Oktoberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Scupiduu
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Scupiduu »

@ schnufihund: ich nehme an du hast den Haargummi zur Verlängerung des Hosenknopfes genutzt?
Genau ja, ich bin aus der Agglomeration Zürich. Merci für den Tipp!

Bärli82
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 22:22

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Bärli82 »

Also ich trage schon sicher zwei Wochen Umstandshosen :-D Am Anfang hab ich auch einfach den Knopf offen gelassen, aber bald ging es auch so nicht mehr. Das hatte ich aber auch schon in der 2. SS. Bin eher schlank und sobald ich schwanger wurde, sah man das Bäuchlein schon.
Ich hatte die letzten Tage Schmierblutungen und durfte gestern zum FA. Gott sei Dank ist alles in Ordnung - jetz hab ich das Baby gesehen, das Herz schlägt und ich bin beruhigt.
Übel ist mir immer noch die ganze Zeit...

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

Hallo,
Ich bin neu, hab erst jetzt von swissmom erfahren. Hab am 14. Oktober ET und war letzten Dienstag beim 2. US. Alles ist gut nur hab ich ab und zu ganz leichten braunen Ausfluss. Deshalb hat mir meine FA auch Progesteron verschrieben, das ich bis zur 12. Woche nehmen muss. Ist meine erste wirkliche SS. Letzten Sommer hatte ich eine FG. Herzchen hatte nie angefangen zu schlagen... Wir merkten es erst in der 9. Woche, da meine FA im Urlaub war und der erste US erst dann stattfand. Jetzt ist aber alles soweit gut!

meow2
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 17:27

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von meow2 »

So bin schon ganz nervös wegen Montag hab dann den ersten u.s und wäre dann in der 8 ssw. Hab mittlerweile schon ein haufen anzeichen bekommen die ich zuvor nicht hatte. Mir ist ständig schlecht kann nicht mehr alles riechen könnte ständig schlafen. Hoffe so auf ein Herzschlag ❤

Bärli82
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 22:22

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Bärli82 »

Mir ist immer noch permanent schlecht :-(
Im Moment hilft selbstgemachte Ingwerlimonade ein bisschen.
Morgen hab ich auch meinen ersten Termin beim FA und hoffe sie kann mir etwas gegen die Übelkeit geben...

Böckeli2
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 22:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Böckeli2 »

@Bärli82
Die Übelkeit hält bei mir trotz den Medis leider auch an.
Mir helfen die Sea Armänder etwas..
Hoffe dir helfen die Medis.

@alle
hat sich auch jemand krankschreiben lassen? Ich kann kaum etwas machen, weder kochen noch putzen, und so auch kaum arbeiten.... habe mich zuerst dagegen gewehrt, doch nun muss ich zu Hause bleiben, so kann ich nicht arbeiten.....hab ein schlechtes gewissen, aber komme kaum vom sofa hoch....

KleinesWunder
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von KleinesWunder »

Übel ist mir nicht aber manchmal kommt wie angeschossen Bauchschmerzen dazu, so richtig das ich mich krümmen muss vor schmerzen.
Kennt das jemand? Bin mittlerweile in der 11.Woche.
Ich arbeite noch, habe Medis gegen Müdigkeit bekommen.

Scupiduu
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Scupiduu »

Ja das mit den Bauchschmerzen geht mir ähnlich. Ich habe den Eindruck, dass sie manchmal explizit bei gewissen Bewegungen einschiessen, aber zum Glück dauert das Ganze jeweils nur wenige Sekunden..

Benutzeravatar
mom0316
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von mom0316 »

*reinschleich*

hallo zäme
gratuliere öich härzlech zur schwangerschaft. i hätt no e angel dounds wo darf witerzieh. faus öper interässe het darf sich gärn bi mir mäude. ha ou no zwöi fasch volli päckli utro... eifach mäude wes öper cha bruche.

*rausschleich*

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von schnufihund »

@Scuupiduu: Ja genau, mit dem Haargummi kann man die Hose ein paar cm erweitern. Einfach beim Loch einknöpfen und dann um den Knopf spannen.

@Übelkeit: Wird bei mir auch immer schlimmer. Bin jetzt in der 9. Woche, hoffe dass der Peak bald vorbei ist!

Im Moment kann ich es mir gar nicht vorstellen, wie es mit zwei Kindern wird. Beim ersten habe ich mir irgendwie weniger Gedanken gemacht, ob ich das packe... Kennt das sonst noch jemand von den Mehrfachmamis?

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Aoife90 »

Schnufihund: das hatte ich in der 2. Ss auch. Jetzt beim 3. frag icv mich noch mehr, weil Nr. 1 im sommer in den kiga kommt. Wie schaff ich es, dass morgens alle pünktli parat sind mit allem drum und dran?😆

Pipalota
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 05:39
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Pipalota »

Liebe Oktoberlis
Ich verabschiede mich jetzt definitiv bi eui. Bi grad bim FA gsi, ha scho liechti bluetige s Herzli schlatt nüm und es isch au nüm gwachse.
Ich wünsche eui vo Härzä alles gueti und hebed eui sorg. Alles liebi Pipalote
Hibbeln seit Ende 2015
1 Stern März 19

Love19
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 11:05
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Love19 »

Ich verabschiede mich leider auch von euch. Starke Blutungen haben am Sonntag angefangen, es ist nichts mehr zu sehen. Unser Würmchen hats nicht geschafft.
Alles Liebe und Gute für euch alle

aymara
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von aymara »

Oh nein noch mehr... Hatte so gehofft dass es jetzt alle schaffen :cry:

Das tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und mehr Glück beim nächsten Mal!
*umarm*

Scupiduu
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Scupiduu »

Oh nein!! Das tut mir wirklich sehr leid für euch!!!
Ich bin in Gedanken bei euch und drück euch die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt!

Benutzeravatar
Be_Happy
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 17. Feb 2019, 01:48
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Be_Happy »

Liebe Oktoberli-Mamis
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
Ich verabschiede mich leider auch, das Herzli war gar nie zu sehen, da hat wohl die Natur entschieden.
Mein Körper hat leider noch nicht bemerkt dass es nichts wird...

Euch alles liebe und haltet die Ohren steiff!
Mein Stern März 2019 ⭐️
Meine Hoffnung Mai 2020 🍀

KleinesWunder
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von KleinesWunder »

Ohhh nein, bei so vielen hat sich unser Wunder verabschiedet... das macht mich traurig :( und zeigt mir das es nicht selbstverständlich ist ein kleines Wunder auszutragen.
Viel Kraft wünsche ich Euch!!!

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

Es tut mir für alle furchtbar leid die gehen mussten. Ich hatte letzten Sommer eine FG und fühle mit euch.
@Übelkeit hilft bei mir einfach Essen und nochmals Essen. Je häufiger ich esse desto seltener ist mir schlecht. Am besten viele Kohlenhydrate. Penne mit Tomatensauce Parmesan und Salat ist seit 2 Wochen mein Standardmenü :lol:

Rex89
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Do 7. Feb 2019, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rex89 »

all dene wo sich hend müesse verabschiede! ich denke ganz fest a oi und hoffe das ihr das schnell verarbeite und truure chönd!! macht eim scho mega nachdenklich😥😥

Rosiggut
Member
Beiträge: 101
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

Das schwierigste an einer FG ist die Enttäuschung. Man hat sich so gefreut aufs kommende Baby und das eine geraume Zeit. Dass dann einem diese Freude plötzlich genommen wird ist furchtbar! Dann kommt der Bammel vor der OP....
Wenn dann die OP durch ist fühlt man sich ziemlich leer aber bereits besser. Was mir sehr half war, ein kleiner Abschiedsbrief zu schreiben und wenn man sich bereit dazu fühlt, bei mir war's etwa zwei Wochen nach der AS, alles mitsamt Ultraschall und Bluttests zu archivieren. So konnte ich gut abschließen.
Alles gute und einen guten Neustart

Antworten