Septemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Littleone87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 18:40

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Littleone87 »

@princess87: ich kann meinen termin am 31.1. Auch kaum erwarten, bin sehr nervös. Geht uns glaube ich allen so

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

@ termin dann haben wir ja gleich 3 (oder?) mit termin am montag🥰 ich arbeite noch und dann nach der arbeit können wir schauen gehen..

@ingwer ja soll helfen- merk ich nicht viel davon😅 meine fa hat gestern noch ein rezept für iterinol zur apo gesendet- hab gestern abend eins genommen und konnte herrlich durchschlafen .. das tat sowas von gut😁👌 in der apo sagte sie mir noch ich solle vorallem weissbrot/toast/weggli essen so alle stunde ein wenig dann halte sich die übelkeit in grenzen..

@wenig symptome verstehe ich gut macht ihr euch gedanken ob alles gut ist.. aber auch nit symptomen kann etwas schief gehen🍀🍀

Anna1991
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Anna1991 »

@ Essen: Wahrscheinlich mache ich aus einer Mücke einen Elefanten :) Aber wie macht ihr es mit Salat im Restaurant, Burger oder Sandwich? Ist ja wahrscheinlich ein abgepackter Salat und den sollte man nicht essen?

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

Salat also ich esse alles und wenns mal ein abgepackter ist dann wasch ich ihn ganz normal.. 😁

Bimbam
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 9. Okt 2018, 05:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Bimbam »

@fa ich kann schlecht erklären wieso mir evtl lieber wär ohne gg zum ersten termin. Hab noch nicht ganz geschnallt dass es nicht um mich geht. Ich hab einfach den gedanken 'ich werde untersucht' da bin ich gern allein. Hatte letztes jahr eine op zu der mich nein gg begleiten wollte. Aber auch da wollte ich nur alleine hin. Aber er darf natürlich mitkommen zum untersuch ich verbiete das ja nicht.

@me noch mehr krankheitsausfälle bei der arbeit so dass ich die freien tage arbeiten soll. Und ich hab mich gerade tränenüberströmt zurückgezogen. Ich bin für den betrieb verantwortlich und da sonst niemand kann bleib nur ich. Wär ja selbstverständlich aber ich mag nicht mehr!! Und da ichs noch niemandem sagen kann, kann mich auch niemand verstehen.

Eylül_1
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 22:15
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Eylül_1 »

Symptome: Seit Montag starke Übelkeit mit Erbrechen... fängt gegen Mittag an bis in die Nacht. Musste mich auch schon übergeben nach dem Essen. Habe heute vom FA Itinerol bekommen-zusätzlich hat er mir ein Rezept für Zofran gemacht. Das wäre für den äussersten Notfall. Ich hoffe die Übelkeit verschwindet bald mal wieder.
Brüste sind nicht mehr so empfindlich. Das Ziehen im Bauch ist unregelmässig,aber tendenziell stärker.

AG: Da ich wohl ziemlich bleich war und mit meinem Kreislauf gekämpft habe hat es meine Vorgesetzte gemerkt und mich direkt auf die SW angesprochen. Natürlich habe ich es nicht verneint. Sie haben sich gefreut und absolut positiv reagiert... Ich fühle mich sehr erleichtert,seitdem sie es wissen.

Mein GG war beim ersten Termin dabei und will am 28. Jan. auch wieder dabei sein. Ich bin soooo auf den Moment gespannt wenn wir das Härzli hören :)

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

@ bimbam uiuiui das tönt voll streng bei dir- unter diesen umständen würd ich es jedoch sagen! Dann können sie dich verstehen.. musst auf dich acht geben🍀🍀

@eylül uiuiui das tönt bei dir auch gar nicht toll mit der übelkeit samt erbrechen! Hoffentlich bessert es bald🍀🍀

Puffin1
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:28
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Puffin1 »

@1.US
Da der erste US ja ein vaginaler US ist, wollte mein Mann zuerst nicht mit dabei sein. Aber seit wir sehr viel darüber gelesen haben und dort steht das ab der 8. Woche die Möglichkeit besteht ein Herzschlag zu hören, haben wir entschieden dass er doch mitkommt. Er soll die Möglichkeit haben ein solches Wunder mitzuerleben, auch wenn ich mich nicht ganz wohl fühle.

@Übelkeit
Seit gestern habe ich ganztags zum Teil sehr starke Übelkeit, aber gottseidank ohne Erbrechen. Aber es ist zum Teil sehr mühsam.

caorigh
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Aargau

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von caorigh »

@1. US
Mein Mann kann beim ersten Mal auch nicht dabei sein. Zum einen muss er sich im Geschäft erklären, wenn er am Morgen später zur Arbeit erscheint. Zum anderen möchte er niemandem eine Lüge auftischen und eine Geschichte erfinden, da er es ja noch niemandem sagen möchte.

@Übelkeit
Seit heute Morgen habe ich massiv mit Übelkeit zu kämpfen. Zum Glück ebenfalls ohne Erbrechen, aber ich fühle mich trotzdem überhaupt nicht gut.
Bild

Benutzeravatar
jiska
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 21:26
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von jiska »

Ich bin dauermüde 😴😴😴...schlafe aber trotzdem nicht gut durch. ich frage mich manchmal, ob ich besser schlafen könnte nach einer kleinen Sporteinheit

Benutzeravatar
jiska
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 21:26
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von jiska »

@Körper: habt ihr bereits veränderungen am bauch entdeckt?
mir ist heute aufgefallen, dass ich bereits schwanger aussehe und ich den bauch nicht mehr reinziehen kann. ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich vielleicht schon länger schwanger bin & es nicht wusste. 😯

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von princess87 »

@jiska: Das ist bei mir auch so. Hab ich mir auch schon gedacht aber kann fast nicht sein, da ich meine Mens letzten Monat noch normal hatte. Ich glaube das ist einfach ein Blähbauch aufgrund der (wenigstens bei mir) schlechteren Verdauung.

@Beschwerden: Ich habe nebst dem Blähbauch, etwas Müdigkeit und ab und zu mal eine kurze Übelkeitsattacke (von so 2-5 Min.) immernoch keine Symptome. Schon lustig, ich hab immer gedacht dass man sich schwanger anders fühlt aber irgendwie fühl ich mich wie immer. Ich bin gespannt auf Monat.

@FA-Termin: Hattet ihr den schon und konntet ihr das Herzli schon hören? Ich hab gelesen, dass es nicht sein muss, dass man es hört (auch wenn alles in Ordnung ist). Hoffe soooooo fest dass wir es hören können, aber aufgrund meines vorverschobenen Termins bin ich am Montag erst bei 7+0. Denke daher evtl. ist noch nichts zu hören... wie war's bei euch so?
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

MissMika
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 29. Jun 2017, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von MissMika »

@princess
Ich war auch bei 6+6 oder 7+0 beim Ultraschall und das herzchen konnteman erahnen, kann alsongut sein, dass du es auch sehen wirst :)

Körper: ich merke noch keinen Unterschied aber mein Bauch war noch nie richtig Flach. Seit der Geburt meines Sohnes ist er auch nie ganz zurückgegangen und ist so schwabbelig, wobei ich ansonsten ziemlich schlank bin. Sehe also immer ein bisschen schwanger aus, und schwangerschaftsstreifen habe ich auch total viele bekommen bei der letzten ss, trotz täglichem eincremen. Ich hab eine Veranlagung des Grauens geerbt :( Das einzig gute, schlimmer gehts nimmer.

rockmeitlii
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 25. Sep 2018, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von rockmeitlii »

Doppelt

rockmeitlii
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 25. Sep 2018, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von rockmeitlii »

@princess: ich war bei 6+2 beim FA, habe das herzlein gesehen und gehört. Er sagte mir aber auch dass dies oft noch nicht der fall sei so früh.

@körper: ich habe einen blähbauch und sonst etwas zugenommen. Vorallem die brüste sind um einiges gewachsen..

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Stünggeli »

@princess87: so ab 6+1-4 sollte man normalerweise das herzli schlagen sehen (hören heisst, der FA müsste dir den ton anschalten, sonst sieht mans einfach böpperle). bei 7+0 wirst du sicher das herzli schlagen sehen wenn du nicht zurück gestuft wirst und alles io ist. drück dir die daumen :-).

@FA termin: hab ich am mittwoch bei 7+3, bin seeehr gespannt und hoffe das alles gut ist !
Bild

Littleone87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 18:40

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Littleone87 »

@FA: Ich habe meinen termin am 31.1. Bei 8 +6, dh wenn ein Herz schlägt, müsste man es bei mir zwingend sehen. Ich drücke allen, die am Montag den FA-Termin haben die Daumen

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

@ bauch hab ich leider auch sonst- bin einwenig pummerlig😬 aber irgendwie ist doch etwas anders als sonst..

@brüste sind praller als sonst..

@ termin am montag sollte ich bei 7+1 sein.mal schauen ob dies noch so ist...bin gespannt..🍀

Puffin1
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:28
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Puffin1 »

Ich bin bei meinem Termin am 31.01.¹9 bei 8+4.
Hoffe, dass man das Herz dann pöpperle sieht, da viele sagen, dann kann man es schon sehen/hören.
Ansonsten bin ich etwas nervös, da ich mir nicht sicher bin was dann alles auf mich zu kommen wird.
Mein Mann ist zwar sehr liebevoll und fürsorglich aber nicht immer der gesprächigste Partner. Und das macht mich manchmal noch nervöser, da er nicht über solche Dinge im voraus sprechen will. Mir würde es aber denke ich sicher gut tun, zum Teil.

Bergminze
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Bergminze »

@ bauch. ich habe auch das gefühl dass ich sehr gebläht bin...

@körper meine brüste sind grösser aber spannen nicht. ansonsten ist mir immer noch nicht übel und habe auch kein ziehen mehr im bauch. habe nur öfters kopfschmerzen und bin hundemüde. und swit ein paar tagen habe ich ständig einen Metall-/Blutgeschmack im Mund. Habt ihr das auch? bin heute 6+5 und mache mir natürlich sorgen ob alles i.o. ist weil die übelkeit fehlr. kann erst bei 8+0 zum FA...

Antworten