August 2019 Babys

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Hallo und Glückwunsch ihr beiden :)

Irina, finde es schon ein bisschen komisch von deinem Arzt dass er die Nackenfalte misst obwohl ihr keinen ETT wollt. Hat er denn dann auch nach einem Nasenbein geshen? Wie alt bist du?
Wir haben Nackenfalte messenn lassen und ds Nasenbein gesehen und das hat uns gereicht.

Frischling
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Feb 2019, 07:47

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Frischling »

Haben unseren ETT übermorgen. Schon etwas nervös... Die meisten von Euch haben den sicher schon hinter sich. Eigentlich hätte er letzte Woche sein sollen, aber da waren wir in den Ferien.

Monimeis
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 11:47
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Monimeis »

Hallo zämmä. Ich möchte auch gerne in eure Facebook Gruppe, wie komm ich denn da rein? Termin ist bei mir am 28.08. und es ist meine erste SS. Wir freuen uns riesig!

Suesel
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Suesel »

Hallo Zusammen :-)
Ich wollte mal nachfragen, ob ihr Eure Kleinen bereits spürt. Ich bin jetzt in der 18. Woche und spüre immer wieder
so leichte Berührungen. Bin aber nicht sicher, ob das meine (zur Zeit leider schrecklich durcheinandergekommene) Verdauung ist.
Man sieht jetzt schon ein bisschen Bauch und alles fühlt sich sehr gespannt und voll an. In der Mitte des Bauches habe ich von oben
bis unten eine Erhöhung. Sieht aus als hätte ich eine dicke Wurst verschluckt und sie sei längs stecken geblieben :-0 Ich nehme an
dies ist dort wo die Bauchmuskeln jetzt langsam auseinander driften. Dort wo die Gebärmutter über die Beckenkante hinaus geht,
kann ich sie mittlerweile sehr gut fühlen. Da drunter sollte es ja eigentlich keine Darmbewegungen mehr geben. Wie ist das bei Euch so?

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: August 2019 Babys

Beitrag von sunny_1986 »

Heute hatte ich den ETT. Mein Kleiner ist schon 7cm gross und entwickelt sich prächtig. Nackenfalte, Schädelumfang etc. alles wie es sein soll. Ich bin happy :-)

Nächster Termin ist in 5 Wochen. Freue mich schon darauf!
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Frischling
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Feb 2019, 07:47

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Frischling »

Herzliche Gratulation den neu dazugestossenen!
Bezüglich Facebookgruppe habe ich noch nichts gehört von den früheren Thread-Teilnehmerinnen... 🤔 Schade 😔
@sunny: super, das freut mich für euch. Das Geschlecht in dem Fall schon sicher?
Unser Ultraschall gestern verlief zum Glück problemlos (obwohl sich das Kleine immer zu verstecken versuchte), ca 8.5cm total).
@Suesel: Bin erst in der 14.Woche, da spüre ich noch nic, aber so ab der 18.SSW und einer Plazenta an der Hinterwand ist es glaub schon möglich, dass man erste Bewegungen wahrnimmt.
Schöns Tägli

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: August 2019 Babys

Beitrag von sunny_1986 »

Ja wir haben vor 2 Wochen den NIPT machen lassen, darum wissen wir das Geschlecht schon. Und gestern hat man es 1mal kurz erahnen können auf dem Ultraschall 😀

Ich spüre auch nich gar nichts an Bewegungen. Darum bin ich nach dem Arzttermin immer total entspannt, weil ich weiss dass unser Kleine wohlauf ist!
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Huhu zusammen

Ich habe den kleinen auch schon gespürt, aber nur ganz kurz und es hat etwas gedauert bis ich drauf gekommen bin, dass es klein Baby ist :mrgreen:

Suesel: ich bin auch verwundert, mein Bauch ist vor allem um die Magengegend hart. Hätte gedacht so ein Babybauch ist eher unter dem Bauchnabel. Ich freue mich wenn er endlich eindeutig Babybauch ist und nicht mehr ein „die hat es Weihnachten aber übertrieben“-Bauch :roll:

Wir haben nächste Woche endlich wieder einen Termin. Ich hoffe es zeigt da sein Geschlecht:)

Jetzt bin ich aber leider krank. Schleppe schon seit 10Tagen eine Erkältung mit mir rum und es wird eher schlimmer als besser. Die mangelnde Auswahl an Medikamenten macht es auch nicht einfacher :roll:

Wie weit seid ihr schon ausgestattet? Habe schon Maxi Cosi und ein Babybett :lol:

Frischling
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Feb 2019, 07:47

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Frischling »

@xanthippe: gute rasche Besserung! Mühsam solche Erkältungen. Fingers crossed, wurde bis anhin verschohnt.
Wir haben noch nix besorgt, irgendwie immer noch zu unwirklich 😉. Selbst muss ich aber noch diese oder nächste Woche bequemere grössere Hosen besorgen. Die Jeans lassen sich nicht mehr gut schliessen...

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: August 2019 Babys

Beitrag von sunny_1986 »

Ich habe auch noch nichts für das Baby geshoppt. Als erstes gibts mal Umstandsmode 😀

Mit Kinderzimmer und Kinderwagen etc möchte ich noch etwas zuwarten. Ist noch etwas früh für mich.

Bei mir muss jedoch anderes Auto her. Ein 2-Plätzer ist mit Kind etwas unpraktisch 😂
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Benutzeravatar
glögglifrösch90
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 09:23
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von glögglifrösch90 »

Hallo zusammen ich geb der FB Admins mal Bescheid das sie ins Forum schauen sollen. Lg

Nausli
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:57

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nausli »

Herzlich willkommen an alle neuen!
Ich hoffe, es bleiben ein paar auch in dieser Gruppe aktiv!

@Irina: das find ich auch nicht ok, dass der Arzt einfach die Nackenfalte misst. Ich hab gegooltet, und dort heissts, dass die Werte ok sind. Ich würde mir keine Sorgen machen.

@ Xanthippe: oje, gute Besserung. Mir haben Bäder mit Teekräuter gut getan und
Erkältungssalbe, die auch für Säuglinge gehen. Und viel Tee trinken.

Me: jetzt mit dem schönen Wetter und soviel Sonne fühl ich mich grad fitter und hab mehr Energie.
Ich glaube, ich spüre das Kleine auch schon manchmal.
Ich merke aber, dass ich meinen Sohn nicht mehr lange tragen kann, wenn wir ohne Kinderwagen unterwegs sind und er nicht mehr laufen mag. Wie ist das bei euch, die auch schon Kinder haben?

Liebe Grüsse

Igeli19
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 14:10
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Igeli19 »

Hallo ihr neuen

Bezüglich der facebook gruppe sendet mir doch schnell eine frwundschaftsanfrage au schagge käufeler dann kann i h euch hinzufügen ☺️

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Oooooder ihr bleibt einfach hier ;)

CeCy_1991
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Jan 2019, 10:56
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von CeCy_1991 »

Guten Morgen Zusammen :)

Ich finde es super immer wieder von euren Berichten zu lesen. Da ich noch sehr unsicher unterwegs bin. Also eigentlich habe ich keinen Grund unsicher zu sein, da meine Kontrolle nach dem 3 Monat alles super aussah. Nun bin ich in bei 17+0 und am Donnerstag habe ich die nächste Kontrolle, worauf ich mich sehr freue, weil ich irgenwie ein "Komisches" Gefühl habe, da die Symptome langsam nachlassen, ausser die Müdigkeit ist ein Treuer Begleiter..., aber Tritte oder so spüre ich noch gar nicht und dann frage ich mich halt immer ist auch wirklich alles okay?! Ich denke vielleicht kommt meine Unsicherheit vor allem auch daher das meine Schwester vor einem halben Jahr in der 9 Woche ihr Baby verloren hat, da das Herz aufgehört hat zu schlagen, aber halt nichts davon bemerkt hat und erst bei der nächsten Kontrolle hat man es gesehen.
Wie geht es euch so? wie merkt ihr so das alles gut läuft? wie könnt ihr euch entspannen mit den Gedanken?
und wie läuft normalerweise die nächste Kontrolle ab? gibt es wieder ein Ultraschall? oder ist dies einfach abhören/abtasten? ich weiss einfach das diese Kontrolle mit der Hebamme ist und die nächste dann wieder mit der Frauenärztin.


Ganz liebe grüsse euch allen und einen Tollen start in die neue Woche :D

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Ausser dem einen Mal habe ich das kleine nicht mehr gespürt. War wohl ein Glückstreffer :)
Aber der Bauch wächst weiter, daher wird schon alles gut sein. Heute geht es wieder zur Kontrolle. Ich hoffe es zeigt sein Geschlecht :)

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: August 2019 Babys

Beitrag von sunny_1986 »

Ich spüre vom Baby auch noch nichts. Nur diverse Symptome wie Müdigkeit, wachsender Bauch, häufiger Harndrang, Ohr teilweise zu, Bauchweh nach grossen Portionen..

Xanthippe ich wünsche dir einen guten FA Termin. Drücke dir die Daumen, dass man das Geschlecht sieht! Ich habe erst Ende Monat wieder einen 😊
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

CeCy_1991
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Jan 2019, 10:56
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von CeCy_1991 »

@Xanthippe: oh toll, wünsche dir eine gute Kontrolle und drücke dir die Daumen das du das Geschlecht siehst :) :D

@sunny_1986: dann hast du auch am Donnerstag Kontrolle? oder erst später? bist du auch das erste mal schwanger? und in welcher Woche bist du?

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Als sie im Geburtshaus sagten, sie hätten alles da um die SS-Untersuchungen zu machen, war mir irgendwie nicht klar, dass sie damit ihre Händ meinte :lol: Gab also kein Baby TV. War aber interessant es mal auf altmodische Weise zu sehen.
Dann müssen wir jetzt auf das Organscreening warten bis wir das Geschlecht wissen... das konnte sie seltsamerweise nicht ertasten :mrgreen:

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: August 2019 Babys

Beitrag von sunny_1986 »

Cecy_1991: Oh ich wir haben ja Ende Monat, ich meinte Ende März habe ich wieder einen FA Termin 😊. Ich bin das erste mal schwanger und aktuell bei 14+3 und du?

Xanthippe: war das die erste Untersuchung im Geburtshaus? Dann gehst du gar nicht zu einem FA oder wie läuft das? Kenne mich da nicht so aus.
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Antworten