Novemberli 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
sonnenschein17
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So 14. Mai 2017, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von sonnenschein17 »

Liebe krisi-tina
Mach mir eine mail an senan1111@gmail.com mit deinem fb namen und der beschreibung deines profilbildes. Dann klappts mit dem dazufügen. Es isr eine geheime gruppe, du kannst sonst nicht beitreten.

Lg

Benutzeravatar
PrincessPeach
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von PrincessPeach »

Hallo zusammen!

Ich blieb bis jetzt von jeglichen Viren und Bakterien verschont, zum Glück :)

Umstandshosen: Hab ich mir auch ein paar zugelegt, finde sie allerdings bei den jetzigen Temperaturen viel zu heiss und habe auch luftige Kleidchen umgestellt :)

Outing: Meine Ärztin wüsste das Geschlecht aufgrund des NIPT, wir erfahren es allerdings erst an unserer Hochzeit in ein paar Wochen :)

Habt ihr euch schon mal Gedanken zu einem geplanten Kaiserschnitt gemacht? Was spricht hier dagegen?

Krisi-tina
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:16

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Krisi-tina »

@sonnenschein17 hab dir eine Mail gemacht.


Mir geht es soweit ganz gut, die Übelkeit lässt manchmal nach. Krank war ich zum Glück bis jetzt noch nicht.

Calibri
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 07:58
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Calibri »

Ihr Lieben, ich war ein wenig abwesend weil nach dem Urlaub wieder zurück in der Arbeit und total aus dem Konzept, alles unter den Hut zu bringen - keine Ahnung, wie ich das bisher gemacht habe :D ich bin einfach nicht mehr so schwungvoll und abends viel früher totmüde. Also schaffe ich viel weniger, als vor der Schwangerschaft.

@Sonnenschein: oh nein, Migräne ist so fies - gerade ohne Tabletten. Hat mich auch schon mal erwischt. Meine Ärztin hat mir gesagt, sobald es kommt 2 starke Espresso könnten helfen, die Migräne noch abzuwenden. Blöd nur bekomme ich absolut keinen Kaffee hinunter...

@Reina, euer Weg zu eurem kleinen Wunder liest sich wirklich schwierig. So schön habt ihr jetzt einen kleinen Schatz, der zu euch kommen will :) ich drücke Daumen, dass alles ganz gut geht für euch drei.
Und so lieb, hast du an mich gedacht. Inzwischen kam die Vorab-Entwarnung per Telefon. Detaillierte Info gibt es erst am nächsten Termin, das macht mich ganz ungeduldig.
Mit dem Zucker versuche ich mich zu arrangieren - messen klappt gut, aber Werte die z.B. stressbedingt zu hoch sind, frustrieren etwas - da muss ich irgendwann spritzen sagt die Beraterin. Es ist wohl so, dass schlecht schlafen auch schlechtere Werte macht - und das wird nicht bessern im Verlauf der nächsten Monate. Da sabotiert mich mein Körper also egal wie brav ich esse und mich bewege.

@Husten: ich hatte nach einer Dienstreise eine ganz fiese Erkältung, die nach 4 Woche dann schliesslich für 5 Tage Antibiotikum gesorgt hat, weil mein Körper nicht mehr allein damit zurecht kam. Wenn mir noch ein Arzt sagt "jaja, die Schwangerschaft ist eine natürliche Immunschwäche..." verzweifle ich :D
Also Ladies bitte nicht meinem schlechten Beispiel folgen und schön gesund bleiben ;)

@Schwangerschaftshosen: Seit einer Woche hab ich aufgegeben und ich liebe sie! Momentan schlage ich den Bund einmal um, so dass ich nicht ersticken muss, aber endlich drückt nix mehr auf den Knirps :)

@Plural (Majestatis?): Das passiert mir auch immer mal wieder, find ich aber meist noch ganz niedlich.
Die Krise hab ich aber gestern bekommen, als ein männlicher(!) Kollege mir erklärt hat, wie die Schwangerschaft sich für mich anfühlt. Die Highlights waren, als er meinte "Ach, du spürst ja noch gar nicht, dass da in dir was lebt" und ungelogen das wörtliche Zitat: "Ach, das bisschen Übergeben..." (ich sollte das mal nicht schlimm finden) - Ich war fassungslos, dass er ernsthaft glaubt, es sei angemessen als Mann einer Frau zu erklären, wie sich anfühlt, was sie gerade erlebt.
Ich habe ihm ganz charmant mitgeteilt, er soll doch mal testweise 11 Wochen lang einen Magendarmvirus haben und mir dann nochmal das gleiche sagen. Da war er dann zu (seinem) Glück sehr still.

Wisst ihr denn schon was es wird? Beziehungsweise wollt ihr wissen? Bei uns muss das Ergebnis beim Arzt liegen, aber die Ärztin hat am Telefon dicht gehalten und ich war zu aufgeregt um daran zu denken :D - jetzt überlege ich, doch noch mal telefonisch nachzufragen oder noch eine Woche zu warten...

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von reina »

@Calibri: ich bin auch weniger produktiv als vor der SS und brauche viel mehr Erholungszeit als vor der SS. Aber das geht ja vorbei. So fies mit dem Zucker und dass der schlechte Schlaf das auch noch negativ beeinflusst. Aber gut kannst du dich damit arrangieren. Du weisst ja wofür du das machst. Danke für deine lieben Wünsche - ich berichte unter @me was aktuell bei uns läuft. Hast du inzwischen den detaillierten Bericht erhalten? Und nochmals wegen dem Geschlecht angerufen? ;)
Lustig die Aussagen deines Kollegen..dass er sich überhaupt traut, sowas zu sagen :lol: Hab ich noch nie erlebt. Die Männer in meinem Umfeld sind alle sehr zurückhaltend diesbezgl.

@Husten: ist seit dem Wochenende endlich vorbei. Hatte in der Zwischenzeit echt etwas Schiss, dass die ewige Husterei einen negativen Einfluss auf mein Baby hat. Es wurde ja ständig rumgeschüttelt, v.a. in der Nacht.. manchmal 1-2 Stunden am Stück :roll: Aber ich hab's mit Wickel, Tees und selber gemachten Hustensaft weggebracht. Es ist wahrscheinlich halt schon etwas wahres an der Aussage, dass die SS eine natürliche Immunschwäche ist.

@PrincessPeach: Bin nicht so der Kleidchen Typ aber ich möchte mir auf jeden Fall auch welche bestellen für den Sommer. Ist bestimmt viel bequemer und angenehmer. Ich würde eigentlich gerne natürlich gebären, allerdings nicht um jeden Preis. Wenn es Risikofaktoren für das Kind oder für mich gibt, wäre ich auch mit einem KS zufrieden. Über einen geplanten KS habe ich mir aber keine Gedanken gemacht, ich weiss auch nicht was dagegen spricht. Weshalb erwägst du einen geplanten KS (wenn ich fragen darf :)) ?
Gender Reveal an der Hochzeit ist bestimmt toll :)

@me: heute US und Hebamme sowie Zuckertest (bäh das Zeug ist denn grüslig!). Die Zuckerwerte sind zum Glück alle unauffällig, ich darf dann in rund 10 Wochen nochmals zum Test antraben. Ansonsten sieht alles sehr gut aus mit unserem Kleinen, es ist perfekt zeitgerecht entwickelt und schön aktiv im Bauch am turnen. Zum Schluss hat es dann auch noch erlaubt, dass wir ihm zwischen die Beine schauen durften, nachdem es diese die ganze Zeit übereinandergeschlagen hatte. Wir bekommen einen Jungen <3 die nächste Kontrolle ist dann das 2. grosse Screening in 4 Wochen.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Cula »

Hallo zusammen,

Ich hoffe, es geht euch allen gut!! :)
Meine Erkältung ist weg, aber ich lag leider die letzten 2 Tage mit schlimmer Migräne flach (hab ich erst seit der Schwangerschaft häufiger) - meine Frauenärztin sagt dass ich zu viel Stress im Geschäft und Freizeit habe und ich soll mich ein bisschen mehr schonen. Naja, ich werds versuchen, auch wenn mir das glaub ich deutlich schwerer fallen wird als z.B. die Ernährungseinschränkungen (Alkohol etc.) :mrgreen:
Ich bin immer gerne viel unterwegs und finde so ein Wochenende auf der Couch eigentlich total langweilig... aber wie sagt man: Mit Kind muss man lernen zu "entschleunigen" - dann fang ich jetzt mal damit an. ;)

@PrincessPeach:
Kleidchen muss ich mir definitiv auch noch ein paar kaufen! :)

Ich hab mich bisher nicht wirklich mit dem Thema Geburt beschäftigt, hoffe aber dass ich keinen Kaiserschnitt brauche (ist ja schon ne grosse Operation, ich hab ein wenig Angst vor den Narben / Heilungsprozess). Wie kommst du auf das Thema geplanter Kaiserschnitt?

Ich könnte mir glaub ich eine Wassergeburt oder so vorstellen... mal sehen. Ist ja Gott sei Dank noch ein bisschen Zeit! :D Am 2. Juli ist bei uns im Spital ein allg. Besichtigungstermin in der Frauenklinik, vielleicht erfährt man da ja was es so für Möglichkeiten gibt.

@Calibri:
Schön, dass es bei dir jetzt Entwarnung gab mit den ganzen Tests. Hattest du schon das Gespräch mit dem Arzt? Hast du das Geschlecht mittlerweile erfahren?! Ich bin mittlerweile totaaal neugierig! :)
Wir wissen noch nicht was es wird (erfahren wir Anfang Juli) aber haben dafür schon eine lebhafte Namensdiskussion für beide Geschlechter! :D

@Reina: Schön, ein Junge! :)

Jungsnamen finde ich viel schwieriger als für Mädchen - ihr auch?! Habt ihr schon Namensideen?

Habt ihr eigentlich mittlerweile alle schon ne Hebamme? Da muss ich mich jetzt mal drum kümmern...
Wie sieht's aus mit Geburtsvorbereitungskurs?

LG

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Cula »

Hoi zäme!!

Wie gehts euch? Wie kommt ihr mit der Hitze klar?

Spürt ihr auch schon Bewegungen von eurem kleinen? :)

LG

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von reina »

Hey Cula, danke mir gehts gut. Ab und zu etwas Rückenschmerzen aber ich versuche mit gezielten Übungen dagegen zu wirken. Und dir? Konntest du das "entschleunigen" in der Zwischenzeit üben?

@Hitze: hui ja, hab schon mehr Mühe dieses Jahr wie in anderen Jahren. Aber ich kann zum Glück vermehrt im Homeoffice bleiben und der Hitze so etwas entkommen. Wie siehts bei anderen aus?

@spüren: Ja, ich spüre meinen Kleinen seit letztem Wochenende immer wieder und GG konnte auch schon einen Tritt über die Bauchdecke sehen und spüren. Es ist wundervoll, bin so verliebt in das kleine Geschöpf <3

@Hebamme: da mir von überall gesagt wurde, dass man sich so früh als möglich darum kümmern soll, habe ich schon anfangs Juni meine "Wunsch"Hebamme angeschrieben und sie hat mir zugesagt. Kommt aber erst im Wochenbett zum Einsatz.

@GVK: war sehr unschlüssig ob ich einen machen soll, da einige Freundinnen meinten, es sei unnötig.. hab mich jetzt trotzdem mal angemeldet, vielleicht kann ich das eine oder andere mitnehmen.

@Namen: sind noch in Diskussion bezgl. Namen, aber es ist ja noch genügend Zeit bis zur Geburt. Finde Jungsnamen auch schwieriger als Mädchennamen.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Cula »

Hi Reina,

Ja, ich versuch alles mit ein bisschen weniger Stress zu machen... klappt auch eigentlich schon ganz gutauch wenn ich mir vielleicht noch ein paar mehr Auszeiten einplanen müsste.

@Spüren: Ja, mein GG konnte am Wochenende auch das erste Mal was fühlen! Er war ganz aufgeregt! :) Irgendwie kaum zu glauben, dass man da jetzt schon sein Baby spürt!!

Hebamme fürs Wochenbett und Geburtsvorbereitungskurs hab ich jetzt auch gebucht. Wollte so nen Kurs auf jeden Fall machen, aber es gibt da ja echt auch große Preisunterschiede... z.B. sowas wie dieses Hypnobirthing kostet bei uns im Ort 700 Stutz! Mache jetzt nen normalen Kurs an einem Samstag zusammen mit GG, der ist deutlich günstiger.

Warte immer noch gespannt auf unseren 2. großen US Termin... :) Danach wollte ich auch (endlich) mal so langsam anfangen mit Babysachen Shopping! :)

Übrigens euch allen herzlichen Glückwunsch zur "Halbzeit" der Schwangerschaft! ;)

LG

Benutzeravatar
PrincessPeach
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von PrincessPeach »

Hallo Miteinander

Hoffe es geht euch allen gut! Hätte da mal ne Frage an euch:

Ich war Gester bei meinem Untersuch und bei dieser Gelegenheit wurde mir auch Blut abgenommen um den Blutzucker zu testen. Ich bekam heute das Feedback, dass der Blutzucker Ideal ist und ich somit glücklicherweise auch keinen Zuckertest machen muss. :)
Meine Ärztin meinte allerdings, dass mein Eisenwert sehr tief ist und dieser entweder mit einer Infusion oder Tabletten behandelt werden muss. Ich esse kein Fleisch und habe schon mit so etwas gerechnet und habe somit bereits jeden Tag Floradix zu mir genommen.

Hat jemand von euch ebenfalls Probleme mit dem Eisen? Wie seid ihr vorgegangen? Da ich ja bereits oral Eisen zu mir nehme (Floradix) soll ich direkt eine Infusion machen?

Liebe Grüsse an alle

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Cula »

Hi Princess,

ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch Eisenmangel, seitdem nehme ich alle 2 Tage 1x100 mg Eisen (Ferro Sanol) als Kapsel Damit hat es sich laut Ärztin wieder gut eingependelt.

Wie viel mg Eisen ist denn in deinen Tabletten drin?

LG

Benutzeravatar
PrincessPeach
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von PrincessPeach »

Hi Cula,

Ja bin jetzt auch auf Tabletten umgestiegen. Das Floradix (Sirup) zuvor hatte nur 17 mg. Meine neuen Tabletten enthalten auch 100 mg und muss sie jeden Morgen auf nüchternen Magen nehmen. Hoffe ich vertrage diese gut, hatte schon Mühe mit den ganzen anderen Schwangerschaftsergänzungstabletten. :roll:

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Cula »

Hoi zäme!

Wie geht es euch allen? Seid ihr noch am schaffen oder schon krank geschrieben? Ich bin aktuell bei 50% (schon seit 2 Wochen) und vollzeit könnte ich glaub ich auch nicht mehr.

Wie bereitet ihr euch auf die Geburt vor? Himbeerblättertee, Akupunktur, Heublumenbad, Epi-No - das volle Programm oder eher einfach ins Spital gehen, wenn es soweit ist? :D

LG
Cula

Benutzeravatar
PrincessPeach
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von PrincessPeach »

Hallo Cula

Schön, dass sich doch noch einige Novemberlis hier im Forum befinden. Ich arbeite diese Woche noch 70% habe aber danach 2 Wochen Ferien und dann ist es ja schon bald soweit!

Eigentlich wäre mein Termin 19.11 aber da die Kleine in einer Querlage liegt und ich jetzt bereits in der 36. Woche bin, wurde ein Termin für KS am 11.11 vereinbart. Somit hat sich die Vorbereitung auf die Geburt für mich erledigt ;)

Sonst noch irgendwelche Novemberlis hier?

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von reina »

Hallo zusammen

Bin auch noch hier :) heute starte ich in die 37. Woche. Mein Junior ist schon seit 10 Wochen in Startposition und ich hoffe er senkt sich dann auch noch ins Becken. Bis jetzt ist mein Bauch noch sehr hoch.

Für die Geburtsvorbereitung mache ich Dammmassage (mehr oder weniger konsequent ;)), trinke ab heute Himbeerblättertee und gehe zur Akupunktur. Und du, Cula?

Arbeiten tu ich nicht mehr seit kurzem. Bin also froh...

Trifft ihr sonst noch Vorbereitungen für‘s Wochenbett? Ich hab mal angefangen einige Gerichte zu planen welche ich vorkochen und einfrieren möchte. Vielleicht mache ich das nächste Woche noch.

Wünsche euch alles Gute im Endspurt!
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

mom of 4
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Okt 2019, 21:41
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von mom of 4 »

Hallo Ihr lieben
Ich bin jetzt in der 37 ssw wie du reina.
Bin mir nicht sicher ob ich die ganze Dammmasagetortour nochmals machen soll bei der 4. Geburt. Hats hier noch mehr Mamis bei denen es nicht das erste ist?
Bei den ersten beiden war ich sehr konsequent mit Dammasage und Epino jeden Tag, jeden zweiten Tag ein Heublumensitzdampfbad, jeden Tag Himbeerblättertee und ein Esslöffel Leinsamen ... aber ich hatte trotz riesen Babys 4700 und 4100 nie eine Dammriss oder sonst was, worüber ich sehr froh bin.... habt ihr den Namen füe euere Babys schon? Wie können uns einfach nicht einigen

mom of 4
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Okt 2019, 21:41
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von mom of 4 »

Hallo Ihr lieben
Ich bin jetzt in der 37 ssw wie du reina.
Bin mir nicht sicher ob ich die ganze Dammmasagetortour nochmals machen soll bei der 4. Geburt. Hats hier noch mehr Mamis bei denen es nicht das erste ist?
Bei den ersten beiden war ich sehr konsequent mit Dammasage und Epino jeden Tag, jeden zweiten Tag ein Heublumensitzdampfbad, jeden Tag Himbeerblättertee und ein Esslöffel Leinsamen ... aber ich hatte trotz riesen Babys 4700 und 4100 nie eine Dammriss oder sonst was, worüber ich sehr froh bin.... habt ihr den Namen füe euere Babys schon? Wie können uns einfach nicht einigen

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Cula »

Hallo zusammen,

schön, dann sind wir ja doch noch ein paar hier im Forum! :)

Ich bin jetzt auch in der 37. SSW.
@ Momof4: Bei mit ist es das erste Kind, soweit ich mich erinnern kann bei den anderen auch.. ;) Was wird es denn bei euch?

Wir haben unseren Namen schon seit Juli (bei uns wirds ein Junge), aber ich kann mir gut vorstellen, dass es beim ersten Kind noch einfach ist und dann ab Kind Nr. 2 immer schwieriger wird! :D

Ich habe mir jetzt auch alles zur Geburtsvorbereitung besorgt (Dammöl, Himbeerblättertee, Heublumenbad) und bin seit dieser Woche fleißig am Vorbereiten... auch den Epino hab ich vorgestern bestellt. Er kommt hoffentlich heute oder morgen an, sodass ich damit auch noch etwas üben kann.

Akupunktur hab ich bisher noch nicht gemacht. Ist das gut?

Unser Kleiner ist aktuell immer noch in Steisslage, daher hab ich die nächsten 2 Wochen noch ein paar Termine im Spital.

@PrincessPeach: Könnte es nicht sein, dass sich das Baby trotzdem noch dreht? Würdest du dann auch einen KS bekommen?

Ich will möglichst keinen KS wenn es geht - habe ein bisschen Respekt vor Operationen (bin noch nie operiert worden!) - mal sehen was die Ärzte sagen.

@Reina: Mein Mann hat 3 Wochen Ferien ab wenn das Baby da ist, ich hab ihm schon angekündigt dass er dann kochen muss! :D Aber es ist sicher eine gute Idee den Gerfrierschrank ein bisschen zu füllen! Mal gucken, wann / ob ich das auch noch mache... ich habe zwar seit dieser Woche frei, aber der Tag geht irgendwie trotzdem sehr schnell rum! ;)

Geht euch das auch so?

LG
Cula

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Cula »

Hi Jasi,

Wow, da hast du ja schon alles hinter dir! Wie ist der Alltag mit Baby bisher? ;)

LG

mom of 4
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Okt 2019, 21:41
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberli 2019

Beitrag von mom of 4 »

Cula hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 08:23 Hallo zusammen,

schön, dann sind wir ja doch noch ein paar hier im Forum! :)

Ich bin jetzt auch in der 37. SSW.
@ Momof4: Bei mit ist es das erste Kind, soweit ich mich erinnern kann bei den anderen auch.. ;) Was wird es denn bei euch?

Wir haben unseren Namen schon seit Juli (bei uns wirds ein Junge), aber ich kann mir gut vorstellen, dass es beim ersten Kind noch einfach ist und dann ab Kind Nr. 2 immer schwieriger wird! :D

Ich habe mir jetzt auch alles zur Geburtsvorbereitung besorgt (Dammöl, Himbeerblättertee, Heublumenbad) und bin seit dieser Woche fleißig am Vorbereiten... auch den Epino hab ich vorgestern bestellt. Er kommt hoffentlich heute oder morgen an, sodass ich damit auch noch etwas üben kann.

Akupunktur hab ich bisher noch nicht gemacht. Ist das gut?

Unser Kleiner ist aktuell immer noch in Steisslage, daher hab ich die nächsten 2 Wochen noch ein paar Termine im Spital.

@PrincessPeach: Könnte es nicht sein, dass sich das Baby trotzdem noch dreht? Würdest du dann auch einen KS bekommen?

Ich will möglichst keinen KS wenn es geht - habe ein bisschen Respekt vor Operationen (bin noch nie operiert worden!) - mal sehen was die Ärzte sagen.

@Reina: Mein Mann hat 3 Wochen Ferien ab wenn das Baby da ist, ich hab ihm schon angekündigt dass er dann kochen muss! :D Aber es ist sicher eine gute Idee den Gerfrierschrank ein bisschen zu füllen! Mal gucken, wann / ob ich das auch noch mache... ich habe zwar seit dieser Woche frei, aber der Tag geht irgendwie trotzdem sehr schnell rum! ;)

Geht euch das auch so?

LG
Cula


Hallo liebe Cula

Bei uns wirds ne Überraschung, wie jedes andere auch. War gestern beim FA und unser kleinster Schatz hat sich auch in Steisslage gedreht.... da unsere letzten zwei riiesig waren hab ich da sehr grossen respekt davor (4700 und 4100gramm) ich hab bis jetz auch noch nie Akkupunktur gemacht, aber hab gehört das es etwas nützt um das Baby zum drehen zu annimieren....mal schauen.

Antworten