Novemberli 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Engeli88 »

@Calibri: Ich drücke dir fest die Daumen, dass es deinem Mini trotzdem gut geht.

@reina: Mir ist eben auch kaum übel oder habe gross Beschwerden, aber fressen könnte ich auch die ganze Zeit. Wegen der grösse: Unser Grosser war in der SS auch immer eher klein. Es hiess, er werde bei der Geburt auch kein Riese sein. :lol: 52cm und 4080g bei 40+3, da hat er wohl in der letzten Woche sehr stark aufgeholt.

@me: Beim Grossen hatte ich zwei Tage nach Eisprung das Gefühl, dass er da ist. Bei ihm war mir am morgen viel schlechter, ich hatte viele dicke, eitrige Pickel. Ich hatte auch nie an der SS gezweifelt. Es war halt alles ein wenig anders. Vor ihm hatte ich auch kein Sternli, somit war ich auch nicht "negativ Vorbelastet".
Unser Sohn möchte heute unbedingt mit kommen und dem Baby hallo sagen. Er möchte auch das Papi zu hause bleibt, dass wir zusammen sind und bald zu viert kuscheln können. Seine Gefühle fürs Baby sind sehr stark. Nur hat er mit 4,5 natürlich noch kein Zeitgefühl für 40Wochen. Resp. noch Rund 220mal schlafen.
Jetzt im April kann ich auch schlecht sagen: "Es kommt beim nächsten Schnee". Was wenn es an Ostern schneit. :lol:
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von reina »

@Engeli: dein Sohn ist ja zum schmelzen, wie schön! Ja, sag besser nicht "beim nächsten Schnee"..so sicher ist's ja noch nicht, dass es nicht mehr schneit diesen Frühling ;) Ich kann dich verstehen, dass du nach deinem Sternchen nun viel ängstlicher und unsicherer bist. Hoffentlich kann dich der Termin heute beruhigen.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

zwergli19
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 14:24
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von zwergli19 »

Hallo ihr lieben Novemberli Mamis,

Ich bin zum ersten Mal schwanger und bin riesig gespannt auf die kommende Kugelzeit...ich würde mich freuen, wenn ich zu euch in die Facebookgruppe aufgenommen werden würde.

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Engeli88 »

Am 14.05. habe ich den erst Trimester Ultraschall. Heute war alles i.O., es war ein kurzer Ultraschall. Man sah jedoch Dottersack, Fruchthöhle und ein gut entwickeltes Baby mit Herzschlag.
Sie gab mir auch Bilder mit, eines ist für unseren Sohn.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
egge7
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von egge7 »

Wie geht es eigentlich euren Männern? Also das ist vielleicht eher ne frage für die erstschwangeren.

Mein freund hat momentan absolut kein verständnis dafür, dass es mir mies geht wegen der schwangerschaft. Ich mein, mich scheisst es ja auch an, dass ich nicht 100% die alte bin.

Kleine beispiele: ich beschwer mich über meinen blähbauch. Alles was er dazu sagt ist: iss nicht den ganzen tag. (Mir geht es aber besser, wenn ich zwischendurch immer wieder was esse, statt drei mal täglich grosse portionen) versteht er nicht. Mein magen/darm müssen sich auch mal entspannen blabla.
Oder wir gehen spazieren und er meint, ich solle nicht so schleichen und nicht so schwer atmen.
Oder ich bin einfach mal hässig, traurig, niedergeschlagen und er sagt dann sätze wie: ach ist das schön nach hause zu kommen. Kannst du nicht auch mal was schönes erzählen etc.

Ich weiss, dass wir momentan keine super situation haben. Er im studium und teilzeitstelle, ich bald arbeitslos. Was soll ich denn machen? Ic kanns ja momentan auch nicht ändern. Als wäre ich schuld, dass ich schwanger bin?!?!

Haben eure Männer auch do komische Ticks oder Ausbrüche? Danke für euren Rat! :-*

mama06
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 13:04

Re: Novemberli 2019

Beitrag von mama06 »

@egge, phuu da scheint ja gar kein Verständnis von seiner Seite da zu sein. Ich selber kenne es nicht, aber ich hoffe sehr für euch das die Situation sich bis zur Geburt entspannen wird. Die Geburt des ersten Kindes ist oft eine grosse Belastung für die Beziehung, da zuerst mal wieder jeder sein Platz finden muss. Da wollte ich damals bei unserem ersten auch nicht wahrhaben, ich hätte nie gedacht das dies so eine Belastungsprobe werden wird. Alles gute

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von reina »

@egge: das ist ja dicke Post, was dein Freund da liefert. Wenn du ihn dazu bringen kannst, soll er sich vielleicht mal ein bisschen Literatur über Frauen & Schwangerschaft zu Gemüte führen, damit er versteht, was da überhaupt abgeht in deinem Körper und dass es auch "normal" ist, sich nicht immer 100% topfit zu fühlen und bestens gelaunt zu sein?
Vielleicht ist er auch selber überfordert mit der neuen Situation und den evtl. bevorstehenden Herausforderungen und verhält sich deswegen so? Könnt ihr darüber sprechen?
Ich kenne das von meinem Mann nicht. Das einzige, was ihn manchmal stört ist, dass ich grosse Angst habe dass ich das Kleine verliere oder etwas nicht gut ist..er ist da viel entspannter und findet, ich solle positiv denken und es komme alles gut.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Cula »

Mein Mann meint, man würde total merken, dass ich schwanger bin, weil ich wohl etwas launischer wär als sonst! ;-) Er nimmt aber viel Rücksicht drauf und kümmert sich z. B. immer um die Versorgung mit Zitronenlimo für mich (weil mir das hilft wenn mir manchmal übel ist).

Was er auch nicht hören will, ist die Möglichkeit einer Fehlgeburt... er denkt lieber positiv!

LG

Benutzeravatar
egge7
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von egge7 »

Danke für eure Antworten.

Ich hab heute mit ihm darüber geredet. Und er versteht anscheinend wirklich nicht, wieso es mir so mies geht. Dass es die Hormone sind, ist irgendwie klar. Aber ich solle mich nicht so darauf fokussieren. Jemand, der im Busch lebt, und schwanger ist, hat vielleicht gar keine Ahnung, wie es ist schwanger zu sein und der wird sicher nicht übel, weil ihr durch unsere Gesellschaft ja nicht gesagt wird, dass es Schwangeren übel wird. Ich solle mich auf das Schöne fokussieren und nicht gleich nachgeben. Die Schwangeren in unserer Gesellschaft stecken sich quasi gegenseitig an mit diesen Geschichten.

Ich will ja nur, dass er etwas Verständnis zeigt, wenn es mir mies geht. Das mache er ja (ich merke ehrlich gesagt nichts davon). Ich merke auch nicht, dass er sich freut, dass ich schwanger bin. Für ihn scheint es so, dass ich übertreibe und mich total gehen lasse. Das Höchste war, dass er dann noch gesagt hat, er habe keine Kraft mir immer zu helfen... :shock: :cry: Ich stehe mir selbst im Weg und mir selber Probleme.

Ich hoffe, es ist nur eine Phase. Nächste Woche habe ich ja einen FA-Termin. Muss da unbedingt mit ihr darüber reden. Was soll ich denn tun? FUCK! Wenn mir schlecht ist, dann ist mir schlecht. Dann will ich jemanden, der mir über die Haare streicht und mir gut zuredet und nicht jemanden, der mir sagt, was ich alles falsch mache oder was ich besser machen könnte. FUCK FUCK FUCK! Das kostet mich wieder Nerven!

Hätte ich doch besser nicht mit ihm gesprochen...

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Cula »

Hallo Egge,

Oh nein... tut mir leid dass ihr euch gestritten habt. Das kannst du im Moment ja bestimmt gar nicht gebrauchen.

Aber ich bin mir sicher, dass das bald besser wird. Noch 3-4 Wochen, dann wird sich das mit der Übelkeit erledigt haben und dir wird es wieder besser gehen.

Ich glaube, dein Freund ist ein bisschen überfordert dass damit dass es dir im Moment nicht so gut geht. Vielleicht hat er auch Angst vor der Zukunft mit Baby?

Kannst du ihn mal mitnehmen zum Ultraschall? Vielleicht wird das dann für ihn realer? Oder hat er keine Zeit / kein Interesse?

LG

Junia
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 15:56
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Junia »

Liebe Egge

Ich kenne ähnliches Verhalten von meinem Mann während meiner ersten Schwangerschaft. Ich fühlte mich damals auch sehr unverstanden von ihm.

Es zeigte sich schlussendlich, dass grosse Überforderung und auch Angst dahinter steckte. Erst nach der Geburt konnte er mir dies sagen: dass er Vater werden würde, sei während der SS seeehr irreal gewesen, ihn plagten Ängste ob er finanziell eine Familie ernähren könne, ob er ein guter Vater sein könne, ob er sich vom Leben „in Freiheit“ verabschieden könne,...

Die Geburt war dann der Wendepunkt. Sie war für ihn äusserst emotional. Ich glaube da fühlte er in wenigen Sekunden alle meine Gefühle der ganzen Schwangerschaft. Männer brauchen glaub einfach manchmal mehr Zeit :-)

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Engeli88 »

@Männer und SS: Meiner meinte damals beim Grossen, dass ein Alienfilm realistischer sei, denn da wird alles genau gezeigt. Da ich und nicht er SS bin und mit den Hormonen zu kämpfen habe, ist alles irgendwie nicht zu verstehen. Das da ein Baby in meinem Bauch wächst, ist zwar logisch, aber auch jetzt beim Zweiten kann er es nicht vorstellen. Weder meine Ängste, noch Bedenken, egal was, für ich ist es abartiger als ein Film mit Alien.
Er hat alles schon einmal erlebt. War bei der Geburt dabei. ("Schatz fährst du mich ins Spital, die Fruchtblase ist geplatzt." "Den Witz kannst du jemand anders erzählen, du hast ja noch keine Wehen.")
Sah wie sein Sohn zur Welt kommt. Hat ihn liebevoll gehalten und hatte bei der kleinsten Bewegung Angst, dass er ihn kaputt macht.
Sah mich leiden beim Abort.
Sah die Ultraschallbilder von Baby Nr. 2.
Er hat seinen Alltag, lebt in seiner Arbeitswelt. Und alles andere ist einfach zu weit weg.
Er meint es nicht böse, will mich nicht nicht- verstehen. Er kann und schafft es einfach nicht.
Er sagt selber: "Er sei halt leider ein Mann und werde wohl nie uns Frauen und was in uns vorgeht verstehen."
Ich denke, er hat recht und ich weiss, dass er es nicht böse meint.
Er liebt mich und unseren Sohn. Und wenn das Baby auf der Welt ist, dann wird er auch mit dem liebevoll kuschelt. Hat Angst vor dem wickeln, da er es dabei kaputt machen könnte. :D

@me: Bin gerade von Heuschnupfen geplagt. Die starken Medis, sollte ich nicht nehmen. Hilft nur Geduld, schlaf und auf den nächsten Regen warten. Unser Sohn möchte in den Säntispark, ich möchte nicht wegen Babybauch und GG getraut sich nicht alleine. (Er ist eine mega Wildsau)
Und ich brauche Süsses, ich hatte schon lange nicht mehr ein solch krasses Verlangen nach Schokolade, Glace und Co.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
PrincessPeach
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von PrincessPeach »

Hallo zusammen

Scheint bei euch im Forum ja nicht all zuviel zu laufen. Ich hatte letzte Woche meinen ersten Arzttermin. Sieht alles soweit gut aus. Allerdings hat mich meine Ärztin informiert, dass meine Gebärmutter eine leichte Herzform hat (Uterus Bicornis). Hat hier jemand von euch Erfahrung mit so etwas?

Ansonsten kann ich nicht klagen, wenig Übelkeit und oft Müde aber kann ohne Problem noch täglich Sportmachen (Boxen, Rennen, Fitness usw)

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Engeli88 »

Schön sieht bei dir auch alles gut aus. In welcher Woche bist du?

Um so grösser unsere Bäuche werden, um so mehr wird hier laufen. Irgendwann spürt die erste ihr Baby. Irgendwann geht es mit dem Nestbautrieb los.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
PrincessPeach
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von PrincessPeach »

Seit heute in der 10. Woche und Geburtstermin ist 19.11

Bin zum ersten Mal schwanger (Jahrgang 1988) und noch etwas überfordert. War nicht ganz geplant bzw. wir dachten es würde länger dauern um schwanger zu werden. Im Juli hatten wir noch unsere Hochzeit geplant, jetzt muss das Kleid ein wenig angepasst werden :mrgreen:

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Engeli88 »

Wir haben im 2014 im Juni geheiratet, ende September kam dann unser Sohn. Ich liebe das Kleid, wenn ich es im Schrank sehe, erinnert es mich an den wunderschönen Tag und an die SS.
Bei manchen geht die KiWu Zeit etwas kürzer, bei manchen etwas schneller. Unser Sohn wird 5 und seit seiner Geburt, bis auf das Stillen, haben wir nie verhütet.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Blevita
Member
Beiträge: 355
Registriert: So 9. Nov 2014, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Blevita »

Hallo zusammen

Ich melde mich au endlich mal hier bei Euch! Allen hier gratuliere ich herzlich zur Schwangerschaft! Ich hoffe es sind nicht alle im FB am Schreiben sondern auch hier. Würde mich sehr freuen über einen regen Austausch.

Ich bin schon länger hier im Forum angemeldet, seit Dezember 2014 wenn ich mich recht erinnere. War auch lange aktiv bevor ich mich dann vor zwei Jahren aus dem Forum zurückzog. Seit 2014 haben wir einen KiWu. Leider war unser Weg etwas lang und steinig. Aufgrund des schlechten SG haben wir im 2017 drei erfolglose Inseminationen durchgeführt. Im Mai 2018 war ich dann nach der ICIS das erste mal in meinem Leben schwanger. Leider hab ich es dann in der 5SSW verloren. Im Herbst 2018 mussten wir nach dem Auftauzyklus nochmals zwei gehen lassen. Und jetzt bei einer erneuten ICIS im Februar durfte ich im Urlaub am 19. März positiv teste. Das erste mal hielt ich eine positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Letzte Woche am 12.4 hatten wir bereits die erste SSKo. Ich muss immer noch täglich Progesteron spritzen und Aspirin cardio Tabletten nehmen, seit 6 Wochen. Aber diesen Samstag darf ich endlich die Medikamente absetzten. Der ETT ist am 8.5 geplant. Symptome habe ich keine ausser leichtes Brustspannen und weniger Lust auf Süsses. Soo das wars mal von mir.

Noch kurz die Eckdaten: ich bin Baujahr 83 und komme aus dem Züri Unterland. ET ist am 21.11.2019

Liebe Grüsse
Blevita
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Engeli88 »

@Blevita: Herzlichen Glückwunsch zur SS. Da hattet ihr einen langen und steinigen Weg.

@me: Ui, ich merke zwar im Moment wie meine Brüste sich "füllen". Diese waren durch SS, Stillzeit und abnehmen, leer und schlapp. Jedoch, Sport-BH ausziehen, holla und autsch, da merkt man das Gewicht massiv. Wie geht es euch? Verschwindet bei den einen die Übelkeit, resp. tauchen andere "Leiden" auf?
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Cula »

Hallo zusammen,

und willkommen an die beiden neuen in der Gruppe! :)

Mir geht es weiterhin ganz gut - nur am Montag war mal wieder so ein Tag, wo mir den ganzen Tag übel war und ich auch komplett hätte durchschlafen können (wenn ich nicht hätte arbeiten müssen).

Mittlerweile hab ich mich von dem "Schock" jetzt endlich wirklich schwanger zu sein auch erholt und freue mich auf die Zukunft!

Das einzige, was mir noch Sorgen macht ist die nächste Untersuchung (ETT) in 3 Wochen:
Was ist, wenn bis dahin noch was passiert? Was ist, wenn es bei der Untersuchung grosse Auffälligkeiten / Probleme gibt?

Man sagt ja, dass man sich eigentlich erst nach dem ETT "richtig freuen" darf...

Wie geht's euch denn allen? Habt ihr es schon vielen Leuten erzählt?

LG

Benutzeravatar
egge7
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von egge7 »

Hallo zäme!

Irgendwie hab ich mich in letzter zeit nicht mehr schwanger gefühlt. Also es ist irgendwie nie so richtig freude aufgekommen...hm...das hah sich aber heute geändert :-) heute hatte ich meinen ersten offiziellen untersuch bei der fa. Alles ist gut. :-) und ein hübsches foto hats gegeben :-) Ett ist am 9.5. bin grundsätzlich positiv gestimmt. Also hab da wenig bedenken, falls was schief gehen würde. Aber ich wär einfach gern wieder fitter und „gesunder“. Fühle mich jeden morgen mies, schwindlig, flau im magen und oft ist mir schlecht nach dem essen, sodass ich mich hinlegen muss und dann auch einschlafe. Zum glück hab ich jetzt ferien ;-)

Ich wünsch euch allen weiterhin eine schöne Kugelzeit (hab gestern meine erste ss-hose gekauft, ist einfach meeeega angenehmer statt mit gummi-knopfloch-lösung^^)

Antworten