Oktoberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

Bei mir wird es Tag für Tag besser. Vorallem kann sie sich jetzt auch Mal selbst beschäftigen. Manchmal 10min manchmal sogar eine halbe Stunde. Das erleichtert vieles, da sie am Tag fast nicht schläft. Vielleicht 2-3h insgesamt verstückelt. Kam fast zu nichts. Jetzt ist es aber besser. Hab jetzt auch mega Spass mit ihr weil sie jetzt lacht, das gibt einem ungemein viel und dann ist alles nur noch halb so anstrengend.

War beim Arzt zur Kontrolle und es scheint alles gut verheilt zu sein. GV ist wieder erlaubt. Bin echt gespannt wie sich das anfühlt....🤔

Salami und rohe Eier in Teig genieße ich auch, dafür ist meine Maus echt voll sensibel auf Kohl, Zwiebeln ect. Hab's jetzt oft genug ausprobiert. Geht einfach irgendwie noch nicht. Deshalb halte ich mich lieber an Kartoffeln, Spaghetti und Reis.... Ist schon nicht so toll...

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

Wie hält ihr das mit dem Alkohol? Gönnt ihr euch ab und zu einen Schluck Wein?

Wie gut könnt ihr eure Männer in die Babypflege miteinbeziehen? Was für Sachen traut ihr ihnen zu?

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

1. Nein

2. Naja, meine Mutter hat bis jetzt viel übernommen, daher hatte er es leicht, wird sich jetzt ändern. So viel Pflege, bis auf wickeln und baden betreibe ich ja selber nicht :)).

Ich bin immer noch am suchen, dem Kleinen klar zu machen dass er ab Mitternacht schlafen soll...Tagsüber schläft er dafür nach jeder Mahlzeit sofort ein.

malediven
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 15. Nov 2016, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von malediven »

hallo ihr lieben.für die die nicht auf facebook und nicht in der whatsapp gruppe sind.

TREFFEN IN DER IKEA DIETLIKON DIESEN DONNERSTAG AB 1425h falls jmd lust hat zu kommen
lg

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

@rosig
Ich persönlich kein Alkohol kein Koffein seit der Schwangerschaft,,

Meinen Mann beziehe ich sehr mit ein, jedoch wickeln tut er nicht unbedingt. Spielen baden und anziehen jedoch schon😁
Wie geht es allen?

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

Hab total Rückenschmerzen vom rumtragen der Kleinen. Stillen geht gut, sie spuckt einfach viel. Gestern Abend war der Horror. Hab die Kleine 5h lang versucht schlafen zu legen irgendwann um halb eins ist sie eingeschlafen und um 4 dann wieder aufgewacht. Um 6 musste ich zur Arbeit. Heute hatte sie die erste Impfung. Bin gespannt wie sie die verarbeitet. Sonst schläft sie eigentlich ganz gut. Musste schon Kleidergröße 68 auspacken. Sie war am Freitag 5.2kg und 59cm. Auch die Windelgröße muss ich demnächst auf 3 erweitern. Das stimmt mich fröhlich, finde das immernoch ein Wunder dass ich mit meiner Milch so ein Wesen ernähren kann und dass es so gut gedeiht macht mich stolz.🤗

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

Wie, Du musst jetzt schon arbeiten? Krass.

Aber 4 Std schlafen am Stück, das hatte ich seit den Tagen im Spital nicht mehr. Wäre froh, wenn ich 2 Std ohne Störung, Geräusche und zappeln schlafen könnte.

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

Oh! Dann muss ich also froh sein auch wenn es nur 4h sind. Gestern waren es 7h. Heute wieder 4h. Sie ist jetzt aber auch schon 2.5 Monate alt.

Ja, ich muss leider jetzt schon wieder einsteigen. Aber nur zwei Stunden am Tag, da meine Chefin über Weihnachten in die Ferien geht muss ich einen Teil wieder übernehmen. Es geht aber. Gehe gleich 6 Uhr morgens nach dem Stillen uns lass meine Maus im Bett mit meinem Mann und meistens wacht sie bis 8 Uhr nicht auf. Dann bin ich auch schon wieder zurück. Arbeitsplatz ist gleich nebenan zum Glück.

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

Ich sage dann also lieber nichts mehr🤣
Meine kleine schläft von Anfang an 3-5h sm Stück.. seit 2 tagen nun 7-8h... ish such schon 5.4kg windel nr 3 haben wir schon länger:)
Arbeiten?? Ooooo... ich war heute impfen:( aber bis jetzt geht es ihr gut.. wie wars bei euch?

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

Ich will das gar nicht lesen.....Tagsüber schläft er jetzt auch nur noch halbstündig.

Du stillst also 8 std lang nicht?

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

Ich stille den ganzen Tag über sehr viel und dass genügt ihr so für den Abend. Gestern habe ich Sie aber beim wickeln aufgeweckt und dann hat sie trotzdem ein bisschen getrunken
Ansonsten bin ich jetzt am schauen wie das ist:)

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

Wie macht ihr es mit wickeln in der Nacht??

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

Wow guess! Ist ja wahnsinnig. Dabei hast du ja als eine der letzten geboren! Ich stille auch den Tag über fast stündlich und manchmal schläft sie auch 7h. Aber beim Wickeln wacht sie meistens auf. Ich denke schon, dass ich sie nach fast 10h wickeln sollte. Je länger sie schlafen und deshalb auch nicht trinken in der Nacht, sind demnach die Windeln auch nicht so voll. Bei mir am Morgen meistens nur mit Pipi trotz 10h Pause.

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

Wie legt ihr eure Babys schlafen? Bei meiner funktioniert im Moment nur Einschlafstillen im Elternbett im Liegen. Habs heute mit der Trage versucht, nach 20min im Haus rumlaufen hab ich's dann aufgegeben. Ausser Haus funktioniert super. Sobald sie die Haustüre hört ist sie hellwach.

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

Nachts geht nur einschlafstillen oder auf meinem Bauch. Tagsüber in der Trage, wobei er mittlerweile auch am Tag super zappelig und nervös ist. Ich bin ziemlich am Ende.

Benutzeravatar
Gigimaus
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 17. Mär 2019, 21:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Gigimaus »

Hallo ihr Lieben
Melde mich auch mal wieder.
Schön, dass ihr hier noch aktiv seid.
Meine Maus habe ich am 18. geboren.
Leider per Notkaiserschnitt, da ihre Herztöne absackten.
Sie wurde dann leider von mir getrennt und ins Kinderspital gebracht, da man sie dort besser versorgen konnte.
Leider klappt es bei mir mit dem Stillen nicht, da sie im Kispi gleich die Flasche bekam. Nun bin ich seit der Geburt am Abpumpen.
Wenigstens kann ich ihr Muttermilch füttern - auch wenn es teils doppelte Arbeit ist - erst abpumpen, dann Maus füttern ... hab viel zu viel Milch - mein Gefrierschrank ist voll. Die Kleine baden wir nur mehr in Muttermilch ... weil ich es zu schade finden würde, sie einfach wegzuschütten.
Wir bringen unsere Tochter zw. 19 und 20 Uhr ins Beistellbett - gegen 23 Uhr muss ich noch abpumpen, wenn sie wach wird, bekommt auch sie nochx was, dann schläft sie wieder bis ca. 3 od. 4 Uhr, bekommt ihr Flascherl und schläft bis 7/ halb 8 Uhr weiter.
Tja, würden uns auch wünschen, sie würde schon länger schlafen ...aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Sie ist ein sehr braves, zufriedenes Mädchen, das vorwiegend nur schreit, wenn das Futter nicht rechtzeitig parat ist.

@Lunapark Durchhalten. Fühl dich gedrückt. Hoff, es ändert sich wieder.

Herzlichen Gruss
Gisa

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von honey81 »

reinschleich

lunapark
bekommt dein Kleiner genug Milch? Einfach so ein Gedanke da er auch tagsdurch zappelig wird...Hast du eine Stillberaterin an deiner Seite, oder die Hebamme die Wägen kann, ob der Kleine gut zunimmt?

gigimaus
kennst du die FB Gruppe "Stillen Schweiz"? Kann ich dir absolut empfehlen und auch für dich, eine ausgebildete Stillberaterin an deiner Seite, du könntest mit unterstützung wahrscheinlich vom pumpen wieder weg kommen und stillen. Aber dafür braucht es profesionelle Hilfe.

sorry, aber ich les bei den neugeborenen ab und zu mit...

rauschleich
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

Ich hatte am Anfang kaum Milch, wir haben zugefüttert, abgepumpt etc. Jetzt bin ich so weit, dass ich voll stille, er hat von Anfang an sehr gut zugenommen, die Beratungen waren immer sehr zufrieden. Gesteen Nacht habe ich trotzdem eine Flasche zusätzlich gegeben, er war trotzdem eine Std später wach und am zappeln (wollte nicht essen). Mittlerweile schreit er auch, vor allem wenn er beim Papa ist, das ist neu.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von honey81 »

Lunapark
Vielleicht hat er auch koliken.. Hatte meiner auch bis 3 monate. Evtl könntest du ihn abhalten, falls du denkst das könnte es sein? Wünsche dir ganz viel kraft, leg dich immer wieder hin und schlaf mit wenns geht.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

Ich hatte zeitweise auch eher wenig Milch. Das war aber nur wenn meine Maus ne Wachstumsphase hatte. Dann waren meine Brüste schlapp und sie hat gesogen wie blöd und auf meine Brüste eingehauen. Sie hat dann auch nicht so viel geschlafen und ich hab einfach gegeben was ich ihr geben konnte, durchs Saugen ist dann automatisch irgendwann mehr Milch gekommen. Ich hätte so gerne auch mehr Milch eingefroren aber bis jetzt konnte ich grad mal 3 Beutel à 100ml einfrieren in 2.5 Monaten. Bin aber doch froh dass es für sie ausreicht. Sie wächst gut und nimmt auch gut zu. Sehr gut, sagt die KÄ, für ein gestilltes Baby. Bin ganz neidisch auf alle Milka Eltern! Soll aber auch nicht immer lustig sein...

😅 Meine Maus will auch manchmal nicht beim Papa sein, dann weint sie nur schon wenn er sie ansieht. Manchmal sind sie dann wieder ein Herz und eine Seele.

Antworten