Septemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Nolena
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:46

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Nolena »

Sputnika, flaminga, es tut mir unendlich leid! War über eine woche nicht mehr im forum und bin geschockt und traurig mit euch. Ich kann mich den worten der andern nur anschliessen, meine gedanken sind bei euch - ich hoffe ihr könnt nach dem abschied nehmen irgendwann wieder nach vorne schauen. Fühlt euch gedrück!

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von spunkina82 »

danke für die lieben worte nolena.. ja man muss es akzeptieren und versuchen weiterzumachen. hatte am schluss doch noch eine curettage, weil leider trotz der blutung alles noch drin war und so ist jetzt wenigstens alles draussen und man kann abschliessen.

wünsche euch allen eine gute schwangerschaft.

lg spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

caorigh
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Aargau

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von caorigh »

Ich bin heute 13+0 und war beim ETT. Nackenfalte völlig unauffällig, Nasenbein vorhanden, alle Organe tiptop. Sie geht davon aus, dass auch der Bluttest kein grösseres Risiko zeigen wird.

Das Kleine hat sich ganz viel bewegt und gezappelt. Sehr sportlich sei es, hat die FA gemeint. Richtig schön war das zu sehen. Heute war auch mein Mann dabei und er fand es absolut klasse. Nächster Termin dann in 4 Wochen wieder bei 17+0.

Wie geht es euch so?
Bild

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

Soo schön war alles gut! Nun kann man gelassner an die ss gehen find ich🥰 so schöön..

Hatte diese woche auch ett und soweit man sehen konnt war alles wie es sein sollte.. wir haben auch ein wildes baby😅

Ansonsten mir geht es sehr gut soweit..

Benutzeravatar
jiska
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 21:26
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von jiska »

Hallo zusammen,

Wer von euch hat auch schon ein sichtbares Bäuchlein? Mir passen jetzt schon einige Hosen nicht mehr 🙈... und hart ist der Bauch!

Ich freu mich so auf unser Wunder ❤

Bimbam
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 9. Okt 2018, 05:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Bimbam »

Hallo mal wieder
Mein ett ist auch schon über eine woche her. Scheint alles unauffällig. Vom nasenbein hat er gar nicht gesprochen.. Aber ich geh jetzt einfach davon aus, dass das auch io ist :D
Nun haben wir bereits die familie informiert und ich zwei freunde da ich mich beim 'alkoholfrei' nicht mehr rausreden wollte ;)

Jaaa der bauch wächst. Hart ist er nicht aber war er auch nie. Schwabbelt immernoch gleich rum ;)
Und ich werd mir nun aich schwangerschaftshosen organisieren. Geht zwar noch ohne aber wenn ich mich tagsüber viel bewege ist das drücken vom knopf sehr unangenehm.

@kiki ich hab dir nun ein mail wegen facebook gemacht
Bin absolut kei facebook fan aber och möcht irgebdwie nicht dass die ganze welt leseb kann, was ich hier schreibe...

Twins2019
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Twins2019 »

Hallo Zusammen

Bei uns läuft auch alles wie es sein sollte :)

Kiki88 ich wäre auch gerne in der Facebook Gruppe. Kann aber leider keien Nachrichten erstellen. Wie komme ich in die Gruppe?

Mime
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Mime »

Hoi zäme

Hab mich schon so lange nicht mehr gemeldet, obwohl ich eigentlich schon noch ab und zu lese. Aber halt immer am Natel, da ist schreiben mühsamer..

@sternenmamas: Es tut mir so leid für euch... ich wünsche euch, dass ihr und eure Partner es stimmig verarbeiten und nach einer berechtigten (!) Trauerzeit auch wieder vorwärts schauen könnt.

@ett: aach, ich plange sooo darauf. Wir werden aber nur bei Auffälligkeiten im US den Screening Test machen. Und nur wenns da dann auf ein erhöhtes Risiko hinweisen würde, weiter testen, das müssen wir dann alles schauen.

@umstandshose/harter Bauch: Mein Körper macht einen auf voll schwanger, bekomme noch gerade eine Hose zu, resp am Abend gehts nur noch mit Haargummi. Die Arbeitshosen sind bitz doof, die haben Druckknöpfe. Hab jetzt halt einen weichen Gurt darüber, dann kann ich die Knöpfe auch mal auf lassen. Musste schon einige Male Magnesium nehmen, aber das kenne ich aus meiner 2.Ss, da musste ich sehr viel Magnesium nehmen.

@me: Durfte ja Ende Feb im der 10. Woche nochmals kurz zum US, das war mir dreifach wichtig (um diese Zeit habe ich mein Sommersternlu verloren, das Ende Feb ET gehabt hätte). Es war alles gut, hat gezabbelt und gewinkt. Seither bin ich viel zuversichtlicher und kann meinem Körper wieder besser vertrauen. Aber eine gewisse Angst ist schon noch da, bei jedem Toilettengang hab ich nach wie vor Angst vor Blut. In 10 Tagen ist der Ett-Ultraschall, ich bin schon soo gespannt. Dann dürfens dann auch endlich die grossen Schwestern wissen (die Grosse meinte zwar letzthin, ich solle nicht soviel trinken, ich hätte einen Riesenbauch 😍). Schade, wie es hier etwas eingeschlafen ist... daher komme ich halt schon vor dem Ett auch ins Fb (schreib dir grad be pn kiki)😁
Grosses Meitli 01/15
Chlises Meitli 10/16 mit Zwilling*
*08/18 und *10/18

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

Fb gruppe sind alle herzlich willkommen😁😁😁 dort läuft einiges mehr- ost auch privater als hier

Benutzeravatar
Nasani
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Jan 2019, 12:12
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Nasani »

Hallo zusammen

Melde mich nach einer Weile wieder.

@sternenmamas: wünsche euch ganz viel Kraft in dieser Zeit.

@FA: hatte am 21.2 den ersten Termin. Soweit alles gut und das Herzchen schlägt. In einer Woche habe ich dan den ETT Termin. Für mich persönlich ist diese Warterei von 4 Wochen die reinste Folter, mache mir zurzeit jeglichen Gedanken ob alles okay ist. :(

@me: Leider fühle ich mich so gar nicht schwanger. Geht es ebenfalls jemandem auch so? Ich realisiere es aber geniessen kann ich es nicht.

@Kiki könntest du mir eine PN für die FB-Gruppe machen?

mubeli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Dez 2015, 12:39
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von mubeli »

Hallo zäme

I liese scho es wiili mit aber will i eifach oft Angst ha, das unsrem chleine Wunder öpis passiert, hani mi nie getraut mitzschriibe. Langsam isch s vertraue aber do und iwür mi sehr gern au uf fb mit eu ustuusche, cha aber leider keini pn schriibe.

Liebi Grüess

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

Ha euch e nachrecht gschrebe beträffend fb groppe

mubeli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Dez 2015, 12:39
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von mubeli »

Danke😊

Giuls1993
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Jan 2019, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Giuls1993 »

[quote=AwoYaa post_id=7692589 time=1546372918 user_id=50847]
Ihr dürft gerne eure Angaben durchgeben. Wenn ich es schaffe werde ich die erste Seite ergänzen ;-)

Was meint ihr:

*Nickname*Jahrgang*ET*Kanton*Kinder*

Fehlt noch was?
[/quote]

Hallo Zämme, hoff gaht eu allne mit de ssw sowiit guet? chönt mich echt öppert au no uf di erst siite tue bitte? :)
*Giuls1993*23.09.19*Zürich*1.Kind*
bi mir staht am mittwuch (13.3.19) nackefaltemessig ah, bin scho mega ufgregt & hoff dass alles guet isch:-)
allne en tolle wuchestart :-*

stebu_88
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 13:35

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von stebu_88 »

Hallo zäme
Ech be neu do, ha aber emmer chli metgläse.
Am Friitig hani de ETT, be scho chli ufgregt. :)
Ech wörd mech au gärn ide fb groppe chli met euch ustuusche.

Grüessli

mueckli89
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 07:52
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von mueckli89 »

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch wieder mal. Der letzte Untersuch war am 05.03.2019 am Geburtstag meines Mannes :) Der Krümel hat ihm total süss zugewunken und fast Purzelbäume geschlagen so aktiv war es. Nackenfalte und der anschliessende Test fielen super aus.

Bin ab heute in der 15. Woche und habe seit zwei Tagen sehr grossen Durst. Musste die Wochen davor immer sehr oft zur Toilette aber für die Menge, die ich im Moment trinke, gehe ich viel weniger als vorher zur Toilette. Auch die Müdigkeit verschwindet nicht. Habe irgendwie die SS-Diabetes im Kopf.. aber vielleicht lese ich einfach zu viel. Risikofaktoren habe ich eigentlich keine, ausser das ich schon etwas zugenommen habe, wegen der blöden Gelüste. Hat hier jemand Erfahrung mit Diabetes?


@Kiki88: Kannst du mir wegen FB auch eine PN schicken :) das wäre total lieb

Benutzeravatar
mom0316
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von mom0316 »

*reinschleich*

hallo zäme
gratuliere öich härzlech zur schwangerschaft. i hätt no e angel dounds wo darf witerzieh. faus öper interässe het darf sich gärn bi mir mäude. ha ou no zwöi fasch volli päckli utro... eifach mäude wes öper cha bruche.

*rausschleich*

Mime
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Mime »

mueckli89 hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 15:00 Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch wieder mal. Der letzte Untersuch war am 05.03.2019 am Geburtstag meines Mannes :) Der Krümel hat ihm total süss zugewunken und fast Purzelbäume geschlagen so aktiv war es. Nackenfalte und der anschliessende Test fielen super aus.

Bin ab heute in der 15. Woche und habe seit zwei Tagen sehr grossen Durst. Musste die Wochen davor immer sehr oft zur Toilette aber für die Menge, die ich im Moment trinke, gehe ich viel weniger als vorher zur Toilette. Auch die Müdigkeit verschwindet nicht. Habe irgendwie die SS-Diabetes im Kopf.. aber vielleicht lese ich einfach zu viel. Risikofaktoren habe ich eigentlich keine, ausser das ich schon etwas zugenommen habe, wegen der blöden Gelüste. Hat hier jemand Erfahrung mit Diabetes?


@Kiki88: Kannst du mir wegen FB auch eine PN schicken :) das wäre total lieb
Hallo Mueckli
Schön, dass euer kleines dem Papi so eine Freude machen konnte!
Zur Ss-Diabetes: Ich war in meiner 2.ten Ss betroffen, sogar insulinpflichtig - obwohl ich nicht der "Diabetes-Typ" bin (schlank, früher sehr sportlich, seit Kind 1 nicht mehr so, aber immer in Bewegung, und ernähre mich eigentlich auch nicht allzu ungesund). An viel Durst kann ich mich nicht erinnern, aber an den Kohlenhydrat-Hunger... in der 1. Phase nach Feststellung eines Ss-Diabetes wird mittels Ernährungsumstellung versucht, ob sich Zuckerwerte und Kindeswachstum in Griff kriegen lassen. Ev. kannst du dich ja ernährungstechnisch daran orientieren (Ballaststoffreich, viel Gemüse/Salat, high protein/low carb, nur "gute" Kohlenhydrate, keine Süssgetränke, wenig Fett, Süsses nur sehr wenig und nur in direkten Anschluss an Hauptmahlzeit) und jeden Tag 30min Bewegung, das hilft den Blutzuckerspiegel zu stabilisieren. Das so als Kurzabriss. Aber sonst frag deine FÄ, ev. könnt ihr den Zuckertest früher machen, dann weisst du es sicher.
Grosses Meitli 01/15
Chlises Meitli 10/16 mit Zwilling*
*08/18 und *10/18

Benutzeravatar
Supergirl87
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Supergirl87 »

So Mädels, ich melde mich auch wieder mal... Kann mich mal jemand betreffend FB Gruppe aufklären? Nimmt mich auch noch wunder. :)

Wir haben am Freitag den ETT, hoffe dann ist alles gut. aber Bauch wächst schon recht, und hab bereits so ein Babybelt am Hosenknopf. macht mir das Leben grad sehr viel bequemer, kann die also nur empfehlen.

caorigh
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Aargau

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von caorigh »

@babybelt
Den Babybelt habe ich auch. Kann ich wirklich empfehlen, wenn man nicht direkt eine neue Hose kaufen will!

@Hebamme
Ich habe heute eine Hebamme für die Betreuung im Wochenbett gefunden. Ich habe den letzten Platz für September ergattert! Ich kann euch also nur empfehlen, euch auch auf die Suche zu machen, solltet ihr noch keine haben.

@Beschwerden
Bei mir sind die Beschwerden schon viel besser geworden. Die Übelkeit habe ich wirklich nur noch, wenn ich sehr hungrig bin, halt so kurz vor dem Mittag- und Abendessen. Die Müdigkeit ist besser geworden, habe aber teilweise immer noch das Bedürfnis nach einem Nickerchen.

@ss-diabetes
Ich habe keine Erfahrung damit, da es meine erste SS ist. Ich persönlich versuche Süssigkeiten zu vermeiden (Schokolade kann ich sowieso nicht mehr essen, davon wird mir schlecht). Ausserdem bevorzuge ich Vollkornprodukte anstatt Produkte aus Weissmehl und versuche auch immer bei den Mengen nicht zu übertreiben. Ich hoffe so komme ich ohne SS-Diabetes durch die SS.
Bild

Antworten