Septemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Hope4U »

@nolena: Ist doch super, wenn es für dich so passt! Ich meinerseits fürchte den Schafmangel in den ersten Monaten bereits jetzt und meine Prioritäten sind entsprechend gesetzt :wink:.

Arbeit: Tut mir auch supergut! Hat mir damals auch geholfen die Symbiose zum Baby etwas aufzulockern und es war sehr wertvoll, auch meinen Kopf wieder gebrauchen zu können. Damit meine ich nicht, dass zu Hause sein nicht anspruchsvoll ist... Ich freue mich aber dank der Arbeit jeweils sehr, wenn ich die freien Tage mit meiner Maus gestalten und geniessen darf.

caorigh
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Aargau

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von caorigh »

Hallo zusammen
Danke dass ihr so an mich gedacht habt. Leider hat sich der Termin beim Diabetologen extrem rausgezögert, da die Überweisung anscheinend nicht ankam und ich dann ewig kein Aufgebot bekommen habe. Jänu. Ich war gestern nun beim Diabetologen und muss nun 7x am Tag meinen Blutzucker messen. Bisher waren alle Werte weit unter dem Grenzwert. Ich muss nun erstmal eine Woche lang messen. Wenn alle Werte gut sind, kann man es reduzieren und vielleicht irgendwann dann ganz weglassen oder noch 2x pro Woche messen. Ich hatte heute auch Kontrolle bei der FA und der Kleine wächst exakt auf seiner Kurve. Sie sehe keinerlei Anzeichen auf einen Schwangerschaftsdiabetes. Heute lag er auch mit dem Kopf nach unten, was super ist. Letztes Mal lag er noch quer.

@Hitze
Ich muss leider auch S-Bahn fahren und muss sagen, dass das etwa das Schlimmste ist am Arbeiten momentan. Das arbeiten selbst ertrage ich gut, auch bei höheren Temperaturen (Ventilator, viel trinken etc.) Aber in der S-Bahn ist es wirklich manchmal unerträglich. Ich habe mittlerweile immer 5dl-Wasser dabei und die trinke ich während der Fahrt (1h) leer. So geht es einigermassen. Richtig schlimm sind momentan die Nächte. Entweder ich kann wegen der Hitze nicht schlafen oder der Kleine tritt mich die halbe Nacht. :) Möchte mich aber nicht beschweren, das ist ja in Ordnung so. :)

Ich werde bei meinem nächsten Termin in 2 Wochen fragen, ob sie mir vielleicht ein Arztzeugnis auf 80% schreiben kann, so dass die Arbeitstage etwas kürzer werden. Durch meinen langen Arbeitsweg (mehr als eine Stunde pro Weg) bin ich abends wirklich kaputt. In der 31. Woche geht es halt nicht mehr so lockerflockig. :wink:

Wie geht es euch so? Geniesst ihr es, dass die Temperaturen wieder etwas angenehmer sind?
Bild

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Hope4U »

@Caorigh: Schön, dass du dich wiedemal meldest. Das ist aber wirklich mühsam, dass du so lange im Ungewissen gelassen wurdest wie es nun weitergeht. 7x am Tag messen ist aber ganz schön viel- da bist du ja ziemlich beschäftigt... Wie waren denn die Werte? Kannst du weiter durchatmen?

@Hitze: uff, fürs erste überstanden...

Me: Morgen habe ich den voraussichtlich letzten Termin bei meiner FA- und den wahrscheinlich letzten Ultraschall meines Babys. Überhaupt realisiere ich langsam, dass dies wohl meine letzte Schwangerschaft. Neben den Entbehrungen macht mich das auch ein wenig wehmütig. Nach dem langen warten auf meine erste SS, des frühen Verlustes der 2. SS wird nun irgendwie eine Ära abgeschlossen. Ist noch speziell...

Lage: Baby macht noch immer keinen Kopfstand- muss glaubs langsam mit Turnübungen beginnen- mal die Hebamme fragen, was hier dienlich sein könnte ;).

@Nolena: Schöne Ferien? Gut erholt?

LG

Littleone87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 18:40

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Littleone87 »

Hallo zusammen.
@ caorigh: das klingt sehr mühsam, ich hoffe, du hast gute Werte und kannst das stechen und kontrollieren ein bisschen reduzieren.

Hitze: bin froh, dass es nun um einiges kühler ist. Hatte zwar nicht wirklich mit wassereinlagerungen zu kämpfen, trotzdem hat sie mir zugesetzt. Wie sieht es bei euch aus, musstet oder müsst ihr stützstrümpfe tragen?

Lage: ich habe am donnerstag meinen nächsten Fa-termin und bin sehr gespannt über die Lage unserer kleinen. Ich habe das gefühl, ich spüre sie viel weiter unten im bauch als vorher. Habt ihr das auch? Teilweise sind die bewegungen doch recht unangenehm geworden, v.a. Wenn sie die blase betreffen.

@ nolena: wie geht es dir? Haben die ferien geholfen, die blutungen zu stoppen?

caorigh
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Aargau

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von caorigh »

Hallo zusammen

Ich muss noch bis zu meinem Termin bei der Diabetesberaterin am Freitag 7x pro Tag Blutzucker messen. Bis jetzt waren alle Werte im Normalbereich. Ich verstehe deshalb den ganzen Aufwand nicht ganz, aber jä nu... Ich hoffe nach dem Termin am Freitag kann ich das Messen reduzieren.

@Lage
Weil der Kleine mit dem Kopf nach unten liegt kriege ich teilweise ziemlich kräftige Tritte in die Rippen und den Magen ab. Ich kann auch keine grossen Mahlzeiten mehr essen, da ist irgendwie gar kein Platz mehr. Und seit einer Woche muss ich nun auch wieder sehr häufig auf die Toilette. Es wird einfach langsam enger. :) Mein Bauch ist bisher aber auch gar nicht riesig. Ich glaube mein Bauch wächst eher nach innen. :lol:
Bild

Nolena
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:46

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Nolena »

Hallo zusammen

@caorigh, du arme, stelle mir das mega anstrengend vor mit dem ständigen messen - was ist gestern beim termin herausgekommen? Ist ja sicher ein gutes zeichen, dass die werte immer gut waren, ich hoffe du hast entwarnung bekommen?

@lage, bin gespannt, wie die kleine liegt, ich glaube seitlich. Habe oft sehr starke stechende schmerzen dort wo die mutterbänder sind, bin fast sicher dass sie dort jeweils drauftritt und es dann schmerzt. Vergeht immer nach einigen minuten wieder. Habe am dienstag wieder termin, da frag ich dann. Mein bauch ist riesig :shock: finds fast unangenehm, und das schon in der 30igsten woche... bei den andern war das nicht so extrem. Liegt vermutlich am gewebe, bei der dritten ss geht man einfach auf wie ein ballon :wink:

@littleone, ich brauche zum glück auch keine stützstrümpfe. In welcher woche bist du? Ihr alle?
Danke fürs nachfragen, die blutungen habe ich mittlerweile sehr gut im griff, die ferien haben sehr geholfen. Gemütliches programm und immer mal wieder ein mittagsschlaf, das hat wunder bewirkt. Hat nur einmal geblutet die letzten beiden wochen.

@hope, hui, schon letzter termin, krass, es geht eben doch so schnell... in welcher woche bist du?
kann dir nachfühlen wegen der letzten ss, ich bin zwar echt froh, wenn das baby mal da ist, bin nicht wirklich gern schwanger, aber es macht einem trotzdem auch sentimental. Geht mir auch so. Bist du sicher, dass es nucht noch eines geben wird? :wink:
Bezüglich lage, bei meiner ersten ss hat sich meine tocher erst in der 38 woche noch gedreht. Und soweit ich weiss sind es nur 5% der babies, die sich nicht drehen. Aber es gibt schon ein paar sachen, die man machen kann. Würde einfach keine äusserliche drehung vornehmen lassen. Es ist einerseits recht schmerzhaft und meine hebamme sowie fa haben damals gesagt, dass es oft einen grund gibt, wenn babies sich nicht drehen, zb die nabelschnur um den hals. Deshalb sollte man es nicht forcieren.

caorigh
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Aargau

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von caorigh »

Hallo zusammen

@Nolena
Der Termin bei der Diabetesberatung lief super. Muss nur noch 3x pro Woche und 4x täglich messen, nach 2 Wochen dann noch 2x pro Woche wenn die Werte immer noch gut sind. Bis jetzt alles im Normalbereich. :) Gestern war ich auch wieder bei der FA. Alles gut. Er ist halt klein und nicht schwer, war er noch nie. Er wächst aber auf seiner Perzentile, von daher alles gut. Er liegt immer noch in Schädellage. Gemäss FA ist es theoretisch noch möglich, dass er sich wieder dreht, aber eher unwahrscheinlich.

Habe nun seit gestern ein Arztzeugnis, damit ich nur noch 7h pro Tag arbeiten muss. Ich schlafe einfach so unheimlich schlecht und bis Ende der Arbeitswoche krieche ich mitlerweile fast auf dem Zahnfleisch. Mit den kürzeren Arbeitstagen mache ich länger Mittagspause und früher Feierabend, so dass ich mich auch am Mittag vielleicht einmal kurz hinlegen kann.

Wie sieht es bei euch aus mit Übungswehen?
Bild

Littleone87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 18:40

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Littleone87 »

@Nolena: schön zu hören, dass es besser geht. Unsere Kleine liegt immer noch quer. Mache nun Übungen (irgendeine Brücke) in der Hoffnung, dass sie sich noch in die richtige Richtung dreht. Ich bin ab morgen in der 33. Woche. Eine äussere Wendung kommt für mich nicht in Frage und wird bei unserem Geburtsspital auch nicht angeboten/ empfohlen.

@ caorigh: ich merke noch nichts von irgendwelchen Wehen. Bin mal gespannt, ab wann ich etwas merke. Wie sieht es bei euch aus?

Unsere kleine ist bez. Grösse und gewicht genau im mittelwert, die FA ist sehr zufrieden mit ihr 😊

Benutzeravatar
_blond_
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 19:17
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von _blond_ »

[quote=AwoYaa post_id=7692517 time=1546343559 user_id=50847]
Septemberlis 2019

[b]26.08.19[/b] *Bagri88*1988*BE*erstes Kind*
[b]31.08.19[/b] *MissMika*1994*LU*1 Kind (2017)*
[b]31.08.19[/b] *Anna1991*1991*BE*erstes Kind*
[b]01.09.19[/b] *rockmeitlii *1990*SO0*1* (10/18)*
[b]05.09.19[/b] *Rockrebel*1988*SZ*3 Kinder*
[b]05.09.19[/b] *caorigh*1987*AG*erstes Kind*
[b]07.09.19[/b] *Eylül_1*1990*BE* erstes Kind*
[b]08.09.19[/b] *Stünggeli*1984*3 Kinder (7,5,3)*
[b]08.09.19[/b] *kiki*1988*AG*2 Kinder (2010/2011)*
[b]08.09.19[/b] *Puffin1*1990*SG*1. Kind*
[b]09.09.19[/b] *AwoYaa*1986*ZH*1 Kind (2017)*
[b]09.09.19[/b] *Flaminga* 1990*BE*1. Kind*
[b]09.09.19[/b] *Bimbam*1988*zh*erstes kind*
[b]10.09.19[/b] *Angita*1988*TG*1 Kind (2015)*
[b]12.09.19[/b] *Chicita*1988*SG*1.Kind*
[b]12.09.18[/b] *Mari55*1989*ZH*1.Kind*
[b]15.09.19[/b] *Littleone87*1987*ZH*1. Kind*
[b]16.09.19[/b] *Queenj*1994*SZ*erstes Kind
[b]17.09.19[/b] *jiska*1989*AG/ZH*erstes Kind 💫*
[b]18.09.19[/b] *Lubo 88*1990*BE*1 Kind (2018)*
[b]19.09.19[/b] *Summer2018*1987*SZ*erstes Kind*
[b]23.09.19[/b] *Kathy123*1984*1 Kind (2017)*
[b]23.09.19[/b] *Luthy*1992*Lu*1.Kind(2017)*
[b]23.09.19[/b] *malenkji*1992*BE*1 Kind (2018)*
[b]26.09.19[/b] *Nolena*1983*BE*2 Kinder (3,1)*
[b]27.09.19[/b] *Hope777*1987*ZH*2 Kinder (12,11)*
[b]27.09.19[/b] *Mime*1984*AG*3.Kind
27.09.19 *_blond_*1988*SG*2. Kind
[b]28.09.19[/b] *Nasani*1988*AG*erstes Kind*
[b]30.09.19[/b] *Sunli*1981*SG*1.Kind







In unseren Gedanken:

[b]09.09.19[/b] *danime88*1988*SO*1 Kind(2017)
[b]13.09.19[/b] *ceili*1988*BE*2 Kinder (2015, 2017)
[b]19.09.19[/b] *Princess87*1987*ZH*erstes Kind*




Wenn ich richtig nachgeschaut habe gibt es noch keine September 19 Gruppe.
Wo sind die Mamis die positiv getestet haben? 😊 Bei mir war es gestern soweit 😀
[/quote]

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

Blond ha der e pn gschekt.

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Hope4U »

Melde mich auch mal wieder.... waren auch noch in denFerien und war auch noch krank.

Woche: Bin jetzt am Ende der 33. Woche.

Endspurt: Finde es meeeeeeega krass, stellt euch mal vor, in vier Wochen (37+0) ist das Zeitfenster für eine termingerechte Geburt eröffnet! Es geht sooooo schnell... und ja, glaube wirklich, dass es unser letztes Kind ist. Seufz....;). Bin ja nicht mehr die Jüngste und mein Partner ist sich sehr sicher. Er spricht von Unterbindung ;)... aber klar, manchmal hat das Leben seine eigenen Pläne. :lol:
Bin übrigens auch nicht so gerne schwanger. Vielleicht wäre ich es lieber, wenn es nicht einfach nochmals eine Mehrbelastung wäre. So, neben Kind und Job ist der Raum für weitere Bedürfnisse und zusätzliche Erledigungen einfach eng bemessen. Es ist also vor allem anstrengend. Leider...

Lage: Babylein hat sich inzwischen Kopf gestellt... brav! :D

Offene Erledigungen: Was habt ihr noch zu tun? Auch noch eine lange Liste?
Wir wollen noch das Gästezimmer gemütlicher machen, da dies auch unsere Möglichkeit für getrenntes Schlafen mit Baby sein wird.
Dann muss ich noch Papiere/Dok organisieren für die Geburt.
Bereits seit längerem wollen wir eine Lebensversicherung abschliessen, da wir nicht verheiratet sind.
Einen guten Tragemantel organisieren.
Gedanken über die Geburtskarte machen.
Hüteplan für die Grosse erstellen.
Geburtenkoffer richten.
Babykleidli sortieren und waschen.
Entspannungsübungen und Dammmassage in den Alltag integrieren.
Also noch einiges! Wie stets bei euch?

LG

Benutzeravatar
_blond_
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 19:17
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von _blond_ »

Hallo Kiki88

Ichan uf dini PN leider nöd antworte...

Iwär sehr gern in eurer gheime Facebook Gruppe. Min Name isch Fabienne Keel.

Danke dir viel mol

Liebi Grüess

Nolena
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:46

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Nolena »

@ hope
Wir sind auch nicht verheiratet, wir müssen noch die vaterschaftsanerkennung machen. Das und die spitalanmeldung sind eigentlich die einzigen sachen, die noch auf meiner liste stehen. Das zimmer und die kleidli sind soweit ready, ist ja recht einfach, wenn schon zwei kinder da sind und somit alles vorhanden ist :wink: tragemantel hab ich auch noch, hat sich beide male sehr bewährt und sieht auch ohne einsätze gut aus für den normalgebrauch. Dammmassage etc lass ich völlig weg. Das hab ich beim ersten mal sehr gewissenhaft gemacht (auch epino und so zeug) und ich hatte trotzdem schlimme geburtsverletzungen die mit über 20 stichen genäht werden mussten... hat also gar nichts gebracht. Beim zweiten mal hab ichs weggelassen und hatte keine verletzungen. Diesmal fang ich gar nicht erst an :? Aber das sind einfach meine erfahrungen.

Schon krass, das es nun bald wieder losgeht, ich bin so zwischen unglaublicher vorfreude und angst vor der geburt. Aber es dauert ja noch ein moment. Ich bin jetzt in der 34 ssw.

Wie gehts euch allen?

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Hope4U »

Ihr Lieben.... wo steht ihr? Wie geht es euch? Seid ihr boch munter? Arbeitet ihr noch alle voll?

@Nolena: Super, dass du bei der zweiten Geburt keinerlei Verletzungen hattest. (Lässt mich auch hoffen ;)) Mit deiner ersten Erfahrung hätte ich mir wohl auch alles weitere geschenkt... Ich glaube die Beweislage, dass die Vorbereitung nützt ist eh eher dünn.
Epino- hatte ich auch, aber nur selten im Einsatz. Mochte den nicht...
Tragemantel: Ja, die sehen wirklich gut aus. Genau deshalb möchte ich auch einen Mantel. Habe eine Softgel Tragejacke, super für den Wald- aber das wars dann auch schon...

Geburt: Ich freue mich eigentlich- hatte ein schönes erstes Erlebnis. Es war zwar anstrengend und intensiv, aber insgesamt auch ein sehr schönes Erlebnis.
Ich fürchte eher etwas das Wochenbett - hormonell am A., Schlafentzug, Dauerstillen, Baby stets umgebunden, Grosser Trotzkopf in seinem Element... kann ja heiter werden :wink: ...

So oder so- nicht mehr lange und wir werdens wissen...
LG

Littleone87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 18:40

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Littleone87 »

Hallo zusammen.

Ich hoffe, euch geht es gut. Bei mir wird es doch immer anstrengender. Trage seit kurzem stützstrümpfe, weil ich nun doch noch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen habe. Arbeite aber noch voll und bin jetzt in der 36. Ssw. Wie geht es euch?

Ich freue mich auf die Geburt. Unsere kleine hat sich nun gedreht und liegt mit dem Kopf nach unten. Dachte schon, es wird mit Sicherheit einen Kaiserschnitt geben. Bin sehr gespannt, wie es wird, auch nach der Geburt. Ist ja mein erstes Kind und es ist doch sehr surreal, dass ich in wenigen Wochen unsere Tochter in den Armen halten werde.

Ich habe mir für meine Jacken einen Einsatz und dazugehörige Reisverschlussadapter gekauft. Dadurch kann ich meine Jacken und Mäntel während der Schwangerschaft tragen, aber auch nachher noch wenn ich das Kind herumtrage. Finde das sehr praktisch.

haneli
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 15:00
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von haneli »

Hallo zusammen

Mir geht es soweit ganz gut. Bin allerdings öfters etwas gereizt oder leichter reizbar... vor allem den Kindern gegenüber mag ich nicht viel vertragen und schimpfe des öfteren mehr als sonst! 😟 ich hoffe allerdings auf Besserung, da jetzt der Grösste wieder in den Kindi geht...

Vor der Geburt habe ich - trotz 3mal guten und natütlichen Spontangeburten - riesigen Respekt. Einfach, weil es unplanbar und alles möglich ist...

Wir freuen uns einfach darauf, das Baby kennen lernen zu können - eendlich :-)
chliine Frechdachs 10.2013[co[/color]
Prinzessin 08.2015
Chaostiger 12.2017

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Hope4U »

Schön dass es euch noch überwiegend gut geht....

Nach einer guten Phase leide ich momentan seeehr unter Erschöpfung. Bin soooo müde, dass ich meine Kleine gereizt anschnautze- wegen Kleinigkeiten- und mich selbst bei kurzen Spaziergängen auf dem Kinderwagen abstütze, als wärs ein Rollator. Häufig bin ich schon morgens so müde, dass ich nicht wüsste, wie ich eine Geburt überstehen sollte.
Zum guten Glück besteht die Hoffnung, dass es bald wieder besser wird.
Mein Eisen ist im Keller- ich nehme was, die Kleine ist krank und nachts weinend- sicher bald wieder gesund - und ich bin endlich erschöpft genug, mich bei der Arbeit und gegenüber meinem Partner aktiv für meine Pausen einzusetztn :wink:

@Haneli: Eindrücklich, dass du trotz vieler positiver Geburten noch Bammel hast... bei mir ists so beim Autofahren. Obwohl ich selbst noch nie in einen Verkehrsunfall verwickelt war- ich fürchte dort auch das „Unberechenbare“ und kann mich auch als Beifahrer bur schwer entspannen. Bei der Geburt aber dafür nicht wirklich :).

To do‘s: Vieles konnte ich abarbeiten. Dieses WE will ich endlich die Tasche packen...
Was das grösste Kopfzerbrechen macht: der Hüteplan für die grosse Kleine, vor allem nachts. Wir haben noch diverse Lücken in der Planung. Leider.

Wo steht ihr? Wie gehts euch?

LG

haneli
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 15:00
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von haneli »

Ou - ich kann seeehr mit Dir fühlen @Hope4u! Ich bin auch viel müde und mag keine grosse Distanzen mehr gehen. Geschweige denn Treppen steigen .... phuu 😅 da gerate ich regelmässig ausser Atem!

Ja die Geburt bereitet mir richtig Bammel. Gerade weil ich 3mal problemlose Geburten hatte, fürchte ich mich davor, dass es dieses Mal einfach nicht so glatt läuft ... und wie ich dann damit klarkomme... aber ich weiss, dass ich im Spital in guten Händen sein werde! Und mein Mann ist ja auch dabei 🙂

@Hope4u: wann habt ihr den Termin? habt ihr Verwandte in der Nähe die auf die Kleine schauen könnte? Oder Nachbarn bei denen sie sich wohlfühlt? Und evtl auch Nachts einspringen könnten?
Was die Betreuung der Grossen angeht, haben wir das Glück das die Schwiegereltern im selben Haus und mein Schwager gleich nebenan wohnt.

To dos:
- Möbel aufstellen
- Kleider waschen
- Tasche packen
- den Kleinsten in ein anderes Zimmer zügeln
- Haushaltshilfe suchen
- und diversen Kleinkram ...
Also noch mehr als genug! 🙈
chliine Frechdachs 10.2013[co[/color]
Prinzessin 08.2015
Chaostiger 12.2017

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Hope4U »

Jhupphie! Unser Monat ist da <3!
Wie geht es euch?

Frage auch an die Facebookgruppe: Sind schon Babys „geschlüpft“? Bin einfach neugierig :wink:

Habe die letzten Wochen x-mal einen Post begonnen und jedesmal ist was dazwischengekommen. Dieses mal werde ich s aber abschliessen:)!

Verrückt wie schnells gegangen ist.... habe die Papiere und das Köfferli gepackt. Die Babykleidung ist gewaschen... Alles andere wird vielleicht noch gemacht, vielleicht auch nicht. Arbeite diese Woche noch halbtags- dann möchte ich nicht mehr! Es wäre schön, noch 1-2 Tage für mich alleine zu haben, bevor der Kleine hier ist. Mal schauen, gestern hatte ich plötzlich heftige Senkwehen und dachte schon, dass es losgeht. Heute aber wieder alles ruhig... hatte ja schonmal ne Geburt, finde es aber auch diesesmal wieder schwierig, die Zeichen zu deuten.
Wie geht es euch damit?

@Haneli: Naja, verglichen mit deinem Alltag habe ich mit nur einem Kleinkind wahrscheinlich beinahe Wellnessbedingungen, zumindest zu Hause. Respekt- hoffe du hast Unterstützung...
Mein ET ist in zwei Wochen- deiner? Ware deine Babys jeweils ungefähr pünktlich oder gabs eine Tendenz zum zu früh oder zu spät kommen?
Hoffe sehr für dich, dass deine Ängste völlig unbegründet sind und du nochmals eine entspannte Geburt haben wirst. Grundsätzlich geht ja meistens alles glatt, die Horrorstorries verbreiten sich einfach eingängiger. Zumindest glaube ich dies... bewahre mir diesbezüglich gerne meine Naivität :lol:

Hüteplan: Nachts werden wir die Kleine mit ins Geburtshaus nehmen und sie wird dann direkt dort abgeholt. Papa muss halt so lange übernehmen, falls sie nicht wieder einschläft.
Es gibt bloss eine Woche nach dem Termin, in der niemand fahren kann. Und unsere Lieblingsnachbarn sind dann leider ebenfalls in den Ferien... Naja, wir nehmens jetzt einfach fortzu. Evtl. kann eine Freundin dazukommen... Macht ja keinen Sinn, uns jetzt ein Bein auszureissen für die Zeit - vielleicht ist das Baby ja dann schon lange hier.
Tagsüber scheint es irgendwie einfacher- da dann ÖV auch eine Möglichkeit ist.
Fände es jetzt aber auch nicht tragisch, wenn GG nicht bei der ganzen Geburt dabei ist. Einzig zum Finale hätte ich den Papa schon gerne an meiner Seite um die Freude zu teilen.

Was beschäftigt euch?
LG Hope

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

Hallo hope

Ja es sind schon viele septemberlis geschlüpft-wir sind bald mehr augustlis in der gruppe.. Wenige warten noch sehnlichst auf ihr kleines grosses wunder.. Seit dem 14.august wird fleissig gepurzelt🥰🥰

Wünsche einen tollen endspurt und dass du bald aufhören kannst mit arbeiten..

Antworten