Septemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Hope777
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Aug 2018, 11:20
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Hope777 »

Hallo zusammen
Würde mich gerne zu euch gesellen🤗😍
Habe positiv getestet
Et ist 27.9

Euch allen auch noch herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft🎉☺️

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

Hallo lea und glückwunsch zum positiven test🥰🥰🥰🥰🥰 willkommen bei uns🍀🍀

Nolena
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:46

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Nolena »

Hallo Zusammen

Allen herzliche Gratulation zur Schwangerschaft!
Ich habe heute ebenfalls positiv getestet und würde mich gerne anschliessen. Meine Angaben für die erste Seite: Nolena, 1983, BE, 3. Kind, meine ersten beiden sind 3 und 1. Mein Et: 26.9.19
Ich muss dann erst mal in Ruhe alles nachlesen bei Euch :wink:

Ich freue mich auf den Austausch! Liebe Grüsse

Hope777
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Aug 2018, 11:20
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Hope777 »

Meine daten für die erste seite
Lea-1987, ZH, 3 kind. Meine beiden jungs sind 12 und 11 jahren, ET 27.9

Benutzeravatar
AwoYaa
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: So 7. Aug 2016, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von AwoYaa »

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen!

Ich bin zurzeit etwas wenig online, da ich einfach total kaputt bin. Unsere Tochter kommt nachts teilweise wieder alle 30min um zu stillen. Da meine BW immer empfindlicher werden, ist das Stillen mittlerweile so schmerzhaft, dass ich dabei nicht mehr wirklich einschlafen kann. Zusammen mit der SS-Müdigkeit/Übelkeit würde ich am liebsten nur noch schlafen und das den ganzen Tag :wink: Zum Glück muss ich 2x/Tag mit dem Hund raus, die frische Luft hilft definitiv.

Darum: @erste Seite
Wer jetzt noch nicht drauf ist und gerne drauf möchte --> Bitte eure Angaben nochmals posten, wenn möglich in folgender Reihenfolge:
*09.09.19*AwoYaa*1986*ZH*1 Kind (2017)* Danke

@FB/Whatsapp
Bei einer Whatsapp-Gruppe hätte ich den Überblick wohl auch nicht mehr. Daher wäre ich einfach bei einer FB-Gruppe dabei. Falls jemand bereits eine eröffnen will würde ich auch schon vor der 12SSW dazu stossen.

@1. Untersuch
Ich bin schon auf euer New gespannt! Bei uns dauert es noch ein Weilchen (29.01.), kann es kaum erwarten.

Habt noch ein schönes Wochenende!
Bild

Nolena
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:46

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Nolena »

So, jetzt hab ich mich über eine Stunde in die ersten 15 seiten eingelesen und bin etwas auf dem stand...

@1. termin: bei den ersten beiden ss kam gg immer mit beim ersten mal - dann war ich wieder ss und wir meinten beide, es wäre etwas übertrieben, wenn er wieder mitkommt. Leider hatte ich eine „missed abortion“ und keinen herzschlag. Der schock war dann enorm, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet und ich wäre sehr froh gewesen, wenn gg dabei gewesen wäre... das ist jetzt 6 monate her. Ich bin also sehr zurückhaltend mit meiner aufregung über die erneute ss und warte einfach mal ruhig ab.. darum werden wir niemandem vor der 12.ssw etwas erzählen, das haben wir letztes mal gemacht und es war sehr hart wieder allen sagen zu müssen, dass man es verloren hat.

@fb: bin nur noch sehr selten auf fb, darum werde ich hier weiterschreiben.

@müdikeit: mein einziges anzeichen... aber umso mühsamer, weil beide kinder nicht durchschlafen und ich x mal auf muss pro nacht. Unschwanger hatte ich mich langsam daran gewöhnt, jetzt ists eine tortur...

@essen: bin da eher unkompliziert, kein rohes fleisch/fisch/eier, sonst esse ich alles. Ein gläschen wein trinke ich schon ab und zu gerne, das wird mir fehlen und ich bin froh um die gute idee von dry-january, sonst würde es bei mir auffallen...

@Arbeit: ich bin selbstständig, daher kein problem. Allerdings muss ich alles sehr gut planen, so dass mein team eine weile ohne mich auskommt (bin hundetrainerin und führe zusätzlich einen grossen hundehort/ferienheim)

@gewicht: hatte in beiden ss jewils 15kg zugenommen obwohl ich mir viel mühe gegeben habe mit essen. Beide male habe ich sämtliche kg wieder verloren und sogar noch mehr. Heute wiege ich 8 kg weniger als am anfang der ersten ss. Mit kindern und arbeit verbrenne ich offensichtlich auch ohne zusatzsport genug kalorien und bin darum ganz entspannt.

@fa: möchte meine fa wechseln.. mal schauen ob ich jemand neues finde und versuche dann einen ersten termin in der 8 oder 9ssw zu bekommen.

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von erdbärchen »

Hallo zusammen..darf ich mich anschliessen?

Ich kanns nicht fassen..obwohl rechnerisch eig unmöglich hab ich gestern um 16 uhr fett positiv getestet..noch bevor die kontrollinie erschien war das +schon da :shock: :lol:
Dawir nur 1x gv hatten und anscheinend das erste überhaupt mal mein zyklus länger war als regulär bin ivh heute wohl 4+6.
Aber schon bin ich unsicher..seit gestetn ist das brustsoannen weg :roll: nach 4 fg vor meiner tocheter mit sehr scheieriger ss nich hilfreich :oops:

Muss am mo mal dem fa tel..
Liebe grüsse
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

Willkommen allen neuschwangeren🍀🍀🍀 soo toll gibts noch mehr septemberlis🥰

@ lea schön gibts bei euch ein nachzügerli☺️☺️ Meine jungs werden 9 & 8 sein wenns baby da ist..

@ nolena tut mir leid wegene euer vorgeschichte- hoffe fest mit dir dass alles gut ausgeht diesmal. Oje ich glaub dir sofort dass du eine strenge zeit hast mit deinen zwei kleinen zuhause, und noch die ss wehwehchen..

@ erdmännchen ooh da hat sich wirklich ein wunder eingeschlichen bei euch🥰🥰 und hoffentlich beisst es sich ganz ganz fesst❤️❤️🍀 du wirst sicher bald einen termin beim fa erhalten!

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von erdbärchen »

@kiki danke!
Gratuliete dir auch!

Ja. Mir wurde nach der geburt der tochter gesagt dass eine weitete ss wohl nicht mögl ist. Und ich habe immer es zwischen zt 10-max 12. Jetzt muss es bei zt 14 gewesen sein...hatte ich noch nie!
Jetzt mal schauen...

Meine tochter wird 5.5j sein bei der geburt.. :oops:
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

@erdbärchen. Das ist doch toll es gibt immer wieder wunder🥰🥰

Eylül_1
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 22:15
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Eylül_1 »

@erdbärchen wow wie toll!!! Erfreue dich an dem Wunder, schon dass es *igschlagä* hat ist doch viel besser als gar nichts. :)
Bei uns bzw. für uns ists auch ein Wunder.. näheres per PN wenn du willst.

Sei beruhigt,auch wenns sich einfacher schreibt als es ist... Meine Brüste fühlen sich innerhalb 24 std. immer anders an. Ich hatte auch schon Tage ohne Symptome.

Aber was mir wirklich zu schaffen macht ist die Übelkeit und Müdigkeit. Ich kann 10 Std. schlafen und muss mich am Nachmittag nochmals hinlegen... So hab ich das Gefühl ich verpasse jeden Tag irgendetwas.

@FA ich wünsche allen die nächste Woche einen Termin haben wunderschöne Nachrichten. Denke fest an alle Septemberlis. :)

Eylül_1
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 22:15
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Eylül_1 »

@Awayoo

Meine Daten gingen wohl unter.

07.09.2019*Eylül_1*1990*BE* 1.Schwangerschaft.

Vielen Dank. Hoffe es geht dir bald besser.

Hope777
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Aug 2018, 11:20
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Hope777 »

@kiki88 danke ja es ist wirklich ein nachzügerli aber wir freuen uns riesig.

Hope777
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Aug 2018, 11:20
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Hope777 »

Habe meinen Acount namen geändert, könnt ihr das auf der ersten seite noch erledigen?
Von lea- auf Hope777
Vielen Dank.

Also bez Fb seite ich währe auch dafür auch schon vor der 12 woche,

Giuls1993
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Jan 2019, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Giuls1993 »

gehöre auch zu den frauen mit ET im September 23.9.2019 :-)
1. schwangerschaft, ungeplant, aber freue mich jetzt total und hoffe dass alles gut geht, habe ständig starke ubterleibsschmerzen & darüber viel schlechtes auf google gelesen :-( hatte letzten montag meinen 1. frauenarzttermin, man konnte natürlich noch nicht viel sehen..nächsten montag, 28. januar, habe ich den nächsten termin & hoffe da schon herztönchen zu hören..

Lubo88
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 07:43
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Lubo88 »

Würdet ihr mich auch noch auf die erste Seite nehmen? 😁

Lubo 88, 1990, BE, zweites Kind, erstes 2018, ET 18.9.19

Mari55
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 16:37
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Mari55 »

Meine Angaben für die 1.Seite 😉
12.09.18*Mari55*1989*1.Kind*ZH

Littleone87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 18:40

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Littleone87 »

Meine Angaben für die erste Seite:
*15.09.19*Littleone87*1987*ZH*1. Kind*

Benutzeravatar
Rockrebel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:59
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Rockrebel »

Guten Morgen ihr Lieben

Oh hier ist ja wieder einiges geschrieben worden :)

@alle neuen
herzlichen Glückwunsch zu eurem positiven test und herzlich willkommen hier. schön wächst die gruppe

@hope777
wir haben auch einen grossen abstand. der älteste ist 6 jahre älter als seine schwester und der abstand vom ersten zum 4. wird somit auch 11 jahre sein. bin gespannt wie das funktionieren wird. wissen deine jungs bereits das es nachwuchs gibt? wir haben unsere kinder noch nicht eingeweiht.

@flaminga
dieses gefühl kenne ich. hatte in meiner letzten ss auch oft so einen metallgeschmack im bund, das ist saudoof. ich denke jedoch, dass bei dir alles ok ist. wann genau hast du deinen FA Termin?

@übelkeitgeplagte
wie geht es euch? bei mir ist während des tages die Übelkeit etwas besser, jedoch kann ich in der nacht kaum schlafen. hoffe die ersten drei Monate sind bald um. habe keine nerven mehr.

@FB
Wäre toll auch schon vor der 12.ssw. da würdi ich mir allenfalls besser merken können, wer wer ist :)

@FA Termin
ich habe meinen ersten Termin am freitag. bin dann bei 8+1 und sehr gespannt ob alles in Ordnung ist.

@NIPT
habt ihr euch schon über diesen test Gedanken gemacht? was ist eure Meinung dazug?

ich wünsche euch allen einen wunderschönen und sorgenfreien tag

Benutzeravatar
Luthy
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 23. Okt 2016, 19:09
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Luthy »

Guten Morgen alle zusammen und Gratulation zu euren Positiven Tests.

Ich durfte gestern morgen Positiv testen und hab es mir heute morgen nochmal bestätigt und würde mich jetzt euch gerne anschliessen. 🥰
Anscheinend gibt es schon welche mit ET 23.09 :D

23.09.2019 Luthy*1992*Lu*1.Kind(2017)

Ich muss aber noch nachlesen, was ihr überhaupt so geschrieben habt. :oops:

Antworten