Oktoberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Katze44
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 4. Dez 2018, 17:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Katze44 »

Hallo Rosiggut
Habe auch meine Erfahrungen damit gemacht. Seit ca 3 Wochen kommt und geht das Brennen. Bleibt nur viel zu trinken und ich habe noch femanose genommen, einfach dass es nicht zur Niere aufsteigt. Viel Glück und gute Besserung!

Ziemlichabgefahren
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 24. Feb 2019, 15:11

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Ziemlichabgefahren »

Hoi Rosigut,
Ich hab auch immer wieder das Gefühl kurz vor einer Blasenentzündung zu stehen...Mein FA meinte damit solle man in der SS nicht spassen und hat dann auch meinen Urin getestet: nix, alles i.O. Scheint also eher ein Gefühl zu sein (zumindest bei mir). Er hat mir aber gesagt ich könnte einfach D-Mannose nehmen (Google das mal, ist im Prinzip nur ein Zucker), ist das gleiche wie Femanose, ich kann mich Katze44 also nur anschliessen. Hilft bei mir. Und natürlich viel trinken, auch wenn es nervig ist und man noch öfter (!) aufs WC muss 😉 hoffe es hilft bei dir auch!

Katze44
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 4. Dez 2018, 17:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Katze44 »

Im moment nehme ich täglich noch Vitamin C Brausetabletten, habe das Gefühl, das hilft auch. :)

Dabidu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Apr 2019, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Dabidu »

Hallo zusammen
Ich bin auch dabei:
22.10. / Dabidu / 1982 / BE / 3. kind
Bin gespannt, wie heiss der Sommer wird :-)

Benutzeravatar
Dasielle
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Apr 2019, 07:22
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Dasielle »

Hallo zusammen,
und willkommen Dabidu. Man das warten auf den nächsten Arzttermin nervt mich wirklich tierisch. 6 Wochen zwischen den Untersuchungen sind mir einfach zu lange. Da wird man wirklich auf eine Geduldsprobe gestellt. Ich habe bis jetzt noch keine Blasenentzündungen gehabt, aber ich bin auch mega vorsichtig. Mit Infektionen soll man wirklich nicht spassen, im Zweifelsfall ab zum FA. Ich nehme seit die SS festgestellt wurde "Femibion" ist ein Nahrungsergänzungsmittel welches meine FA verschrieben hat. Ich vertrage es recht gut und nehme es seitdem. Kann es nur empfehlen weil dort Metafolin und Jod dabei sind. Zzgl. nehme ich jetzt noch Kalzium Brausetabletten, damit das kleine Würmchen nicht meine Zähne kaputt macht, wenn ihre Knochen wachsen und sie all mein Kalzium klaut.

Zum Punkto Bewegung: Das leidige Thema... ich habe seit der SS etwas hohen Blutdruck, muss mal sehen ob das noch behandelt werden muss. Aber seitdem bin ich echt sowas von aus der Puste. Meine Kondition ist vollkommen flöten gegangen. Ich gehe jeden Tag mit dem Hund spazieren, dass muss reichen... hahahahaha.

Müde bin ich auch noch extrem, schlafe auch kaum noch durch. Das spielt sicher auch mit rein. Pro Nacht 3-4 mal auf das WC, dann kann man nicht einschlafen. Schlafen an sich geht auch nur noch auf der Seite...ist echt mühsam und dann quält man sich irgendwie durch den Arbeitstag. Kommt nach Hause, Stunde schlafen und dann gehen die anderen Pflichten weiter! Manchmal ist es mühsam schwanger zu sein, hoffe die Freude darauf kommt bei den ersten Kindsbewegungen. Ansonsten kann ich dem noch nichts "magisches" abgewinnen :-)

Passt schön auf Euch auf.

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

Hallo zäme

Hatte gestern den schlimmsten Abend meines Lebens (bis jetzt) bin beim Treppen raufgehen rechts am Fenster gestolpert und habe mich am Oberschenkel und Bauch verletzt. Beim Bauch zum glück nur ganz leicht und rechte Seite. Bin ins Spital gegangen und dort wurde mir Blut entnommen und us gemacht. Es sehe alles gut aus. Heute muss ich abends nochmals ins spital um nochmals Blut abzunehmen um Zu sehen ob die Werte gleich geblieben sind und kein Babyblut vorhanden ist. Wünscht mir Glück betet für mich. Danke!

Benutzeravatar
Dasielle
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Apr 2019, 07:22
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Dasielle »

Wir denken an Dich @guess. Und es wird schon alles gut sein! Dein Baby hat ja noch viel Puffer!
Ich kann mir vorstellen, dass einem da das Herz in die Hose rutscht.
Alles Gute und halte uns auf dem laufenden.

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

Wird alles gut sein, im zweiten Trimester haben Freundinen von mir auch Stürze gehabt und alles war gut.

Ich habe seit heute Nacht das Gefühl, dass ich nicht richtig atmen kann, in Ruhezustand! Kennt das jemand? Es kann nicht nur die Aufregung des Gesprächs mit dem Chef gestern sein, ich war bis jetzt insgesamt relativ ruhig (für meine Verhältnisse). Am letzten Wochenende beim Sport (leichtes wandern und klettern) habe ichmich gut gefühlt, fast normal wie früher.

Böckeli2
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 22:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Böckeli2 »

@guess oh nein, ich verstehe deine Angst. Sicher gut, dass du direkt ins Spital bist. Lieber einmal mehr weder zu wenig.... kommt sicher alles gut!

Atmung: auch bei mir im Ruhezustand zum teil etwas mühsam.... habe gelesen es könne vorkommen in der Schwangerschaft....

Benutzeravatar
Dasielle
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Apr 2019, 07:22
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Dasielle »

@Lunapark: Ja, habe auch gelesen, dass dies mit etwas Wasser in der Lunge zu tun hat und dadurch die Atmung schwer fallen kann. Aber schon krass wenn das auch im Ruhezustand ist. Wie gesagt, bei mir ist es einfach, dass ich kaum noch puste hab. Wenn ich mit dem Hund Steigungen laufe, schniefe ich wie eine Dampflock. Ist schon mühsam. Abends werd ich einfach manchmal unruhig und wache auch in der Nacht öfters mal auf. Dann denke ich ein wenig nach und schlaf irgendwann wieder ein. Aber keine Atemprobleme.

Brombeere
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 10. Feb 2019, 15:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Brombeere »

Habe seit gestern Abend auch mühe mit dem Atmen. Hatte Herzrasen und hatte das Gefühl ich bekomme zu wenig Luft da irgendwie etwas auf der Lunge ist. Und das ganze beim Liegen. Sehr unangenehm. Denke auch es kommt von dem Wasser auf der Lunge.

Benutzeravatar
Gigimaus
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 17. Mär 2019, 21:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Gigimaus »

Hallo zusammen
auch ich melde mich wieder mal.
@guess: Hoffe, es ist alles in Ordnung bei dir?
Ich bin jetzt 15+4 und muss sagen, dass ich schon beim Treppensteigen derart ausser Atem komme - als würde ich einen Berggipfel erklimmen.
Mein Schatz und ich haben die Frühlingsferien in Thailand verbracht. Hatten einen Direktflug, bei dem ich Kompressionsstrümpfe gertragen hab, aber es hat alles tipptopp funktioniert, davor machte ich mir etwas Sorgen, aber die waren im Nachhinein gesehen völlig unbegründet.
Auch die Wärme hab ich gut vertragen, hatten immer über 33 Grad - gefühlte 37 - nur die Gerüche machten und machen mir oft zu schaffen. Ist euer Geruchssinn auch so extrem geworden?
Am Montag bzw. Dienstag habe ich es nun auch meinen Arbeitskolleginnen und -kollegen erzählt.
Es ist sehr überwältigend, wie sehr sich andere für und mit einem freuen können.
Muss sagen, dass mein Bauch auch schon sehr gross ist und dass man plötzlich angefasst wird, daran muss ich mich noch gewöhnen.
Übrigens hat mein NIPT ergeben, dass mit unserem Kind soweit alles in Ordnung ist und dass wir uns auf eine kleine Prinzessin freuen dürfen.
Nun ist meine Frauenärztin in Rente gegangen und hat mich an eine andere Dame überwiesen, schon gespannt, wie sie ist - mein nächster Termin ist am 6.5. - freu mich schon.

Achtet auf euch.

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

Brombeere hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 16:29 Habe seit gestern Abend auch mühe mit dem Atmen. Hatte Herzrasen und hatte das Gefühl ich bekomme zu wenig Luft da irgendwie etwas auf der Lunge ist. Und das ganze beim Liegen. Sehr unangenehm. Denke auch es kommt von dem Wasser auf der Lunge.
Also Wasser IN der Lunge wäre ein Spitalfall. Wasser auf der Lunge sagt mir nichts, was soll das sein? Im Liegen kann das Ganze natürlich von der wachsenden Gebärmutter sein, vor allem wenn man klein ist, wie ich. Aber im sitzen? Naja, jetzt ist es etwas besser. Vielleicht doch eher Stress..

@Bauch: Google sagt mir, dass ich etwas überdurchschnittlich zugenommen habe bis jetzt, kein toller Gedanke (auf Nachtisch kann ich nach wie vor nicht verzichten :mrgreen: ). Könnt ihr euren Bauch noch einziehen, oder muss die Kugel irgendwie fest sein? Mein Bauch ist zwar gewachsen, aber weich, vielleicht doch nur Luft und Fett :cry: ?

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

Also ich habe auch einen echten Schock gekriegt als ich vorgestern auf die Waage stand hatte ich seit Anfangs SS 6kg zugenommen! kennt das jemand? Das ist ebenfalls viel zu viel! Dabei ess ich nicht viel Süsses. Kann nicht sagen, dass ich nicht viel esse aber meistens echt gesund mit Unmengen von Salat!
Ich komme auch ganz schön aus der Puste und atme wie ein Walross va beim Treppensteigen aber ich glaube das hat damit zu tun, daß ich die ersten 3 Monate fast nichts gemacht hatte und das Kleine halt auch "mitschnauft".
@guess: Alles Gute, drück dir die Daumen. Wird schon!
Super finde ich jetzt Ende 4.Monat, dass ich mich endlich richtig bewegen kann ohne gleich Angst zu haben wieder braunen Ausfluss zu haben. Kann mich richtig ins Zeug legen mit Spaziergängen, Fahrrad fahren und Gärtnern! Das ist auch gut gegen meine Depressiönchen, die mich in den ersten 3 Monaten verfolgt haben.

aymara
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von aymara »

@guess: ich hoffe es geht dir und dem baby gut! Ich bin in der 1. SS auch mal auf der Treppe gestürzt und auf dem bauch gelandet. Musste wie du die bluttests machen und war aber zum glück alles gut.

@rosiggut: hast du vielleicht schon wassereinlagerungen?

Brombeere
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 10. Feb 2019, 15:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Brombeere »

@Lunapark Auf einigen Webseiten steht, dass sich Flüssigkeit auf der Lunge ansammelt und dies unter anderem das Atmen erschwert.

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

Hallo zämme alles gut!!halleluja. So etwas schlimmes wünsche ich niemandem! Hatte die schlimsten Gedanken und Ängste... absolute Horror!
Heute beim Us hat der/ die kleine gewunken. Wir haben es mit dem Handy gefilmt...bin wieder top happy!!!
Das Geschlecht konnte man bereits sehen.. da wir eine Genderreveal party machen, darf ich es noch nicht wissen und es ist im Umschlag notiert:)
Lg

Böckeli2
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 22:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Böckeli2 »

@guess, freut mich, dass alles gut ist! Coole Idee mit der Party!

Das mit dem Gewicht; kenne ich leider auch, habe auch schon recht viel zugenommen. Hab aber auch ständig Hunger😜
Die Hebamme meinte jedoch ich soll versuchen auf eine Ausgewogene Ernährung zu achten, mir jedoch nicht zu viele Gedanken ums Gewicht machen, da nach der Geburt eh schon viel an Gewicht wieder weg geht.

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

Wann redet ihr eigentlich mit euren Hebammen? Bei den monatlichen Untersuchungen? Ich möchte die eben bei meiner Ärztin machen, damit die Möglichkeit eines Ultraschalls (falls dazwischen was passiert oder ich Sorgen habe) immer gegeben ist. Risikoschwangerschaft und so. Meine Hebamme werde ich daher erst bei einem Vorgespräch wegen Wochebettbetreuung kennenlernen. Mehr ist ja von der Krankenkasse gar nicht gedeckt (wenn man beides haben möchte, Arzt und Hebamme).

Ziemlichabgefahren
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 24. Feb 2019, 15:11

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Ziemlichabgefahren »

Guten Abend Zusammen,

Ich wollte mal fragen, ob ihr eure Kleinen eigentlich schon spüren könnt (wenn ja, in welcher Woche das erste mal?), wann (gibt es einen Rhytmus?) und wie oft?
Ich vermute, dass ich meinen Jungen seit gestern schon ab und zu ganz leicht spüren kann, zumindest wüsste ich nicht, was es sonst sein sollte...bin jetzt 17ssw...aber eben 1. Kind.
Ein schönes Wochenende euch allen :)

Antworten