Oktoberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Rübli84
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Feb 2019, 11:14
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rübli84 »

Oh nein Pipalota! Konntest du denn das Herzchen sehen, das wäre doch schon ein gutes Zeichen!
Ich drücke Dir feste die Daumen!

Pipalota
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 05:39
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Pipalota »

Wir sahen ein flimmern, aber der Rythmus war wie mein Herschlag deshalb konnte sie nicht sagen ob es meiner ist oder der Herzschlag vom Baby. Da wir genau wissen wann der ES war und das Baby jetzt etwa 2 Wochen hinterher hinkt glaube ich leider nicht mehr daran. War gestern noch bei einer Freundin umd bei ihr war es genau so bei 6+3 blieb alles stehen und bei 9+0 höhrten sie das Herz nicht mehr. :( Beim zweiten klappte es dann und jetzt hat sie einen gesunde Jungen bekommen.

aymara
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von aymara »

Oh das tut mir leid Pipalota :cry: diese Warterei muss ja auch schrecklich sein bis du dann endlich Gewissheit hast! Drücke dir trotzdem weiterhin die Daumen!

Bei mir hat jetzt pünktlich zum Start der 8. Woche die Übelkeit und Müdigkeit begonnen. Zum glück ist jetzt die Schmierblutung weg, die ich über eine Woche hatte.

Scupiduu
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Scupiduu »

Das mit der Müdigkeit ist wirklich schlimm, seit den ersten Wochen bin ich permanent müde... Ich könnte alle 2 Stunden schlafen und bin aber nachher nicht ausgeruhter... Habt ihr einen super Trick ausser früh ins Bett zu gehen?

Benutzeravatar
quitschente
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von quitschente »

Hallo zusammen. Ich melde mich wieder ab. Obwohl es am Anfang gut aussah sah man heute nur eine leere Fruchtblase. Ich wäre 8+4. Ich hoffe es geht nur mit Medis weg... ich wünsche euch alles Gute und eine gute Schwangerschaft!!

Benutzeravatar
Be_Happy
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 17. Feb 2019, 01:48
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Be_Happy »

Ich drücke alle die in Ungewissheit schweben, viel Zuversicht!

@quitschente :cry:
Ich bedaure deinen Verlust sehr und wünsche dir nur das Beste!


@all
Mir ist immer am Mittag bis am Abend schlecht. Da ich 100% Arbeite kann ich mich nur über den Mittag kurz hinlegen.Die Haushaltung leidet auch weil ich am Abend so K.O. bin. Aber egal, das nehme ich gerne in kauf.
Persönlich hilft mir wenn ich Orangen esse, Limetten auspresse mit Wasser aufgiesse und trinke oder an frisch geschnittenem Ingwer rieche. Komische sache :lol:
Habe diese Woche noch eine Untersuchung und hoffe das Herz zu sehen und eine positive Rückmeldung vom Artzt zu erhalten. Drück mir die Daumen :)
Mein Stern März 2019 ⭐️
Meine Hoffnung Mai 2020 🍀

aymara
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von aymara »

@quitschente oh nein das tut mir sehr sehr leid für dich! Ich wünsche dir, dass du schnell abschliessen und wieder nach vorne blicken kannst. Alles Gute!!

Benutzeravatar
Be_Happy
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 17. Feb 2019, 01:48
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Be_Happy »

Hallo miteinander ich werde mich wohl auch bald von euch verabschieden müssen. War heute beim FA und man sieht das Herz nicht bei 7+6. Darf in einer Woche nochmal hin, aber ich habe wehnig Hoffnung da es kaum gewachsen ist...
Mein Stern März 2019 ⭐️
Meine Hoffnung Mai 2020 🍀

aymara
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von aymara »

:cry: :cry: :cry:
Nicht noch jemand!

Das tut mir schrecklich leid be_happy.... Ich hoffe ganz doll für dich dass sich dieser Befund nächste Woche nicht bestätigt! Fühl dich gedrückt

Rübli84
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Feb 2019, 11:14
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rübli84 »

Ich bin ganz geschockt, es tut mir so leid für euch! Man kann sich vermutlich nur damit trösten dass in diesem Stadium nichts ohne Grund geschieht.
Ich bin mit meinen Gedanken bei euch!
Kommt es euch auch so vor dass wir am Anfang einen besseren/mehr Austausch in der Gruppe hatten?
Habt einen schönen Abend

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von schnufihund »

An alle mit Fehlgeburt oder drohender Fehlgeburt: Mein herzliches Beileid! Ich hoffe, dass ihr ein gutes Umfeld habt, von dem ihr unterstützt werdet und eure Gefühle zulassen könnt. Das Schlimmste in so einer Situation finde ich Floskeln, mein Favorit bei meiner ersten Schwangerschaft war 'Du bist ja noch jung'! Ja und? Muss ich deshalb weniger traurig sein?

@me: Ich finde die Beschwerden dieses Mal weniger belastend als bei meiner Tochter, aber trotzdem stinkts mir ein bisschen und ich freue mich darauf, wenn ich wieder halbwegs fit bin. Seit ein paar Tagen tun mir meine Waden weh, hat das noch jemand? Könnte das ein Hinweis auf Magnesiummangel sein? Ich nehme eigentlich Multivitamine, da hats auch Magnesium drin, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es trotzdem sein kann.

@Rüebli: Ich schreibe ja noch nicht so lange mit und kann es deshalb nicht sagen. Aber ich weiss auch nicht, wie viele in der Facebookgruppe sind, kann also schon sein, dass sich der Austausch dorthin verschoben hat. Oder es sind einfach alle so müde und hängen über der WC-Schüssel, dass sie keine Energie zum schreiben haben :P

Böckeli2
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 22:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Böckeli2 »

Es tut mir unendlich leid für alle bei denen es nicht geklappt hat! Seit fest umarmt!


Ja die Übelkeit ist sehr mühsam! Bekomme Morgen ein neues Medi, da Itinerol kaum hilft.....
Müdigkeit kenne ich auch, bin heute bei der arbeit kurz eingenickt, als ich mit den kids in der siesta war..(arbeite in einer kita)
Nun kann ich es vor dem team auch nicht mehr verheimlichen🤷🏻‍♀️😅

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Aoife90 »

Hallo zusammen

Allen die sich verabschieden mussten, wünsche ich viel Kraft.

Auf fb läuft nicht mehr als hier...

Me: ich hab so ein ungutes Gefühl, aber da hilft wohl nichts. Mein nächster Termin ist erst am 1.4. Das geht noch eeeewig.

Janejane
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Feb 2019, 09:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Janejane »

Guten Morgen alle zusammen
Ich melde mich auch wieder mal und möchte auch mein Beileid ausdrücken und viel Kraft und Liebe wünschen.
Es tut mir unglaublich leid.

Mir ist nun seit 2 Tagen nicht mehr übel. Zu einen freue ich mich sehr aber gleichzeitig macht es mir auch Angst. Mein Bauch spannt nun sehr stark und ist deutlich im tshirt erkennbar!!
ich hoffe das noch alles gut ist... ich bin jetz in der 11.woche und hoff eifach as es "normal" ist das die Übelkeit überstanden ist. Wie ist oder war das bei Euch?
Den nächsten Untersuch mit Nackenfalte habe ich eben erst in 2 Wochen.... macht mich gerade echt wahnsinnig noch so lange warten zu müssen....

aymara
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von aymara »

@schnufihund: schau doch mal wie viel magnesium dass es in deinem multivit drin hat. In der regel ist da nicht so viel magnesium drin, vielleicht so 30 oder 50% der empfohlenen Tagesdosis. Kann schon sein dass du mehr brauchst. In der 1. Ss habe ich zusätzlich zum multivit noch magnesium nehmen müssen.

@janejane: meistens ist es ja so, dass gegen Ende des 1. Trimesters die Übelkeit aufhört. Daher würde ich mir keine Sorgen machen.

Hat schon jemand auf umstandshosen umgestellt? Ich noch nicht, aber langsam spannt es schon und wenn ich nach hause komme bin ich froh wenn ich die hose ausziehen kann. Werde wohl bald umstellen. Hab ja zum glück noch alles von der 1. Ss.

Brombeere
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 10. Feb 2019, 15:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Brombeere »

Guten Morgen zusammen
Melde mich auch wieder einmal. Ich wünsche allen mit einem Verlust sehr viel Kraft.

@me: Hatte einen starken Magendarm Infekt und musste im Spital an den Tropf. Hatte dort zwei Untersuchungen und es war soweit alles in Ordnung, trotzdem habe ich etwas Angst. Mit der Übelkeit haltet es sich in Grenzen bin einfach unglaublich müde und deshalb glaube ich bin ich genervt weil ich keine Energie habe und am liebsten nur schlafen möchte.

Rea89
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 09:38
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rea89 »

Ich wünsche denen die uns bereits wieder verlassen mussten viel Kraft, Energie und gute Gedanken um den Verlust zu verarbeiten. Es tut mir sehr Leid.

@me: Ich bin unendlich müde und kann mich ausser zur Arbeit kaum aufraffen - es scheint als ob der kleine Wurm mir die ganze Energie rauben würde. Ich könnte den ganzen Tag schlafen und an meinen Freitagen muss ich nach wenigen Stunden wieder ein Power-Nap einlegen.. :shock:.
Ansonsten war ich am 4.3. bei der ersten Kontrolle, wir konnten im Ultraschall das Herz schlagen sehen und haben uns sehr gefreut ( bis anhin war ich noch sehr skeptisch und zurückhaltend mit der Freude). Laut eigenen Berechnungen bin ich der 10.Woche - die Fa meinte aber dass ich wohl Ende der 12. evt. noch zurückgestuft werde da sie glaubt dass ich noch nicht so weit bin. Nun hoffen wir, dass der Wurm sich prächtig weiterentwickeln und warten den nächsten Termin am 1.4. ab.

@Untersuchungen: Wir haben uns so entschieden, dass wir die Nackenfalte messen und dann je nach Risiko entscheiden ob wir den grossen Bluttest machen wollen. Grundsätzlich möchten wir keine investiven Tests machen und eine Abtreibung ist für uns keine Option.

@Rhesusfaktor: Das erste Mal wurde nun meine Blutgruppe bestimmt. 0 negativ... gibt es noch andere Frauen in der Gruppe mit einem negativen Rhesusfaktor welche evt. schon Erfahrungen mit der Rhesusprophylaxe haben ?

Scupiduu
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Scupiduu »

@ Rea89 mir geht es bezüglich Müdigkeit genau so wie dir, ich freuemich schon sehr auf den Moment wo wir das überwunden haben..

@alle Wo kauft ihr eure Umstandskleider? Kennt jemand von euch ein Brautmodegeschäft in welchem es schöne Umstandsbrautkleider gibt? Wir werden Ende Juni / Mitte Juli heiraten und ich glaube, dass ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr in ein normales Brautkleid passen werde... ich hab schon gegoogelt aber noch nicht wirklich Schöne gefunden...

Rea89
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 09:38
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rea89 »

@Umstandskleider
Habe ich noch nichts gekauft, bis jetzt schaue ich einfach, dass ich die "weiteren Teile" aus meinem Schrank anziehe.
Aber ich habe mich umgeschaut und finde bei H&M online hat es schöne Sachen =)

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von schnufihund »

@janejane: Es war bei mir bei meiner Tochter genauso! Übelkeit, Müdigkeit, Brustschmerzen... Und nach 11 Wochen alles weg, nur noch Bauchschmerzen. Da hab ich auch Panik geschoben, dass jetzt alles vorbei ist und ich eine Fehlgeburt habe. Ändern kann man zwar eh nichts, aber du musst für dich entscheiden, ob du dir viel Stress machst oder nicht. Im 'schlimmsten' Fall gehst du schnell bei deiner FA vorbei, die kennt panische Schwangere sicher und kann dich mit einem kurzen US schnell beruhigen.

@Umstandsmode: Hab ich das letzte Mal erst mit 20 Wochen gebraucht, hatte einen sehr kleinen Bauch, resp. genug Kleider, die weit genug waren. Und bei den Hosen hab ich mir mit einem Haargummi und einem Bauchband geholfen.
@Scupiduu: Woher bist du? In Zürich gibt es Las Perlitas, die sind bekannt für die Umstandsbrautmode. Ich habe dort meine Hosen gekauft.

@Rea89: Ich bin auch Resus negativ. Habe in der Schwangerschaft zwei Spritzen bekommen, um vorzubeugen falls es eine Fehl- oder Frühgeburt gibt und dann nach der Geburt nochmals eine (eigentlich wurde meiner Tochter auch Blut entnommen (also der Nabelschnur), aber das Ergebnis war nicht eindeutig. Falls sie negativ gewesen wäre, dann hätte ich keine gebraucht. Ist dein Mann positiv? Ansonsten bräuchtest du ja keine...

@me: Ich habe einen riesen Blähbauch, gar nicht angenehm, es schmerzt und zwickt und ist einfach doof! Ansonsten geht es mir ziemlich gut. Irgendwie ist die Schwangerschaft für mich dieses Mal viel weniger real. Keine Ahnung ob es an den schwächeren Symptomen liegt oder ob es ist, weil wir sie nicht aktiv geplant haben, sondern überrascht wurden...

Antworten