Septemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

@spunkina uuund wie geht es dir??? Warst du nochmals beim fa?? Denke an dich🍀🍀🍀🍀

@supergirl willkommen bei uns! Soo toll habt ihr bereits das härzli gesehen und seit demnach schon weiter als in der letzten ss. Hoffe sehr mit dir dass diesmal alles gut ausgeht🍀🍀

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von spunkina82 »

@Anna: ah super hast du Entwarnung vom artz erhalten, er weiss es sicher am besten.

@supergirl: welcome! und tut mir leider wegen der FG :( aber wie du sagst zum glück konnte es selber weggehen ohne dass du auskratzen musstest.

@kiki: herzlichen dank fürs an mich denken. das hat mir wohl glück gebracht und wir haben das herzli gesehen :) ich habe vor glück geweint. es sass ganz unten im eck, hatte sich also etwas versteckt. bin jedoch von 7+3 auf 6+4 zurückgestuft worden.

ganz allgemein: so lieb und herzig wie man hier unterstützt wird und wie wir zusammen für einander mitfiebern. es tut einfach gut und unterstützt einem in dieser manchmal schwierigen Phase.

lg
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von erdbärchen »

Hallo zusammen,

Wie gehts euch?

Hatte heute 1 reg ss kontrolle. Lt us bei 8+3. Es war alles suuper! Genial!

Gegen die starke übelkeit habe ich medis bekommen

Grüessli
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von erdbärchen »

Oooo spunkina...wooowww ich freu mich mega mässig! Genial! Juhuuuuuu!
So wrnig zurück stufen macht nix!

Jetzt geniess deine ss hihi...ich mags dir soo gönnen!
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von spunkina82 »

liebes erdbärchen

ah das freut mich zu hören, dass alles gut ist. ist dir wirklich so schlecht? Du arme :( kannst aber noch essen oder gar nicht mehr? hoffe die medis nützen.

lg
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Hagenbutte82
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jan 2016, 10:00
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Hagenbutte82 »

@spunkina82: das sind wunderbare Neuigkeiten!! Das freut mich enorm für dich. Das ist sicher eine erste Erleichterung.

@me: ich mag überhaupt nichts. Schleppe mich ins Bäri (schaffen kann ich aber eh nicht wirklich), übergebe mich von Zeit zu Zeit und schleppe mich wieder nach Hause. Immerhin ist es für einen guten Zweck, aber ich hoffe, dass die Übelkeit bald nachlässt.

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

@ spunkina 🍀🍀🍀🍀🍀 wwoooooww sooo schöön🥰🥰 da kann ich super gut verstehen kamen da tränen als sich das würmli zeigte🥰🥰🥰 wow so schön wirklich!!! Hab so mit dir gehofft!

@ erdbärchen schön war soweit alles gut!!

@übelkeit ihr armen hoffe sehr ihr seit nicht meh allzufest geplagt!! Kann sehr gut nachvollziehen wie es euch geht!

@me seit ca einer woche ist mir weniger übel, ich nehm jeweils morgens ein itinerol und dann geht es.. nehm ich keins übernimmt die übelkeit ab nachmittag mich total ein.. hoffe sehr es nimmt ab..

haneli
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 15:00
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von haneli »

Huhu September-Mamis :wink:

Ich melde mich auch mal an hier. Es wird unser 4.tes werden, Termin ist am 26.9. Momentan ist meine Freude eher zurückhaltend, da mir meistens recht übel ist ...

Betr. Übelkeit helfen mir nebst Itinerol Nüsse ... also Baumnüsse am besten.

Allzu oft werde ich mich wahrscheinlich nicht melden, da die Kleinen das Telefon auch möchten sobald ich es in die Hand nehme ... :roll:

Ich wünsche Euch auf alle Fälle alles Gute!

Lg haneli
chliine Frechdachs 10.2013[co[/color]
Prinzessin 08.2015
Chaostiger 12.2017

caorigh
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Aargau

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von caorigh »

@spunkina
Juhu, das sind doch super Neuigkeiten! Ich freue mich sehr für dich! :)

@alle neuen
Herzlich willkommen! Wünsche euch eine schöne SS.

Ich habe nun die 11. Woche erreicht. Mittlerweile habe ich auch nicht mehr ständig Angst, dass noch etwas passieren könnte. Es kommt wie es kommen muss und momentan habe ich ein gutes Gefühl. Meine Übelkeit hat sich in den letzten Tagen auch ziemlich gebessert. Ab und zu habe ich noch eine leichte Übelkeit, aber nicht mehr die "Dampfwalzen-Übelkeit" von vor 1-2 Wochen. Im Moment lässt es sich leben so. Die Müdigkeit ist ebenfalls etwas besser, meine ich zumindest. Noch drei Wochen bis zu meinem nächsten FA-Termin und bis die kritische Zeit vorbei ist. Juhuuuuuuu!
Bild

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Sunli »

@Spunika: Gratuliere dir ganz herzlich, das ist ganz toll!

@Nolena: Dir noch viel Geduld!

@Kiki88: Ja, das Itinerol hilft wirklich gut. Ich muss allerdings 4 in 24h nehmen, sonst geht gar nichts. Du hast morgen Termin, oder?

@ETT: Wir werden die Tests machen. Da der Wert ziemlich sicher sehr schlecht sein wird bei mir aufgrund des Alters, wird der Bluttest dann vermutlich von der KK übernommen.

@rockmeitli: Du bist ja jetzt auf dem Städtetripp! Viel Spass!

@Mime: Schön, dass der erste US wie gewünscht verlief und das Herz fleißig schlägt!

@Imi: Herzlich Willkommen und Gratulation!

@Stünggeli: Wow, du bist ja jetzt schon so weit, toll! Bei mir dauert es noch einen Monat, bis ich aus der kritischen Zeit raus bin!

@Supergirl87: Gratuliere zum schlagenden Herz!

@erdbärchen: Nimmst du auch Itinerol gegen die Übelkeit? Geht es dir besser?

@Hagenbutte82: Ich hoffe, es geht dir bald besser!

@haneli: Ja, Nüsse helfen mir auch!

@caorigh: Yesss, wie die Zeit vergeht! Gut, dass es dir besser geht! Ich bin erst in der 8. SSW und muss mich noch gedulden... :-)

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von erdbärchen »

Hallo zusammen!

@sunli:ach was..die zeit vergeht schnell :D

Ja hab itinerol, paspertin und zofran bekommen. Itinerol aber nützt nicht wirklich ..

@neue:herzlich willkommen an alle neuen! Von herzen alles gute!

@caoright:hey cool schon so weit! Hast den ett auch spät... erst in 14 ssw?
Lt meiner fa sinkt das risiko eh markant ab dann wo man ein herzschlag sieht.

@hagebutte:bääää du arme. Ich bin auch total müde und erschöpft. Mag nicht machen! Hoffe es wird bald besser..

En schöne tag allersiits!
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

@sunli oje du arme..zum glück reichte mir eines, heute hab ich keins genommen, mal schauen wie es geht. Ich darf heute abend zum fa.. sollte laut letzten mals heute 10+3 sein.. hoffe das ist so und ich seh ein härzli❤️ Irgendwie gibt es einem doch sicherheit wenn man es sieht☺️ Ett hab ich dann in 3 wochen also auch erst in der 14.ssw.. find ich spät aber meine fa will da lieber nicht zu früh und da ich heute nochmals kurz vorbei kann ists mit wurscht solang alles gut ist.

@gewicht seit ihr alle noch beim anfangsgewicht? Baaah wie ich es hasse da ich ständig etwas futtern muss damit mir nicht flau wird hab ich schon zugelegt- jedoch hab ich auch mühe mit der verdauung und kann kaum auf die toilette😬.

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

@me allles bestens soweit🥰 es war wild und hat sich gedreht und gezappelt🥰 laut messung 3,7cm 11+1 .. aber diese sind ja noch recht ungefähr.. herrlich und diese erleichterung🍀

rockmeitlii
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 25. Sep 2018, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von rockmeitlii »

Gratulation an alle neuen und jene die bereits das Herzlein schlagengesehen haben.

@kiki: ich habe ca 3 kilo zugelegt, habe auch schon einen deutlichen bauch bekommen..

@me: bin nun auf städtetrip, bisher gehts mir gut. Bin froh bin ich soweit von übelkeit verschont gebliben. Am dienstag darf ich uum FA für den ett.. bin gespannt und nervös, hoffe alles ist weiterhinin ordnung und ich kann mich endlich outen :-)

Nolena
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:46

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Nolena »

@kiki
Super news von deinem kleinen!
Bezüglich essen gehts mir genau gleich wie dir, ich hab ständig einen flauen magen und hab das gefühl wenn ich etwas esse gehts für den monent besser. Hab ca 1 kg zugenommen.

@me
Diese ss macht mir deutlich mehr zu schaffen als meine ersten beiden. Dieses schlechtsein, flau im magen, furchtbare kopfschmerzen, müdigkeit ... und zum ersten mal schlägts mir auch auf die stimmung, ich kenn das sonst gar nicht - blöde hormone! Ich bin sonst eigentlich ein sehr ausgeglichener mensch aber im moment packt mich die panik. Ich kann mir nicht vorstellen wie ich das mit drei kinder, beziehung, hund, eigenem geschäft etc. schaffen soll. Natürlich haben wir uns das im vorfeld gut überlegt aber ich hock grad bisschen im loch und weiss nicht, wie ich das jemals bewältigen soll...

Aima
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 01:43
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Aima »

Hallo Zusammen,
Ich lese zwar schon seit einiger Zeit mit, habe mich allerdings bisher nie getraut auch was zu schreiben. Viel zu nervös ob das erste Trimester auch wirklich gut vorbei geht... :oops:
Beim letzten Termin war jetzt allerdings bei 8+5 und durfte mittels Doppler das Herzchen hören, da gehts mir doch schon einiges besser. In einer Woche darf ich kurz zur Überprüfung zum FA und der ETT ist dann bei 12+6.
Freue mich immer über die schönen Updates und guten News von Euch :D


Geburtstermin ist der 13.9. (1988, ZH, 1.Kind als Update für die Liste)

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Summer2018 »

Hoi mitenand

Melde mich auch mal wieder.

@Gewicht: Ich bin zwei Kilo im minus, da mich die Übelkeit inkl. erbrechen immer noch fest im Griff hat. Habe aber eh genug 'Reserve' da spielt es wohl keine Rolle.

@me: Wir haben am Samstag endlich den ersten FA Termin, bin ab heute in der 10. ssw. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung und ich kann mich dann auch endlich etwas freuen, wenn ich es mal gesehen habe. momentan ist das unwohlsein so stark, dass ich eigentlich fast keine Vorfreude empfinde.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Anna1991
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Anna1991 »

@ Gewicht: Ich habe bisher so 1kg zugenommen, es sieht aber nach mehr aus dünkt mich.. Habe wahrscheinlich an Muskeln verloren und etwas am Bauch zugenommen :wink:

@me: Mir geht es etwas ähnlich wie dir Summer. Durch die ständige Übelkeit ist es schwierig sich sehr zu freuen. Und dann ist da noch die Angst... Bin froh, wenn ich nächste Woche nach guten 4 Wochen wieder einen Herzschlag höre. Jedenfalls hoffe ich sehr auf diesen Herzschlag!

Aima
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 01:43
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Aima »

@Gewicht bei mir ist es auch ein Kilo bis jetzt, am Abend sieht man allerdings vor allem den Blähbauch, wird immer schwieriger zum verstecken. Mit der Übelkeit hatte ich soweit Glück, zwar immer ein wenig da, aber eher im Hintergrund und nicht so schlimm wie bei einigen von euch. Bin einfach konstant unglaublich Müde.

Wie lange dauert es eigentlich ungefähr bis man die Resultate vom ETT kriegt? Weiss nur, dass ich ein wenig vor dem Termin in der Praxis sein muss zeitlich, damit sie Blut abnehmen können. Kann mir aber kaum vorstellen, dass sie die Resultate daraus dann gleich 20Minuten später haben?

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Summer2018 »

Hoi mitenand

Wir hatten heute bei 9+2 den ersten US. Es ist alles tip top in ordnung, herzchen schlägt, zeitgerecht entwickelt und es hat gezappelt wie wild ♥️ Nun machen wir in einer woche den NIPT und im März dann ETT wobei nur kurze Kontrolle, da wir ja eben den NIPT machen.
Gegen die Übelkeit und das erbrechen habe ich nun noch Zofran erhalten. Wenn auch das nicht hilft muss ich dann eine Nacht ins Spital und an den tropf, weil die Werte nicht sooo gut sind. Mal schauen. Und ich darf nur reduziert arbeiten, bin froh habe ich da etwas Entlastung.

Das wär mal das neuste von mir :)

Geniesst das schöne Wetter!
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Antworten