Novemberli 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Merlin93
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Merlin93 »

Hallo zusammen
Habe gestern endlich meinen positiven Test bekommen, und bin in der 7. SS woche
Werde am montag meinen ersten untersuch haben. Bin seeeehr nervös da es meine erste SS ist.
Liebe grüsse

Benutzeravatar
egge7
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von egge7 »

@reina toll, dass es geklappt hat. freu mich für euch :) sorry, wenn ich frage, tut so eine ICSI weh? Also spürt man da was?

@Merlin93 toll toll toll! Drück dir die Daumen für Montag :)

Ich hatte meinen ersten US schon, da Verdacht auf Blinddarmentzündung. War aber nur eine üblere Magen-Darm-Geschichte. Gesehen hat man noch nichts, war da erst 4+6 oder so (muss nochmal nachschauen, wie man das genau berechnet hihi).

Nächste Woche gibt's nochmal eine Nachuntersuchung, da sollte man dann vielleicht schon was sehen :D :D JUHU!!

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Cula »

Hallo,

ich melde mich auch mal vorsichtig bei euch.... ich hab am Donnerstag positiv gestestet. Aber so richtig glauben, dass ich jetzt wirklich schwanger bin kann ich irgendwie noch nicht! Wir versuchen das schon genau ein Jahr lang...

Wie habt ihr es euren Männern gesagt? Meiner weiß es noch nicht :mrgreen: Er ist auch gerade unterwegs und kommt morgen Nachmittag erst zurück - dann sag ich's ihm. ;)

LG

Benutzeravatar
egge7
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von egge7 »

Hallo zäme!

Ich bin seit einer Stunde wach, wegen mensartigen Schmerzen. Ich bekam die, weil ich was „Schönes“ :oops: geträumt hab. Kennt ihr das? Es ging zwar kurz wieder weg, ist aber wieder gekommen. Jetzt lieg ich aufm Sofa mit Bettflasche und Kamillentee.
Fühl mich grad gar nicht wohl :( mach mir Sorgen und Gedanken, was wens doch nicht hält...aber Blutungen hab ich keine. Einfach mega Mensziehen, das schon seit 3 Nächten.

Ich hoffe, dass das normal ist..

Und wie gehts euch so?

Lg egge7

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Powerbiene »

Hallo egge7

Ich habe das auch immer wieder über den Tag verteilt, meisst am Mittag oder wenn ich viel laufe :) ich habe eine icsi hinter mir und bin jetzt mit einem kryo schwanger geworden. Ich habe überall gelesen das das normal ist und in unserem icsi forum haben das fast alle mädels :) wie weit bist du schon?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Merlin93
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Merlin93 »

Guten Morgen

Das mit dem ziehen kenn ich auch, bin heute erwacht da es ein relativ starker stechender schmerz ist. Das ziehen hab ich über den ganzen Tag immer wieder, aber ich weiss das es normal ist.

Merlin93
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Merlin93 »

Darf ich mal fragen wie ihr das so sieht wegen sport machen? Damit man nicht all zu sehr zu nimmt und aufgeht wie ein muffin?
Gibt es irgendwie sportarten die man nicht machen darf?

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Powerbiene »

Hallo Merlin: da ich eine icsi hatte, mache ich im moment keinen sport. Ich gehe einfach viel spazieren, da ich auch nicht wriss was geht und was nicht
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
egge7
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von egge7 »

Danke für eure Antworten. Erstaunlich, wie beruhigend das wirkt, wenn man weiss, man ist nicht allein mit all den Problemchen ^^

Ich bin 5+2. Wie weit seid ihr?

@merlin93 versteh ich voll. Ich versuch mir deswegen nicht so grosse Gedanken zu machen. Man soll ja zunehmen :) ich hab mit yoga begonnen und gehe laufen/spazieren. Ich glsub schwimmen ist tut auch gut. Aber krafttraining und so kampfsportarten würd ich mal profylaktisch nicht mehr machen :) ich schaue einfach auch ein bisschen darauf, was ich esse. Ausgewogen, 5 kleinere Mahlzeiten und Gesundes dem Fastfood vorziehen. Hab aber gestern einfach Bock auf Pizza gehabt und mir eine TK-pizza zum zNacht gemacht.

Was machst denn du für Sport?

Merlin93
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Merlin93 »

Hmm wegen dem zunehmen:gleich 5 kilo im ersten monat ist ein bisschen viel😂

Wollte vor einem monat eigentlich im fitnessstudio mit krafttraining anfangen, da ich eine seeeehr schlechte Rücken und schulter muskulatur habe
Im moment geh ich viel laufen

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Powerbiene »

Egge: 4+3
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
egge7
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von egge7 »

@merlin Du hast 5kg zugenommen? Wow! Ich glaub da wird aber das meiste Wassereinlagerung sein. Und es gibt ja anscheinend Schwangere, die nehmen zu Beginn mehr zu, dafür später weniger oder eben umgekehrt.
Aber besprech doch das mit deinem FA. Ein stärkerer Rücken hätt ich auch gern. Und wär vielleicht noch von Vorteil mit dem grossen Bauch, den wir erwarten :)

Ach komm wir freuen uns doch auf die Kugelzeit :mrgreen: ich bin gerne bereit nach den 9Monaten mit dir abzunehmen :P

Merlin93
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Merlin93 »

Jaa auf die 9 Monate freu ich mich auch schon
Wie gehts euch mit der ganzen Übelkeit und so?
Und darf ich mal fragen woher ihr alle kommt?

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Cula »

Hallo Egge,

das mit den Mens schmerzen hab ich auch.... und zwar teilweise fast den ganzen Tag jetzt schon seit über einer Woche. (bin jetzt Ende 5. SSW)

Das ist übrigens das einzige was ich spüre.... keine besondere Müdigkeit; und Übelkeit / Schwindel hatte ich bisher nur an dem Tag wo ich den SST gemacht hab.

Zum Sport: war gestern 2 Std Radfahren - musste zwar zwischendurch ne kleine Pause machen, weil ich jetzt extra drauf achte dass ich bloß nicht so richtig ausser Atem komme - aber das Radfahren tat mir ganz gut. Ansonsten mach ich eigentlich nen BBP-Kurs 1-2x die Woche, wollte das jetzt aber in Pilates ändern --> das soll doch ganz gut sein für Schwangere, oder?

@Merlin:
Ich wohn im Aargau - und du? :)

LG

Merlin93
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Merlin93 »

Ich wohne im Thurgau

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Powerbiene »

Ich in ST.Gallen
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
bergfee1988
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 22:20
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von bergfee1988 »

Ihr seit ja richtige Sonntagmorgenmenschen :-) Bin momentan seeeehr müde und würde am liebsten nur schlafen. Aber unser Sohn hält von ausschlafen gaaar nichts. :-) So um 06.00 Uhr ist meistens tagwach.
Das Ziehen im Unterleib habe ich auch immer wieder, zum Teil zimlich stark. Und flauer Magen und nicht so Lust auf essen und schmerzende Brüste. Das geht jaes noch... Aber gestern habe ich auf der Toilette einen Tropfen Blut entdeckt. 😲 Hoffe seeeehr, das dies nichts zu bedeuten hat.... 😒

Benutzeravatar
egge7
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von egge7 »

Morge zäme! :D

Bin heut morgen dann doch noch mal ins Bett gehuscht, um zu schlafen. Die Schmerzen sind wieder weg.

@bergfee oh nein - hoffentlich hat's nichts zu bedeuten :roll: Ich drück dich :-*


Ich wohn auch im Aargau :) Bezirk Aarau - mehr sag ich noch nicht...man weiss ja nie, wer hinterm Bildschirm sitzt hehehe... :mrgreen:

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Cula »

Hallo Egge,

Bezirk Aarau? :shock: Ich auch!! :mrgreen:
Nicht, dass wir uns schon mal gesehen haben... ;)


@Bergfee: Oh nein! Aber nur 1 Tropfen Blut? Das kann ja eigentlich nix schlimmes bedeuten, oder? Drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist!!

Wann hast du denn deine erste Untersuchung?
Ich muss noch 3 Wochen warten...

LG

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Engeli88 »

Hallo miteinander

Ich bin bei 5+3, oder so. In 1,5Wochen habe ich meinen ersten Termin bei der FA.
Die Angst, dass es auf dem Ultraschall tot ist, die ist sehr gross. Daher schlafe ich im Moment sehr schlecht.
Der Grund: Wir haben einen Sohn (Sept. 1), er hat es leider jetzt schon voll realisiert, dass da ein Baby ist.
Seit seiner Geburt besteht der Wunsch nach einem Geschwisterchen. Im August 2017 waren wir das erste Mal in der KiWu- Klinik. Januar 2018 durfte ich positiv Testen. Ich war mir sicher, es muss funktionieren. Leider erfuhren wir in der 8.ssw, dass es tot ist.
Mir ging es ziemlich besch… . Habe mit allen Hormonen aufgehört und wollte einfach nur noch wieder ich sein. Nahm 30kg und der KiWu war sehr weit weg.
Als die TR nicht kam, dachte ich mir nur, dass es daran liegt, dass ich versuche 1Woche nur Wasser zu trinken. Brach es nach zwei Tagen ab, da mein Körper mir das Gefühl gab, ich muss damit aufhören. Am 32 Zyklustag machte ich dann doch mal einen SS- Test.

Jetzt rede ich mir immer ein, dass es diesmal gut kommen muss, denn alle guten Dinge sind Drei (ich nehme keine Hormone mehr, ernähre mich gesünder und ich bin leichter). GG ist ganz gelassen. Er meinte nur, wo wir das Babybett hinstellen sollen. Natürlich zu uns ins Zimmer, denn da steht unser Bett und das von unserem Sohn.

Wir wohnen im Kanton SG.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Antworten