Septemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Anna1991
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Anna1991 »

Meine Daten: 31.08.19 *Anna1991*1991*BE*erstes Kind*

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Stünggeli »

welcome an die neuen, schön wächst die geuppe :-)!

@gewicht: hab ich jeweils vor allem gegen schluss paar kilo wasser zugenommen, aber insgesamt etwa 7-10 kilo (je nach ss), mein ziel ist es auf jeden fall nicht mehr zuzunehmen. ich mach einfach gleich weiter mit essen wie bis anhin...
Bild

Bergminze
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Bergminze »

Weiss jemand von euch welche Medikamente ich nehmen darf wenn ich krank bin? Brüte gerade eine Grippe aus.. hoffentlich schadet die dem Baby nicht😶

Benutzeravatar
AwoYaa
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: So 7. Aug 2016, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von AwoYaa »

@Flaminga
Ich würde bei der FÄ anrufen, die können dir genau Auskunft geben. Ich habe jeweils viel heisse Zitrone mit Honig getrunken und die Nase mit Naaprep gespült. Mit Kartoffelbalsam Brust und Hals einreiben. Ein grippaler Infekt schadet deinem Baby nicht. Gute Besserung 🍀

@Gewicht
Ich habe in der letzten SS mind 20kg zugenommen, 3/4 davon in den ersten 25ssw 🤷🏻‍♀️ Ich habe gesund und normal gegessen und meine Blutwerte waren top. Daher haben sich weder meine Hebammen noch ich mir gross Gedanken darum gemacht. Werde ich dieses mal gleich handhaben. Die Zahl auf der Waage ist für mich genau das: nur eine Zahl. Wir haben nicht einmal eine Waage zu Hause 😉
Bild

Benutzeravatar
severine89
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von severine89 »

@AwoYaa: Ich habe auch keine Waage =) Nehme auch an, dass ich dann bei der FA auf die Waage muss, das reicht mir =)

MissMika
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 29. Jun 2017, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von MissMika »

ss erzählen: Ich habe es schon viel zu vielen erzählt, Eltern, Schwiegereltern, Geschwister, eine Tante und deren Kindern und einer Freundin. Es muss also alles gut gehen.

Gewicht: ich hab bei meinem Sohn fast 30 Kilo zugenommen, (viel Wasser) hab aber auch viel gegessen. Am schluss der SS mit 90kg hatte ich dann echt schon richtige Gelenkschmerzen beim aufstehen
Zum Glück ging das Gewicht auch schnell wieder weg (bis auf 2kg). Mein Sohn war bei der Geburt 4120g und 54cm. Mein Mann sagt jetzt immer ich soll genau so viel (fr)essen wie bei der ersten SS, er will wieder ein 4kg baby.

Beschwerden: Meine BW wurden total empfintlich und taten weh beim stillen, da hat mir aber Lanolin sehr gut geholfen. Auch ist mir seit dieser Woche immer Flau im Magen und ein bisschen schlecht. Und müde...sehr müde (schlafe manchmal mit meinem 12 Monate alten Sohn beim Mittagsschlaf mit ein)

FA: Mein erster Termin ist am 7. Februar in der 11. Ssw. Habe absichtlich keinen früheren Termin gewählt, weil die oft verunsichern. Und ich möchte nur die nötigsten Tests machen und gehe deshalt ausser den 2 Ultraschalls nur zur Hebamme und nicht zum FA

Benutzeravatar
angita
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 23:17
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von angita »

Hallo zusammen, schreibe und lese gerne hier mit 😊
Habe am 2.1. positiv getestet, wir haben bereits einen Sohn und freuen uns dass die Familie wächst!

Meine Daten: 4.9.2019/Angita/1988/TG/ 1 Kind (2015)

War bei der ersten SS bereits hier im Forum und es war super, haben heute zum teil noch Kontakt

Sagen: familie und 3 freundinnen wissen es
Termin: darf am 21.1. Bereits gehen, bin dann in der 8. Ssw
Beschwerden: bis jetzt keine, ausser ziehen und spannende Brüste (läck sind die schon schwer geworden🙈)

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

Willkommen angita🥰🥰

Wir haben am selben tag unser erster us🥰

vollefahrtvoraus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von vollefahrtvoraus »

Hallo zusammen, würde mich gerne zu Euch gesellen.

Wir haben am 22.12.2018 positiv getestet, am 4.1.2019 war der erste Ultraschall, wobei alles ist wos sein soll, aber gesehen hatte man noch nicht so viel, war aber auch zu erwarten. Der ET laut NFP ist am 1.9.2019, ich glaube aber, er ist eher später. Beim nächsten FA Termin wird dann auch das Blut untersucht etc.. Ich fühle micht völlig aus der Bahn geworfen, im positivem Sinne. Es ist unser erstes Kind...

Benutzeravatar
angita
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 23:17
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von angita »

Kiki88 hoffe der Tag ist schnell da😁 freu mich und bin so nervös wie beim ersten Kind

Hallo vollefahrtvoraus, warum denkst du ist der ET später?
Ich denke auch nicht, dass es bei mir stimmt, habe meinen Sohn 11Tage nach ET bekommen und vermute ist dieses mal auch so...

ceili
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von ceili »

@ Flaminga
Ich glaube mit Dafalgan kann man nicht viel falsch machen in ss und während der stillzeit. Sonst mit Salzwasser die Nase spülen und Emser Tabletter für den hals. Viel Tee trinken☺️
Dem Kind macht es sicher nichts. Es nimmt sich was es braucht👍🏼
Gute Besserung!

@ ich
Habe seit 2 Tagen mega Blutungen und bin etwas unsicher, ob da noch was im Bauch ist oder nicht. Hatte gestern Kontrolle vom hcg wert im blut bei 4+2. Donnerstag dann nochmal und dann weiss ich mehr....

@Gruppe
Ich war bei den beiden letzten ss auch hier in den Gruppen. Daraushaben sich fb gruppen und whatsappgruppen gebildet, wo wir immer noch viel kontakt haben. Einige aus der redion kenn ich jetzt auch persönlich, was sehr schön ist!

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

@ceili oh nein😢 und wie weit bist du sonst? Also stimmt der hcg wert überein? Hoffe fest mit dir dass alles hat noch ein gutes ende- drück dich fest🥰🍀

@angita ja ich bin noch gelassen- hoffe so sehr dass alles gut ist und das herzli super pöpperlt❤️❤️

vollefahrtvoraus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von vollefahrtvoraus »

Kiki88, ich weiss nicht so genau, NFP ist ja eigentlich ziemlich genau, aber irgendwie hab ich das Gefühl. Werde es nach dem nächten FA-Termin genauer wissen ;-)

Mit Dafalgan in niedriger Dosierung kann sicher nichts schiefgehen...

Bimbam
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 9. Okt 2018, 05:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Bimbam »

Hallo zusammen

Mit freude darf ich mich dazugesellen. Aus den hibblergruppen hab ich mich zurückgezogen und jetzt hats unerwartet schnell geklappt.
Hab am montag positiv getstet und heute nochmals zum sichergehn ;)

In meinem freundeskreis hats noch nicht viele kinder deshakb bin ich froh um den austausch hier und eure erfahrungsberichte zu lesen.

Ist meine erste ss ubd ich bin recht unsicher...
Wann habt ihr euren fa angerufen? Hab ich noch nicht gemacht... Aber gelesen dass der erste termin erst ca in der 8.ssw stattfindet..?

Bimbam/9.9.19/88/zh/erstes kind

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

Gratuliere bimbam🥰🥰🥰 ich würde fa nach nmt anrufen☺️☺️☺️ Unser et ist sehr identisch daher an deiner stelle würde ich sicher morgen einen termin abmachen😀😀

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Stünggeli »

hallo bimbam, herzliche gratulation! ich habe meinen FA noch nicht angerufen, das eilt nicht... Wenn es dir aber wohler ist kannst du ja jetzt einen termin für in 2-3 wochen abmachen (oder wenn dein FA die frauen sehen will...).:-) wir waren mit kinder auch die ersten im freundeskreis...
Bild

Benutzeravatar
AwoYaa
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: So 7. Aug 2016, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von AwoYaa »

Gratuliere allen Neuen und willkommen. Ich hoffe ich habe alle Daten richtig nachgetragen ;-)

@ceili
oh nein, dann drück ich dir ganz feste die Daumen für den nächsten Untersuch.

@Gruppe
Bei der letzten SS hat sich auch eine FB-Gruppe aus dem Swissmom-Forum ergeben. Einige von uns haben sich dann bereit in der SS und als die Babys ca 4 Monate alt waren getroffen.
Bild

Benutzeravatar
Rockrebel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:59
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Rockrebel »

Hallo meine Lieben

Herzlich willkommen allen neuen hier. schön habt ihr den weg zu uns gefunden

@bimbam
es war bei mir genau so, war auch in der hibbelgruppe und es hat einfach nicht geklappt. als ich mich zurück gezogen haben und anderen Projekten gewidmet habe, hat es eingeschlagen. wir sind in unserem Freundeskreis auch ziemlich die einzigen mit kindern. das machts manchmal etwas schwierig mit der Planung von treffen. wie fühlst du dich so? das erste kind ist immer sehr aufregend, da alles neu ist.


@ceili
oh nein, weisst du schon was neues? meine daumen sind fest gedrückt für dich. hoffe das alles ok ist.


@vollefahrtvoraus
das mit "aus der bahn geworfen fühlen" kenne ich. hatte dies bei allen schwangerschaften. ein schönes gefühl und doch total speziell


@gruppe
so ein treffen irgendwann wäre schon cool. finde es super das wir uns so gut austauschen können, mag den kontakt zu euch super. auch wenn es bereits meine 4. schwangerschaft ist, sind gleichgesinnte immernoch etwas vom tollsten :)

@me
eigentlich alles unverändert, ausser das mich die Übelkeit an den rand des Wahnsinns treibt. es hilft einfach nichts und mir ist von morgens bis abends schlecht.


@all others
ich hoffe euch geht es soweit gut. ich habe nicht alles ins detail nachgelesen und merke meine ss bereits - vergesse alles :)

wünsche euch einen schönen und erholsamen abend

rockmeitlii
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 25. Sep 2018, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von rockmeitlii »

War gestern beim ersten Termin bei meinem FA. Und siehe da: das Herzlein schlägt. 😄
8,1mm, alles bisher normal liegend in der Gebärmutter. War extrem erleichtert, natürlich weiss ich, dass auch weiterhin noch alles möglich ist..

@eylül_1
Wie war dein Termin?


Ich hoffe euch allen gehts gut?

Benutzeravatar
AwoYaa
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: So 7. Aug 2016, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von AwoYaa »

@rockmeitli
So schön 😍 Ach, ich kann es kaum erwarten!
Bild

Antworten