Septemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Eylül_1
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 22:15
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Eylül_1 »

@Rockmeitli Wow... toll! Das sind ja tolle News! Hattest du einen normalen oder vaginalen Ultraschall?

Mein FA meinte bis jetzt alles io. Aber hatte gemeint es sei zu früh für die Herztöne. Wir sollen in 2 Wochen nochmals vorbei kommen.

rockmeitlii
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 25. Sep 2018, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von rockmeitlii »

@eylül_1 Es war ein vaginaler Ultraschall. Mein FA war zuerst auch etwas überrascht schon so gut die Herztöne zu sehen und hören. Schön dass du aber schon bald wieder zu deinem FA kannst.

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Stünggeli »

@rockmeitli: oh wow wie toll sah man bereits das herzli ! wie weit hat er denn gesagt seist du?

@eyül_1: auch dir herzliche gratulation ist beim FA termin alles gut gewesen. so schöne news!

@symptome: hat auch jemand von euch sofort bei der geringsten anstrengung ein schnell schlagendes herz? also ich fühle es richtig dass da viel geht im körper..
Bild

Benutzeravatar
jiska
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 21:26
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von jiska »

_

Benutzeravatar
jiska
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 21:26
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von jiska »

@stünggeli das mit dem herz ist extrem. ich bin so schnell aus der puste & spüre sofort wenn es nach kleinster anstrengung anfängt zu pochen. 😅

@sport treibt jemand von euch sport? ich frage mich was denn besser wäre: ausdauer oder kraft? 🤸‍♂️

Benutzeravatar
jiska
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 21:26
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von jiska »

an alle habe gerade gemerkt, dass bei der schnellantwort sich der text verzieht und bei antworten nicht 🙄

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

@rockmeitli soo toll war das härzli zu hören🥰🥰

@eylül immerhin weisst du das soweit alles in ordnung ist und du kannst gespannt sein in 2 wochen🥰

@herz merk ich nicht sehr, was ich merle dass ich sofort schnaufe wie ein walross😅🙈

@ übelkeit die ganze nacht fühl ich mich wie auf einem schiff🤢 und auch durch den tag ist mir immer so unterschwellig übel

caorigh
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Aargau

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von caorigh »

@rockmeitli und eylül_1
Schön, dass euer erster Termin gut gelaufen ist. :)

@sport
ich mache im Moment nur Ausdauer (auf dem Crosstrainer). Liegt aber mehr daran, dass mich das Krafttraining im Moment einfach nicht reizt, bzw. ich keine Lust dazu habe.

@beschwerden
zum Glück wurde ich bis jetzt ziemlich verschont. Bisschen flauer Magen, manchmal ein Ziehen im Bauch und gestern hatte ich schmerzende Brustwarten. Puh, das war echt heftig. Ich hoffe aber es bleibt so wie es ist und die Übelkeit verschont mich.

Eylül_1
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 22:15
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Eylül_1 »

@all merci fürs mitfreuen ♥️

Ich hoffe die 2 Wochen gehen schnell vorbei und wir hören bald das "pöpperlen".

Ich gehe jeden Tag zwischen 1-3 Stunden mit meinem Hund spazieren und spühre auch dass ich schneller ausser Atem bin.

Wer hat auch einen Hund? Wie wollt ihr die Zusammenführung gestalten?

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Stünggeli »

@sport: ich hab ein abo in einem kleinen fitnessstudio und mach normal weiter, solange ich kein unwohles gefühl dabei hab. auch auf crosstrainer oder so... gute muskeln helfen bestimmt, rückenschmerzen vorzubeugen. ich arbeite einfach mit geringer intensität. haha klingt als wär ich mega sportlich, bin ich gar nicht !!

@gruppe: ja wir hatten in den anderen schwangerschaften auch fb gruppen, teils WA gruppen bei welchen wir immernoch in kontakt sind. schade wäre einfach, wenn dann alle ins fb „verschwinden“ und hier nichts mehr läuft. allerdings finde ich den austausch dort (zb für us-fotos und so) schon toll...
Bild

rockmeitlii
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 25. Sep 2018, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von rockmeitlii »

@stünggeli: laut meiner Rechnung wäre ich bei 6+2 gewesen und laut US 6+6.

@fb: ich würde eine FB-Gruppe toll finden, fände es jedoch schön auch weiterhin hier aktiv zu sein.

Benutzeravatar
AwoYaa
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: So 7. Aug 2016, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von AwoYaa »

@sport
Ich mache Crossfit. In der ersten SS habe ich einfach weiter gemacht und"auf meinen Körper gehört", wie die lieben FA's das gerne so sagen. Das gleiche dann nach der Geburt. Laut FÄ war ich nach 6 Wochen wieder bereit alles zu machen was ich vorher auch gemacht habe 🤦 Die Quittung kam 10Mt später: Ich konnte nicht einmal mehr bei meiner Tochter auf dem Boden sitzen ohne Schmerzen. Ich habe mich jetzt richtig informiert und werde einiges an meinem Training ändern/anpassen.
Generell finde ich, ist die SS nicht die beste Zeit um mit einer Sportart anzufangen. Also wenn jemand bisher nicht gross joggen war, sollte sie sicher nicht jetzt damit anfangen. Dito mit Krafttraining. Am besten wäre wohl SS-Yoga oder Schwimmen. Und wie ich heute erfahren durfte, ist ein Winterspaziergang schwanger auch schon ein kleines Workout 😂
Bild

Benutzeravatar
AwoYaa
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: So 7. Aug 2016, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von AwoYaa »

ooops.. zu früh weg ;-)

@symptome
Ich habe öfters ein Kribbeln in Händen und Füssen. Jetzt nich andauernd aber doch vermehrt. Kennt das sonst noch wer? Mein Hirn wechselt auch langsam wieder auf SS-Modus - nicht das der Stillmodus viel besser gewesen wäre.
Frage an die Mehrfach-Mamis: Hattet ihr andere Symptome bei Mädchen oder Jungen? Letztes Mal war ich viel müder und mir war auch dauernd schlecht. Jetzt praktisch gar nicht. Allerdings kann das ja auch noch kommen.

@FB
Ich wäre auch bei einer Gruppe dabei. Wenn ich ehrlich bin, würde ich mich dann aber schon weniger hier melden, finde jetzt schon nur knapp Zeit und FB ist halt viel einfacher, finde ich zumindest.
Bild

Bimbam
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 9. Okt 2018, 05:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Bimbam »

Tessst
Zuletzt geändert von Bimbam am Do 10. Jan 2019, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Bimbam
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 9. Okt 2018, 05:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Bimbam »

Sorry fürs zuspaaamen aber ich glaub jetzt hab ich das mit dem antworten geschnallt
Zuletzt geändert von Bimbam am Do 10. Jan 2019, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Bimbam
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 9. Okt 2018, 05:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Bimbam »

Sooo spannend euch alles mitzulesen. Ich bin leider nicht so die schreibfreudige hier Immer nur mit dem handy online..

@fb hmmm binnicht so fb fan...würd mich wohl erst dazugesellen wenn ich hier von niemandem mehr updates lesen kann.. ;)
Ich denk ich wär eher für whatsapp. Find ich immernoch das einfachste. Aber wohl eher ab der 12. woche...

@schrift vielleicht kiegt es auch daran, dass mein eibtrag so komisch erscheint? Ich seh kein antworten oder schnell antworten unterschied...? Hab diesesmal mal den button inten anstatt oben gedrückt. Vielleicht hilfts ja ;)

@symptome bei eingen gehts da ja schin looos... Ich naja...geht mir nicht so gut bin aber auch seit wochen hartnäckig erkältet. War mal zwei tage flau im magen aber jetzt nicht mehr und hoffe das bleibt ein bisschen so.

@fa hab ich nuun einen termin für in zwei wochen. Geht ihr mit oder ohne partner zum ersten untersuch?

Wie sieht es bei euch mit der freude aus? Seid ihr haooy?
Ich irgendwie nicht...wahrscheinlich noch angst bis zur zwölften woche und je mehr freude ich zulasse umso traurige köbtt ich werden... Oder so...
Mein gg ist auch noch etwas verhalten.. Ich gkaub der checkts noch nicht ganz.

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Stünggeli »

@partner: mein GG realisierts glaub ich auch noch nicht voll. für ihn ist ja auch noch alles exakt gleich wie ohne ss, und einen „beweis“ konnte ich ihm auch nocht liefern ausser dem sst ;-). er freut sich aber... :-)

@symptome/geschlecht: ich hab noch nie unterschiede gemerkt, und die meisten kolleginnen von mir mit beiden geschlechtern hatten ähnliche ss, oder ganz andere beim gleichen geschlecht... da geh ich nicht soo drauf... bin aber mächtig gespannt was es geben wird hihi. wollt ihr es alle wissen?

@awoyaa: spannend mit dem sport. was hast du denn heraus gefunden worauf du besser verzichtest? ich möchte mein krümmelchen ja nicht „gefährden“...

@kribbelnde hände und füsse: im späteren stadium könnte das ein hinweis wegen wassereinlagerungen sein, so früh denke ich allerdings eher, dass das die erhöhte herzfrequenz und das mehrvolumen an blut, das gepumpt wird, ist, was du fühlst. hör auf dein bauchgefühl ob das komisch ist oder nicht. und dann deinen FA bei der ersten kontrolle fragen.
Bild

Benutzeravatar
AwoYaa
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: So 7. Aug 2016, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von AwoYaa »

@Stünggeli
Es geht weniger ums Baby als um den Beckenboden. Dem Baby schadet es tatsächlich nicht wenn man einfach weitermacht wie bisher und auf den Körper hört. Allerdings leidet der Beckenboden je nach dem sehr darunter. Ich habe online einen Kurs gemacht. Eine US-Amerikanerin, die Crossfit-Coach und Pregnant & Postpartum-Coach ist, bietet dies an. Ich werde nun das Risiko vs. Nutzen jeder Übung genau abwägen. Z.B: Seilspringen ab 2.Trimester: Ist der Nutzen dadurch so gross, dass sich das Risiko den Beckenboden so stark zu belasten lohnt? Die richtige Atemtechnik für das Gewichtheben bin ich auch noch am üben.
Ich werde das mit dem Kribbeln definitiv ansprechen beim ersten Untersuch. Es beunruhigt mich bis jetzt aber nicht.

@partner
Mein Partner und meine Tochter kommen an alle Untersuche mit :-) Er möchte das unbedingt und die Kleine möchte ich dabei haben, damit sie von Anfang an integriert ist.

@realisieren
Ich realisiere es irgendwie auch nicht wirkliche. Also es kommt mir alles so anders vor als letztes mal. Ich denke ich habe jetzt einfach weniger Zeit darüber nachzudenken als vor 2 Jahren. Und da es mir ja abgesehen von ein paar Kleinigkeiten wie immer geht, ist die SS auch nicht dauernd präsent.
Bild

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

@fb finde ich einfacher, wäre dann aber hier nicht mehr ganz so aktiv.. watsapp wäre auch was.. bin offen😅

@gg er freut sich sehr, und fragt andauernd wie es mir geht🙊 ist sein erstes kind- das ist schon noch mal anders finde ich.. er kommt beim ersten us mit.. finde das soo toll und eindrücklich wenn has härzli pöpperlet❤️ (Hoffen wir doch)

@geschlecht ich selber hab mir immer gesagt ich werde 3 jungs haben😅 mal schauen, wir wollen es wissen welches geschlecht es wird

Puffin1
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:28
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Puffin1 »

Hallo miteinander

Hatte gestern plötzlich auftretende, starke Unterleibsschmerzen und bin deshalb notfallmässig ins Spital.

Die Ärzte haben mich ca. 3h lang untersucht.
Fazit: Sie wissen nicht was ich habe, ob alles in Ordnung ist.
Auf dem Ultraschall sah man eine leere Fruchthöhle. Sie haben mir jedoch nicht gesagt ob das normal ist.. Das Betahcg sei auch nicht aussagekräftig genug.
Sie haben mich dann nach Hause geschickt mit der Aussage, sie werden es heute besprechen und mich dann anrufen, wie es nun weitergeht.
Bin nun ganz unsicher, ob ich überhaupt noch schwanger bin, oder ob alles in Ordnung ist.
Hab solche Angst und kann nichts tun als abwarten.

Antworten