Oktoberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

Wie hast du gemerkt dass der propf ab ist??

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

Ich hatte eine Art braune Gelatine auf dem Klopapier. Anders als der Ausfluss oder Schmierblut. Blut gab es aber nicht, also warscheinlich ging es nicht komplett ab. In der nächsten Nacht kam noch was braunes. Die Ärztin später konnte mir das aber nicht bestätigen, obwohl der Mumu fingerdurchlässig war. Sie meinte, man kann es bei der Kontrolle nicht immer merken.

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

Und wie siehts aus lunapark?

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

Wehen, aber noch keine richtige. Wehentee literweise getrunken, jeden Tag 3-5 km. gelaufen.
Morgen wird eingeleitet, hoffentlich wirds keine Horrorgeburt werden.

Ziemlichabgefahren
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 24. Feb 2019, 15:11

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Ziemlichabgefahren »

Lunapark, frag doch mal in deiner Klinik an, was für Massnahmen zur natürlichen Einleitung sie anbieten können. Z.B. Eipollösung, Nelkentampon, Akkupunktur etc. Das sind wirklich „kraftvolle“ Massnahmen. Die können die Massnahmen dann auch auf dich und deine Situation abstimmen. Bei mir haben die Wehen so noch vor Einleitung angefangen, ebenso bei einer Freundin, die kurz nach mir entbunden hat. Ich hatte so ein wirklich schönes Geburtserlebnis und keine medizinische Einleitung. Ich glaube (mittlerweile, bin eigentlich eher Typ Schulmediziner) wirklich an das alternative Können der Hebammen zur Einleitung. Viel Glück!

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

Eipol, Nelkentampon machen sie nicht. An Akkupunktur glaube ich nicht. Das sanfteste ist das Fruchtwasser platzen lassen, aber dafür muss der Mumu mitmachen. Wir werden sehen, bis morgen kann sich noch was tun.

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von schnufihund »

Mir hat bei der grossen Tochter der Wehen Cocktail mit Rhizinusöl, Mandelmus, Aprikosenmark und Prosecco geholfen. Frag doch mal danach... Das Geburtshaus bringt damit fast alle Frauen in die Geburtswehen

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

Wehencocktail haben sie schon (ohne Alk zum Glück), aber ich glaube, sie probieren erst mit dem Fruchtwasser.

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von schnufihund »

Lunapark, wie ist es gelaufen? Hoffe, es war eine schöne Geburt!

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

Habe letztlich bei ET+4 spontan entbunden :). Aber schön ist wirklich das falsche Wort, die Schmerzen waren absoluter Horror. Und ich dachte vorher, ich bin "taff", aber das habe ich mir so nicht vorstellen können (es ging von Anfang an in 3 Minuten-Takt super heftig 10 Stunden lang). Habe doch, gegen meine Wünsche, PDA genommen, hat aber auch nur teilweise gewirkt. Am Ende haben 3 Stunden lang Presswehen dafür gesorgt, dass die Saugglocke zum Einsatz kam. Damit gings zum Glück ganz schnell.

Jetzt ist es schön, aber ich kann mir nicht vorstellen, so was noch mal zu machen :))...

Rübli84
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Feb 2019, 11:14
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rübli84 »

@Lunapark du sprichst mir aus der Seele :D ich kann mir auch nicht vorstellen das nochmal zu machen, echt Horror

Wie geht es euch sonst so? Wie schlafen eure Babys in der Nacht?

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

Rübli84 hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 21:18
Wie geht es euch sonst so? Wie schlafen eure Babys in der Nacht?
Ganz gut. Meine Kleine kommt etwa alle 3-4h. Heute war der Tag aber total anstrengend. Hab ca 4h lang alle 30min bis 1h gestillt und sie wollte einfach nicht einschlafen. Eine Minute im Maxi Cosi hat dann gereicht, dann schlief sie. Jetzt bin ich weiser.😄
Ich habe selber noch ziemlich zu kämpfen mit den Nachwirkungen der Geburt. Von der langen Antibiotikumkur nach der Geburt hatte ich Sor im Mund, Verstopfung mit nachfolgender Analfissur und jetzt muss ich noch eine Vaginal Creme Therapie machen, wegen Verdacht auf eine Entzündung im Geburtskanal.
Wie ist bei euch der Wochenfluss? Ich habe ihn bereits einen Monat, benutze jetzt noch Slipeinlagen.

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

Meine kleine kommt auch alle 3-4 h
@ rosiggut dass mit nonstop stillen ist der Wachstumsschub gsht ein paar tage und dann ist es wieder normal:)
Ich hatte wenig wochenfluss,, beim vielen stillen kommt es wieder ein bisschen mehr... sonst praktisch nichts.

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

Hallo zusammen!
Ist dieser Blog jetzt eigentlich fertig mit der Geburt von allen Oktoberlis oder schreibt einfach keiner mehr weil alle so beschäftigt sind mit ihren Babys?

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

Frag ich mich auch:)

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

Naja, Geburt ist vorbei, ich bin immer noch ziemlich überfordert mit allem :)). Hatte grosse Schwierigkeiten mit der Milch und das schlafen ist quasi ein Fremdwort. Er schläft total unruhig und nur mit Körperkontakt. Nachts gerade schwierig.

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

@lunapark puckst du ihn?

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

Wenn er es zulässt, meistens will er seine Armfreiheit zum fuchteln behalten. Das grösste Problem ist immer noch das unregelmässige "gut saugen" an der Brust (wo ich jetzt endlich mehr Milch habe).

Jedenfalls hatte ich noch nicht so richtig die Musse, meinen unschwangeren Körper zu geniessen, ihr?

Rübli84
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Feb 2019, 11:14
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rübli84 »

Ich habe schon tonnenweise Salami Milano und Sushi gegessen und hatte eine mega Freude dabei :lol:
Und auf dem Rücken liegen tue ich auch wieder gerne.
Meine Kleine ist total brav und schreit fast nie, da bin ich mega froh! Jetzt hat sie auch verstanden was Tag und Nacht ist, vll dauert das bei deinem einfach noch einen Moment @lunapark?
Mit geht es inzwischen auch wieder ganz gut, hatte ähnlich wie Rosiggut einige „Baustellen“ nach der Geburt :roll:

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

Doch, Bündnerfleisch habe ich jetzt auch viel gehabt, stimmt.

Antworten