Septemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Bergminze
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Bergminze »

@Puffin
Toll das alles i.O. ist, freut mich für dich

@Mari55
Ich war letzte Woche auch zum Raclette eingeladen. Habe allen Käse gegessen, jedoch den Rand abgeschnitten und genügend lange ,weich gekocht,. Betr Alkohol habe ich gesagt ich habe anstatt einem Sport-Nejahresvorsatz jetzt das Projekt ,Dry January, gestartet und trinke deswegen nichts. Im Februar sage ich dann einfach ich fühle mich besser und setze das Projekt fort... Keine Ahnung ob sie doch einen Verdacht haben😅

Littleone87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 18:40

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Littleone87 »

@Mari55: ich trinke selten Alkohol, darum ist es für mich nicht so ein grosses Problem.
Mit dem Käse habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. :oops: :shock:

Benutzeravatar
AwoYaa
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: So 7. Aug 2016, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von AwoYaa »

@Puffin
Schön zu hören dass alles gut ist 🙂

@Essen
Ich trinke auch nicht bei jeder Einladung Alkohol, daher ist das kein Problem. Raclette würde ich persönlich essen.
Bild

Puffin1
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:28
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Puffin1 »

@littleone
Ich habe mir eine Person ausgesucht, welcher ich es erzählt habe. Bei dieser Person bin ich mir sicher, dass sie es niemandem sagt und sie kann mich immer aufmuntern wenn was ist.

@Raclette
Laut meinem FA einfach schauen, dass er frisch ist und keine Rinde mehr hat.

@Alkohol
Ich habe schon aufgehört Alkohol zu trinken, als wir beschlossen haben, dass wir uns ein Kind wünschen, das war vor ca. 4 Monaten.
Ich habe einfach keinen Alkohol mehr getrunken. Natürlich wurde dann sofort zuerst gemunkelt, dass ich schwanger sei. Habe dies aber verneint mit der Begründung ich habe keine Lust zu trinken und weiterhin mein Wasser oder ähnliches bestellt. Nach kurzer Zeit waren unsere Freunde schon müde mich die ganze Zeit hoch zu nehmen. Auch an Silvester hatte ich meine eigene Flasche Rimuss und es hat niemanden interessiert.
Ich denke oftmals machen wir uns selbst den Druck deswegen.

Mari55
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 16:37
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Mari55 »

Vielen dank für die Infos ☺️
Werde die käserinde abschneiden.

@flaminga
Super tipp mit dem alkohol 😉

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

@puffin soo tolle news🥰🥰🥰 hoffen wir es bleibt wie es ist🍀🍀

@raclett da hab ich gerade am weekend gegessen🙊 alles😅 uups...

@ alk trinke ich sowiso nicht.. ansonsten würde ich das fahren als ausrede bringen oder dass du keine lust hast.. oder antibiotika wegen blasenentzündung oder so😜

Benutzeravatar
jiska
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 21:26
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von jiska »

@AG: ich werde es meinem chef erst ab der 12. woche mitteilen. ich finde es vorher nicht notwendig, man weiss ja nie. habe gar kein schlechtes gewissen, ich bin da recht entspannt 😅. ist ja mein leben 😁

@Alkohol: bei mir hinterfragt das niemand, war schon immer der meinung, dass man alkohol nicht braucht. daher fällt es gar nicht auf 😆. hätte eher mühe wenn mir jemand pasta carbonara kochen würde & ich ablehnen würde. das würde auffallen 😂.

@Termin: halt es fast nicht aus, noch 1 1/2 wochen. da mein freund nicht frei nehmen kann, nehme ich wahrscheinlich meine schwester mit. 💗

@Symptome: die brust spannt jeden tag und ab und zu ziehen aber sonst zum glück nichts.manchmal überlege ich "bin ich wirklich schwanger?" und dann weiss ich, meine tage sind nie gekommen & beide tests waren positiv 😅

Lubo88
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 07:43
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Lubo88 »

Hallo zusammen. Komme auch gerne zu euch :) Habe letzte Woche positiv getestet und der errechnete Termin ist der 18.09.2019. Habe bereits einen Jungen vom Januar 2018. Nun erwarten wir unser zweites Wunder. Etwas schneller als erwartet, aber wir freuen uns 😁 Termin habe ich beim FA erst mitte Februar. Richtig freuen möchten wir uns aber erst nach den 12 Wochen.

rockmeitlii
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 25. Sep 2018, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von rockmeitlii »

@Mari55 also ich würde den kompletten Käse essen, wenn dieser gut brutzelt und blasen wirft, ist der mit grosser wahrscheinlichkeit keimfrei :-)

Benutzeravatar
angita
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 23:17
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von angita »

@puffin: schön zu lesen! freut mich dass alles i.o. ist!

Käse: hatten heute fondue, habe genussvoll gegessen, und nachher war ich unsicher :shock: dank google weiss ich nun, dass es nicht falsch war :lol: Salami ist ganz schimm, wollte schon ein paar mal zugreifen und dann hab ich mich erinnert, dass ich ja schwanger bin... bin froh wenn man es sieht, dann denke ich selber eher dran, hoffe ich :mrgreen: obwohl der Arzt bei der 1. SS meinte es sei kein Problem, man darf Salami essen...

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Summer2018 »

Hoi mitenand

wie gehts euch allen?

Ach das Thema essen. Das finde ich noch recht schwierig. Bin ständig am googeln was ich essen darf und was nicht :roll: Am wochenende wollte ich selber frische französische Salatsauce machen und plötzlich meinte GG he das darfst du doch gar nicht, da ist doch ein rohes Ei drin. Ach ja stimmt, zum Glück hat er was gesagt :lol:

Alk trinke ich eh sehr selten, da fragt keiner nach, das finde ich noch gut.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

caorigh
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Aargau

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von caorigh »

Herzlichen Glückwunsch Lubo88 zum positiven Test :)

@käse
Ich würde wohl auch allen Käse essen wenn er wirklich gut gebrutzelt hat. Da sollte dann ja wirklich alles abgetötet sein. Listerien werden ja abgetötet wenn etwas über 70 Grad erhitzt wurde, meinte ich mal gelesen zu haben.

@puffin
Schön zu hören, dass alles in Ordnung ist

@kontrolluntersuchungen
Ich kann es auch kaum mehr erwarten bis zur ersten Kontrolle. Obwohl ich riesige Angst vor der Blutabnahme habe. Ich will einfach wissen, dass ein Herz schlägt, dass alles soweit richtig entwickelt ist und es keine Eileiterschwangerschaft ist. Es wäre einfach mal schön das alles zu wissen. Ich glaube, dann wäre ich auch etwas beruhigter.

@alkohol
Da ich auch nicht viel trinke, ist das nie ein Thema. Und wenn mal jemand fragt, dann schaue ich auf die Linie oder ich bin der Fahrer oder sowas...
Bild

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

@summer ja das rohe ei würd ich einfach weglassen☺️☺️

@beschwerden meine übelkeit ist so schlimm für mich, jede nacht um 2 uhr fängts an, und dann schlaf ich nichts mehr.. muss heute unbedingt in die apo etwas holen dagegen, das ist kein zustand🙈

Littleone87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 18:40

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Littleone87 »

@Essen: mit diesem Thema bin ich auch noch ein bisschen überfordert. Habe gestern ein Käsesandwich gegessen. Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass der Käse aus Rohmilch hergestellt wird :|

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

@käse ich esse kein weichkäse ansonsten mach ich mir nicht zuviele gedanken, wie auch bei der salami wenn ich lust hätte drauf mal ein rädli wird bestimmt nicht schaden..

Benutzeravatar
Rockrebel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:59
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Rockrebel »

@kiki
würde in der apotheke nach itinerol frage. das verschafft mir am ehesten etwas Linderung. oder die sogenannten seabands sind auch nicht so schlecht. hast du die Übelkeit den ganzen tag?

@essen
abgesehen von rohem fleich, Alkohol und rohen Eiern achte ich nicht wirklich auf etwas. würde mich sonst nur verrückt machen. versuche, wie vor der Schwangerschaft, mich möglichst ausgewogen zu ernähren. auch auf Kaffee verzichte ich nicht, schränke jedoch meinen Konsum etwas ein.

@Kopfschmerzen
hat jemand von euch auch dauern Kopfschmerzen?

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Summer2018 »

@Kopfschmerzen: Zum Glück nicht dauernd aber immer wiedermal (so auch heute). Plus hatte ich eine richtig heftige Migräne-Attacke was ich so nur von der Pille kenne. Ich nehme täglich Magnesium, dass soll angeblich helfen.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

MissMika
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 29. Jun 2017, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von MissMika »

Essen: Ehrlich gesagt esse ich fast alles und finde es wird oft übertrieben. Ich achte einfach darauf nur schweizer Fleisch zu kaufen und das Gemüse zu waschen. Sushi und tatar würde ich jetzt aber auch nicht essen.

Littleone87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 18:40

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Littleone87 »

@Kopfschmerzen: ich habe nicht mehr Kopfschmerzen als sonst. Da ich aber auch vor der ss oft Kopfschmerzen hatte, merke ich keinen Unterschied. Ausser dass ich diejenigen Medis, die immer gut gewirkt haben, nicht mehr nehmen darf

Benutzeravatar
Rockrebel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:59
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Rockrebel »

@summer2018
Migräne habe ich zum glück nicht, dafür dauern Kopfschmerzen. kenne dies schon aus der Schwangerschaft von einen jung, aber momentan ist es extrem schlimm. habe in unschwangerem zustand nie Kopfschmerzen. zusammen mit de Übelkeit ist es zur zeit kaum aushaltbar.

@littleone87
nimmst du jetzt noch etwas oder gar nicht? habe ab und zu mal ein panadol genommen, weil ich es sonst kaum aushalte. weiss aber nicht wie gut die sind.

Antworten