Juli 2019 Babys

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von DeinBerliner »

@stellina84: eine ss-Vergiftung ist ziemlich hart! Wurde es bei dir früh entdeckt? Ich hoffe für dich, dass es diesmal gut ist!!
Ich komme aus dem Mittelland und habe eine 2 Jährige Tochter. Mein SS Test war noch schwach, habe aber auch nicht mit Morgenurin getestet. Da ich erst anfangs Dezember zu FA gehen kann, werde ich morgen nochmals testen, mit Morgenurin. Irgendwie einfach um ganz sicher zu sein.

Benutzeravatar
stellina84
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von stellina84 »

@deinberliner
Ich hatte die FÄ auf meinen hohen blutdruck aufmerksam gemacht aber sie meinte da ist nichts aufälliges da kein eiweiss im urin. Ich musste per zufall ins spital zu einer kontrolle weil meine FÄ im Urlaub war und die haben mich dann gleich da behalten und schon von Kaiserschnitt gesprochen. Ich war da bei 35+3
Nach 2 tagen wurde dann eingeleitet aber es passierte nichts. Sie meinten dann ich müsse bis 37+0 warten da es besser fürs baby wäre. Musste aber im spital bleiben. Bei 36+1 wurde aber wieder eingeleitet da ich eine tickende Zeitbombe war. Und bei 36+2 auch wider 4 einleitungszäpfli aber nichts tat sich. Dann ging auf einmal alles sehr schnell, fruchtblase geplatzt, erste wehen und schwupdibupp war die kleine da, bevor ihr papa eingetroffen ist :-(

Ein schwacher test soll noch nichts heissen. Mir wurde gesagt der 2. morgenurin wäre besser als der erste. Hoffe er ist stärker so das du beruigt sein kannst. :-)
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Benutzeravatar
stellina84
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von stellina84 »

Ah noch zur anmerkung ss-vergiftung, mir ging es super ich habe vom ganzen nichts mitgekriegt nur die hastigen ärzten nervten etwas. Nun bin ich aber froh das ich normal gebären konnte und das alles gutging. Ich selber konnte die gefahr weder spüren noch abschätzen.
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Yellowsun »

@stellina: Uff, das klingt ja ganz schön anstrengend mit der SS-Vergiftung. Drücke dir die Daumen das diesmal alles gut geht. Wie bekommt man eigentlich eine solche? Oh, wow trotz PCO so schnell schwanger ist ja super.

@deinBerliner: Hast du Heute Morgen nochmal getestet? Mein erster Test war auch erst gaanz zart, mittlerweile ist er fast dicker als die Kontrolllinie 😃

Zu mir: Ich bin 32 und wohne im Kt. ZH. Am liebsten hätte ich die ersten 12 Wochen schon rum.. Geduld war noch nie meine Stärke :oops: :roll:

Wünsche allen ein megatolles Wochenende
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von DeinBerliner »

@stellina: so schön, dass du trotz dieser Hektik noch normal gebären konntest! Drücke dir die Daumen für diese SS!

@ yellowsun: grins ja dieses Gefühl kenne ich. Aber doch irgendwie schön, etwas zu wissen, was noch nicht alle wissen, oder?

@all: wann sagt ihr es der Familie/Freunde/ Gotte und Götti?

@me: habe heute mit dem ersten Morgenurin wieder einen Test gemacht. Etwas deutlicher ala der letzte, aber kmmer noch Potenzial nach oben :) Aber jetzt bin ich beruhigter und werde nun einfach geduldig warten bis anfangs Dezember.

Happy Family
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 13:14
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Happy Family »

Schliesse mich auch gerne an.
Ich habe seit drei Tagen immer in der Nacht Bauchschmerzen (fühlt sich an wie Regelschmeezen) Kommt immer etwa zur gleichen Zeit und hält für ca. 30min. Danach beruhigt sich das ganze wider.

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von DeinBerliner »

Hallo HappyFamily. Ich gratuliere zu deiner ss! Wie weit bist du?

Happy Family
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 13:14
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Happy Family »

hallo DeinBerliner ich bin in der 6 Ssw

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Yellowsun »

Willkommen Happy Family. Schön dass du auch hier bist.

@DeinBerliner: Es geht nicht ums „Geheimnis“, will halt einfach schon die Kritische Zeit rumhaben. Deswegen Geduld..
So schön das dein Test deutlicher wurde.

@sagen: Wir werden offen Kommunizieren dass es bei uns wieder geklappt hat, sobald wir uns sicher damit fühlen.

Wie geht es euch sonst so? Ich fühle mich immernoch so unschwanger.
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Benutzeravatar
SolyMeitschi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 07:51
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von SolyMeitschi »

Hallo zusammen
Ich melde mich auch noch.
Bin froh, das Forum gefunden zu haben..

Ich wohne im Kt. SG, bin 31 Jahre alt, bin 6+5 und habe meinen ET am 28.06.2018 :D

Happy Family
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 13:14
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Happy Family »

[quote=Yellowsun post_id=7683415 time=1541355446 user_id=53325]
Willkommen Happy Family. Schön dass du auch hier bist.

@DeinBerliner: Es geht nicht ums „Geheimnis“, will halt einfach schon die Kritische Zeit rumhaben. Deswegen Geduld..
So schön das dein Test deutlicher wurde.

@sagen: Wir werden offen Kommunizieren dass es bei uns wieder geklappt hat, sobald wir uns sicher damit fühlen.

Wie geht es euch sonst so? Ich fühle mich immernoch so unschwanger.
[/quote]




Herzlichen Dank

ich fühle mich sonst auch ziemlich wohl. Die Bauchschmerzen in der Nacht hatte ich 3 Nächte danach war es gut. Nun habe ich manchmal Blähungen jedoch ist das meiner meinung nach nicht so schlimm. Am Abend bin ich oft müde.

Benutzeravatar
stellina84
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von stellina84 »

Hallo Happy Family und SolyMeitschi, wilkommen bei uns!!! :D

@sagen Wir haben es den Grosseltern gesagt und ich noch meiner besten Freundin. Werden die 12. Wochen abwarten und es dann erzählen. Hab zwar viel einen Blähbauch und die Hose spannt :shock: Hoffe das es noch bis in die 12. Woche geheim bleiben kann :lol: Man sagt ja beim zweiten geht es schneller mit dem Bauch.

Ich habe seit heute kein Anzeichen mehr, es ist mir nicht mehr Flau, mensschmerzen sind weg und Brüste haben noch nie wehgetan...frage mich ob alles ok ist.... :-( Habe den Termin morgen in einer Woche.
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von DeinBerliner »

@stellina: Meine Anzeichen sind auch zurückgegangen. Mir ist nicht mehr übel und die Brüste schmerzen auch nicht mehr soo doll. Was ich merke ist die Gebärmutter, die sich dehnt. Je nach Bewegung oder bei plötzlichem Niesen tut es schon ziemlich weh. Es ist bestimmt alles in Ordnung bei dir!

@sagen: gestern hatten wir spontan Besuch von Freunden. Natürlich gab es Wein... Ich habe mir auch ein Glas eingeschenkt und tat so als würde ich trinken. Sie habens natürlich aber gemerkt 🙄 nun ja... ich habs meiner bedten Freundin auch gesagt, sowie einer Kollegin die auch ss ist. Aber der Familie möchte ich es erst an der Weihnachtsfeier sagen, da wäre ich 12+ein paar Tage.

Benutzeravatar
stellina84
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von stellina84 »

oh..deinBerliner ich könnte das vor meinen Eltern nicht solange geheim behalten. Wir hatten bei der ersten Schwangerschaft einen schwierigen start (nicht gesundheitlich, ist eine längere Geschichte) und deswegen wollte ich jetzt umsomehr die freudige Nachricht meinen Eltern gleich überbringen :-)

Oh das mit dem Wein ist doof, bei mir würde es nicht auffallen da ich eh nicht trinke (also Wein, Bier und so...) Und seit der Gallen OP im April kann ich im Moment eh nichts trinken, da kann ich alles auf das schieben :-)
Würde eher bei rotem Fleisch auffallen :-D
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von DeinBerliner »

Bei meiner ersten ss hab ichs ihnen eben einen Tag nach dem positiven sstest gesagt- war damals auch eine völlig andere Situation als heute. Momentan ist meine Familie etwas verzettelt, alle sind umgezogen. An Weihnachten sind alle schön beisammen und da wäre eine Überraschung noch nett 😊 keine Ahnung ob ichs so lange für mich behalten kann, aber ich versuche es mal 😊

Wurm
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 19:47
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Wurm »

Hallo zusammen
Klinke mich auch mal ein.
Bin in der 6. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft.
Euch allen - herzliche Gratulation! [emoji5]️
Bei mir ist es so-
Zu Beginn hatte ich das bekannte Ziehen im Unterleib. Mittlerweile ist das aber abgeflacht.
Brüste spannen etwas... alles ganz normal.
Bin nur überrascht, dass sich mein Bauch bereits wölbt [emoji15] Hosen trage ich sonst immer eng geschnitten, kann ich jetzt aber nicht mehr anziehen, ohne den Knopf zu öffnen - drückt sonst zu stark auf den Unterleib und fühlt sich total unangenehm an... Ist das bei euch schon so?
Mein erster Untersuch bei der FÄ ist am 26.11.
Bin gespannt wie‘s weitergeht...

Mom90
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 19:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Mom90 »

Hallo ich bin 27 und in der 5ssw! Das ist alles total neu für mich und es dreht sich bei mir momentan alles um die Schwangerschaft..🙈 Leider lese ich dadurch viel negatives, was mich noch mehr verunsichert.. Schön hier ein paar Leidensgenossinnen zu haben! :)

Wurm
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 19:47
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Wurm »

Hallo Mom90
Versuch dich nicht verunsichern zu lassen. Lese selber auch viel und habe kürzlich einen (meines Erachtens) witzigen Podcast gefunden - ‚Schrippe meets Seele’. Findest du auch auf Spotify. Vielleicht hilft dir das, nicht nur das Negative zu sehen :) Hast du eine gute Freundin, die ev schon selber schwanger war und mit der du dich austauschen könntest? Das hilft mir aktuell sehr. Sie ist die einzige (nebst meinem Freund), die eingeweiht ist.

Mom90
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 19:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Mom90 »

Vielen Dank, da werde ich mal reinhören! Zur Zeit weiss niemand ausser mein Freund bescheid. Ich freu mich so, alle zu überraschen, wesshalb ich jetzt noch nichts verraten möchte. Ausserdem war von meinen Freundinnen noch keine schwanger.
Mal schauen ob ich mein Geheimniss wirklich bis Weihnachten hüten kann.

Benutzeravatar
stellina84
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von stellina84 »

Willkommen den neuen und herzliche Gratulation zur ss.

@ Wurm mein Bauch wölbt sich auch schon und ich musste die grössten hosen suchen weil mich das gedrücke beim Sitzen auch stört. Bald werde ich meine ss-hosen rauskramen :-D
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Antworten