August 2019 Babys

Moderator: Züri Mami

Antworten
MissMika
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 29. Jun 2017, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von MissMika »

doppelt
Zuletzt geändert von MissMika am Mo 14. Jan 2019, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

MissMika
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 29. Jun 2017, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von MissMika »

Ich weiss noch nicht, ob im Geburtshaus oder im KH aber ich wünsche mir, dass ich ambulant gebären kann.

Cribe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Jan 2019, 17:54
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Cribe »

Hallo zusamnen,

gute Frage mit dem Ort zum Gebären, habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Momentan fiebere ich dem Ersttrimesterscreening entgegen, den Termin haben wir heute in zwei Wochen. Und ja, ab und zu denke ich über Namen nach, die schön wären.:-)
Wer von Euch macht Sport, und wenn ja, was für Sport? Ich gehe dreimal die Woche 30 Min. joggen, es tut gut, aber vielleicht muss ich dann bei fortgeschrittener Schwangerschaft auf schwimmen o.Ä.umstellen.

Gute Nacht und liebe Grüsse

Benutzeravatar
Juli88
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Juli88 »

@Xanthippe welches Geburtshaus schaust du dir an?

@Geburtsort ich möchte auch gerne im Geburtshaus entbinden.

@me mir ist ziemlich übel und hatte gestern starke Blutungen. Beim FA wurde nun ein Haematombfestgestellt und ich bin jetzt für 2 Wochen krankgeschrieben. Die Blutung hat zum Glück jetzt schon wieder nachgelassen.

Nausli
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:57

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nausli »

Guten Abend!

@Juli das tut mir leid, hoffe es geht dir bald besser!

Geburtsort: wissen wir auch noch nicht so genau. Bei meinem Sohn waren wir im Geburtshaus, die Geburt fand dann aber im Spital statt.
Ich denke, dass es wieder das Geburtshaus wird.

Me: ich sah heute zum 1.mal mein kleines Käferli. Das Herzchen hat geschlagen und es hat gewunken, und alles ist in Ordnung.

Wollt ihr wissen, was es wird? Wir sind uns da nicht so einig.

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Wir waren im Geburtshaus Schaffhausen. Von der Distanz her würden wir zwischen dem im SH und ZH liegen. Da aber ZH je nach Tageszeit schwierig zum Auto fahren ist fiel die Wahl auf SH. Es hat mir super gefallen und hätte sofort zugesagt aber wollte noch ein paar Tage überdenken. Aber mein Entschluss steht fest ^^

Wir wollen dann wissen was es ist. Mein Mann und ich haben auf das Geschlecht gewettet. Der Verlierer muss eine Pizza ausgeben... und vom gemeinsamen Konto zahlen :D
Ich bin aber der festen Überzeugung es wird ein Junge ^^

MissMika
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 29. Jun 2017, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von MissMika »

wir wollen das Geschlecht wissen, hoffen beide auf ein Mädchen aber logisch wäre ein Junge. Der Grossvater menes Mannes hatte 2 Jungs diese hatten jeweils auch 2 Jungs und wir haben jetzt auch einen Sohn. Die Cousins von meinem Mann haben noch keine Kinder. Also wurde das letzte Mädchen vor über 90 Jahren in seiner Familie geboren 😂

Benutzeravatar
flight90
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 13:20
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von flight90 »

halli hallo, bin grad zrugg vo mim erste Termin und alles isch perfekt de Herzschlag, d grössi eifach super ich bin enorm erliechteret und etz wird's so richtig real de ET isch aktuell immerno de 31.08. :)
Wunder 1... wir freuen uns auf dich :D

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: August 2019 Babys

Beitrag von sunny_1986 »

Hallo zusammen

Auch ich habe den ersten Ultraschall hinter mir. Ist alles bestens, mein kleines Wunder ist genau 1.5cm gross. In 3 Wochen mache ich den NIPT und hoffe, dass alles gut ist. In 5 Wochen dann den ETT.

Mir ist meistens morgens übel oder wenn ich länger nichts gegessen habe. Erbrechen muss ich zum Glück bis jetzt nicht.

Ich bnehme ein Multivitamin Präparat und nun wurde mir noch Luvit D3 verschrieben. Nimmt das auch jemand von euch?

Weiterhin eine gute Schwangerschaft Euch allen :-)

MissMika
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 29. Jun 2017, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von MissMika »

@flight90
Schön, dass alles gut ist. Ich hab auch am 31.8 et :)

Berggeiss82
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Di 29. Apr 2014, 15:48
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Berggeiss82 »

@ Cribe: Ich bin zum 5. mal schwanger. Bin jedes mal bis zur Geburt fast täglich gejoggt. Also, wenn du keine Beschwerden hast dabei, kannst du so lange du magst weiterlaufen

@ Übelkeit: mir ist Tag und Nacht kotzübel. Ausser Griessbrei glustet mich so gut wie nichts. Bin ich da die Einzige?

Berggeiss82
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Di 29. Apr 2014, 15:48
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Berggeiss82 »

@ Cribe: Ich bin zum 5. mal schwanger. Bin jedes mal bis zur Geburt fast täglich gejoggt. Also, wenn du keine Beschwerden hast dabei, kannst du so lange du magst weiterlaufen :D

@ Übelkeit: mir ist Tag und Nacht kotzübel. Ausser Griessbrei glustet mich so gut wie nichts. Bin ich da die Einzige?

Nausli
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:57

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nausli »

Schön, dass es bei euch au gut aussieht mit den Babys!
Man ist schon erleichtert.

Xhantippe: lustige Idee mit der Pizza

MissMika: dann hoffe ich, dass es bald mal ein Mädchen gibt und ihr diesen Fluch oder Segen (wie man es auch immer sehen möchte) durchbrechen könnt.

Übelkeit: mir war es um Weihnachten auch mega schlecht immer wieder. Habe aber rausgefunden, dass es an den Vitamintabletten liegt. Jetzt ist mir höchstens mal flau im Magen und halt ständig gebläht.

Me: ich habs heute bei der Arbeit an der Sitzung erzählt und jetzt wirds für mich real. Nun hab ich das Gefühl, richtig schwanger zu sein.

Benutzeravatar
LeSa17
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:28

Re: August 2019 Babys

Beitrag von LeSa17 »

hallo ihr lieben!

schln geht etwas hier!

@missmilka: na aber da würde i h sagen ist doch längst überfällig das ein mädchen kommt;)

@geburt: das mit dem GH habe ich mir auch überlegt. mein neuer FA ist aber belegarzt und so werde ich in das spital gehen wo er mich durch die geburt begleiten wird.

@geschlecht: bei uns wird es auf jedenfall ein ü-ei. solange sich niemand verplappert :)

@übelkeit: wird langsam besser aber gut ist etwas anderes. bin jeweils einfach froh wenn der tag durch ist.

@sagen. nach dem nächsten termin werden wir es wohl dan auch offiziell machen. im Geschäft werde ich es dan auch sagen.
habe etwas bammel davor, denn bei der ersten ss war es alles andere als einfach mit dem chef. jetz hat sich alles etwas eingespielt und nun wieder ss. mal schauen wie er reagieren wird. ob und wie viel ich nach dem MU wieder arbeiten gehen werde/kann kommt sehr auf die betreuungsmöglichkeiten der kinder an.

@herzli: so schön all eure positiven news! wir sind eine wahnsinnig grosse gruppe finde ich oder?😍

Benutzeravatar
Juli88
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Juli88 »

Helloou 👋

@missmika ich drück euch auch die Daumen für ein Mädchen :)

@geschlecht wir möchten uns auch überraschen lassen. Obwohl mein freund gestern auf dem Ultraschallbild mit Adlersaugen versucht hat zu sehen, was es wird 😅 vielleicht ändern wir unsere meinung noch...

@übelkeit mir ist auch immer noch schlecht. Aber ich bin froh darum... solange mir schlecht ist, geht es dem baby sicher gut :)

@sagen ich habe es schon gesagt, da ich jetzt auch noch 2 Wochen krankgeschrieben bin und ich es mega schwierig finde etwas zu erfinden. Finde auch irgendwie, dass viele Frauen mit dem Thema Fehlgeburt alleine gelassen werden und sich schuldig fühlen, obwohl es keinen Grund dazu gibt. Ich denke, offen darüber zu sprechen kann helfen. Ich schreie zwar nicht herum „hallo ich bin schwanger“ aber leute die täglich mit mir zusammen sind oder mich fragen, bekommen eine Antwort :)

@herzli finde es auch toll wieviele positive news es hier gibt. 😍

@me hab heute wieder ein Termin beim FA. Bin schon mega nervös 🙈

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Juli: viel Spass beim Baby TV <3

Also habt ihr es schon euren Arbeitgebern gesagt? Ich möchte es nächste Woche sagen, da bin ich 11+ irgendwas. Muss ich dafür irgendwas vorlegen? Sorry für die doofe Frage aber ich bin in D aufgewachsen und da wird einem regelrecht Angst eingejagt dass der Arbeitgeber einen kündigt wenn er rausbekommt dass du schwanger bist und du erst geschützt bist wenn du ihm eine Bescheinigung vom Arzt vorlegst. Die Angst ist bei meinem jetzigen Arbeitgeber total unbegründet ... aber unsicher bin ich halt schon.

Benutzeravatar
LeSa17
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:28

Re: August 2019 Babys

Beitrag von LeSa17 »

@juli viel spass😍

@xanthippe: nein, du musst deinem AG gar nichts vorlegen. evtl gedanken darüber machen falls er bereits fragt wegen nach dem MU zurückkommen etc.
kündigungsschutz ist hier in der CH ab der ersten ssw. falls er also wirklich so drastisch reagiert, kannst du ja evtl den mitterpass (falls du einen hast) oder ein US bild bei dir haben. die meisten AG wissen aber über recht und unrecht während der ss sehr gut bescheid.
ich werde es dem AG wohl nach erfolgtem ETT sagen. vorher nicht.

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Danke :) ich hab es jetzt auf der Arbeit gesagt.

Wie geht es euch? Ich fühle mich so unförmig. Ich habe einen kleinen Bauch aber es sieht eher nach zugenommen als nach schwanger aus. Und in meinen Klamotten fühle ich mich nicht mehr wohl. Muss nächste Woche dringend neue Klamotten besorgen.

Nausli
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:57

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nausli »

Guten Morgen!
Wie gehts euch? Jetzt ist dann bald bei allen die kritische Zeit vorbei, oder?
Mir gehts grad nicht so gut, mein Sohn und ich sind krank. Ansonsten gehts mir mit der SS gut.
Hab jetzt Eisentropfen gekriegt.
Einen Bauch sieht man auch schon, unter Kapuzenpullis kann man ihn noch verstecken, sonst sieht man mir es schon an.
Durfte Jemand noch zum Us? Oder einem sonstigen Termin?
Liebe Grüsse

Mana89
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Mana89 »

Hallo zusammen 🙋‍♀️darf ich mich auch zu euch gesellen?
Bin ab morgen in der 12 ssw mit unserem 3ten wunder!😊
Ihr wart ja schon richtig fleissig!!hab noch nicht alles gelesen das werde ich die tage noch nachholen.

Antworten