August 2019 Babys

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lynny
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Jan 2018, 10:49
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Lynny »

Hallo ihr lieben,

ich würde mich auch gerne an die august mamis anschliesen! bin heute in der 10 ssw und ET ist am 22 August!

ich habe gesehen das es auch eine facebook gruppe gibt, ich würde gerne auch da mitmachen wenn möglich?

Sorry das mein duetsch nich so super perfekt ist, ich komme aus dem Tessin, sperche also ITA als mutterspache ;-)

Benutzeravatar
Juli88
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Juli88 »

Hallo mana 89 und Lynny :) Herzlich Willkommen 🌺

Lynny schön, dass du tortz der Sprache bei uns bist 🤩

Wie geht es euch so? Mir ist mittlerweile nur noch Morgens übel. Am Nachmittag gehts ganz gut. :)

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Ich war heute beim Ersttrimestertest. Alles unauffällig ^^ Ganz schön tiefen Schlaf hat das Kleine :)

Lynny
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Jan 2018, 10:49
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Lynny »

Danke Juli88 :-)

Mir geht es ganz gut, hatte bis jetzt echt glück da ich keine grossartige probleme hatte. Keine übelkeit oder sont beschwerden, mein bauch fängt jetzt langsahm an härter zu warden und ich hab schmerze wenn ich komische bewegungen mache, aber sonst alle gut :-)

Benutzeravatar
Juli88
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Juli88 »

@xanthippe Juhu gratuliere! :) ich muss mich noch 3 Wochen gedulden :( hast du die Nackenfalte auch messen lassen oder habt ihr euch dagegen entschieden?

@Lynny schön, dass es dir so gut geht. Wie weit bist du jetzt? Hattest du das Organscreening schon?

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Nackenfalte war in Ordnung und Nasenbein auch da. Daraufhin haben wir uns gegen weitere Untersuchungen entschieden. Ich habe so meine Mühe mit Blutabnahme :oops:

Sandra_08
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 18:29
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Sandra_08 »

Hallo zämä
Ich möchte mich auch gerne zu den August-Mamis gesellen. Voraussichtlicher ET 16.08.
Bin nun bei 10+5 SSW. Ab wann werdet ihr es offiziell machen (Arbeitgeber/Freunde)? Bei 11+0 oder 12+0 SSW ?

Gruss Sandra

Nausli
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:57

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nausli »

Halloooo und herzlich willkommen den Neuen!

Xanthippe: so schön. Ich dachte beim Us auch, huch, das bewegt sich gar nicht, es hat sich dann doch bewegt. Mein Sohn war bei jedem Us mega aktiv.

Ich merke beim Treppensteigen, dass mir die Luft schnell fehlt. Und ab und an Rückenschmerzen, aber nicht starke.

Ich habe es bei der Arbeit und nach und nach allen Bekannten letzte und diese Woche gesagt. War letzte Woche anfangs 12. Woche. Und hatte Us und der Arzt hat grünes Licht gegeben.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Juli88
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Juli88 »

Herzlich willkommen sandra_08

@xanthippe ich glaub auch, dass wir nur die Nackenfalte und die Nase anschauen werden.

@den anderen Erzählen: in der Familie habe ich es bereits früh geaagt, da ich meine Mutter kenne und sie es eh den anderen erzählt hätte 😂
Bei der Arbeit habe ich es schon gesagt, weil ich jetzt länger krankgeschrieben bin. Wäre sonst so eine Geheimnistuerei und das will ich irgendwie auch nicht 😏

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Meine Familie hatte es schon viel früher erfahren und mein AG mit 11+ irgendwas.

Hatte Montag spottings. Weil ich Rhesusfaktor negativ bin musste ich grad zum FA und mir eine Spritze geben lassen. Bei der Gelegenheit gab es grad Baby TV. Diesmal hat es voll Party gemacht <3

Nausli
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:57

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nausli »

Liebe Mitschwangeren

Wie gehts euch so?
Mir gehts gut, ich bin aber trotz Eiseninfusion oft müde. Abends hab ich manchmal Rückenschmerzen.

@Xanthippe: oje, von was kamen die spottings? Weiss man das?

Gibts sonst Neuigkeiten von euch?
Mein Bauch sieht man jetzt wirklich schon und ich habe riiiiesige Brüste :lol:

Schönes Wochenende euch!

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Nein man konnte nicht feststellen woran es lag. Beim Arzt war alles wieder weg.

Mir geht es gut, fühle mich aber was unwohl in meinen Klamotten. Wo kauft ihr eure Umstandsmode?

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: August 2019 Babys

Beitrag von sunny_1986 »

Hallo zusammen

Heute war wieder mal Termin beim FA. Bin 11+2 und hatte heute einen Ultraschall und Blut gegeben für den NIPT. Mein Kleines ist 42mm und sehr aktiv!! War unglaublich schön es zappeln zu sehen! Nun heisst es abwarten auf das Ergebnis.

Wie läufts bei Euch? Stehen auch noch Untersuchungen an?
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Nausli
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:57

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nausli »

Hallo Zusammen!

@Xanthippe: ich habe von der 1. SS noch ein paar Umstandskleider. H und M und C und A haben Umstandsmode oder auch Zalando.

@Sunny: so schön, und es ist einfach ein Wunder was da in unserem Bauch wächst.

Würde Jemand einen August 2019 2 eröffnen? Dann könnte man eine erste Seite gestalten. Würde das Jemand übernehmen?

CeCy_1991
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Jan 2019, 10:56
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von CeCy_1991 »

Hallo zusammen,

ich würde mich auch noch gerne zu euch gesellen, bin jetzt bei 14+2 und es ist meine erste SS... der ET wurde auf den 06.08.2019 gerechnet :)


Ganz liebe Grüsse und einen Tollen Tag wünsche ich euch :)

Riley
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Feb 2019, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Riley »

Hallo Zusammen
Erstmal gratuliere ich euch allen ganz herzlich zu euren Kleinen und freue mich mit euch über die positiven News. :lol:
Auch ich melde mich nachdem ich euren Austasch verfolgt habe nun gerne definitiv an. Ich bin auch gerne bei der FB-Gruppe dabei wenn muss ich da kontaktieren? Ich bin bei 13+5 der errechnete Termin ist am 09.08.19. Auch bei mir ist es die erste Schwangerschaft.
Alles liebe.

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: August 2019 Babys

Beitrag von sunny_1986 »

Guten Morgen

Habe soeben das Ergebnis vom NIPT erhalten: 99.9% in Ordnung. Bin total erleichtert und mega happy!! Es gibt bei uns einen Jungen :-)

Hoffe bei euch ist auch alles gut!
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Xanthippe »

Oh wie schön, ein Junge :)
Wir müssen noch abwarten bis wir das Geschlecht erfahren

irina2019
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Feb 2019, 21:22

Re: August 2019 Babys

Beitrag von irina2019 »

Hallo zämä
Ich bin 13+1 und der ET ist am 21. August 2019. Ich würde mich freuen wenn ich auch noch mit in die Gruppe darf! Ich habe schon eine erste Frage:
Wir waren gestern beim US, der FA hat ohne zu fragen die Nackenfalte gemessen und meinte zuerst 2mm, ja sieht ok aus. Dann später jaa also es ist schon eher breit.... und in den Mutterpass hat er dann sogar 2.1mm geschrieben. Wir waren nicht sicher, ob es daran lag weil wir von Anfang an klar gesagt haben wir wollen keinen ETT machen.... jetzt bin ich natürlich doch ein wenig verunsichert... was denkt ihr?
Liebs Grüessli

Frischling
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Feb 2019, 07:47

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Frischling »

Hallo zusammen,
Ist diese Gruppe noch aktiv hier?
Hab etwas lange gwartet, bis ich mich ins Forum gewaft hab (mein erstes Wunder und darum sehr vorsichtig), würde mich aber mit Termin am 25.8. gerne noch zu euch gesellen. Wurde die Facebookgruppe schon erstellt? Darf man da noch dazu kommen.
Liebs Grüessli

Antworten