Oktoberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

@rosiggut
Ich denke es gibt beides.. einige haben alles bereite andere nicht.
Ich habe bereits viele Kleider gewaschen und bei mir im schrank aufgehängt, da die wickelkommodo noch nicht gekommen ist.. ich hoffe es kommt noch vor der geburt:)

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

Habe endlich was gefunden, das gegen die starken Fussschmerzen hilft: Ich nehme mir überall auch zur Arbeit Eiselemente mit und wickle sie in einen Waschlappen. Dann halte ich die Füsse drauf immer abwechslungsweise 5min dann wieder 5min hochlagern ohne Eis. Jetzt kann ich endlich wieder normal auftreten!

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

Hast Du Wasser in den Fusssohlen?

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

Weiss ich nicht. Habe gehört, dass das in der SS häufig vorkommt, weil die Bänder sich lockern und man dann falsch auftritt und zusammen mit der Gewichtszunahme entstehen dann Schmerzen in den Füssen. Aber es fühlt sich schon so an als hätte ich geschwollene Fusssohlen.... Hat das sonst noch jemand?

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

Nein nicht in den Füssen aber in den Oberschenkeln?! Und wie sogar ich verwache nachts wegen den Schmerzen am linken Oberschenkel, vlt ist meine Matratze nicht mehr all zu gut?!
Hey allgemeine Frage, mein Arzt hat mich nun verunsichert... ich hätte den letzten US am 21.8 und dann bis ET 8.10 nichts mehr?! Ist das ok?

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von schnufihund »

@guess: Ich hatte meinen letzten Ultraschall mit 20 Wochen und werde, sofern es keinen Anlass dazu gibt, auch keinen mehr haben! Die Hebamme kann mit abtasten und abhören auch schauen, ob es dem Kind gut geht und ob noch genügend Fruchtwasser vorhanden ist.
Eigentlich sind ja sowieso nur zwei US vorgesehen in der Schwangerschaft, viele machen einfach mehr und verrechnen sie nicht oder stellen sie in Rechnung, weil ein 'Risiko' besteht.

Bei mir ist zum Glück noch nichts geschwollen, hatte auch beim ersten Kind keine Wassereinlagerungen. Und mit bisher 6 kg ist auch die Gewichtszunahme im gleichen Rahmen, trotzdem merke ich, dass ich kein Platz mehr im Bauch habe. Schuhe anziehen ist langsam eine Kunst.

Ich war jetzt den ganzen Sommer über nicht im Schwangerschaftsyoga und habe mittlerweile jeden Abend starke Rückenschmerzen. Mal schauen, ob es besser wird, wenn ich wieder etwas mache. Oder ob ich vielleicht noch Massagen oder Cranio oder irgendwas brauche... Wir haben zum Glück zu Hause eine Massageliege, so eine automatische mit Wärme, die ist noch angenehm.

Wie geht es euch?
@lunapark: bist du wieder in der Schweiz?

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

Danke für dein Feedback schnufi..

Ich warte mal bis am 21.8 ab:)

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

schnufihund hat geschrieben: Mo 12. Aug 2019, 18:05 @lunapark: bist du wieder in der Schweiz?
Ja, zum Glück. Habe mit Verwunderung festgestellt, dass ich seit meinem Krankenhausaufenthalt fast zwei Kg. abgenommen habe :shock: . Bis jetzt hatte ich kontinuierlich zugenommen. Mal sehen wieviel das Baby bei der nächsten Untersuchung wiegt.

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

Hey lunaparl weshalb krankenhaus?? Lg

malediven
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 15. Nov 2016, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von malediven »


Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

guess hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 22:35 Hey lunaparl weshalb krankenhaus?? Lg
Weil Blutung (hat sich mittlerweile als vom Mumu erwiesen, ein Polyp oder ein geplatzes Blutgefäss, manchmal blutet es noch nach) und viele Wehen. Zwar von der falschen Sorte, zum Glück (Übungswehen), aber ich habe immer noch sehr viele davon, fast ständig einen harten Bauch, so dass ich kaum eine einfache Einkaufstour absolvieren kann. Bis jetzt hilft nichts (die ganzen Medikamente, die ich bekommen habe, Magnesium, Bryophillum, schonen).

Und jede getroffene Nachbarin sagt irgendwie das Gleiche: ich soll die Schwangerschaft geniessen, beste Zeit etc. Naja :? .

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von schnufihund »

@lunapark: ich geniesse die Schwangerschaft auch nicht, für mich ist es einfach ein Mittel zum Zweck. Ich habe zwar keine wirklichen Probleme, brauche keine Stützstrümpfe oder Medis, kann auch auf rechts liegen ohne Schwindel und habe einen verhältnismässig kleinen Bauch (auch erst 6kg zugenommen). Aber trotzdem kommen mit dem Ende so einige Unannehmlichkeiten und die find ich mühsam. Bin froh, wenn alles durch ist (und die schlaflosen Nächte wenigstens einen süssen Grund habe und nicht einfach ein dauerndes Pinkeln). Ja, ich bin nicht krank sondern schwanger, aber schwanger sein ist trotzdem mühsam, mit dem zusätzlichen Gewicht, dem veränderten Schwerpunkt, den verquetschten Organen und denn Bändern die ziehen und ziepen. Das letzte Mal hatte ich praktisch keine Übungswehen (also einfach dann knapp 30h am Stück, bevor die Geburt losging) , mal schauen wie es dieses Mal wird... Werde es dann mit Akupunktur versuchen, um die Latenzphase zu beschleunigen.

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

Also ich muss auch ehrlich sagen dass Schwangersein auch nicht so mein Ding ist. Ich habe nicht das Gefühl dass ich so aufgehen kann und die Rundungen total genießen kann. Klar der dicke Bauch ist schon kuhl und die Kindsbewegungen genieße ich auch aber ich fühle mich zu stark eingeschränkt. Und die zusätzlichen 12kg machen mir physisch und psychisch zu schaffen. Wollte gestern laufen gehen und hatte endlich auch Zeit dafür und dann haben mir die Übungswehen den Spaziergang vermiest und ich musste umkehren. Schlafe eigentlich gar nicht schlecht ausser den 3 Toilettengängen aber ich finde das Schwangersein auch eher mühsam. Vielleicht wärs auch toller im Winter schwanger zu sein statt im Sommer mit der Hitze und den unglaublichen Wassereinlagerungen.

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

@Lunapark zum glück hast dus bald geschafft!!!!!! alle Daumen sind gedrückt

@all wir haben's bald geschafft! daher auch mit verquetschten Organen und schmerzen wo auch immer,,, Endspurt :D

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

@guess
😆 Sorry, wir sind wieder nur am rummeckern! Ich denke schon auch dass man die SS athletisch betrachten soll. Aber es ist auch wichtig zu notieren dass man sich nicht unter Druck setzen soll wenn man die SS eben nicht so genießen kann wie alle sagen.
Ich bin richtig gespannt auf meine kleine Maus und hoffe dass alles gut geht. Drück ebenfalls allen anderen die Daumen!

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

Ich kann diesen blöden Satz "Schwangerschaft ist keine Krankheit" nicht mehr hören. Ich dachte auch, ich werde die supersportliche, unkomplizierte Schwangere sein, aber das Ganze ist doch schwerste Arbeit für den Körper. Ich war nie ernsthaft krank in meinem Leben, dafür dass ich jetzt auch nicht krank bin, habe ich aber ganz schön viele Probleme :mrgreen: .

Gerade eben habe ich erfahren, dass ich mich für eine Eiseninfusion anmelden muss, obwohl mein ursprünglicher Wert gut war und ich seit 1,5 Monaten zusätzlich Eisen nehme (mit den bekannten Nebenwirkungen). Tja, leider ist der Wert jetzt trotzdem richtig im Keller. Gewichtszunahme passiert zur Zeit auch nicht, ich habe nicht mal richtig Hunger. Zwinge mich trotzdem dazu, weil der kleine Mann noch einiges von mir braucht.
Zumindest Wassereinlagerungen sind mir erspart geblieben und so was wie Nierenstau oder andere Schwangerschaftsannehmlichkeiten :mrgreen: .

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

@Lunapark
Oje, das tönt ja wirklich arg! Dann kann ich um meine 12kg grad froh sein die ich zugenommen hab.
Ich wünsche dir, dass alles gut ausgeht und dein Kleiner gesund und munter zur Welt kommt und sich dazu noch viel Zeit lässt!

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

Wird schon, danke ebenfalls! Die Infusion soll bis zur Geburt halten, hoffentlich, mal sehen wie angenehm sie ist..

Glück_2020
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 21
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Glück_2020 »

@Lunapark - mach dir kei Soge weg de infusion, i cha scho 3 gha (vor de SS) und ich persönlich cha gar kei nebewirkige gha...i chas eigentli cool gfunde, well vor dem hani jensti präparat ignoh wo genau en sch** bringet - i cha au direkt id vene isesprütze gha, au nüt brocht
ich bi de absolut fan vo infusion - denn weisch dass da eifach tuet :)
glg und hebet eu sorg

malediven
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 15. Nov 2016, 18:12
Geschlecht: weiblich

Treffen Kugelis

Beitrag von malediven »

🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥
1.Treffen Oktoberlis
findet am Samstag 21.9. statt..etwas spät aber vielleicht gehts der einen oder anderen? vielleicht auch spontan?
1130h schlemmerbuffet oder 14h käfele..meinungen bitte kommentieren 😊
treffpunkt zürich hauptbahnhof „treffpunkt“
ich freue mich auf euch 🤗
🤰🤰🤰🤰🤰🤰🤰🤰🤰🤰🤰🤰🤰🤰🤰

Antworten