Oktoberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
missunicorn
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Feb 2019, 20:45

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von missunicorn »

hallo zusammen
lese schon ein paar Tage mit, aber nun habe ich endlich mal richtig Zeit auch etwas zu schreiben. Bin momentan seeeehr müde, darum eher Abends schnell im Bett statt vor dem Compi.

Habe meinen ersten Termin bei der FA am 01.03.2019 und bin schon ganz hibbelig. Es ist mein erstes Kind und das absolute Wunschkind. Wir dachten uns, neues Jahr, neues Glück und schon wars da :) irgendwie ist es aber noch etwas unwirklich für mich. Aber das ändert sich dann bestimmt nach dem ersten März :)

16.10. / missunicorn / 1985 / SG / 1. Kind

Rea89
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 09:38
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rea89 »

@evi94 ich habe meinen FA Termin am 4.3:)
@quitschente, es tut mir Leid hast du so negative Erfahrungen gemacht. Deine Ängste kann ich nachvollziehen- ich hoffe du kannst deine SS trotzdem „geniessen“
@aymara ich habe ebenfalls nur leichte Beschwerden und versuche mir diesbezüglich nicht allzuviele Gedanken zu machen denn eigentlich ist es ja sehr angenehm so..
@guess super dass dein FA dir etwas gegen deine starke Übelkeit geben konnte👍👍

Wonder6
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:14
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Wonder6 »

Melde mich auch wieder einmal.
Bei einer Geheimen Facebook-Gruppe wäre ich sofort dabei.
Der Hosenbund zwickt mich auch, finde es mega unangenehm.

Pipalota
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 05:39
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Pipalota »

Hallo Zusammen
Ich habe mich auch endlich getraut zu testen. Wenn man über 2 Jahre übt und der FA schon von Künstlicher Befruchtung spricht, ist es fast nicht zu glauben.
Habe meinen ersten Termin am 18.2 und bin ganz hibbelig, ich spüre nichts evtl. ein bisschen müder als sonst aber sonst nix. Ich denke unser Termin ist um denn 16.10 also ein Geburi Geschenk an mich selbst.
Ich wünsche allen eine entspannte SS.
Pipalota

16.10.19, Pipalota, 1988, ZH, 1. Kind

Janejane
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Feb 2019, 09:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Janejane »

Guten Morgen alle zusammen
Es ist so schön mit euch allen mitzulesen und mitzufiebern.
Herzlichen Glückwunsch an alle die neu getestet haben und sich hier dazu gesellt haben!!

Heute versuche ich wieder arbeiten zu gehen.
Bin gerüstet mit Tee, Bonbons, kleinen Knabereien und Medis... Ich hoffe echt es klappt endlich! Langsam ist mir nämlich fast die Decke auf den Kopf gefallen...
Ich bin recht nervös da es noch niemand weiss weil es ja no sehr früh ist und ich es eigentlich noch nicht sagen wollte... aber da ich so lange zu Hause war muss ich nun wohl mit dem Grund fürs Fehlen heraus rucken....
Ich hoffe es geht alles gut!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

@pipalota bei mir waren es über 4 Jahre mit 2 künstlichen Befruchtungen und einer Insemination:) also auch ein Wunderli

@jane viel erfolg:)

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Aoife90 »

Hallo zusammen

So schön wächst diese Gruppe.
Sorry, dass ich nicht auf alle eingehe, finde das am handy ziemlich mühsam.

Janejane: drück dir die Daumen, dass du den Tag gut überstehst.

Pipalota: ist ja toll, hats doch noch geklappt! Gratuliere!

Missunicorn: willkommen.

Leloc
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Leloc »

Guten Morgen Mamis in spe

@ Angst: Vertrauen wir auf unsere Körper - Garantie gibt es keine aber tragen wir Sorge für uns und das spüren auch unsere Kleinen...

@ Arbeit: Nächste Woche geh ich wieder hin (hatte 2 Wochen Ferien) und frage mich wirklich, wie ich das mit der Übelkeit und der Müdigkeit hinkriege. Ich versuchs mal (der Chef ist informiert) Wie geht es euch beim Arbeiten?

@ Ubelkeit: Ich finde sie wird immer schlimmer - allerdings muss ich nicht erbrechen (gut habt ihr den Arzt aufgesucht!) ich frage dann auch mal meine Ärtzin

@aimara: mein Termin ist erst nächste Woche am Dienstag nachmittag... freue mich sehr!

Wünsche euch heute allen viel Kraft und Energie und viel Sonne im Herz

Brombeere
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 10. Feb 2019, 15:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Brombeere »

@evi94: Habe meinen FA Termin auch erst am 4.3.

Bin ziemlich hibbelig und kann mich gar noch nicht richtig freuen. Die Angst überwiegt zeitweise.

Evi94
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Feb 2019, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Evi94 »

Geht mir genau so. Bin froh wenn ichs durch hab :) Gestern ging ich mal extra früh ins Bett und siehe da, schon viel besser mit meiner Übelkeit :) wie geht es Dir?

Brombeere
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 10. Feb 2019, 15:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Brombeere »

Bis jetzt habe ich nur ab und zu einen Anflug von Übelkeit zum Glück.

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

@Brombeere bei mir war es auch so "anflugmässig" dansch wurde es unerträglich aber jetzt mit den Vitaminen ist es super erträglich:)

Love19
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 11:05
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Love19 »

Hallo liebe „Neuschwangeren“ und herzliche Gratulation

@aymara: ich hab mich wohl falsch ausgedrückt gehabt, mein FA Termin ist erst nächste Woche Am Mittwoch, leider, mag nicht mehr warten.
@Arbeit: mir gehts gut beim Arbeiten, bin einfach wenn ich nach Hause komme sehr sehr müde. Wie macht ihr das mit dem Arbeitgeber? Informiert ihr ihn direkt nach den 12 Wochen oder schon vorher?

Benutzeravatar
missunicorn
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Feb 2019, 20:45

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von missunicorn »

Bin auch total müde und könnte Tag und Nacht nur schlafen. Zum Glück ist das neben einem ziemlichen aufgeblähten Gefühl im Magen (wie vor meinen Tagen) soweit alles.. war gestern noch bei meiner Naturheilpraktikerin und sie hat mir viele gute Bakterien für den Darm mitgegeben, das sei das A & O zur Allergiepropghylaxe fürs Kleine und ich sollte mich dann auch besser fühlen.

Meinem Arbeitgeber werde ichs nächste Woche sagen, hatte bis jetzt noch keine Zeit. Da ich als Physio viel körperlichen Einsatz leiste ist es besser dass sie es früh genug wissen. Dann schauen wir im Team aufeinander, das haben wir schon bei vielen Schwangeren so gemacht und nun bin ich mal an der Reihe. Aber es wissen es erst meine zwei besten Arbeitskolleginnen und ab nächster Woche meine Chefin. Den anderen werde ich es dann in der 12. Woche sagen.

Sommervögeli5
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Feb 2019, 08:06
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Sommervögeli5 »

Hallo zusammen
Endlich getraue auch ich mich. Ich habe bereits zwei Kinder und hatte in den letzten fünf Jahren eine Fehlgeburt und eine Eileiter SS. Gestern waren wir beim
Arzt und es sieht alles gut aus. Ich freue mich so unendlich fest!
Grüessli

Janejane
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Feb 2019, 09:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Janejane »

Hallo zusammen

Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung von euch!!
Habe gestern den Tag gut überstanden und mein Chef war total süss als er es erfahren hat. Ich bin froh und total erleichtert!
Mir ist nun dank den Medis auch nicht mehr übel. Habe nur immer mal wieder so einen komischem Geruch im Mund,der zu Übelkeit führt. Mit Bonbons und Kaugummi lässt es sich so aber ganz gut aushalten

Wünsche Euch einen sonnigen Tag

Benutzeravatar
quitschente
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von quitschente »

Hallo zusammen
Der Arzt hat am Freitag meine Schwangerschaft bestätigt. Bin ca ssw6 das ist noch unklar. Meine Freude ist noch immer nicht riesig. In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin und hoffe dass dann das Herz schlägt. Meine 1. Fehlgeburt war in Woche 8 oder 9... ich bin total müde und bin froh wenn am Abend mal mein Mann auf die kleine achtet oder für uns kocht. Übelkeit habe ich nicht. Kam aber letztes mal erst in Woche 7/8... ich esse noch alles was ich mag in der Hoffnung es noch lange bei mir zu behalten :lol:
Gratuliere euch allen. Schön dass es bei einzelnen nach jahrelangem Wunsch einfach so geklappt hat! Kenne leider auch einige Paare bei denen es nicht funktioniert :cry:

Benutzeravatar
quitschente
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von quitschente »

..habt ihr es schon vielen erzählt? Bei uns weiss es noch niemand. Ich werde es wie bisher machen. Allen erzählen dene ich auch die Fehlgeburt erzählt habe... nächste Woche erzähen wir es der Familie...

Stünggu
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 7. Jun 2011, 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Stünggu »

Wie haben unseren ersten us am 1.3... freu mich so... übelkeit habe ich noch keine eher mal so paar minuten flau im msgen aber ich merke mega meine Brüste und ul ziehen...

Sagt mal sehr ihr auch zwischendurch post wo jeder Buchstabe untereinander ist? Die nachricht ist dann mega schwirig zu lesen und zieht siech voll in die länge
Mit mine drü 🌟🌟🌟 im Härzä und eim ♥️ a de Hand
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

Sommervögeli verstehe dich absolut:) bleib stark. Wir shaffen das alle..

Mir hilfen die vitamin Tabletten sooo gut! Bin so froh.. übelkeit nur noch etwa 10% vom normalen bis anhin..

Habt ihr auch so komische "Schmerzen"?? Bauch oder Unterleib so komisch irgendwie

Antworten