Novemberli 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von reina »

@Calibri: ja die Hebamme war auch eher überrascht dass es „so schnell“ ging. Sie meinte, viele Frauen benötigen mind. 4 Tabletten, wenn nicht sogar alle 6.
ich hoffe, du bist bereits am kuscheln mit deinem Baby :)

Ich hatte leider auch viele nervige Nachfragen, bereits 2-3 Wochen vor ET. Habe irgendwann nicht mehr geantwortet. Unter der Geburt dann sowieso nicht. Würde bei einem zweiten Kind den ET nicht mehr verraten bzw 2 Wochen später angeben ;)
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Calibri
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 07:58
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Calibri »

Guten Morgen Novemberlis,

Nur ganz schnell vorm Stillen: am 2.12. ist unser Krümel um 20:42 nach etwas unter 4h Geburt auf die Welt gekommen.

Er ist absolut zauberhaft und wir geniessen die Kennenlernzeit mit ihm sehr.

Die Geburt war sehr knackig, er ist ein grosses Kind über 4kg und mit 38cm Kopfumfang :shock: und ich habe keine Schmerzmittel gehabt, weil es so schnell ging, dass dafür gar keine Zeit blieb...

Es hat sich aber alles gelohnt in dem Moment in dem wir uns das erste mal gesehen haben ❤️

@Cula: ich hoffe ihr könnt auch schon kuscheln 🥰

@reina und momof4: Danke für eure lieben Worte 😊

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von reina »

Herzlichen Glückwunsch Calibri, geniesst das Kuscheln :)
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

mom of 4
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Okt 2019, 21:41
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von mom of 4 »

Calibri hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 05:55 Guten Morgen Novemberlis,

Nur ganz schnell vorm Stillen: am 2.12. ist unser Krümel um 20:42 nach etwas unter 4h Geburt auf die Welt gekommen.

Er ist absolut zauberhaft und wir geniessen die Kennenlernzeit mit ihm sehr.

Die Geburt war sehr knackig, er ist ein grosses Kind über 4kg und mit 38cm Kopfumfang :shock: und ich habe keine Schmerzmittel gehabt, weil es so schnell ging, dass dafür gar keine Zeit blieb...

Es hat sich aber alles gelohnt in dem Moment in dem wir uns das erste mal gesehen haben ❤️

@Cula: ich hoffe ihr könnt auch schon kuscheln 🥰

@reina und momof4: Danke für eure lieben Worte 😊
Was für schöne Neuigkeiten 😊😊. Herzlichen Glückwunsch 💖 eine schöne Kennenlernzeit
Meine erste hatte auch über 4 kilo (4700gramm) und ein kopfumfang von 38 cm .
Liebe Grüsse

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Cula »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich auch noch kurz melden - unser kleiner Sohn ist am 3.12. um 7.56 Uhr, mit 51 cm und 3700 g zur Welt gekommen.

Die Geburt war sehr lang und anstrengend (23 Std nachdem die Einleitung gewirkt hat) und es gab am Schluss leider ein paar Komplikationen, sodass der Kleine erst mal ein paar Tage im Kinderspital bleiben musste, wo er die ersten Tage noch etwas Hilfe beim atmen bekam und ein wenig überwacht werden musste. Er ist mittlerweile aber kerngesund und seit dem 2. Advent geniessen wir die Kuschelzeit gemeinsam Zuhause! :)

Liebe Grüsse an alle und schöne Weihnachtstage mit euren Kleinen! :) :)

Calibri
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 07:58
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Calibri »

Liebe Cula,

Oh weh, da habt ihr ganz schön kämpfen müssen für euren kleinen Schatz.

Ganz herzliche Gratulation und ich hoffe, die langen Stunden und Sorge der ersten Tage sind inzwischen so gut wie vergessen.

An alle: ich hoffe ihr hattet ganz zauberhafte Weihnachten mit den kleinen Schätzen und wünsche euch einen ganz tollen Start in ein wunderschönes 2020.

NiLiCha
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von NiLiCha »

Hallo zusammen
Ich habe im November 2019 meine kleine Maus bekommen und bin nun auf der Suche nach einem Forum/Gruppe mit gleichaltrigen Babys welche sich über alltägliche Fragen ausstauschen..😊 bin ich hier richtig oder ist diese Gruppe schon nicht mehr so aktiv? vielen dank für eine kurze Rückmeldung😘

sonnenschein17
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So 14. Mai 2017, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von sonnenschein17 »

Liebe nilicha

Ich glaube die gruppe hier ist nicht so aktiv, weil sehr viele, glaube um die 35 mamas, auf fb in einer mega coolen gruppe sind ☺️ dort findest du sowohl austausch, rat, liebe worte wenns mal anstrengend ist 😉 wäre schön, dich dort dabeizuhaben (und vielleicht auch noch andere?😉)
PN an senan1111@gmail.com
Liebi grüessli

moobaum
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Mai 2020, 07:26
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von moobaum »

Hoi zämme,

I lese sehr gärn i dere Groppe met. Chorz zo mer: chome usem AG, be 34, ond mis "Novämberli" esch mis 3. Wonder. Di grosse 2 Schwöschtere( 16.7.13 ond 6.9.17) send scho uu gspannt ufs neue Gschwösterti ( wänd natürli nomol en schwöschter😅).Freu mi es paar vo üch kennezlehre ond met üch uszutusche🙂 id fb chomi ou gärn....

Antworten