August 2019 Babys

Moderator: Züri Mami

Antworten
Baby0819
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:30
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Baby0819 »

@Xhantippe: wow schön, das freut mich euch! ☺️
Wir haben morgen den Termin beim FA, bin gespannt was rauskommt.

Alles Gute euch, kommt gut durchdie Hitze!! ☀️

Nausli
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:57

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nausli »

Hallo Allerseits!

Wie gehts euch?
Mir gehts soweit gut. Wir hatten Ultraschall und alles ist gut. Das Kleine liegt mit dem Köpfchen nach unten.
Könnt ihr noch gut schlafen? Ich schlafe nicht mehr so gut.
Schönes Wochenende

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Wie schön ist alles gut :)

Schlafen ist leider nicht mehr so einfach. Werde jede Nacht wach und die Hitze ist auch nicht hilfreich.

Eine Freundin von mir hat die Woche ihr Kind geboren, 3,5 Wochen vor Termin. Heute darf ich den neuen Erdenbürger begrüssen gehen ♥️

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: August 2019 Babys

Beitrag von sunny_1986 »

Schlafen ist so eine Sache. Wache meistens ein paar mal auf und kann nicht mehr gut einschlafen.

Ansonsten geht es mir gut. Der Hitze kann ich gut entfliehen bessergesagt ich verbringe den grossen Teil des Tages im kühlen Haus 😊

Hatte nun den Geburtsvorbereitungskurs und auch die anderen Sachen sind mehrheitlich erledigt und bereit für den Junior.

Bin aber immer am überlegen, ob wir nicht etwas wichtiges vergessen haben 🤔😀
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Nausli
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:57

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nausli »

Hallo ihr Kugelbäuche

Wie gehts euch?
Ausser Rückenschmerzen hab ich keine besonderen Beschwerden, aber ich mag langsam nicht mehr. Ich freue mich jetzt, wenn der Termin näher rückt.
Macht ihr geburtsvorbereitende Sachen?

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Huhu :)

Ich habe mit Dammmassage angefangen, mache regelmässig meine Entspannungsübung und versuche den Tee zu trinken. Gibt es noch etwas das man machen kann? Dann immer her damit :D
Ich bin auch froh wenn der Tag endlich da ist, wann ist es nochmal bei dir soweit?

Liebe Grüsse:)

Nausli
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:57

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nausli »

In der ersten Augustwoche ist der ET.
Man kann noch das Heublumensitzbad machen. Und es gibt eine Schüsslersalzcreme, die denn Damm elastisch machen soll.
Und ich hab gelesen, dass Leinsamen und Datteln essen auch gut wäre.

Xanthippe: wann hast du ET?

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Stimmt, das Sitzbad würde mir auch empfohlen. Machst du das denn alles?

Mein ET ist am 10.8. :)

Nausli
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:57

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nausli »

Nein leider nicht. Ich vergesse es. Ich probiere aber Tee und Leinsamen und Datteln zu essen und trinken. Das hab ich alles Zuhause. Und das Sitzbad reicht auch ab nächster Woche. Den Damm mit der Creme einreiben mach ich. Habe mir erst heute ernsthaft über die Geburtsvorbereitungen Gedanken gemacht.
Ich nehme noch Kapuzinerkresse für die Streptokokkenvorbeugung .

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: August 2019 Babys

Beitrag von sunny_1986 »

Ich mache noch gar nichts dergleichen, da ich ja gefährdet bin mit vorzeitigen Wehen. Ab SSW 36 darf ich mich dann auch um solche Themen kümmern 😊

Beschwerden merke ich nur bei langem sitzen oder stehen. Und nachts schlafe ich teils schlecht durch.

Habt ihr das Köfferli schon gepackt? 😀
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Nausli
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:57

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nausli »

Hallo Sunny
Wann hast du den ET?
Nein, habe die Tasche noch nicht gepackt. Ich habe aber schon daran gedacht.
Habt ihr schon Windeln gekauft?

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: August 2019 Babys

Beitrag von sunny_1986 »

Hey Nausli

Offiziell am 24.8. Aber gemäss FA sind wir froh wenn wir es bis zur 36. Woche schaffen. Das wäre in 2.5 Wochen.

Ich habe vorsorglich ein Pack Windeln gekauft. Für den Notfall 😀
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Nausli
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:57

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nausli »

Liebe Frauen
Wie gehts euch? Was machen eure Bäuche und deren Bewohner? Könnt ihr noch viel machen?

Me: ich habe einen schweren Bauch bekommen. Nachts aus dem Bett aufs Wc zu gehen, ist nicht mehr so einfach.
Wir haben die Babysachen aus dem Keller geholt und haben jetzt ein Riesenbaby Zuhause :lol: unser Sohn liegt alles schon mal zur Probe.
Mein Baby dürfte auf die Welt kommen, mal schauen, wie lange es noch geht. Jetzt freue ich mich sehr.
Ich habe immerwieder ein Ziehen im Unterleib.

Liebe Grüsse

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: August 2019 Babys

Beitrag von sunny_1986 »

Hallo Nausli

Danke bei mir alles gut und der Kleine im Bauch ist auch munter. Am DI wieder zur 2-Wochen-Kontrolle. Letztes Mal meinte der FA noch "wenn wir es bis in 2 Wochen noch durchhalten". Nun bin ich 35+1 und happy dass wir so weit gekommen sind.

Schlafen ist mühsam. Muss auch manchmal aufs WC und das ist ein echter Krampf bis ich aus dem Bett bin 😂
Muss auch tagsüber viel aufs WC. Meine Blase drückt fast ununterbrochen. Laufen mag ich nicht mehr lange, bücken ist auch mühsam. Bist du noch aktiv?

Kinderzimmer ist nun komplett bereit. Koffer für Spital auch. Jetzt heisst es abwarten und uns überrraschen lassen wann es so weit ist 😊
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Nausli
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:57

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nausli »

Das ist super Sunny, jetzt noch ein bisschen abwarten.a dann kommts. Am Schluss überträgst du noch :wink:

Aktiv, naja, mit einem Kind Zuhause kann man nicht nur rumliegen, aber er versteht es gut, wenn ich mich zwischendurch ausruhe. Aber nach draussen, auf den Spielplatz oder so gehen wir schon noch.
Ich merke aber schon nach kurzer Zeit beim Gehen den Druck nach unten. Und die schnelle Erschöpfung.

Ich freue mich sehr, das Persönli in meinem Bauch kennenzulernen.

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Langsam dürfte sie echt kommen, hab keine Lust mehr auf schwanger sein. Ich freu mich schon so sehr meinen Körper wieder für mich zu haben... bis auf die Brüste natürlich :D

Schlafen ist echt mühsam. Ständig wach wegen Bisi machen, oder zu warm, oder die Mücken ärgern mich :roll:
Und dann wird es diese Woche ja auch noch richtig heiss! Wünsche euch gutes durchhalten :!:

Heute gehts wieder zur Akupunktur :)

Nausli
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:57

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nausli »

Hallo!
Alle Babys noch drin?

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Huhu

Ja sie ist noch drin. Hätte schon gerne ein 1. August Kind, also 6 Stunden hat sie noch :D
Dachte vorhin ich hätte evtl zwei Wehen gehabt aber jetzt ist wieder alles gut. Ist einfach so schwieg zu sagen ob es Wehen sind wenn man keine Ahnung hat wie die sich anfühlen :roll:

Bin also guter Dinge dass es nicht mehr allzu lange dauert. Und mega gespannt auf die Geburt :)

Und bei euch?

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: August 2019 Babys

Beitrag von sunny_1986 »

Bei mir auch noch drin 😂

Hatte aber in der Nacht vermutlich ein paar erste Wehen. Hat sich wie ein Bauchkrampf angefühlt und liess nach circa 10 Sekunden wieder nach. Mal schauen ob sich das wiederholt. Hat mir etwas Panik gemacht 😬
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Nausli
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:57

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nausli »

Letzte Woche hatte ich auch 2mal ein paar Wehen, den Tag über, aber niemals so stark wie Geburtswehen. Mal schauen, wann die Knöpfe kommen.
Ich hoffe ja aufs Wochenende, weil dann alle da sind und mein Partner da ist und wir unseren Sohn leicht unterbringen können.
Ich fühle mich wieder fitter.
@sunny: darfst du wieder alles machen jetzt?

Antworten