August 2019 Babys

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Juli88
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Juli88 »

Hallo Zusammen
Ich würde mich auch gerne anschliessen. Bin nun schon seit längerem am Mitlesen, traute mich aber nach meiner FG im September nicht gleich hier mitzuschreiben. Da mir aber die letzten paar Tage so richtig übel war, wird die Schwangerschaft immer wie realer und ich werde zuversichtlicher. :)
Hab meine ersten FA-Termin nächsten Mittwoch. ET ist etwa am 23.8

Freue mich auf den Austausch!

Liebe Grüsse

montaine
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Jul 2013, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von montaine »

Hallo an alle

Nach 2 FG in 2018 bin ich nun wieder Schwanger. Wir durften gestern (7+4) Herzaktivität sehen und haben uns riesig gefreut. Nächste Kontrolle habe ich zum Glück bereits am 16.1. Symptome habe ich fast keine.
Es wäre unsere 1. Kind, errechnete ET ist 17.08.2019.
Ich würde auch gerne in FB mitmachen.

Benutzeravatar
LeSa17
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:28

Re: August 2019 Babys

Beitrag von LeSa17 »

hallo alle

@neue: herzlich willkommen und glückwunsch!

@xanthippe: sooo schön hat sich euer würmchen so gut entwickelt!
ist halt auch noch grad ferienzeit, wie bei uns. da komme ich nicht oft dazu mich hier einzuloggen.
ausserdem bin ich soooo müde das ich in den freien minuten kurz einen zwischenschlaf neheme.
denke es wird nach den ferien wider mehr laufen hier.

@FB: bitte schreibt eine PN wenn ihr in die gruppe wollt mit echtnamen und beschrieb des profilbildes.

@me: habe am dienstag den nächsten termin und die hoffnung auf ein schlagendes herzchen steigt. habe viele anzeichen. daher bin ich optimistisch.

August2019
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:00
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von August2019 »

Ich bin auch soooo müde und erschöpft und wenn ich frei habe nur auf dem Sofa. Zudem diese ständige Übelkeit. Habe mir das wirklich weniger schlimm vorgestellt🙈
Ich bin in der 10ten Woche und hoffe die alte Energie kommt bald zurück😉

@xanthippe: wow so schön😍 wir sind fast gleich weit, ich habe am 07.08. Termin. Wie gross war das Würmli?
Ich habe bereits am 14.01. den Ersttrimestertest.

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Das kleine Gummibärli ist 2,29cm gross <3

Nausli
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:57

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nausli »

Guten Abend!
So gehts uns allen ähnlich mit der Müdigkeit.
Ich habe heute den Bericht von meiner Blutentnahme gekriegt, und habe gesehen, dass meine Eisenwerte seeehr tief sind. Wem geht es auch so?

@Xanthippe: so schön, dein Gummibärli

@August: ich habe bis jetzt auch am 7.8. Et

Wie habt ihr es mit Vitaminen? Und wie verträgt ihr die?

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Habe ein Kombipräparat das ich gut vertrage und jetzt noch zusätzlich Eisen. Zum Eisen kann ich noch nicht viel sagen, da ich heute meine erste genommen habe. Hoffe ich bleibe von Verstopfungen verschont :/

Lolamaus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 01:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Lolamaus »

Ich hatte sehr früh meinen ersten fa termin damals hatte unser peanut 2.6 mm zum glück bereits schon mit schlagendem herzen am dienstag ist mein nächster fa und ich hoffe dann das östrogen absetzen zu können da mich das so müde macht. Bei mir ist errechnet 16.08.

MAngie90
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Jan 2019, 08:50
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von MAngie90 »

Guten Morgen miteinander und allen herzliche gratulation zur SS!

ich hab am 26.12. positiv getestet, war aber wahrscheinlich schon etwas weiter, denn mir war schon recht übel 2-3Tage (geht bei mir erst so in der 6./7. woche los). Es wird unser 4. Kind <3 hab gelesen ich werde hier nocht die einzige 4fach Mami sein?:-))
ehm ja aktueller zustand: kotzübel 24/24, 3 kranke Kinder und einen riesen Wäscheberg von unserem 2wöchigen Urlaub in Davos. Freue mich morgen endlich meine FÄ zu erreichen und einen Termin zu vereinbaren. Nimmt mich wunder wie weit ich wirklich bin... hatte Ende Sept die Pille abgesetzt, 25.Okt hatte ich meine Tage, und am 26.11. hab ich 24h etwas Blutungen gehabt, dann nichts mehr. Keine Ahnung also seit wann ich wirklich SS bin:-/

Ich würde gerne in die FB Gruppe und werde dann auf swissmom
nicht mehr aktiv sein. FB frisst schon genug Zeit beimmir
durch den Austausch in verschiedenen Trageforen (=Babytragen für die 1. Mamis <3) und den Austausch in den Altersgruppen meiner anderen 3 Kids😅.

Liebe Grüsse,
MAngie

MAngie90
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Jan 2019, 08:50
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von MAngie90 »

LESA17, ich kann dir keine PN schreiben weil ich noch zu wenig beiträge verfasst habe (kann mich nicht mehr an meine alten zugangsdaten erinnern und musste ein neues profil kreiren🙄)


Kannst du mich bitte in die fb Gruppe hinzufügen? Martina Angela Hostettler auf dem
Profilbild siehst du mich (blonder Bob) mit meiner kleinaten auf dem Rücken, pinkes tragetuch.
Danke!

Mrsfox
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 20:18
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Mrsfox »

LeSa17 kannst Du mir bitte eine PN machen betreffend FB. Kann dir leider keine schreiben. Merci:)

mim1987
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Dez 2018, 07:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von mim1987 »

@LeSa17 Ich würde auch gerne in die FB-Gruppe. Darf ich dich um eine PN bitten? Ich hoffe antworten funktioniert dann....

Füchsli19
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Füchsli19 »

Hallo Zusammen

Eine gute Freundin hat mir dieses Forum empfohlen, sie hat einen März 18 Jungen 😁

Ich bin nun in der 10. Woche und der berechnete Termin ist etwas zwischen 9.8. und 13.8. (genauer wird es ende Januar ausgerechnet) Für mich ist es die erste Schwangerschaft und darum alles neu. Ich würde mich sehr freuen, mich mir euch auszutauschen und zu hören wie es euch so geht (dann fühlt man sich nicht so alleine 😊)

@LeSa17 könntest du mir eine PN machen (für mich ist die Funktion noch gesperrt, zu wenig/ keine Einträge)? Würde mich freuen bei der FB Gruppe dabei zu sein.


Euch allen weiterhin alles Gute


Grüsse

NineBiene
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 23:15
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von NineBiene »

Hallo Zusammen!
Ich habe am 5.12.18 positiv getestet und würde mich auch gern zu euch gesellen :)
Ich habe bereits einen 6-jährigen Sohn und es ist meine 2. SSW. Könnt ihr mich bitte auch in Facebook hinzufügen.
Liebe Grüsse an alle ...auf eine schöne Kugelzeit :D

Lolamaus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 01:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Lolamaus »

Auch ich würde gerne in die fb gruppe wem soll ich da ne pn schreiben?

Cribe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Jan 2019, 17:54
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Cribe »

Hallo zusammen,

mir geht es genauso wie "Füchsli19", bin zum ersten Mal schwanger, Entbindungstermin schätzungsweise 8. August. Und sehr aufgeregt. Ich versuche zwar nicht rund um die Uhr an die Schwangerschaft zu denken, aber morgen habe ich Ultraschall beim Frauenarzt, und da denkt man natürlich automatisch darüber nach.

Würde auch gerne in die Facebook-Gruppe, kann mir jemand eine PN schicken? Das wäre toll! Oder gibt es auch eine whatsapp-Gruppe?

GLG

Benutzeravatar
flight90
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 13:20
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von flight90 »

Hallo Zusammen

ich geselle mich auch gerne zur FB Gruppe habe LeSa schon eine PN gemacht. Mein ET ist der 31.08. und es ist mein erstes Kind. Freue mich auf den Austausch.
Wunder 1... wir freuen uns auf dich :D

Berggeiss82
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Di 29. Apr 2014, 15:48
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Berggeiss82 »

Hallo zäme

Würde mich auch gerne zu euch gesellen.
ET ist der 29. August
Es ist unser 4. Kind (2005, 2007, 2017, 2019)

Wir durften am Donnerstag das Baby zum ersten mal sehen.

Nausli
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:57

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nausli »

Herzlich willkommen allen Neuzugängern!

Wie fühlt ihr euch?

Bei mir ist die Übelkeit vorbei, und die Müdigkeit kommt und geht!
Nächste Woche habe ich den 1. Ultraschall und bin schon aufgeregt.

Schönen Sonntag wünsch ich euch!

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Ich hatte nie wirklich Übelkeit und die Müdigkeit ist auch besser seitdem ich Eisen supplementiere.

Ich warte auf eine Einladung vom KSW(Kantonspital Winti) für den Ersttrimester Test weil mein FA den nicht durchführt.
Ansonsten gehen wir heute ein Geburtshaus besichtigen :)

Wie ist es bei euch? Schon Gedanken gemacht wie und wo geboren wird?

Antworten