Dezemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Luniyuma
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Apr 2019, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Luniyuma »

Hallo zusammen
Ich bin ganz neu im Swissmom Forum. Ich habe am 27.3 positiv getestet und unser ET wird anfang Dezember (3./4.12) Vom FA habe ich noch kein genaues Datum. Ich war bei ca. 6+0 zum erstem mal beim FA. Da sah man schon das Herzchen schlagen.

Es ist unser 3. Kind

Ich würde auch gerne in die Facebook Gruppe...

1987 / kt.zg / 2014 & 2016

Benutzeravatar
Doran79
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Doran79 »

Auch dir herzlichen Glückwunsch!!!

Hab grad heute den ersten Termin bei der FÄ vereinbart. Am 14.5., das heisst dann bin ich 7+5. Also noch 3 Wochen Ungewissheit ob soweit alles ok ist.

@kathunka: kann leider auch nicht antworten :-( magst du mir per PN eine Mailadresse angeben wo ich dir meinen Namen und Profilbildbeschrieb angeben kann?

Lavanda
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Lavanda »

Hoi Kathunka, habe noch keine Pn von dir erhalten.
Hast du mir schon eine geschickt?
Liebe Grüsse

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von kathunka »

Danke für deine Rückmeldung Lavanda. Hab dir schon 2 geschickt, aber die sind irgendwie nicht raus :?

Hab jetzt eine nachricht an dich, Luniyuma, Rapunzel-88 und Schluuti geschickt.

Hoffe jetzt klappts :)

Benutzeravatar
Winterkind88
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Winterkind88 »

Liebe kathunka
Würdest du mir bitte auch eine Nachricht schicken? Kann es selber leider auch nicht.
Danke dir tuuuusig

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von kathunka »

Winterkind88: habe ich erledigt :-)

Babyfreude
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Babyfreude »

Ihr Lieben
Ich bin gerne auch bei der Facebookgruppe dabei. Könntest du mir bitte auch schreiben kathunka?
Meine FA hat heute gesagt ein Termin in der Woche 8 oder 9 sei ideal, da man da auch etwas sehen könne... Ich habe jetzt einen Termin anfangs 10. Woche.
LG und bis bald in der FB Gruppe

TamiJasi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Apr 2019, 19:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von TamiJasi »

Hallo zusammen😊
Auch ich würde mich euch gerne anschliessen. ET gemäss App ist der 27.12.2019. Ich habe am Samstag positiv getestet. Trotz PCOS ging es recht flott 😀😀

Ich habe bereits einen Sohn und lebe mit meinem Partner und seinem Sohn zusammen... Quasi Patchwork😉 Wir sind in der Nähe von Bern zuhause😊

aurora86
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:54

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von aurora86 »

Manchmal klappt es mit den PNs nicht, wenn die Leute zu frisch im Forum sind. Man muss glaube ich 5 Beiträge posten, damit man freigeschaltet wird.

Da doch einige hier auch eine FG erleben mussten, würde mich interessieren, ob ihr auch Angst vor einer erneuten FG habt und was ihr dagegen tut bzw. wie ihr damit umgeht? Ich habe etwas Angst vor dem ersten US, da ich damals kein Herzchen sehen durfte (obwohl es dann später doch schlug, aber sich nicht mehr weiterentwickelt hat). Ich habe zwar immer noch ein gutes Gefühl grundsätzlich, aber ich mache mir eben doch Gedanken....

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von kathunka »

Danke aurora86 für den Tipp. Wer meine Nachrichten nicht erhält soll doch noch etwas schreiben, bis 5nachrichten erreicht sind :-)

Benutzeravatar
jenni22
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von jenni22 »

Hallo ihr lieben.

Ich habe heute zum 2ten Mal positiv getestet. Und würde auch sehr gern bei euch mitschreiben. Auch gerne in der FB Gruppe. :) ET wäre laut 28 tageszyklus der 23.12 aber da ich in etwa weiss wann der ES war würde ich knapp auf anfang Januar fallen. Es wäre mein 3tes Kind. Mal sehen was dann die FÄ meint. :)

Lg jenni22

Benutzeravatar
Zwink
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Zwink »

Hallo zusammen

Lese schon seit Ende März mit, hatte gestern den ersten Termin beim FA und es sieht soweit alles super aus, würde mich daher gerne zu euch dazu gesellen :)

Bin nun in der 8. SSW, Brüste spannen immer wieder mal und wenn ich mich nach dem Mittag hinlege, schlafe ich sofort ein, zum Glück habe ich im Moment Ferien 8)

Es ist meine allererste SS, die Angst einer FG ist immer noch da, aber das schlagende Herzchen von gestern hat mich nun zuversichtlich gestimmt :D

Genauer ET wird dann heute in zwei Wochen festgelegt, wird wohl etwa um den 6. Dezember sein.

Hier noch meine Angaben: 6.12. / Zwink / 1987 / SZ

Benutzeravatar
Wonderwoman86
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Wonderwoman86 »

Sali zämä
Ich sag jetzt besser nicht wie oft ich getestet habe. ^^ Also es war irgendwie auch ein rechter Krimi.
Ich hab ja so einen Computer wo Clearblue, wo man Ovus und SST reintun kann. Den hab ich schon bei der letzten SS verwendet. Bei den ersten beiden nicht, aber da war ich noch viel jünger und da hats mich nicht so gestört ein Jahr zu verlieren.
Aber jetzt fühle ich mich schon relativ alt. *haha*
Jedenfalls wars so übers Wochenende, als ich testete, und auf den billigen Streifentests konnte man nur so einen Hauch erkennen. Also fast schon die Lupe nehmen dazu. War da aber auch so 2-3 Tage vor Fälligkeit. Habe dann einen Test vom Gerät einfach so genommen, der hatte eindeutig einen zweiten Blauen Strich gezeigt. Dann dachte ich mir ja dann müsste der Monitor schwanger zeigen. Der zeigte mit dem nächsten Test: Nicht schwanger. Hatte aber auch 2 blaue Striche lol. Ja, den dritten hatte der Monitor nicht ausgewertet, stand ist ein Fehler aufgetreten. Loooool.
Die Tests für den monitor hatte ich alle noch übrig vom letzten Mal und eigentlich alle abgelaufen seit 3 Jahren. Habe aber schon seit 3 Zyklen damit erfolgreich Eisprünge ermittelt. *haha*
Naja wie dem auch sei, bin ich dann in die Apo und hab einen Clearblue Digi mit Wochenbestimmung geholt. Den hab ich dann 1 Tag vor Fälligkeit gemacht und zeigte eindeutig positiv 1-2 Wochen. Aber sag euch kauft den lieber online, ist 20.- billiger! Hab in der Apo 40.- liegen lassen.
Wann habt ihr so positiv getestet, und mit welchen marken? Also wie gesagt, bei mir wars 1 Tag vor Fälligkeit.
Angaben: 4. Kind/ AG/ 1986 fehlt da noch was?
In die FB Gruppe will ich nicht, hab da noch Leute drin die dann vielleicht sehen könnten das ich da dabei bin. Und so früh solls keiner wissen, das stresst mich nur. :-)
Anzeichen: Geruchsempfindlichkeit und Ziehen im Bauch abends und der Nacht. Aber geht noch so. :-)
Termin hab ich keinen abgemacht, geh dann so in der 11. bis 13. SSW. Dann zahlt die KK auch die Blutuntersuchung und deklariert es nicht als Krankheit.
Ja, und wegen Fehlgeburt, kann ich nicht mitreden. Hatte nie eine. Aber die Angst ist ja deswegen nicht geringer bei mir. Habe genug an Rucksack zu schleppen.
Aber nun freu ich mich erst Mal. :-))
App rechnet aus: ET 27. Dez. Aber da ich immer übertragen habe rechne ich eher mit Januar.

LG Wonderwoman86

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von kathunka »

Herzliches Willkommen an alle neuen Dezembermamis :-)

@wonderwomen86: das sieht niemand, das mit der Gruppe. Alle die dabei sein wollen, kriegen von mir eine Freundschaftsanfrage, damit ich sie anschliessend einladen kann. Die Gruppe selber ist geheim, d.h. niemand ausser der Mitglieder selber weiss, dass sie existiert, wie sie heisst und wer Mitglied ist. (Natürlich wissen alle vom Forum hier, dass eine existiert ;-) )

Benutzeravatar
Zwink
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Zwink »

@kathunka: wäre gerne auch bei der Facebook Gruppe dabei, kann aber hier im Forum noch keine Privatnachrichten schicken/erhalten. Könntest du mir bei Facebook eine Einladung schicken, findest mich unter dem (nicht realen) Namen WihrsMüller, sollte meines Wissens nach nur eine einzige Person mit diesem Namen registriert sein. :)
Danke!

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Jojo-92 »

Hallo Zusammen
Interessiert habe ich eure Beiträge gelesen. Ich bin 26 und das erste mal schwanger. Wir freuen uns riesig und hoffen und beten, dass alles klappt. Ich bin nun in der 6SSW und habe nächste Woche am Dienstag einen Termin beim Frauenarzt, ich bin gespannt. Ausgerechneter Termin wäre der 24.12. Mir ist es ab und zu ziemlich übel, es hilft mir aber, wenn ich immer etwas im Magen habe. Ansonsten spüre ich das Ziehen im Unterleib und das Spannen der Brüste.
Leider habe ich oft Kopfschmerzen, kennt ihr das auch? Was macht ihr dann? Es ist ja bekanntlich von Medikamenten abzuraten in der Schwangerschaft. Kennt ihr andere Mittel um Kopfschmerzen oder Migränen weg zubekommen?

Benutzeravatar
Wonderwoman86
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Wonderwoman86 »

Nimm doch Paracetamol Wirkstoff? Glaube den darf man nehmen. Müsste aber nochmals nachsehen bei meinen alten SS Unterlagen vom letzten Mal. Habe sonst nur noxh ein Blatt für Empfehlungen in der Früh SS. Wenn jemand mag kann ich dies gerne per PN senden?
Also jedenfalls Ibuprofen Wirkstoff würde ich nicht nehmen. Aber Paracetamol, sollt eigentlich gehen.
Die Indianer haben ja jeweils einen Weiderindentee getrunken. Gibt sicher auch so Teemischungen... aber da muss man mega aufpassen, das man nicht die falschen kräuter trinkt.
Z.b. pfefferminztee ist super gegen erbrechen. Aber nicht trinken in der stillzeit, wirkt abstillend.
Und so gibt es noch einige. Fällt mir ein sollte noch sS tee bestellen bei meinem lieblingsteegeschäft. Bin sicher dann werden die Beschwerden wieder etwas milder.
Ja, und ich würde frühzeitig eine Hebamme suchen, weil die sind noch recht ausgebucht. Zudem wer will schon jedesmal beim FA hocken für eine normale Kontrolle? Die kasse zahlt in der Regel nur 3 Ultraschalls. Alles andere ist so Zeug wie Blutdruck messen und auf die Waage stehen etc. :-)

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von kathunka »

Jojo-92 du kannst dich in der apotheke beraten lassen, was du nehmen darfst. Teilweise können sie aber mega schwierig reagieren, weil sie dir nichts geben wollen, bei migräne brauchst du aber etwas.... Du kannst dich auch bei deinem Gynäkologen melden, der kann dir ggf. auch ein Rezept schicken, mit dem du etwas beziehen kannst.

aurora86
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:54

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von aurora86 »

Ich kann die Seite https://www.embryotox.de/ empfehlen, falls ihr bei einem Medi nicht sicher seid, ob ihr es nehmen dürft. Da wird aufgrund der aktuellen Forschungslage Auskunft gegeben. Die Ärzt*innen beziehen sich auch darauf. Paracetamol darfst du nehmen. Ansonsten kenn ich noch Tigerbalsam, das kann man auf die Schläfen schmieren und es hilft ein wenig. Aber bei Migräne würd ich das wirklich mit der FÄ besprechen! Da kommst Du mit Hausmittelchen nicht weit. Und Achtung bei Pfefferminztee: Wirkt nicht nur abstillend, kann in grossen Mengen auch Wehen auslösen.

Benutzeravatar
Frozen_Yoghurt
Member
Beiträge: 264
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich City

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Ja, Embryotox ist wirklich sehr nützlich. Ich habe sie in der ersten Schwangerschaft oft benutzt, und auch meine FA benutzt die Seite.

Meine FA hat mir ja erklärt, dass auf Packungsbeilagen IMMER steht, dass man das Medikament nicht in Schwangerschaft oder Stillzeit nehmen soll. Das machen die Pharmaunternehmen nur mal schon, um sich rechtlich abzusichern. Man habe aber über viele Medikamente einen grossen Erfahrungsschatz und wisse bei vielen von Ihnen, dass Sie eben weitgehend ungefährlich sind. Nur wird man solche Infos nie auf einem Beipackzettel finden. Daher ist Embryotox wirklich eine grosse Hilfe.

Während der Stillzeit habe ich mich bei meiner Tochter, welche die Windpocken hatte, angesteckt. Da ich die Windpocken schon hatte, habe ich eine Gürtelrose entwickelt. Sehr schmerzhaft. Ich habe dann Antivirika erhalten, und die Hausärztin hat mir gesagt, ich müsse leider abstillen, da man gemäss Hersteller dieses Medikament nicht während der Stillzeit nehmen dürfe. Meine Frauenärztin hat dann mit Embryotox und Rücksprache mit irgendeinem Institut an der Uniklinik herausgefunden, dass es Studien gibt, die zeigen, dass bei Frauen, die dieses Medikament nehmen mussten und deren Milch getestet wurde, praktisch keine Rückstände davon in der Milch gefunden wurden. Wir haben dann gemeinsam entschieden, dass ich weiterstille. Hätte ich auf die Hausärztin gehört, hätte ich wegen nichts eine erfolgreiche Stillzeit frühzeitig beendet. Da war ich sehr froh, dass es diese Seite gibt.

Antworten