ideal, aber wohl auch nicht bedenklich laut FA.

Freue mich, von euch zu hören.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

LeahLash
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 18:51
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von LeahLash »

@HoldOn: Ich schaffe das selbst sicher nicht mehr :D Momentan gibt es bei mir auch Dschungel da. Vermutlich bitte ich mein Freund um Hilfe, obwohl es vielleicht ganz komisch sein wird :D Aber was kann man machen. Sonst für FA ist eigentlich egal, da er alles mögliche sieht, und Haare stören nicht zur Untersuchung. Aber ich fühle mich trotzdem doof mit Dschungel da zu sein.

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von DeinBerliner »

Hallo Leahlash und Willkommen 😊

@Rasur: Intimrasur geht bei mir schon länger nicht mehr selbst und nun auch die Beine. Aber mein Mann rasiert mich zum Glück und das ist momentan unsere „Pärchenzeit“ geworden 😊

@ Schneeflocke: Wow schon so gross 😊 Gratuliere zum Mädchen!! Wegen den Kilos: 13 KG finde ich in dieser Schwangerschaftswoche überhaupt nicht schlimm! Bald hast du es überstanden und dann bist du mit einem Schlag 7-8 KG leichter 😊

@Holdon: ja die Zeit vergeht schnell. Zum Glück!! Der Gedanke daran, dass auch wir in einigen Wochen zu viert sein werden, macht mich etwas nervös. Aber ich freue mich sehr darauf!!

@me: Bin nun Ende 32 ssw und der Bauch ist gerade recht gewachsen. Habe etwas Angst, dass ich mehr ss-Streifen bekomme. Aber was kann man schon dagegen richtig machen? Einölen bringt ja nur relativ bedingt etwas... Ansonsten merke ich gegen Abend den Rücken sehr und auch der Bauch. Magnesium hilft leider nicht.
Habt ihr eigentlich auch schon Kolostrum? Ich „produziere“ seit dem 6. Monat und es wird immer mehr. Gegen den Abend sind die Brüste schon sehr gespannt und wenn ich leicht drücke, spritzt das Kolostrum raus. Habe nicht gewusst, dass das schon so früh kommen kann.

LeahLash
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 18:51
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von LeahLash »

@Colostrum: Ja, es kann auch deutlich früher schon kommen, ich habe es nur tropfenweise, manchmal bemerke auf BH, aber wirklich kleinen Tropfen. Falls ich drücke, sehe ich wie ein Tröpfchen kommt, durchsichtige klare Flüssigkeit. Diesen Tröpfenchen habe ich schon seit 18. Woche manchmal bemerkt.

@Gewicht: Ich bin jetzt 29+3 SSW und habe aktuell +12kg, obwohl bemerke gar nichts, dass ich irgendwo Fett eingelagert habe, und mein Bauch ist für diese Zeit auch relativ klein, fast allen sind mega überrascht, dass ich mit so kleinem Bauch schon im 7. Monat bin. Deswegen macht jetzt mir das Gewicht Sorgen, ob es nicht etwas pathologisch da läuft, zu viel Wasser oder so... Warte sehr auf mein Termin beim FA mit Sonographie nächste Woche, um eine Beruhigung zu bekommen.

Benutzeravatar
Glühwurm
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Glühwurm »

Hallo zusammen

Nun sind wir also bereits im 3. Trimester angekommen, rückblickend ging es irgendwie sehr schnell. Hoffe die letzten Wochen gehen nun auch "schnell" vorbei.

@colostrum: kommt eigentlich nur wen ich auf die warzen drücke. Aber als wir vor ein paar Tagen bei frischgebackenen Eltern zu Besuch waren, haben sich meine Brüste jedenfalls auf das weinen hin des Baby's auch angesprochen gefühlt :lol: begannen richtig zu spannen

@Gewicht: stehe jeweils nur bei Termin beim FA/Hebi auf die Waage. Ansonsten vermeide ich es, aber werden sicher 13kg und mehr sein. Habe bis jetzt in jeder ss rund 20kg zugenommen. Es aber innerhalb der ersten 6 Monate, vollstillen sei Dank, auch wieder auf mein Ausgangsgewicht gebracht

@me: bei mir wurde vor ein paar Tagen eine leichte Trichterbildung festgestellt. Sollte mich nun immer wieder hinlegen.. mit 3 Kids nicht so einfach. Ansonsten habe ich das Gefühl wir sind noch überhaupt nicht parat. Ein paar Wochen Zeit haben wir ja noch.
Bild
Pfüpfi März 2011
Bohne August 2013
Grinsebacke September 2017

Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Buttercup »

Darf ich auch noch mitschreiben? Ich hoffe ja :wink:

Ich habe ab und zu still mitgelesen. Nur fehlt mir meistens die Zeit zum schreiben.

Wir haben bereits eine 3.5 jährige Tochter und bekommen noch einen Bueb. Termin ET 2. Juli. Nächsten Dienstag bin ich schon 33 ssw und langsam hängts an. Ich habe schon +14 Kilo trotz Sport und Krafttraining, fühle mich auch wie ein Walross. Zum Glück haben jetzt die Badis offen und ich kann wieder schwimmen gehen.

Intimrasur: Kann ich auch nicht mehr richtig, Schatz muss mir jetzt auch helfen. Im Sommer Badizeit stört mich Dschungel da unten. Letztes Mal Geburtstermin Dezember habe ich die letzten 6 Wochen nicht mehr rasiert :lol:

Sodbrennen: Wer hat damit zu kämpfen? Nimmt jemand Medikamente dagegen? Seit ein paar Tagen ist es sehr schlimm. Den ganzen Tag aufstossen und Säure im Mund, es ist zum heulen. Abends/nachts besonders schlimm.
Jetzt bin ich auch noch erkältet und neben Husten/Halsweh fühlt es sich noch schlimmer an, obwohl ich dachte, dass es nicht mehr schlimmer kommt.

Kontrollen: Wie häufig habt ihr Kontrollen? Ich habe 34 ssw wieder und dann 36 ssw wegen Querlage Baby.

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von DeinBerliner »

Hallo Buttercup 🙋🏻‍♀️
@Sodbrennen: habe ich zum Glück nicht wirklich. Eher so, dass wenn ich abliege, es gerade hochkommt. Aber für irgendetwas gibts ja grosse Kissen.

@Kontrollen: bis jetzt hatte ich alle 4-6 Wochen eine Kontrolle. Aber jetzt alle 2 Wochen.

@ me: Baby ist noch in BEL, hoffe fest, dass es sich noch dreht. Ansonsten gibt es eigentlich nichts Neues bei mir... Warten und Tee trinken.

@all: macht ihr schon Dammmassage oder ähnliches? Wie gehts sonst so?

Benutzeravatar
swozzie99
Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von swozzie99 »

Halli Hallo

Yes, mein ET ist 30.07.2019 :-)

lg, swozzie99

Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Buttercup »

@deinBerliner: Mein Kleiner lag seit der 18 ssw quer. Gestern 34 ss hatte ich Kontrolle und er liegt nun richtig. Ich hoffe es bleibt so :)

Ich starte nächste Woche mit Dammmassage, Himbeerblättertee und dann in der 36/37 ssw EpiNo. Ich habe bei der ersten Geburt gute Erfahrung damit gemacht. Was machst du?

@all: Wer mag auch nicht mehr so? Eine runde spazieren oder zu Fuss einkaufen und ich muss 30 min Pause machen. Kenne ich von mir gar nicht :roll:

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Guten Morgen an alle

Wahnsinn, ab heute bin ich in der 35. Woche und ich fühle mich sooo gut im Gegensatz zur letzten Schwangerschaft. Ich glaube, meine Einstellung war so schlecht, dass ich jetzt positiv überrascht bin. Letzte Woche hatte ich noch eine Magendarmgrippe, das war echt reizend, mein armes Kind war ein wenig unruhig.

@ Magenbrennen: Ich glaube, ich hatte etwas von Weleda in der letzten Schwangerschaft. Seit ein paar Tagen habe ich auch etwas Sodbrennen, aber wenn ich Kaffee, Schwarztee und Süsses weglasse, verschwindet es.

@ Kontrollen: Mein Arzt möchte mich nach wie vor nicht öfters sehen. Ich habe in der 37. Woche nochmals einen Termin bei ihm, da wird ein CTG gemacht. In der 36. Woche habe ich einen Termin im Spital zur Vorbesprechung.

Wir freuen uns wahnsinnig aufs Baby, jetzt ist es wirklich Endspurt. Ich bin ja so gespannt auf unser Mädchen. Ich habe mich übrigens für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden, da ich bei meinem Sohn eine ziemlich üble Geburtsverletzung hatte und das Risiko nicht eingehen möchte, dass dies nochmals passiert. Zu gross ist der psychische Stress, der Kontrollverlust bei der Geburt fand ich so schlimm. Ich konnte mich nun drei Jahre damit auseinandersetzen und habe mich bewusst für einen Kaiserschnitt entschieden. Etwas Bammel habe ich schon, besonders mag ich keine Spritzen. Aber da ich schon eine PDA hatte, denke ich, das wird schon gut gehen. Deshalb wird unser Mädchen wohl ein Juni-Kind. Lasst ihr es alle auf euch zukommen (natürliche Geburt) oder plant noch jemand einen Kaiserschnitt?

Falls noch jemand einen EpiNo gebrauchen kann, ich habe noch einen, den ich nicht brauche. Er ist kaum genutzt und ich habe ihn damals sterilisiert und würde ihn nochmals sterilisieren, falls ihn jemand möchte.

Liebe Grüsse
Schneeflocke
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von DeinBerliner »

Hallo Schneeflocke. Ja gell, jetzt ist definitiv Endspurt, ab dieser SSW werden sie ja auch eine Geburt nicht mehr aufhalten.

@Geburt: Ich wünsche mir sehnlichst eine natürliche und Spontane Geburt- so wie beim ersten Kind. Leider liegt es immer noch mit dem Kopf nach oben. Das hiesse, dass ich, je nach dem welcher Arzt gerade da wäre, einen Kaiserschnitt kriege... Nicht alle Ärzte hier sind routiniert mit BEL Geburten... Das heisst ich mache nun fleissig die indische Brücke 😉 wegen einer anderen Sache muss ich nun etwas fleissiger zur Kontrolle gehen, was mich aber nicht sehr stresst. Es ist bald vorbei 😊
Schön für dich, dass du dich so entscheiden konntest wegen dem Kaiserschnitt. Und hab keine Angst vor den Spritzen, ich glaube die sind weniger schlimm als gewisse Geburtsverletzungen... 😊 Gibts denn einen geplanten Termin bei dir oder lässt du es auf dich zukommen?

@EpiNo: Ich mache momentan noch nichts als Geburtsvorbereitung. Und wenn, dann eher Dammmassage.

anina_89
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Mär 2019, 15:26

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von anina_89 »

Hallo zusammen,

Wer hat den ultimativen Tipp gegen Magenbrennen? Ich werde noch wahnsinnig ^^

Versuche wenig zu essen, hatte bisher kaum Heisshunger o.ä und habe auch erst 1kg zugenommen (dafür aber schon 25cm mehr Bauchumfang), aber mittlerweile habe ich oft grossen Hunger. Und dadurch kommt dann oft das Magenbrennen....

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Jerry 97 »

Juhu zusammen!

Ihr sagt es! Wir sind im Endspurt, Wahnsinn wie schnell es nun geht! Ich bin jetzt bei 33+6. Hatte gestern wieder mal FA Kontrolle. Alles soweit gut, scheint definitiv ein Mädchen zu sein was uns sehr freut :-)! Sie wurde auf 44cm und 2230gr geschätzt. Am Montag muss ich noch zu einem Spezialisten für einen Herzultraschall da sie einfach einen bestimmten Bereich nicht sehen konnte. Da ich im Geburtshaus gebären will, möchte sie auf Nummer sicher gehen.

Was bei Sodbrennen hilft ist glaube ich individuell. Milch soll gut helfen und es gibt auch Mittel die genommen werden dürfen. Einfach eine Fachperson fragen! Ich habe nur ab und zu leichtes Sodbrennen kann da nicht wirklich mit reden.

Kindslage: Ich denke sie haben noch etwas Zeit sich zu positionieren. Bisher lag Babylein kreuz und quer. War gestern ganz erstaunt als FA sagte es liegt in SL. Ein KS würde ich auch nur ungern wollen.

Langsam wieder Dammmassage ist angesagt. Fand es zwar unangenehm aber jänu hatte zumindest keinen Dammriss beim ersten.....

Wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüsse
Jerry

Antworten