Oktoberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

Das ist gross, ja. Meiner war 6 cm bei 12+0, was eigentlich auch mehr ist als die durchschnittliche Angaben im Internet. Hat am Anfang fest geschlafen, Arzt musste es wecken, damit es sich mal dreht :))

Benutzeravatar
Dasielle
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Apr 2019, 07:22
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Dasielle »

Hi Lunapark. Ja, ich hatte ja letzte Woche Mittwoch ssw 12+2 einen extra Ultraschall eingeschoben. Da war sie 6,2cm. Jetzt mehr als doppelt so gross. Das ist Wahnsinn 🥰 jetzt weiß ich auch warum ich immer müde bin, der kleine Vampir saugt mich aus 😂Ich denke deine Werte sind normal Luna... dein Baby wird auch enorm wachsen.

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von schnufihund »

@lunapark: keine Ahnung, ob es verboten ist. Aber inhalieren ist auch nochmals intensiver als einfach auf der Haut auftragen... Das einzige, was ich weiss, ist dass es die Milchproduktion hemmt, aber das ist ja erst nach der Geburt wichtig.

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

Hallo zäme
Ich bin langsam verzweifelt.. ich habe jede nacht und morgen soooooi einen trockenen Mund, das ist abnormal. Ich hatte dies vor der ss auch immer ein bisschen, aber jetzt absolut ecklig unangenehmes und múhsam.

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

Ich habs jetzt tagsüber. Die lieben Hormone halt.

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

@guess: ich habe auch öfters einen trockenen Mund und muss sooooo oft auf Toilette in der Nacht. Vor der SS musste ich niiiieee in der Nacht. Hab jetzt auch immer eine Wasserflasche neben dem Bett stehen und esse am Morgen grad mal einen saftigen Apfel. Dann ist's etwas besser.

Hatte gestern die Blutergebnisse vom ETT gekriegt. Waren super. 1:10000 obwohl ich 31 bin.

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

Freut mich rosiggut!

Ich habe seit einer woche auch viel ziehen und Bauchschmerzen.. tja es geht von den einten Beschwerden zu den anderen weiter😬

Rex89
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Do 7. Feb 2019, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rex89 »

geht mir genauso guess - bei mir ziepts und schmerzts sehr oft im Unterleib - fühl mich sonst gut - hoff ist alles ok🤔

Böckeli2
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 22:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Böckeli2 »

Habe auch oft einen trockenen Mund und vorallem seit Anfang der Schwangerschaft so einen schrecklichen Geschmack im Mund.
Und Nachts muss ich auch mehrmals aufs Klo.
Auch das ziehen im Bauch kenne ich gut....
Beruhigend zu wissen, dass es scheinbar nicht nur mir so geht.

Hab noch eine Frage in die Runde:
Wer kennt den be safe gurt fürs Auto? Nötig oder unnötig? Und ab wann tragen falls nötig?

Gute Nacht allerseits!

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

Ich habe auch öfters ein Ziehen im Unterleib. Es kommt mir so vor als wäre der letzte US schon mehr als 2 Wochen her. Dabei war er letzten
Woche! Würde am liebsten nächste Woche wieder gehen um zu sehen daß es dem Würmchen gut geht. Hab erst wieder am 3. Mai Termin.
@mi_na92 diesen Gurt kenn ich nicht. Ich denke man sollte tun was man kann um das Baby im Bauch zu schützen. Wenn du viel Auto fährst, warum nicht.....

aymara
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von aymara »

@mi_na92: schau doch mal wo der gurt genau liegt beim autofahren. Es ist ja wichtig, dass er unter dem babybauch verläuft und nicht auf dem babybauch. Wenn er hochrutscht, macht es denke ich auf jeden fall sinn, den safe gurt zu verwenden.

Ziehen im bauch kenn ich auch, sind wohl die mutterbänder, die sich dehnen.

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Aoife90 »

Den BeSafe Gurt finde ich persönlich wichtig, sobald der Autogurt nicht mehr unter der Babykugel verläuft. Und dies auch für kurze strecken. Passieren kann immer etwas, man muss nicht mal selber schuld sein.

Böckeli2
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 22:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Böckeli2 »

Danke für die Antworten, dann hat sich mein Gefühl bestätigt und er wird gekauft!

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

Puh, ich habe gestern doch ein Stück Rohmilchkäse gegessen, mir fiel beim Besuch zu spät ein, nach zu fragen was das alles ist.

Wegen Gurt: kann man nicht auch ein Kissen benutzen, damit der untere Gurt noch unterm Bauch bleibt? Bin grundsätzlich abgeneigt, Sachen zu kaufen die ich nur wenige Monate brauche.

Wuss
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Apr 2019, 21:12

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Wuss »

Hallo liebe Ladies

Geselle mich gerne zu Euch.

18.10.19/ wuss/ 1981/ zh/ 3. Kind

Puschel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Puschel »

Huhu 😊
Bei mir wächst ebenfalls ein Oktoberli.

8.10.19/puschel/1984/tg/1.kind

Benutzeravatar
Dasielle
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Apr 2019, 07:22
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Dasielle »

Hallo zusammen und willkommen :mrgreen:
Schön euch bei uns zu haben. Wie läuft es bei euch?

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

Ich habe bei mir heute ganz wenig grauen Ausfluss entdeckt. Hat jemand schon von so etwas gehört? Mir scheint als hätte ich den länger aber es war so minimal, wenige Pünktchen, dass ich dem nie Beachtung geschenkt habe. Heute wars etwas mehr.... Hab aber weder Juckreiz noch Brennen.

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

Bist Du sicher dass es grau ist? Auf den Slips ist das ja nicht immer einfach zu erkennen. Ich hatte letzte Woche gelb, jetzt wieder normal weiss. Ist sicher alles hormonell, wenn geruchlos.

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

Ja, er ist bei mir auch hauptsächlich gelblich und enthält effektiv graue Pünktchen..... Hatte extra einen weissen Slip angezogen.

Antworten