Septemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
mueckli89
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 07:52
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von mueckli89 »

Vielen lieben Dank für die vielen Rückmeldungen zu meiner Frage. Auch über die Privaten Nachrichten :)

Im Moment fühle ich mich wieder viel Wohler und der Durst hat sich auch wieder normalisiert. :)

@Hebamme
Uhh da muss ich mich jetzt unbedingt umschauen. Kommt jemand hier aus Frauenfeld und Umgebung und kann eine Hebamme empfehlen?

Im Moment möchte ich unbedingt den kleinen Krümel spüren und warte ganz gespannt auf die ersten spürbaren Bewegungen.

Ich wünsche euch allen eine gute Woche Mädels :)

lucky_90
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 10:01
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von lucky_90 »

@mueckli89
Ich bin zwar von der März 19 Gruppe aber komme aus der Region Frauenfeld. Frag doch mal bei der Hebammenpraxis in Frauenfeld an wegen einer Hebamme. Ich war dort auch im GVK und ich werde auch die Hebamme von dort haben.

Liebe Grüsse

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

@ kindsbewegung warte ich auch sehr darauf🥰

@hebamme hab meine schon gefixt

@fb gruppe könnt mir eine on machen mit eurem namen unf dann schick ich euch eine freundesanfrage um euch anschliessend in die geheime gruppe hinzuzufügen..niemand sieht die gruppe und niemand kann die beiträge lesen.. ausser die die dabei sind😁

Sia
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Dez 2016, 09:50

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Sia »

Juhuuii..

Mir sind au wieder mit debii.. 🤩
ET isch dä 7.9.19 und ich bi sooowas vo nervös und ha uh angst.. glichziitig freu ich mich aber au scho mega und chas chuum erwarte alles ih z‘richte und chleider us z‘sortiere.. 😍

Es isch euses 2. wunder.. mir händ no es juli 17 wirbelwindli.. 🥰

Gits scho e FB Gruppe? Find das chli praktischer als s‘forum.. 🙈

Ah und mini agabe no..

07.09.19 *Sia*1986*ZH*1 Kind (Juli 2017)

Benutzeravatar
Timel
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Jul 2018, 17:37
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Timel »

Hallo zusammen
Ich bin seit einiger Zeit schon stille Mitleserin. Da der Termin am Mittwoch super war, möchte ich mich auf FB anschliessen. Da ich neu bin, wäre ich um eine PN froh :)
Ich gratuliere allen zu ihrer Schwangerschaft und wünsche den Sternenmamis viel Kraft. Ich hatte im Oktober ebenfalls eine FG in der 11.ssw, deswegen auch die Vorsicht...
Für die erste Seite 26.09.19*Timel*1986*SO*2 Kinder

Aivi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 13:06
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Aivi »

Hallo Zusammen
Ich bin auf dieses Forum gestossen und möchte auch gerne eurer Facebook-Gruppe beitreten. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich würde den Austausch mit euch sehr schätzen :)
Kiki, könntest du mir eine PN schicken?
Vielen Dank!
18.09.10*Aivi*1987*SH*1.Kind

ToR_Sep19_1
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 15:52

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von ToR_Sep19_1 »

Hallo Zäme,

Ich fühle mich jetzt barat, mich dere Gruppe dezuezschlüsse. Ich han min Termin a mim Geburtstag :) AM 14.09.2019! Ich würd mich gern au mit andere Mamis ustusche.

LG Thais

Sabrina1985
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 19:54
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Sabrina1985 »

so ich has au no gschaft. unsere chline chnopf sött am 8.9 uf dwält cho und ich würd mi freue wen ich zu euch in gruppe dörfti cho.

allne no härzlichi gratulation und e schöni ss

Nicy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 09:29
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Nicy »

Hallo Zusammen
Ich lese nun schon eine Weile mit und habe mich entschieden, auch eurer Gruppe beizutreten. Ein Austausch auf FB wäre für mich jedoch einfacher, weshalb ich auch gerne in eure FB-Gruppe beitreten möchte.

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin erleichtert, dass der ETT unauffällig ist. Vor allem da ich zu Beginn unter starker Übelkeit gelitten habe.

Ich freue mich auf den Austausch und wünsche euch weiterhin eine schöne SS. Den Sternenmamis wünsche ich viel Kraft und Unterstützung.

24.09.*Nicy*1986*AG*1. Kind

malenkji
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Feb 2018, 14:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von malenkji »

Hallo zäme

Ich schaffe es leider nicht wirklich regelmässig das Forum zu besuchen und da bei mir alles soweit normal verläuft, würde ich nun auch gerne in die FB-Gruppe aufgenommen werden, kann aber keine PN senden.

Vielen Dank!

Liebe Grüsse
malenkji

Imi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Okt 2016, 08:12

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Imi »

Hallo Zusammen!

Ich lese hier ab und zu mit, aber wie auch für viele andere, ist es einfacher via fb.

Kiki88: Han dini Nachricht JETZT gseh wäge fb...oh je, isch abr jetzt erledigt :)

Es tut mir sehr leid für die Sternenmamis.... Ich musste das leider auch im August erleben. Ich wünsche viel Kraft und viel Glück, dass es bald klappt!!!

Meinen Zwillingen geht es gut, bin aber jedes Mal wieder nervös und habe Angst, etwas könnte noch schief gehen.
Allerdings habe ich jetzt schon das Gefühl, dass ich bald platze.

Ich hoffe bei allen, dass es euch und euren Kleinen gut geht :)

Stephy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Apr 2019, 10:51
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Stephy »

Hoi zsäme,
Ich würde auch gern der FB Gruppe beitreten. Wie funktioniert denn das?? Bin in der 18. Woche mit dem 1. Kind und würde mich über den Austausch mit Gleichgesinnten sehr freuen 😊
Lg
02.09.*Stephy*1986*ZH*1.Kind

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

@stephy ha dr e nachrecht gschrebe. Do esch tote hose- die wo wend send aui em fb det esch vöu meh los😁

vollefahrtvoraus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von vollefahrtvoraus »

Ich wäre auch gerne bi der fb gruppe dabei.... ;-)

PiMi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 31. Jan 2019, 16:03

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von PiMi »

Hii ihr ich han au scho zwei drüü mal als PiMi mitgschriebe und ha denkt i chäm wiedermal go luege... Leider schribt do niemert meh 😂 drum würii au uu gern ii euii FB gruppe ☺️

Chönnder mii na ufneh?

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Stünggeli »

hallo zusammen,
wie gehts euch so? es ist so ruhig geworden....

wir hatten nun den organ-us. es ist alles gut mit unserem krümelchen. sagt mal, wie gross / schwer waren eure kleinen bei 21+0 +/- einfach beim organ-us?

ich wünsch euch weiterhin alles gute!
Bild

anha
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 10:13
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von anha »

Hallo zusammen

Ich bin 19+6, erste SS. Due Date ist momentan 20.09, evtl. gäbe es eine Korrektur nach dem Organ-US Termin, den ich übernächste Woche habe. Ich würde mich gerne mit anderen Ladies austauschen, da ich fast überfordert mit den to does und weiteren Schritten bin. Ich würde mich freuen, wenn ich die FB-Gruppe beitreten könnte...

Liebe Grüsse
Anna
Zuletzt geändert von anha am Do 2. Mai 2019, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

Anha hesch e nachrecht vo mer😉

caorigh
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Aargau

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von caorigh »

Hallo Stünggeli

Ich bin auch noch da, Facebook hab ich nicht, ist einfach nicht mein Ding...

Wir hatten gestern das Organscreening bei 22+0. Ausgerechnet wurden 29.2cm Länge und 446g Gewicht. Wie war es denn bei dir? Ich muss dann noch zu einem Ultraschallspezialisten, da sie aufgrund meiner dickeren Bauchdecke den einen Abgang des Herzens nicht gesehen hat. Ausserdem wollte der Kleine nicht recht mitmachen und hatte entweder immer die Hände vor dem Gesicht oder uns den Rücken zugedreht, so dass sie das Profil des Gesichts nicht sehen konnte. Sie sagte aber ausdrücklich, dass sie gar nicht das Gefühl habe, dass etwas nicht stimmt, sie möchte es nur komplett haben. Mir ist es recht so.
Bild

Littleone87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 18:40

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Littleone87 »

Hallo Stünggeli und caorigh. Ich bin auch noch da :-). Ich hatte das Organschreening bei 19+6 und mein Kleines war 24cm lang und 320 gr schwer. Zum Glück ist alles in Ordnung. :-)

Antworten