Novemberli 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Blevita
Member
Beiträge: 355
Registriert: So 9. Nov 2014, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Blevita »

Danke Engeli88 für die Auflistung.
Leider mag ich Tofu und Soja Produkte auch nicht gerne. Aber Gemüse und Nüsse umso mehr. Naja, wird schon schiefgehen ...
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

Benutzeravatar
Blevita
Member
Beiträge: 355
Registriert: So 9. Nov 2014, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Blevita »

Hallo zusammen

Ich muss mich leider bei Euch verabschieden. Heute war ich wegen leichten Blutungen beim FA und leider konnte kein Herzschlag gefunden werden.
Es geht mir sehr schlecht und ich bin eifach nur am Boden zerstört und unendlich traurig.

Wünsche euch alles erdenklich gute.

Liebe Grüsse
Blevita
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Engeli88 »

Das ist ja schrecklich, du kamst so weit und nun musst du dein Wunder als Sternchen ziehen lassen. Ich wünsche euch sehr viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von reina »

Liebe Blevita

Es tut mir unendlich fest Leid, dass dein Kleines nicht bei dir bleiben konnte. Unvorstellbar schlimm und es gibt eigentlich keine passenden Worte dafür. Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen um dich, die euch in dieser schweren Zeit auffangen können. Alles Liebe!!
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Calibri
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 07:58
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Calibri »

Oh nein Blevita,

So traurig konnte dein Kleines nicht bleiben. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und liebe Menschen, mit denen du gemeinsam die Trauer bewältigen kannst.

Ich werde heute Abend fest an dein Sternschnüppchen denken.

Alles Liebe für die schwere nächste Zeit

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Cula »

Oh nein, Blevita!!

Es tut mir unendlich Leid, dass das passiert ist!! Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und viel Beistand von deinen Nächsten!

Alles Gute!

LG
Cula

Hockeymom
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Apr 2019, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Hockeymom »

Es tut mir leid liebe blevita. Ich kann dir sehr gut nachempfinden. Viel kraft und zuversicht. Alles liebe :-*

Benutzeravatar
Frozen_Yoghurt
Member
Beiträge: 264
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich City

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Blevita hat geschrieben: Do 2. Mai 2019, 16:13 Hallo zusammen

Ich muss mich leider bei Euch verabschieden. Heute war ich wegen leichten Blutungen beim FA und leider konnte kein Herzschlag gefunden werden.
Es geht mir sehr schlecht und ich bin eifach nur am Boden zerstört und unendlich traurig.

Wünsche euch alles erdenklich gute.

Liebe Grüsse
Blevita
Das tut mir unendlich leid. Ich wünsche dir gute Leute um dich herum, die dich auffangen und dir in dieser schweren Zeit beistehen. Alles Gute.

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Engeli88 »

Eigentlich geht es noch so lange bis zur Geburt, aber ich stöbere immer wieder auf tutti nach Kinderwagen. Wie ist es bei euch Neu oder Alt? Da wir schon gar nicht mehr gerechnet haben, dass ich SS werde, haben wir unseren letztes Jahr, nach der FG verkauft. Ganz nach dem Moto, wenn ich noch nicht einmal mit Hormonen SS werde und bleibe, dann klappt es ohne noch weniger. :lol:
Jetzt fand ich einen auf tutti, GG meinte auch, dass wir da unbedingt nachfragen sollten. Super Preis, eine Marke in die wir uns in den Dänemark- Ferien verliebt haben. Gefühlt jede Dänische, Norwegische oder Schwedische Familie hatte den Wagen. Da wir nicht in der Stadt wohnen und ein relativ grosses Auto haben würde es passen.
Jetzt hoffe ich, dass sie uns diesen bis zum ETT reservieren und wir ihn danach abholen können. GG liebt das Retro- Design. Marke ist Emmaljunga.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Cula »

Hallo,

ich denke im Moment nur bis zum ETT und habe ansonsten alle konkreten Planungen zum Thema "Schwangerschaft" komplett ausgeklammert - von daher hab ich noch kein einziges Mal nach nem Kinderwagen geschaut oder mich irgendwie damit beschäftigt! :D Im Moment wäre glaub ich mein wichtigstes Kriterium, dass er in den Kofferraum passt... aber keine Ahnung. Es. soll ja 1000e Modelle geben!

Wir haben sogar noch keine Reisepläne für den Sommer geschmiedet (normalerweise bin ich damit immer früh dran).

Fahrt ihr im Sommer in die Ferien? Wohin?

LG

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Engeli88 »

Wir gehen voraussichtlich nicht in die Ferien. Wir machen dann Tagesausflüge. Davos und Arosa Eichhörnchen füttern, Baden gehen oder was uns gerade noch so einfällt.
Unser Grosser möchte schon gerne wieder ans Meer aber Dänemark liegt jetzt nicht gerade um die Ecke.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Hockeymom
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Apr 2019, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Hockeymom »

Wir haben keinen Kinderwagen mehr. Wir haben irgendwann begonnen unsere Sachen zu verkaufen. wir werden aber keinen neuen Wagen kaufen. da ich momentan eher von tag zu tag denke und der ET noch sehr weit weg ist beschäftige ich mich mit diesem Thema noch nicht :-)

Wir haben diesen Jahr keinen Urlaub geplant, dies jedoch unabhängig der Schwangerschaft. Wir werden Tagesausflüge machen und Baden gehen :-)

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Engeli88 »

Heute in einer Woche ist es so weit, dann haben wir endlich den ETT. Bin dann, laut meiner Berechnung, schon bei 13+5. Unser Grosser kann eh kaum mehr warten. Küsst mir jeden Tag den Bauch, streichelt ihn, singt dem Baby etwas vor. Erzählt weiterhin ganz stolz, dass in Mamas Bauch ein Baby ist.
Ich fühle mich immer noch nicht gross SS, ausser dass sich mein Bauch schon kugelt. Aber bei so viel Geschwisterliebe bin ich mir sicher, dass alles gut kommt.
GG fragte noch einmal nach dem Kinderwagen, total süss. Er ist froh, dass wir diesen bald holen können. Bei unserem Sohn war es ihm egal, er interessierte sich nicht dafür. Jetzt ist er ganz anders. Er geht auch mit der SS anders um, er wirkt stolzer, zeigt seine Gefühle mehr und ist einfühlsamer. Das Papi sein hat ihn deutlich verändert und sensibler gemacht.

Morgen hat unser Grosser Spielgruppe. Bin Gespannt, ob danach, dass ganze Schulhaus bescheid weiss. :lol:
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Cula »

Hallo zusammen,

ich hatte heute meinen ETT. Es war total faszinierend - man konnte auf einmal ein richtiges Baby sehen! Und nicht nur so ein Würmli wie beim letzten Mal! Schon 6.5 cm gross!

Die Nackenfaltenmessung war wohl unauffällig (1.4cm), man muss aber noch auf die Ergebnisse des Triple Bluttests warten, dass man ganz sicher sein kann.

Mein Mann war auch mit. Er war total begeistert und fasziniert und freut sich jetzt richtig aufs Vater werden. Am Wochenende werden wir anfangen es Familie und Freunden zu sagen.

Da jetzt wahrscheinlich alles gut kommt beschäftige ich mich dann auch mal mit der Ferienplanung. :) Wahrscheinlich geht's im Sommer mit dem Auto nach Italien.

Ich wünsche euch allen viel Glück bei eurem ETT!! :) :)

LG

PS: Engeli, da musst du ja gar nicht planen wem du es erzählst, wenn dein Sohn das schon komplett für dich übernimmt!! :D :D Ich bin schon ein bisschen aufgeregt vorm erzählen - bin mal auf die Reaktionen gespannt! ;)

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von reina »

@Cula: Gratuliere zum positiven Bericht! Wie weit bist du heute? Unser Baby war beim ETT (11+6) "erst" 5,8cm.

@Engeli: dein Grosser ist ja wirklich ganz süss. Ihr benutzt ja ein Gerät zum Abhören der Herztöne zu Hause. Findet ihr den Herzschlag jeweils schnell oder wie funktioniert das so?

@erzählen: wir haben es schon vor dem ETT einigen Familienmitgliedern erzählt, letztes Wochenende dann noch dem Rest. Mein Chef weiss ebenfalls Bescheid, jetzt darf ich dann irgendwann noch das Team informieren. Die Reaktionen waren durchwegs sehr positiv. Viele wissen von unserem langen Weg und freuen sich riesig für uns.

@Ferien: wir haben schon letztes Jahr Ferien für den Sommer gebucht, allerdings mit Absicht keine weite Reise. Es sind 2h Flug und ich bin dann in der 23. Woche. Sollte also schon passen, sofern alles wie erhofft verläuft.

@me: Wir hatten am 2. Mai ETT und es sah alles gut aus. Das Kleine war am rumturnen wie ein Weltmeister, sodass die Ärztin recht lange schallen musste, um alle Parameter zu erfassen. Hat mich natürlich nicht gestört ;) Die Nackenfalte war wie bei Cula auch 1,4mm und ich habe bis jetzt kein Anruf erhalten, also wird auch der Bluttest unauffällig sein. Mein Mann ist seit dem Termin auch nicht zu halten. Es war wunderschön ihn so stolz zu sehen und er spricht jeden Abend mit meinem Bauch resp. unserem Kleinen da drin.
Da ich PCO habe und dadurch das Risiko für SS-Diabetes erhöht ist, muss ich bereits beim nächsten Termin (SSW 18) den Zuckertest machen :roll: und der wird dann auch nochmals zum regulären Zuckertest-Termin wiederholt. Mich grausts jetzt schon.

@nächster Termin: die die es schon wissen; habt ihr auch so eine lange Pause zwischen ETT und nächste Kontrolle? Bei mir sind es 5 Wochen :? Da ich immer noch keinen SS-Bauch habe und man das Kleine ja auch noch nicht spürt, ist diese Wartezeit für mich noch weniger gut aushaltbar...
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
PrincessPeach
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von PrincessPeach »

@Cula + Reina: Gratulation zu euern positiven Tests! bei mir war der ETT Gestern auch positiv aber wir haben ja bereits in Woche 10 den NIPT und dieser war auch unauffällig :)

Wir haben es am Wochenende auch den meisten Freunden erzählt. Konnte es auch nicht mehr lange geheim halten. Man sieht es meinem Bauch schon gut an, auch wenn ich noch kein Kilo zugenommen habe :?:

Wir wollen im August noch nach Portugal fliegen für 10 Tage. Bin mir aber ein wenig unsicher ob dies nicht zu optimistisch geplant ist. Wäre dann in Woche 27-28.

@ Cula: ich habe den nächsten Termin auch erst wieder in 7 Wochen. Denke mal das ist ein gutes Zeichen. würde mir da keine Gedanken machen.

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Cula »

@PrincessPeach & Reina: Schön, dass ihr auch schon positive Untersuchungen hattet! :)

@Reina: Auf dem Ultraschallbild von heute steht 12+1 und es waren auch "nur" 6,25 cm hab ich gerade gesehen :oops: Bin aber selber auch recht gross, vll macht das und die paar Tage die wenigen mm Unterschied aus.

Ich hab auch erst in 5 Wochen den nächsten Termin und sogar erst in 9 Wochen den nächsten Ultraschall. Meine Ärztin meinte, das wären die normalen Untersuchungen in dem Rhythmus... und ich müsste mich nur melden, wenn ich auf einmal Beschwerden habe.

@PrincessPeach: Portugal klingt schön! Woche 27-28 sollte aber noch kein Problem sein, oder? Man darf doch erst ab Woche 32 nicht mehr fliegen, oder? Ich hab nur mal gehört, dass man bei Flugreisen auf jeden Fall ein Attest zur SS und der aktuellen Woche dabei haben soll, damit man auf dem Rückweg auch bei grossem Bauch auf jeden Fall wieder zurück kommt! :D

LG

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Engeli88 »

Schön hattet ihr schon alle einen so schönen ETT. Bei uns sollte das Baby schon recht gross sein, da eben schon bei 13+5.

@Fetal Doppler: Wir finden das Baby relativ schnell. Am Anfang sucht man noch etwas länger, aber mit der Zeit weiss man wo etwa es steckt. Es hat schon etwas beruhigendes. Wir benutzen ihn nicht täglich und auch nicht lange, auch wenn es nichts machen sollte.

@Ferien: Im zweiten Trimester sollte es kein Problem sein, sofern es einem und dem Baby gut geht.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Engeli88 »

Gestern Abend wieder leichte Schmierblutungen, hoffentlich kommen sie heute nicht wieder.
Wer fühlt sich manchmal auch so als ob TR kommen würde? Fühle mich momentan so. Aufgebläht, es zieht im Unterleib, fühle mich schlapp.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von reina »

@Engeli: SB hatte ich zwischen der 8. und 10. Woche fast täglich. Jetzt habe ich aber schon 3 Wochen Ruhe.
Kann es sein, dass deine Tage normalerweise ca. jetzt kommen würden? Habe mal gelesen dass es sein kann, dass der Körper in dieser Zeit trotz SS Symptome wie bei der Mens zeigen und es auch zu SB kommen kann.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Antworten