Septemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Hope4U »

Liebe Kiki

Danke für die guten News! So schön <3!
Wünsche in dem Fall allen August/Septemberlis eine wunderschöne Kuschel - und Kennenlernzeit.

LG

Littleone87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 18:40

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Littleone87 »

Hallo zusammen.
Seid ihr auch so ungeduldig am warten?
Mir geht es eigentlich gut. Nur ist einfach alles anstrengend, mag auch nicht mehr allzu weit laufen.
Habt ihr irgendwelche Vorzeichen für die Geburt? Ich habe leider nur ab und zu einen harten Bauch, aber sonst gar nichts. Und bis zum et sind es ja nur noch 10 Tage. Hoffe jede Nacht, dass es losgeht und wir endlich kuscheln können.
Ich hoffe, euch geht es gut und wünsche euch noch eine gute Zeit, bis ihr eure Kleinen in den Armen halten könnt.
Lg, littleone

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Hope4U »

@Littleone: Danke für die Erinnerung, dass es noch eine Weile gehen kann - dein ET ist ja noch vor meinem. ;)
Ich bin etwas ambivalent- manchmal hoffe ich, dass es bald losgeht, manchmal wünsche ich mir aber lieber noch etwas mehr Zeit. Jede Woche die es nun noch länger dauert habe ich einen ganzen Tag für mich alleine, wenn die Kleine in der Kita ist. Eine schöne Belohnung fürs durchhalten :D.

Geburtsanzeichen: Bin ich auch am beobachten- wie bei dir, etwas Senkwehen, etwas angeregte Verdauung- aber nichts eindeutiges. Wobei das nur wenig zu bedeuten hat... 14 h bevor meine grosse zur Welt kam war der Befund bei der vaginalen Untersuchung ebenfalls noch unreif und auch der Schleimpfropf ging erst unter der Geburt ab.

... schon eine spannende Zeit :D ...

haneli
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 15:00
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von haneli »

Uiuiui, da werde ich gerade noch hibbeliger wenn ich lese, dass bereits soo viele Septemberlis schon da sind! Herzliche Gratulation an alle! 😍

Also Vorzeichen habe ich bis jetzt auch noch keine - denke ich zumindest! Und ich fühle mich noch sehr wohl, obwohl die Essens-Portionen sich eher verkleinern und ich daher mehrere Mahlzeiten esse... fast wie am Anfang der SSW 😉 Aber sonst kann ich mich nicht beklagen!

Mein Nestbautrieb hat definitiv auch eingesetzt, ich habe den inneren Drang möglichst alles noch zu putzen, angefangene Projekte wie das Familien-Fotobuch fertig zu machen etc.

@littleone: auch wenn der ET noch 9 Tage weg ist - manchmal gehts dann trotzdem unheimlich schnell! Man darf sich einfach nicht darauf verlassen! der ET ist ja "nur" ein Richtwert. +/- 1Woche ist alles termingerecht. Das macht das Warten für uns ja nicht einfacher 😉

@hope4u: schön, dass Du/ihr das so entspannt angeht! Es bringt wirklich nichts, sich zu verkopfen um unbedingt einen Plan zu haben - und der dann doch nicht gebraucht wird. Babys haben halt von anfang an schon irgendwie ihren eigenen Kopf 😉
Ich wünsch dir noch schöne erholsame Tage für Dich mit Baby im Bauch! 😍
chliine Frechdachs 10.2013[co[/color]
Prinzessin 08.2015
Chaostiger 12.2017

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Hope4U »

Ihr Lieben

Wie geht es euch? Seid ihr noch am nesten, warten oder schon am kuscheln?

Hier tut sich nichts Neues... zunehmend wartend....
Frage mich wie die Kleine/Grosse wohl reagieren wird.

LG

Littleone87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 18:40

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Littleone87 »

Wir sind (immer ungeduldiger) am warten. Dachte, dass es letztes Wochende losgeht, nachdem ich in der Nacht auf Sonntag eine längere Zeit mensartige Bauchkrämpfe hatte. Nach einem Bad frühmorgens sind diese aber verschwunden und wir kugeln immer noch vor uns hin. Meine FA dachte nach dem letzten Untersuch diesen Donnerstag, dass es dieses Wochende so weit sein könnte. Nix gewesen 😉.
Und wie sieht es bei euch aus?

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Hope4U »

@ littleone: Wie geht es dir? Magst du noch kugeln? Oder tut sich was? So oder so, es wird keine zwei Wochen mehr dauern;)...

@me: mein Termin ist inzwischen auch ungenutzt verstrichen.... eigentlich kenne ich dies ja bereits von der grossen Kleinen, welche auch deutlich nach ET kam.
Kann man nichts machen ;) (also kann man schon, aber dS meiste davon will ich nicht :)...

Wer wartet auch noch?
LG

haneli
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 15:00
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von haneli »

Huhuu... ihr kugelnden!
Geht es Euch gut? Wie sind Eure Nächte? Ich hoffe noch mehrheitlich erholsam...

Wir sind auch am warten. Gut, ET ist erst am 27.ten - von daher auch ookay.

@Hope4u: wie sieht es Dein Arzt mit dem Übertragen? Gibt ja solche, die eher länger warten bis Einleiten ein Thema wird - andere eher nicht.

Wisst ihr eigentlich, ob ihr Baby-Meitli oder Baby-Bueb schon bald knuddeln könnt?

Lg und falls es dann los geht: machets guet!!! 🐞
chliine Frechdachs 10.2013[co[/color]
Prinzessin 08.2015
Chaostiger 12.2017

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Hope4U »

Hallo Ihr

Übertragen: Ich gehe vorläufig nicht mehr zum Arzt sondern die Vorsorgekontrollen finden jeweils weiterhin bei den Hebammen statt. Sofern die Versorgung des Babys gut ist, die Plazenta fit und auch das Fruchtwasser ausreichend ist, habe ich 14 Tage Zeit nach Termin. Ich möchte keine Hormonelle Einleitung solange es dem Baby und mir gut geht. Hoffe aber eh, dass wir die Zeitspanne bicht ausschöpfen müssen. :oops: Die Hebammen legen entsprechend auch Wert auf folgende Differenzierung: Vor ssw 37+0 bis 42+0 ist alles Termingerecht, davor Frühgeburt, danach Übertragen :wink: ...

Anzeichen: Was habt ihr für Anzeichen? Ich dachte heute Mittag tatsächlich, dass ich die ersten Wehen hätte- dann waren es aber nur Verdauungsbeschweden. War direkt etwas enttäuscht :shock:

Schlafen: Oh ja, nervige Nächte.... Probiere den Schlaf tagsüber zu kompensieren.

Wunsch: Fände es super wenns am Montag losgehen würde- mein Mann wäre dann zu Hause und das Wetter wird schlecht :lol:

Wie geht es euch Kugelis? Was sind eure Wünsche?

LG

haneli
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 15:00
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von haneli »

Huuhuu

Wie geht es Euch? Wie ist Eure aktuelle "Lage"?

Hatte gestern bei ET Kontrolle und ist alles gut. Das Kleine hat schön zugenommen und genug Fruchtwasser, Versorgung ist auch alles OK.
Ich bin wirklich froh, hat sich unser Kleines noch nicht auf den Weg gemacht... mein Mann war die ganze Woche krank mit Fieber und Halsentzündung :( aber jetzt gehts bergauf :D und allzu lange kann es ja nicht mehr dauern! :mrgreen:

Alles Gute Euch!
chliine Frechdachs 10.2013[co[/color]
Prinzessin 08.2015
Chaostiger 12.2017

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Hope4U »

Ihr Lieben

Juhuii, wir dürfen kuscheln <3!
Alles glatt gegangen, hatten eine wunderschöne- aber auch sehr intensive Geburt. Babyboy ist munter:). Nun ist Kuscheln und Stillen angesagt :).

@haneli: Oje, wünsche euch gute Besserung und hoffe, dass du (noch rasch;)) gut Kraft schöpfen kannst - und dann eine supergute vierte Geburt erleben darfst.

LG

Nolena
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:46

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Nolena »

@hope4u
Ich gratuliere von herzen! So schön, genisst es und erhole dich gut von der geburt!

@haneli
Auch noch am warten?

@me
Mein et war am 26.9. heute also et+2. habe am vormittag ein ctg und untersuch im spital um zu schauen ob soweit alles ok ist. Mit meiner fa habe ich ausgehandelt, das wir maximal bei et+10 einleiten würden. Ich hoffe nun aber fest, dass es nicht soweit kommen wird. Meine ersten zwei kamen beide nach termin, 3 und 6 tage später. Ich stelle mich darauf ein, dass es oktober wird...
Soweit gehts mir aber gut, aber ich freue mich extrem, bis ich die grosse kugel los bin und die kleine endlich da ist.

Allen die nich warten drücke ich die daumen, dass sich eure babies bald auf den weg machen!

Littleone87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 18:40

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Littleone87 »

Hallo zusammen.
@hope4u: herzliche Gratulation und schönes kuscheln und kennenlernen :-)

@ haneli und nolena: ich hoffe, eure kleinen machen sich bald auf den Weg und wünsche euch eine wunderschöne Geburt. Nutzt die Zeit bis zur Geburt um Kraft zu tanken.

@me: bei uns ist es von selbst bei et+8 losgegangen. Leider hat dann bei der Geburt nicht alles so gut geklappt und wir mussten schlussendlich einen Kaiserschnitt machen. Aber es geht uns sehr gut. Wir sind absolut und über beide Ohren in unsere Tochter verliebt und geniessen das Kuscheln mit ihr sehr.

haneli
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 15:00
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von haneli »

Hallo miteinander.

Herzliche Gratulation an @littleone und @hope4u! Wie geht es Euch? Seid ihr schon zu Hause?

@Nolena: wie geht es Dir?

Wir dürfen seit gestern Abend unseren Bueb auch kuscheln! 😍 bei ET+2 ist es plötzlich schnell gegangen. Um 6 erste Wehen, um 8 ins Spital und um halb 10 war er schon da!

Gnüsset Euri Schätz! I wünsch Eu e gueti und ruhigi Nacht! 😴
chliine Frechdachs 10.2013[co[/color]
Prinzessin 08.2015
Chaostiger 12.2017

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Hope4U »

Ihr Lieben, wie geht es euch?

@Nolena: Schon am kuscheln?

@Littleone: Oje, tut mir leid, dass du eine turbulente Geburt hattest. Umso schöner, dass es dir gut geht.

@haneli: Seid ihr gut nach Hause gekommen? Wie schonst du dich im Wochenbett mit deiner Rasselbande?

@me: Seit dem Sonntag zu Hause. GG hat zum Glück Ferien. Hier spielt sichs langsam ein... schwierig ist nicht zu heben, auch die Kleinegrosse nicht. Aber der Beckenboden hälts nicht aus... Stillen klappt super - auch nachts ;).
Werde langsam unruhig, wäre körperlich gerne belastbarer...

Wie geht es euch?

LG

Antworten