August 2019 Babys

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Ja das war die erste Untersuchung dort. Die ersten Male war ich beim FA und habe natürlich schon Bilder vom kleinen. Haben uns erst Ende Januar für das GH entschieden. Die nächste Untersuchung ist das Organscreening, da muss ich dann ins KSW weil das mein FA nicht macht. Mal schauen ob ich dann überhaupt nochmal zum FA komme, so viele Untersuchungen hat es dann ja nicht mehr und ich möchte doch gerne jede Hebamme im Geburtshaus mal kennen gelernt haben bis zur Geburt :)

CeCy_1991
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Jan 2019, 10:56
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von CeCy_1991 »

@Sunny_1986: ich bin auch das erste mal Schwanger, bin jetzt bei 17+2 :)

ich werde morgen vermutlich auch einfach die Kontrolle bei der Hebamme haben und dann ende März anfangs April den ganze Organscreenig :)

Miko84
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Miko84 »

Hoi zäme
Ich bin zum zweiten Mal schwanger. Hatte im August 18 eine Fehlgeburt. Anscheinend will das Baby unbedingt im August geboren werden, bin jetzt nämlich wieder schwanger und habe den Termin am 6.8.
Freue mich auf den Austausch hier.

Nana_Ma
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 21:35
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nana_Ma »

Hallo zusammen
Ich würde mich auch gerne euch anschliessen. Mein ET ist der 27.08. Also könnte es auch ein September Baby werden.
Dies ist meine dritte Schwangerschaft und leider hatte ich nun in der 15 ssw Blutungen.
Heute wurde festgestellt, dass ich eine Plazenta praevia habe, also die Plazenta liegt über dem Muttermund..
Wir hoffen nun, dass sich die Lage noch ändern wird und die Plazenta hochwandert...

Nausli
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:57

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nausli »

Herzlich willkommen den Neuen!

@nana ma: ich drück dir die Daumen. Was sind die Folgen von einer Plazenta Praevia?

@alle: ich würde es toll finden, eine erste Seite zu haben mit den Ets und anderen Angaben. Habe aber keine Ahnung, wie das geht. Habs schon mal geschrieben, vielleicht kanns ja Jemand anders?

Me: wir haben uns jetzt auch im Geburtshaus angemeldet. Und nächste Woche hab ich den ersten Termin bei der Hebamme. Und in 3 Wochen hab ich den 2. Ultraschall. Mal sehen, obs sich zeigt, was es wird. Mein Freund gibt nicht nach, und mich alleine überaschen lassen mag ich nicht.

@seid ihr schon am Namen suchen?

Nana_Ma
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 21:35
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nana_Ma »

@Nausli: im schlimmsten Fall, also wenn die Plazenta nicht hochwandert, kann man nicht normal entbinden. Die Chancen stehen aber ganz gut, dass sich alles noch verschiebt. Mein Arzt konnte auch keine Plazentaablösung feststellen, was natürlich sehr gut ist. Jetzt heisst es ruhen. Gar nicht so einfach mit 2 Kids, die bespasst werden möchten..

Thema Geburtshaus finde ich sehr spannend. Hast du bestimmte "Vorsätze" die erfüllt sein müssen, damit du dort entbinden darfst?

@Namen: wir befassen uns erst mit Namen, wenn das Geschlecht feststeht :D bisher sind wir damit gut gefahren..

Nausli
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:57

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nausli »

@nana: ok. Hast du deine beiden anderen Kinder spontan entbunden? Wie alt sind sie? Und hast du Familie, Freunde, Nachbarn, die dich ein bisschen entlasten können?

@Geburtshaus: ja, so gewisse Punkte sind Voraussetzung wie z.B. keine Mehrlingsssw oder keine Komplikationen. Meistens stehts auf der Homepage.
Ich war mit meinem Sohn schon im Geburtshaus, er kam dann aber im Spital auf die Welt. Die Betreuung fand ich im Geburtshaus sehr toll.

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Wir gehen auch ins Geburtshaus:) Vorraussetzungen wie Nausli sagt. Für alle Fälle muss man trotzdem noch bei einem Krankenhaus angemeldet sein. Würde dir empfehlen mal bei einem Infotag sich das anzuschauen :)

Nana_Ma
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 21:35
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nana_Ma »

Hört sich interessant an :-)

Meine beiden Kinder wurden eingeleitet, kamen aber auf natürlichem Wege auf die Welt. Die Grosse ist 3, der Kleine wird bald 2 :-)..

@Nausli die meisten in unserem Umfeld sind Berufstätig, daher bin ich tagsüber ziemlich auf mich alleine gestellt. Da muss Papa nach der Arbeit etwas mehr den Haushalt schmeissen hihi :-)

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Mädels, geht es euch auch so? Ich könnte den ganzen Tag fressen. Werde gar nicht richtig satt. Echt schlimm :(

Büecherwurm
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 16:23

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Büecherwurm »

Hallo Zusammen
Ich war schon lange stille Mitleserin. Doch nun schliesse auch ich mich euch an. Wir erwarten unser Baby irgendwann Ende August.
@Xanthippe: ja ich könnt auch den ganzen Tag essen... wenn mir bloss jeweils nicht so übel wäre danach.

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: August 2019 Babys

Beitrag von sunny_1986 »

Ich mag auch gut essen und habe immer Lust auf Süsses...

Wie sieht es mit eurem Gewicht aus? Ich bin sogar leicht unter dem Startgewicht vor der SS.
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Ich weiss zwar nicht genau wieviel aber ich habe sicher zugenommen. Hatte aber auch nie Probleme mit Übelkeit und konnte immer und alles essen

Büecherwurm
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 16:23

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Büecherwurm »

Ich habe schon lange keine Waage mehr. Aber ich habe ziemlich sicher schon zugenommen... Meine Kleider sind alle zu eng geworden.
Wo habt ihr Schwangerschaftsmode gekauft. Ich finde es gibt so wenig schöne Sachen. Ich möchte ja keinen Sack tragen...

Büecherwurm
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 16:23

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Büecherwurm »

@ww_4 ich würde sir gerne auf deine PN antworten. Aber ich bin noch zu neu hier im Forum. SORRY.

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: August 2019 Babys

Beitrag von sunny_1986 »

Wie geht es euch?

Ich bin akutell in Woche 16 und seit ein paar Tagen sieht man ein gutes Bäuchlein :-)

Beschwerden habe ich zum Glück fast keine und bin einfach happy schwanger zu sein.

Hoffe ihr könnt es auch so geniessen?
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Benutzeravatar
ww_4
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von ww_4 »

@Büecherwurm: schade, ich glaube sobald du einige Kommentare geschrieben hast, wird diese Funktion dann freigeschalten... meld dich dann doch einfach wenn du Lust hast :-)

Nausli
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:57

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nausli »

Hallo Zusammen!

Ich könnte zwar nicht den ganzen Tag essen, aber auf Süsses hab ich auch ganz oft Lust.
Ich habe noch nicht sooo viel zugenommen, aber ich habe schon einen richtigen Babybauch. Auch die Winterjacke spannt schon. Ich glaube aber, ich habe nur am Bauch zugenommen. Sonst nicht.

Ich merke jetzt auch auf der Arbeit, dass ich schneller müde bin, wie ist das bei euch?
Und ich habe sehr oft Rückenschmerzen.
Ich bin trotzdem sehr gerne schwanger.

Habt ihr euch schon entschieden, wo und wie ihr gebären wollt? Und wisst ihr schon, was es bei euch gibt?

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Ich bin zwar gerne schwanger, aber ich fühle mich in meinen Klamotten nicht wohl. Meinem Rücken geht es gut und müde bin ich auch. Aber kann auch an der Nachtschicht liegen ^^

Wir sind im Geburtshaus angemeldet und hoffen natürlich dass es auch dort zur Welt kommen kann:)

Donnerstag erfahren wir nun hoffentlich das Geschlecht :)

Büecherwurm
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 16:23

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Büecherwurm »

Bei mir ist es mal so mal so. Aber meistens bin ich gerne schwanger.
@ Nausli: Ja ich habe auch Rückenschmerzen. Aber das hat meiner Meinung nach auch ein bisschen mit meinem Job zu tun. Mir tut schwimmen sehr gut. Im Wasser fühlt es sich viel leichter an.
Gebären werde ich ziemlich sicher im Kantonsspital. Von uns aus ist das bei witem der nächste Ort. Ich fände zwar Geburtshaus auch super aber die Fahrzeit dorthin ist mir persönlich zu lang.
@Xanthippe: Ich drücke euch die Daumen für Donnerstag.

Antworten