Oktoberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

@sam super danke! Ja das dachte ich auch. Mal gewichte absolut reduzieren und ja :)

Wie geht ihr mit der übelkeit um? Ich hab das gefühl es wird immer schlimmer, und hitzewallungen kalt warm unendlich:/

Love19
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 11:05
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Love19 »

@übelkeit: ich hab bis jetzt keine Übelkeit, frag mich darum oft ob wirklich alles in Ordnung ist...
Fühl mich einfach müde und ab und zu ein ziehen im Bauch, sonst hab ich keine Beschwerden.

Benutzeravatar
cid86
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von cid86 »

@ Übelkeit: Im Moment kommt und geht sie. Bis jetzt noch auszuhalten. Sonst hilft mir Ingwertee sehr gut dagegen.

@Anzeichen: Ich denke, die sind bei jedem wieder anders. Übelkeit ist kein Muss. Mir geht es auch deutlich besser als in der 1. Ss. Also einfach positiv denken! Das ist wichtig. ❤️
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

Wonder6
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:14
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Wonder6 »

Hallo liebe Oktoberli

Ich möchte gerne allen zu euren wundern gratulieren.

Ich lese seit den ersten Minuten mit :D
Traute mich aber bis jetzt nicht mitzuschreiben. Habe Angst es könnte mich jemand entlarven😃

Mein Et ist der 6.10 und wir freuen uns wahnsinnig.
Mir geht es soweit gut, am morgen starke Übelkeit mit erbrechen, den rest vom tag klasse.

Hier meine Angaben für die erste Seite

06.10 / Wonder6 / 1989 / AG / 1. Kind

Rex89
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Do 7. Feb 2019, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rex89 »

Mir ist es einfach oft mega flau im Magen - versuch mich davon abzulenken und immer etwas kleines Essbares in Griffnähe zu haben! Ich les so gerne in diesem Forum, ich lerne immer dazu😊

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Aoife90 »

soo toll!!! sooo viele Neue. Gratuliere allen zur ss.
und so viele aus dem AG.

Facebook: hätte jemand Interesse an einer Facebook Gruppe? natürlich geheim! wir können sie gerne auch erst nach der 12. ssw. machen.

Wonder6: solange du nicht zu viel von dir preisgibst, ist es glaub recht schwierig, dich zu entlarven. ;-)

me: mir ist schon recht stark schlecht tagsüber. essen geht, aber kochen oder das essen ansehen ist gar nicht gut.

Leloc
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Leloc »

Schön mit euch zu teilen

Die Übelkeit ist halt übel... aber der Tipp mit den Ricola für den Geschmack im Mund hilft sehr :-) Gut durchatmen und positiv denken (sprich, als Teil der Reise annehmen) hilft auch. Ich habe eher noch leichte Kopfschmerzen zur Müdigkeit - aber das geht hoffentlich auch nach der 12 ssw vorbei.

Geniesst den Tag und euer kleines Wunder in euch!

Janejane
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Feb 2019, 09:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Janejane »

Hallo alle zusammen
Ich melde mich auch gerne mal bei Euch.

Bei mir hat meine Fa am 4.2 meinen Verdacht bestätigt und konnte mir sogar das schlagende Herzchen zeigen. Ich bin zu ersten mal schwanger und finde es super das es hier diese Seite git wo mann so tolle Tipps bekommt und sich gut aufgehoben fühlt.
Wann bei mir der Termin wäre weiss ich nicht... ich denke das werde ich bei der nächsten Kontrolle erfahren.
Ich denke ende Sep. / anfangs Okt.

??.?? /janejane/1984/BL/erstes Kind

Seit ein paar Tagen bin ich nun zu Hause weil ich nichts mehr bei mir behalten konnte... ganz schlimm war Flüssikeit. Egal ob Tee oder Wasser....
Zum Glück hatt mir meine FA nun Medis gegeben welche mir geholfen haben.
Vielleicht habe ich auch eine Magendarmgrippe erwischt... aber Übelkeit und Co passen ja au zur Ss ;)

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

O gott mir geht es sooo schlecht... ich muss mich praktisch den ganzen Tag FAST übergeben. Also ich würge jedoch kommt nichts... es ist wirklich horror😩

Rex89
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Do 7. Feb 2019, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rex89 »

Uii scheisse, das tönt uuu schlimm - hesch di bide FA gmulde weg evtl. Medis?? 🤢

Rindli88
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 7. Mär 2017, 06:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rindli88 »

Hallihallo

Ich würde mich auch sehr gerne anschliessen. Da ich erst vor Kurzem positiv getestet habe, bin ich noch etwas vorsichtig. Wir haben bereits einen einjährigen Sohn und freuen uns nun riesig auf das 2. kleine Wunder.

Bis jetzt habe ich noch gar keine SS-Anzeichen. Hatte ich aber auch bei der ersten SS nicht. Da ging es mir die ganze SS blendend und ich hoffe, dass ich dieses Glück noch einmal haben werde...

Den ersten FA Termin habe ich erst am 14.03. Ich wollte mich da sowieso zur Jahreskontrolle anmelden und habe den Termin nun heute auf SS Kontrolle umgeändert. Der selbst errechnete ET ist am 21.10.2019, ist bei mir aber sehr schwierig, weil mein Zyklus immer unregelmässig ist.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch. Ah ja und wo bleibt die Verstärkung aus der Zentralschweiz? :)

21.10.2019 / Rindli 88 / 1988 / LU / 2. Kind

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

@rex hüt goni zum arzt und frog mol
Gest obig hani 3 mol erbroche.. jo es ish echt shlim:( aber ebe ghört dezue

Benutzeravatar
quitschente
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von quitschente »

Hallo zusammen
Ich melde mich auch. Ich habe noch sehr grosse Angst meine Freude ist noch nicht riesig. Ich hatte bereits eine Fehlgeburt und ein halbes Jahr später war ich wieder schwanger. Habe damals eine grausige Schwangerschaft gehabt. Von der 7 bis 20 SSW habe ich alles erbrochen was ich zu mir nahm auch wasser. Ab der 12. SSW hatte ich so starke Blutungen dass man nicht wusste ob das Kind überlebt und ich musste zwei Monate liegen... Ich wurde dann aber Mutter von einem gesunden Kind :-) Ich habe am Freitag den Termin beim Arzt und bin total nerwös. Meine Fehlgeburt war in der 8/9 SSW und ich habe einfach noch sehr Angst vor wieder so einem schrecklichen Erlebnis. Da ich aber seit Anfang mitlese wollte ich jetzt auch mal mitschreiben ;-) Den Termin weiss ich noch nicht, ich habe keinen regelmässigen Zyklus. Schätze aber ca. 10.10. Ich bin auch sehr gespannt wie es mit zwei Kindern wird. schön dass es hier auch solche mit bereits einem Kind hat. Wie alt sind eure ersten Kinder? Meines ist 14Mt.

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von guess »

Liebe quitschente!
Ich glaube wir alle haben diese Angst:(

Hoffen wir das beste für alle!!!

Ich habe heute das Herzchen von meinem Baby gehört😱 und itinerol erhalten gegen die Übelkeit. Habe eine genommen und mit geht es noch 10% so shlecht wie sonst!! Danke liebergott:)
Hahaha
Lg

Benutzeravatar
cid86
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von cid86 »

Herzlichen Glückwunsch allen die neu zu uns gestossen sind. Schön seid ihr da.

@quitschente tut mir leid was du erleben musstest. Das klingt schrecklich. Ich kann deine Angst gut verstehen. Angst steckt sicher in allen von uns. Ich versuch einfach möglichst positiv zu denken. Ich habe einen 18 monate alten Jungen. ❤️

@guess super dass es dir besser geht und toll das du den Herzschlag hören konntest. 😍

@aoife find ich eine tolle Idee mit der Fb Gruppe. Bin ich gerne dabei.
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

aymara
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von aymara »

@quitschente: das ist ja wirklich schrecklich was du erlebt hast! Drücke dir und natürlich auch allen anderen die Daumen dass alle babies sich gesund entwickeln!

Auch ich bin wie wohl alle hier etwas nervös. Zumal ich zurzeit überhaupt keine symptome habe. Das verunsichert, obwohl ich weiss, dass es nichts zu bedeuten hat... Man macht sich einfach zu viele gedanken! Bin jetzt froh, dass ich schon nächste woche meinen ersten kontrolltermin habe.

@leloc/love19: wie waren eure fa termine?

@janejane: das ist ja toll konntest du schon das herzchen hören!!!

Evi94
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Feb 2019, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Evi94 »

29.09 / Leloc / 1981 / ZH / 1. Kind
03.10. / SAM2019 / 1987 / SO / 1. Kind
04.10. / KleinesWunder / 1987 / BE / 1.Kind
06.10 / Wonder6 / 1989 / AG / 1. Kind
08.10. / Aoife90 / 1990 / AG / 3. Kind
08.10. / Cid86 / 1986 / AG / 2. Kind
09.10 / Rea89 / 1989 / AG / 1.Kind
10.10. / Rex89 / 1989 / ZH / 1. Kind
10.10. / Friki / 1986 / BE / 2. Kind
11.10 / Brombeere / 1982 / GR / 1. Kind
14.10 / Love19 / 1985 / AG / 1. Kind
16.10. / Joy2019 / 1983 / ZH / 1. Kind
19.10. / aymara / 1981 / ZH / 2. Kind
??.??. / guess / 1992 / SG / 1. Kind
16.10. / Evi94 / 1994 / ZH /

Evi94
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Feb 2019, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Evi94 »

Hallo zusammen.

Das ist ja toll mit diesem Forum. War so erstaunt darüber, dass es sowas gibt. Echt toll :) ich bin (laut meiner Berechnung in der 6. Ssw. und habe meinen Termin beim FA erst am 6.3.19. Gibts jemand der im gleichen Zeitraum den ersten Termin hat?

Stünggu
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 7. Jun 2011, 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Stünggu »

Hallo ihr lieben ich würde mich sehr gerne zu euch gesellen...
Ich habe sonntag und mittwoch positiv getestet. Ich bin noch sehr vorsichtig nach 2 fehlgeburten aber ich versuche sehr positiv zu bleiben und Freue mich mit euch auszutauschen
Mit mine drü 🌟🌟🌟 im Härzä und eim ♥️ a de Hand
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

Rex89
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Do 7. Feb 2019, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rex89 »

hallo an die vielen Neuen - sooo toll, das wir schon ein schönes Trüppchen zusammenhaben!! Ich bin total gespannt auf mein erstes Sono - nächsten Mittwoch darf ich auch mal gucken😍 ich kämpf grad mit der extrem Müdigkeit, kann den ganzen Tag schlafen und abends trotzdem schon um 10 ins Bett😏 Heute hab ich so ein komisches Ziehen im Unterbauch und meine Hose stört mich sooo beim Bund.. kennt ihr das auch?

Antworten