Septemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

Schön ist alles soweit in ordnung bei euch😍 ich komme täglich hier lesen wenns was neues gibt.. Aber fb ist halt persöndlicher desshalb ist hier so tote hose.. Nun habe. Alle bald halbzeit durch❤️ die zeit läuft..

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von guess »

Hallo zäme. bei euch wissen sicher scho die meisten was es wird.
http://www.dabsy.de/wunschbaby/wunschba ... hbaby.html - könnt ihr mir sagen ob dies bei euch zutrifft?

LG

Storch 5
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:13
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Storch 5 »

Hallo Guess
Also habs ausprobiert 😁
1 Kind stimmt
2 Kind stimmt nicht
3 Kind stimmt
4 Kind stimmt nicht
5 Kind stimmt
6 Kind stimmt
7 Kind stimmt nicht
8 Kind sollte stimmen !
Glücklich und dankbar das mir eu hend
Mädel 2003. Mädel 2005. Mädel 2007.
Junge 2011. Mädel 2013. junge 2014.
Mädel 2017 Mädel 2019 🤰🏼Februar 2022

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von guess »

ich kenne auch viele, beidenen es nicht stimmt (kinder bereits auf der welt) und diese welche dieses jahr geboren werden, zeigt es bei allen bis anhin richtig an :D

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Hope4U »

Hallo Septemberlis und insbesondere Stüngeli, Caorigh und Littelone
Schön zu lesen, dass diese Gruppe doch nicht nur ein Treffpunkt ist, um sich für FB zu verabreden. Und schön, dass bei euren US Screens soweit alles gut war.
Ich würde mich euch gerne anschliessen. Ich werde im Sept/Okt (ETT 18.09.19) zum 2. mal Mutter. Ich bin 37ig, die Kleine/Grosse wird bald 2, diesmal soll es gem. US ein Junge werden.
Ich finde, dass die Zeit der SS gerade sehr schnell verrinnt. Manchmal denke ich, ich müsste mehr Zeitfenster finden, um dieser SS mehr Raum zu geben. Aber mit Arbeit, Kind etc. läuft schon viel... Wie handhabt ihr dies? Habt ihr bestimmte Rituale? Nehmt ihr an Kursen teil?

@guess: Bei meiner ersten Tochter stimmt die Vorhersage, beim Kleinen gem. Gyn nicht :wink:
LG Hope

caorigh
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Aargau

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von caorigh »

Hallo zusammen
Schön, dass sich hier doch noch ein paar zusammengefunden haben.
Ich finde auch, dass die Zeit sehr schnell vergeht. Ich habe doch erst von meiner SS erfahren?? Und jetzt bricht morgen schon die 24. Woche an.

Bestimmte Rituale habe ich nicht. Ich spreche auch nicht viel mit dem Baby. Vielleicht sollte ich das mehr machen? Irgendwie ist es komisch für mich. Ich werde ab Juli einen Geburtsvorbereitungskurs machen. Da freue ich mich bereits darauf. Auch ene Hebamme habe ich bereits gesucht für das Wochenbett und morgen können wir eine Kita besichtigen. Kinderwagen haben wir auch schon, aber auch nur, weil wir unseren Wunschkinderwagen neu zum halben Preis kaufen konnten und wir da dann einfach zugreifen mussten, auch wenn es noch ziemlich früh ist. Wie weit seid ihr mit den Besorgungen fürs Baby?

@guess: Ich habe drei Kinder ausprobiert und bei allen drei Kindern stimmt das Ergebnis. :)
Bild

Littleone87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 18:40

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Littleone87 »

Hallo zusammen.
Ich habe auch das Gefühl, dass es viel zu schnell vorbeigeht. Spreche auch nicht allzu viel mit dem Baby, obwohl es mit den vielen Bewegungen nun immer realer wird.
@caorigh: dann sind wir gleich weit, ich komme in einigen Tagen in die 24.ssw. :-)
Mit den Besorgungen sind wir auch sehr früh dran. Haben bereits den Kinderwagen, maxicosi, beistellbett und das occasions-kinderzimmer muss nur noch abgeholt werden :-). Auch Kleider haben wir von anderen übernehmen können und werden daher wohl nichts mehr kaufen müssen.

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Hope4U »

Sprechen mit Baby:
Ich spreche vor allem in Gedanken;). Finde es irgendwie auch komisch laut zu sprechen. Aber Papa teilt seine Freude laustark mit, wenn er mal einen kräftigen Tritt erwischt :lol: Nun, gibt ja nicht nur die verbale Kommuniktion- und hören tut der Kleine meine Stimme sowieso genug. Ist ja die ganze Zeit bei mir.
Vorbereitungskurs: Verstehe, dass du dich freust. Hatte bei der ersten SS diese abendlichen Zeitfenster sehr genossen. Diesmal wird es wohl eher ein Auffrischungskurs. Wobei ich schon denke, dass mir ein paar regelmässige Atem- und Entspannungsübungen zur Vorbereitung auch diesmal nicht schaden würden;)...
Sonstige Vorbereitungen: Hebamme fürs Wochenbett ist organisiert, mehr noch nicht. Das meiste haben wir noch. Was ich noch brauche ist eine 2. Schale für den KiWa und dann für den Frühling einen 2er Veloanhänger, da unserer nur für ein Kind passt. Vielleicht noch etwas mehr ohh und einen schönen Tragemantel für den Winter.
Aktuell überlegen wir gerade, wie wir das mit dem Bett am besten lösen... Die Kleine schläft in einem Bett neben uns. Leider ist somit für ein Beistellbett beinahe keinPlatz. Allenfalls ein verschiebbares an der anderen Seite des Bettes, oder wie müssten die Schlafzimmertüre aushängen. Ich scheue aber auch etwas davor zurück hier teure Anschaffungen zu machen, da wir ja gar nicht wissen wie die Nächte werden. So kann es auch gut sein, dass der Papa und die grosse im Kinderzimmer schlafen um Ruhe zu haben. Denn hätten Babyboy und ich endlos Platz :D
Was sind eure Erfahrungen/Pläne? Ideen etc sind herzlich willkommen!
Wie weit seid ihr schon mit den Namen? Schon eine engere Auswahl getroffen?
LG

caorigh
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Aargau

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von caorigh »

Wir haben uns dafür entschieden, mit dem Einrichten des Kinderzimmers noch zu warten. Wir haben uns auch ein Beistellbett besorgt und haben sowieso vor, den Kleinen ein halbes Jahr darin schlafen zu lassen. Danach ist er für das Bettchen zu gross und wir würden dann ein Gitterbett kaufen, dass man zu einem "normalen" Kinderbett umbauen kann. Dann würden wir auch das Kinderzimmer einrichten, mit Schrank, Kommode, Regalen etc. In der ersten Zeit braucht man das ja nicht. Wickelkommode haben wir nun auch, steht bei uns im Badezimmer. Ist zwar angeblich nicht nötig, aber ich finde es praktisch.

Wenn man noch vieles/alles vom ersten Kind hat, erleichtert das sicher vieles. :) Wir werden zum Glück auch einige Kleider von einer Cousine meines Mannes übernehmen können. Da ich die Sachen aber noch nicht habe, weiss ich im Moment noch nicht, was ich noch alles kaufen muss. Darum bin ich ein bisschen auf heissen Kohlen. Mein Mann findet, dass es nicht eilt, ich hätte die Sachen lieber gestern als morgen. Naja. :lol:

Wir haben uns beim Namen eigentlich entschieden, zumindest suchen wir aktiv nicht mehr weiter. Falls uns bis im September noch zufällig noch ein Name begegnen würde der uns besser gefällt, würden wir den noch ändern. Aber im Moment sind wir zufrieden so. Im Moment machen wir uns noch Gedanken, ob wir ihm einen Zweitnamen geben möchten. Eigentlich waren wir am Anfang dagegen, aber mittlerweile hätten wir einen Namen den wir als Zweitnamen toll finden würden. Wie haltet ihr es mit Zweitnamen?
Bild

Littleone87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 18:40

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Littleone87 »

Ich verstehe dich caorigh, ich hätte das zimmer usw. Gerne auch jetzt schon. Zum glück können wir es im Juni abholen und dann kann ich weiter einrichten. Mein Mann versteht meine Eile auch nicht. :-)
Wir haben uns auch bereits für die Namen entschieden. Bei uns werden es zwei Namen, es ist aber noch nicht klar, welcher an erster Stelle :-)

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Hope4U »

Namen: Da seid ihr uns deutlich vorraus, wir haben noch nicht mal eine erste Auswahl. Da die Kleine zwei Namen hat suchen wir uns erneut zwei Namen aus. Grund dafür ist, dass ich mir als Kind immer einen 2. Namen gewünscht hätte, um eine Wahl zu haben. (auch wenn ich dann sicherlich beide Namen langeweilig gefunden hätte :lol: ) Erzählt ihr den Namen jetzt schon einzelnen Eingeweihten?
Nesten/Kinderzimmer: Ihr inspieriert mich! Ich glaube genau das muss ich tun, um dem Baby etwas mehr Raum zu geben. Und da habe ich auch richtig Lust drauf. Natürlich ist das Zimmer en gros bereits bestehend (wir werden die ersten Jahre ein Kinderzimmer für beide haben)- und das Baby braucht ja eigentlich noch nichts eigenes. Aber ein bisschen was werde ich auf jedenfall finden.

halloechen
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 22:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von halloechen »

Hallo zusammen
Habe gerade diese Gruppe gefunden. Mein ET 24.9.19.
Bin 37 aus dem AR und wird mein 1. Kind

leider spüre ich es noch nicht. Sollte laut FA bald kommen

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Sunli »

Namen: Wir haben die zwei Namen schon und wir nennen unseren Babyboy auch schon so, aber nur unter uns. Wir erzählen die Namen noch niemandem.

Einrichten: Beistellbettchen, MaxiCosi, Babywippe und ein paar Kleidchen haben wir Second Hand ergattert. Die Wickelkommode, das Babybett und Badewanne etc. haben wir im ProBaby gekauft. Diese Gegenstände werden uns in 5-7 Wochen geliefert. Wir müssen erst aber noch das ehemalige Gästezimmer räumen, damit wir es neu einrichten können.

Hallo halloechen, ich bin auch 37 und es ist mein erstes Kind! Mein ET ist am 30.9 und ich wohne bei dir in der Nähe :-)!

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Hope4U »

Cool- gerade mehrere 37jährige hier... ;)
Also, mit dem Namen sind wir noch keinen Schritt weitergekommen, aber noch bleibt etwas Zeit.

Babyboy zappelt wie wild, vor allem an Tagen im Büro. Merke richtig, dass er schwerer und kräftiger geworden ist.
@halloechen: Sicherlich ist s bei dir bald soweit, dass du die Tritte spürst. Zumindest ein erstes blubbern und zucken:).

Könnt ihr eigentlich noch vernünftig schlafen?

@me: War letzen Fr noch rasch beim FA weil ich Angst hatte, mich mit Toxoplasmose infiziert zu haben. War im Sandhaufen mit der Kleinen und anschliessend gaben wir (ohne Hämde waschen) z Vieri gegessen. Bin sinst nicht si heikel und glaube ein paar Keime sind schon OK- aber dann hatte ich auf s mal Schiss. Naja, Resultat noch ausstehend, wahrscheinlich war ich etwas paranoid- jetzt auf jeden Fall ein Händedesinfektionsmitt im Gepäck :)!

Wie geht es eu so? Ängste, ider ganz gelassen durch die SS?

LG

caorigh
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Aargau

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von caorigh »

Ich habe gerade Bescheid bekommen, dass ich ein Gitterbett geschenkt bekomme, welches nicht mehr benötigt wird. Das finde ich echt super! :)

Schlafen funktioniert schon nicht mehr so gut. Ich habe mir so ein grosses (190cm) Stillkissen gekauft und damit schlafe ich jetzt. Klemme mir das immer zwischen die Beine und kann so halb auf der Seite, halb auf dem Bauch schlafen. Das finde ich sehr angenehm. Anders würde es wahrscheinlich nicht mehr klappen, obwohl mein Bauch noch nicht so gross ist. Kann das Kissen wirklich jedem empfehlen. Ansonsten bin ich mittlerweile JEDE NACHT um 4 Uhr wach.... Da kann man den Wecker danach stellen. Kann dann auch kaum mehr einschlafen.

@Hope4U
Ich kann deine Ängste absolut nachvollziehen und ich glaube ich hätte in deiner Situation dasselbe gemacht.

@me
Gestern hatte ich noch den zweiten Teil des Organscreenings, da das erste Mal ja nicht so erfolgreich war. Alles ist gut und in Ordnung. Meine Fruchtwassermenge sei "untere Norm", meine FA soll es einfach im Auge behalten. Aber ist nix dramatisches. Im Nachhinein an diese Kontrolle ist mir dann eingefallen, dass am Sonntag mein Slip einmal ziemlich nass war. Ich habe mir bis gestern Abend gar nichts weiter dabei gedacht, vermehrter Ausfluss oder auch eine leichte Inkontinenz sind ja völlig normal. Aber nachdem ich über die gestrige Kontrolle nachgedacht habe, ist mir nun plötzlich klar geworden, dass dies auch Fruchtwasser sein könnte. Ich habe soooo schlecht geschlafen. Bah. Nun habe ich mir natürlich riesige Sorgen gemacht. Bis jetzt ist alles soweit normal vom Ausfluss her. Habe das Gefühl wenn es Fruchtwasser gewesen wäre, würde das ja immer so schwallartig auftauchen. Ich habe mir jetzt einmal so PH-Tests bestellt, damit ich so einen machen könnte, würde es wieder einmal auftauchen, um Fruchtwasser ausschliessen zu können. Bin aber trotzdem mega verunsichert und es ärgert mich jetzt, dass ich gestern beim Organscreening das nicht angesprochen habe. Aber wie schon gesagt, es kam mir da auch gar nicht in den Sinn so weit zu denken. :roll:


Sorry für das lange Me-Gelaber....
Bild

Littleone87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 18:40

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Littleone87 »

@caorigh: ich hatte gestern genau das gleiche problem mit dem nassen slip und habe mich auch fast verrückt gemacht! Es scheint also auch teilweise normal zu sein. Ich habe im krankenhaus angerufen und sie hat gesagt, dass es wahrscheinlich ausfluss ist, ich es aber im auge behalten soll und sollte es nicht aufhören, müsste ich zur FA oder ins krankenhaus. Aktuell scheint aber alles wieder normal zu sein und unsere kleine ist am herumturnen ☺️

caorigh
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Aargau

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von caorigh »

@littleone87
Du beruhigst mich grad wirklich sehr. Danke dir dafür! :)
Bild

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

@ausfluss kann ich sehr gut nachvollziehen, ich hab seit der ss extremen ausfluss.. Manchmal sind sogar die hosen nass wenn ich keine slipeinlage benutze😕🤦‍♀️

caorigh
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Aargau

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von caorigh »

Ich hab mittlerweile eher das Gefühl, dass ich leicht inkontinent bin. Ich habe mir jetzt etwas bestellt um den Beckenboden zu trainieren. Ich hoffe dann wird es besser. Ich hab das Beckenbodentraining bis jetzt vernachlässigt, das muss ich ehrlich zugeben. Vielleicht ist das nun die Quittung dafür. :?
Bild

Littleone87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 18:40

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Littleone87 »

Ich habe das Beckenbodentraining auch eher vernachlässigt. Muss wohl auch damit anfangen. Zum glück hat sich bei mir nun die situation beruhigt und ich kann morgen zum FA zur nächsten kontrolle

Antworten