August 2019 Babys

Moderator: Züri Mami

Antworten
sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: August 2019 Babys

Beitrag von sunny_1986 »

Hallo Zusammen

Ich darf mich auf zu Euch gesellen :-) Der berechnete Geburtstermin ist am 24.08.2019 und es ist meine erste Schwangerschaft!

Mein ersten Termin beim FA habe ich am 11.01.2019, bin schon ganz aufgeregt :-)

Benutzeravatar
Diandra80
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Diandra80 »

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten :-)
Bei mir ging es etwas turbulent zu, da ich am 24.12. Bauchschmerzen (wie bei der Mens) bekam. War natürlich sehr beunruhigt. Gestern dann der Schock: Braune Blutung! Hab dann beschlossen, dass ich heute zur Frauen-Permanence gehe, wenn die Blutung heute immer noch anhält, was sie auch tat. Meinen ersten FA-Termin hätte ich erst in der zweiten Januar-Woche und bis dahin hätte ich glaub zu fest Schiss gehabt ohne Infos. Hab aus Angst gleich noch einen Clearblue Test mit Wochenanzeige gemacht. Dieser zeigte zu meiner Beruhigung 2-3 Wochen an. Schmerzen hatte ich keine mehr. Wollte mich aber trotzdem irgendwie noch ärztlich absichern, dass es nichts Ernstes ist. Bin dann mit meinem Freund in die Frauen-Permanence gegangen und wurde untersucht. Die Ärztin dort hat mir zuerst mal gehörig Angst gemacht, indem sie beim Ultraschall sagte, dass die Schleimhaut eher zu dünn sei (9mm) und sie leider nichts sehe, nur eine "fragliche, kleine, echoleere Struktur 2 x 3 mm". Es könnte also auch eine Eileiter-SS sein. Na toll, danke. Sie war wirklich nicht sehr empathisch. Ich meine, ich verstehe ja, dass Ärzte sachlich sein müssen und über alle möglichen Dinge aufklären müssen... Aber dass meine GMS zu dünn sein soll stimmt einfach nicht, zwischen 9 und 14 mm ist es ideal. Jedenfalls hat sie dann noch Blut genommen, der HCG-Wert liegt nun bei 467, was einem frühschwangerschaftlichen Wert entspricht. Am Freitag gehe ich nochmals Blut nehmen und hoffe, der Wert verdoppelt sich...
LeSa17, kannst du mich bitte auch in die Facebook-Gruppe einladen, ich kann dir leider keine PN schreiben...

Danke und Grüessli,
Diandra

Mamalu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Mamalu »

Hallo Zämä

Ich habe am 11. Dezember positiv getestet.
Würde mich sehr gerne zu euch in die FBgruppe gesellen.
Was muss ich tun damit ich dort reinkomme?Ich wünsche Allen alles Gute😍😍

Mamalu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Mamalu »

Ah jetzt habe ich es gesehen @LeSa17 würdest du mir bitte auch eine Anfrage senden? Danke 🌹🌹🌹

andi90
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Dez 2018, 05:28
Geschlecht: weiblich

August 2019 Babys

Beitrag von andi90 »

Hallo zämä
I weh oh gärä bi fb drbii... 😬😊

ms_bacon
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 09:34
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von ms_bacon »

Hallo Zäme
Hoffe ihr habt gut die Feiertage überstanden und dass ihr nicht wie ich dem leckeren Wein mit grossen Augen nachgeschaut habt wie er wärmend die Kehlen der anderen am Tisch hinabfliesst...🤪 Spass beiseite mir war es alle Tage so kotzübel hatte lust auf nichts. Gestern gings dann wieder besser. Aber heute morgen schon wieder Übelkeit.
Das schlimmste, wenn man sich so schlapp fühlt, sind die Gedanken...ich weiss nicht ob das sonst jmd hat, aber wir haben uns ein Kind sehr gewünscht und uns auch gefreut, jetzt grad aber ist mir ganz anders als Freude :( habe über prenatale depressionen gelesen, aber ja “never trust google”... kämpft sonst jmd mit dem schlechten Gewissen und Gefühlen? Meine Schwägerin meinte auch, sie hätte sich erst nach dem ersten Trimester richtig freuen können, als es ihr wieder gut ging. Aber ich will nicht dass baby merkt wie es mir grad so geht ach fragen über fragen. Habe bitz Respekt auch vor der Arbeit, die letzte Woche vor den Ferien war die hölle und habe mich da durchgequält...war so erschöpft. Jetzt immernoch, und so ekeliger Husten ist auch noch gekommen. Vielleicht hat jmd von euch ja auch Erfahrung mit hochs und tiefs der Gefühle?

@diandra: die permanence ärzte sind immun gegen emphatie. Liegt wohl am stressigen Job ohne jegliche Beziehung zu Patienten...ist aber wirklich nicht der hit. Bin auch hin und hergerissen ob ich hin soll wegen dem starken Husten, aber eben permanence...böh.
Sie haben schon einige male Fehldiagnosen bei mir gemacht, also ich würde auf einen Termin bei deinem FA abwarten und vertrauen, dass es deinem kleinen gut geht 💪🏼

Benutzeravatar
LeSa17
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:28

Re: August 2019 Babys

Beitrag von LeSa17 »

@bacon: also google fürs erste mal streichen;) nicht jede schlechte laune deutet gleich auf depressionen.
ich verstehe dich betreffend freude gut, bei der ersten ss habe ich mich erst richtig gefreut als das herz geschlagen hat. nun bei der 2 haben wir nicht damit gerechnet das es so schnell einschlägt. eigentlich wollten wir im juli noch in die sommerferien ans meer. ob wir noch fahren können oder überhaupt etwas bichen steht nun in den sternen und mir tut das sehr leid. da wir schon die letzten 2 sommer über zuhause waren. im ersten war ich ss und nun letzten sommer hatten ich und GG 1 woche überschneidend ferien und somit fiel auch da unsere ferienplanung ins wasser. wir haben uns so sehr gefreut wiedereinmal das meer zu sehen- wird aber wahrscheinlich wieder nichts. winerseits entwickelt sich diese enttäuschung auch zu unsicherheit und weniger freude auch aufgrund das wir das herzli noch nicht hörten. aber- es wird sich bestimmt noch legen und wir werden uns nach dem termin bestimmt auch mehr freuen können. und hey- höhen und tiefen werden wir immer wieder erleben in der ss. wann hast du deinen termin? fewue dich nun auf den ersten termin :)

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Bei mir hält sich die Freude auch in Grenzen. Ich leide überhaupt nicht an irgendwelchen Symptomen iund daher fühlt es sich noch so unwirklich an. Ich hoffe das kommt mit der Kugel ^^

soleila
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 11:25
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von soleila »

Hallo zusammen

Ich hatte gestern Termin bei der FA, wo wir ein schlagendes Herzli sehen durften :-) Termin wird der 7.8. sein. Es ist unser zweites Kind
Ich würde mich gerne zu der FB Gruppe gesellen, leider kann ich noch keine PN machen LaSa17 könntest du mir echt eine machen?

Benutzeravatar
LeSa17
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:28

Re: August 2019 Babys

Beitrag von LeSa17 »

@lary:ich habe dir eine PN gemacht. die bleibt aber im ausgang hängen, bei allen anderen hat es funktioniert. ich weis auch nicht wiso🤭

Sinea
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 08:23
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Sinea »

Hey LeSa17, könntest du mir auch eine machen? Danke :)

Benutzeravatar
Hope2019
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Hope2019 »

LeSa17 wenn du schon dabei bist allen eine PN zu machen, könntest du mir vielleicht auch gleich eine machen? 😬☺️

Benutzeravatar
LeSa17
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:28

Re: August 2019 Babys

Beitrag von LeSa17 »

hahaha hope, gerne😊

PNs sind unterwegs

Benutzeravatar
Diandra80
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Diandra80 »

Danke Lesa

Benutzeravatar
LeSa17
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:28

Re: August 2019 Babys

Beitrag von LeSa17 »

@hope: kannst du mal prüfen ob du die PNs ausgeschaltet hast? ich kann dir keine senden.

@diandra: gerne :)

Benutzeravatar
Jeanny Blue
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 20:47

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Jeanny Blue »

Hallo zusammen
Habe am 11. Dezember einen SST gemacht - fett positiv.:)

"Leider" hatte ich eine Woche später eine Blutung und rechnete schon mit dem Schlimmsten.
Doch dann im Krankenhaus die Überraschung - ZWILLINGE!

Der errechnete Termin ist der 26. August.

Benutzeravatar
Hope2019
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Hope2019 »

@LeSa 🙈 sollte nun funktionieren 🤗😬

@Jeanny Blue WOW gratuliere zu den Zwillingen!! 🥰

Benutzeravatar
LeSa17
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:28

Re: August 2019 Babys

Beitrag von LeSa17 »

@ hope: es sollte nun geklappt haben :)

@jeanny: woooooowww herzlichen glückwunsch! ist es deine erste ss oder hast du bereits kinder?
Zuletzt geändert von LeSa17 am Fr 28. Dez 2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LeSa17
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:28

Re: August 2019 Babys

Beitrag von LeSa17 »

@sinea, hope und Lary: ich weiss nicht wiso, aber die nachrichten an euch gehen irgendwie nicht raus.

könnt ihr immernoch keine PNs machen? falls doch müsstet ihr es einmal versuchen🤔

Benutzeravatar
Hope2019
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Hope2019 »

Lesa, hab dir ne Anfrage auf FB gesendet 💪🏽 Habe deine nachricht erhalten nachdem ich dir eine gemacht habe 😅

Antworten