August 2019 Babys

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mommysmith
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 07:06
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Mommysmith »

@LeSa17 ich habe einfach so ein schlechtes Gefühl. Ich rechne irgendwie so gar nicht mehr damit, dass ich noch schwanger bin. Werde langsam wahnsinnig und kann den Termin fast nicht mehr abwarten 😩

@maman so schön, dass ihr schon das schlagende Herzli sehen konntet. Herzlichen Glückwunsch 😊

@DUILIA auch an dich herzlichen Glückwunsch 😊

Benutzeravatar
LeSa17
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:28

Re: August 2019 Babys

Beitrag von LeSa17 »

och mommysmith- ich hoffe mit dir, dass sich dein gefühl nicht bestätigt! positivdenken*

August2019
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:00
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von August2019 »

Herzlichen Glückwunsch allen 🤗

Ich habe kurz eine Frage an alle erfahrene Schwangeren, ich bin heute laut meiner Rechnung 5+6. heisst das 6. Woche?
Und hat von euch jemand auch ein zu hoher Blutdruck? Als ich am WE gemessen habe war er bei 130/90😳

Gestern pünktlich zu meinem Geburtstag fing die Übelkeit an🙄
Wie geht es euch?

Benutzeravatar
DUILIA
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von DUILIA »

Herzlichen Dank euch allen.
Gratulation an all die anderen werdenden mamis. Ich freue mich auf den Austausch.

Benutzeravatar
DUILIA
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von DUILIA »

@August2019 interessant. Ich bin laut meiner Rechnung 4+3 und merke ausser spannenden Brüsten noch nichts. Keine Übelkeit.

Benutzeravatar
Hope2019
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Hope2019 »

@August2019 hmm.. ich messe meine Blutdruck heute Abend einmal. Habe aber schon oft gelesen, dass ein erhöhter Blutdruck durchaus auftreten kann in der Ss..
Ich bin heute (wenn die Berrechnung stimmt da ich einen überlangen Zyklus habe) 5+5. Der ES war gemäss Ovu-tests am 15.11..
Mein Sodbrennen hab ich mittlerweile relatv gut im Griff, esse abends immer sehr früh was damit genug zeit zwischen der mahlzeit und zu bettgehen liegt. Die Brüste spannen jedoch immer noch den ganzen Tag und müde bin ich auch...

Benutzeravatar
LeSa17
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:28

Re: August 2019 Babys

Beitrag von LeSa17 »

auch von mir ein herzliches glückwunsch 🎉

@august: genau- du bist in der 6woche. weisst du denn ungefähr wann es war oder rechnest du ab 1. tag der mens? jeh nach zykluslänge hat das einen ziemlich grossen einfluss in der frühschwabgerschaf:) was den blutdruck betrifft kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. da am besten kurz beim FA anrufen.

@dulila: hihi ich bin laut rechnung auch bei 4+3.

@smptome: ich merke bis auf ein kleines zwicken und zwacken noch nichts. hatte aver auch in der ersten ss keinerlei beschwerden und hoffe natürlich darauf das es nochmals eine so unbeschwerte zeit gibt. erst gegen ende hatte uch mit übelkeit und sodbrennen zu kämpfen.

@weihnacht: sagt ihr es an weihnacht bereits der familie? ich bin mir noch ziemlich unschlüssig. wäre ja da erst knapo bei 6+ und das finde ich schon argh früh. und doch ist es halt schwer da ich immer mit einem glas weib anstosse. ach, bin mir noch sehr unsicher.

Benutzeravatar
DUILIA
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von DUILIA »

@lesa17
Wegen der Weihnacht haben wir auch diskutiert. Grundsätzlich kannst du ja immer eine atibiotikatherapie vorschieben. Da dürftest du ja auch kein Alkohol. Aber wir haben uns geeinigt, dass wenn etwas passiert wir sowieso mit der engsten familie reden würden. Daher sagwn wir es unseren eltern und geschwister an weihnachten auch wenn es erst woche 6 ist.

Jeggi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Jeggi »

Gratuliere allen neuen herzlich!

Sagen:wir werden es an Weihnachten einfach meinen Eltern sagen. Allen dann mach der 12 ssw.

@ Symptome: Ich bin sooo mega müde, könnte immer schlafen :wink: und meine Brüste spannen und ab und zu flau im Magen.

Mein Grosser hat Morgen Geburi und bin am backen, wird mir grad schlecht vom Lebkuchen duft🙈

snägel89
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 04:32
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von snägel89 »

Hallo zusammen! Ich würd mich euch anschliessen, habe am Freitag getestet, müsste laut meiner Rechnung bei 4+3 sein! Habe bereits einen Jungen (November 17). Gratuliere euch allen auch zu eurem Glück! Hoffe wir können alle zusammen hibbeln. Wir hatten bei der Dezemberli17 gruppe eine Facebook Gruppe (war geheim, hat also niemand gesehen), sind dort auch heute noch fest in Kontakt. Falls ihr später auch lust dazu habt!
Beschwerden hab ich noch keine ausser etwas flau am morgen und hunger die ganze Zeit. Bei meiner ersten ss hatte ich praktisch ab der 10ssw bis ende höllisch sodbrennen, das tat richtig weh. Hoffe das bleibt mir erspart. Übelkeit hatte ich dort keine. Bin gespannt wie lange ich noch stillen kann, bis jetzt merke ich noch keine Veränderung der Brüste. An die erst-mamis: wenn ihr gerne auf dem bauch schläft, macht es noch und geniesst es! Ich hatte es so vermisst, denn etwa ab der 10ssw taten die brüste so weh dass es nicht mehr ging und später dann der Bauch :-) ansonsten geniesst es!

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Hallo und herzlichen Glückwunsch:)

Das macht mir im Moment tatsächlich am meisten Sorgen, ich kann NUR auf dem Bauch einschlafen! :roll:

ms_bacon
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 09:34
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von ms_bacon »

Hallo ihr lieben
Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und weiss seit Freitag von der Schwangerschaft :D grosse Freude aber natürlich auch viele Fragen...laut meinem Rechner in der 6 SW seit der letzten Mens. Also alles noch sehr frisch.
Wir haben uns auch ünerlegt, wie wir das mit weihnachten machen sollen, so viele a Einladungen. Denken aber, dass wir es der Familie und den engsten Freunden mitteilen werden und bei allen anderen bis zur 12SW warten. Was sagt eure Erfahrung? Es ist unser erstes Kind :)

Heute habe ich Termin beim FA und mal schauen was er so sagt...ziemlich aufgeregt bin ich...

Syptome: explodierende Brüste (halleluja, ist auch eine schöne Sache haha), Übelkeit und extreeeeme Müdigkeit. Auch im Unterleibsbereich immer ein ziehen und zupfen und in der Nacht gehe ich gefühlte tausend Mal ufs WC :)

Frage: wie habt ihr es so mit Folsäure und Omega3 Präparaten? Ich habe die von Burgstein empfohlen bekommen...

Allen eine happy Zeit und herzlichen Glückwunsch 😍

Baby0819
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:30
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Baby0819 »

Hallo zusammen!
Glückwunsch euch allen! :D

Ich schliesse mich gerne auch vorsichtig hier ran. Ich hatte am 1. Dezember meinen 1. positiven Schwangerschaftstest! <3 Wir freuen uns riesig! Nach meinen Berechnungen ist der Geburtstermin um den 8.8.19.

Unsere 1. Kontrolle beim Frauenarzt ist am 18.12 und wir freuen uns riesig darauf, ich hoffe es ist alles in Ordnung.

Beschwerden habe ich im Moment noch keine. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen?! :shock:

Wünsche euch allen alles Gute und freue mich, dass ich mich mit euch austauschen kann! :))

Golden
Member
Beiträge: 197
Registriert: Do 6. Dez 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Golden »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal. Ich durfte vor ein paar Tagen positiv testen nach einer Fehlgeburt anfangs September.
Wenn alles gut geht, erwarten wir um den 16.8. unser 4. Wunder.

Gruss
Liebs Grüessli

Benutzeravatar
LeSa17
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:28

Re: August 2019 Babys

Beitrag von LeSa17 »

hui schön wie unsere gruppe wächst😍

@dulila: bei uns sind immer so viele leute an weihnacht. wahrscheinlich sage ich es meiner mamma schon vor weihnachten und der rest wird erst nach der 12ssw informiert.

@jeggi: und wie war der geburi?

@snägel: bei einer Facebookgruppe wäre ich auch dabei.
wir haben ein september17 mädchen und kenne das mit dem bauchschlafproblem auch:) hoffe ich kann es noch etwas geniessen.

@bacon: habe auch das burgestein wie bereis in der 1.ss.
bi da zotal zufrieden

@baby: wow schon? in welcher ssw bist du da? ich have erst im januar. da wird man aber dan hoffentlich schon einiges sehen.
das ist absolut kein schlechtes zeichen- habe auch kaum beschwerden:)

@me: würde gerne auch früher zum FA einfach um die fesstage etwas beruhigter anzugehen. och mann- ich weiss einfach das es noch sehr früh ist und nicht viel ersichtlich sein wird.

Benutzeravatar
LeSa17
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:28

Re: August 2019 Babys

Beitrag von LeSa17 »

oh golden, habe dich übersehen. wow das 4! wie alt sind deine kidds? ich habe schon etwas bammel mit „nur“ ~23 monate unterschied

Mommysmith
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 07:06
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Mommysmith »

@LeSa17 Wir haben auch ein September 2017 Mädchen 😊

@golden Herzlichen Glückwunsch 🎉🎉🎉

Golden
Member
Beiträge: 197
Registriert: Do 6. Dez 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Golden »

@facebook: wäre ich auch dabei
@LeSa17: wir haben 17mt und 27mt abstand und zu nr 4 sinds dann ca 29mt
Liebs Grüessli

Baby0819
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:30
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Baby0819 »

@LeSa17 ich bin dann in der 7 SSW
Ich bin froh, wenn ich endlich gehen kann und weiss das alles in Ordnung ist :)
Wir werden es dann, natürlich wenn alles gut aussieht, unserer Familie als ‚Weihnachtsüberraschung‘ sagen dass sie zum 1. Mal Groseltern, Tante/ Onkel werden :D

Benutzeravatar
LeSa17
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:28

Re: August 2019 Babys

Beitrag von LeSa17 »

@mommysmith: jööö sie haben jetz so ein tolles alter gell?

@golden: fandest du den unterschied zu 1 auf 2 kinder extrem? ich mach mir da soooo viele gedanken

@baby: ach so:) ja da wird man bestimmt das herz schlagen sehen! soooo tolles weihnachtsgeschenk😍

Antworten