Dezemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Cula »

Ich weiß nicht ob und wenn ja wie schädlich Aspirin generell für eine Schwangerschaft sein kann, aber 100 mg ist eine sehr niedrige Dosis (speziell für Leute mit Bluthochdruck). In einer normalen Aspirintablette sind 500 mg drin - also nimmst du damit praktisch nur 1/5 Tablette ein.

Hast du schon mal nach der Packungsbeilage gegoogelt? Da müsste ja auch was zur Schwangerschaft drin stehen...

Benutzeravatar
Wonderwoman86
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Wonderwoman86 »

Hallo Winterzauber.
Wir haben noch eine Facebook Gruppe, wenn du kommen magst, PN an kathunka :-)
Zum Aspirin, Pharmaleute, vor allem Apotheker haben eine bessere Ausbildung bezüglich/Wirkung und Nebenwirkung von Medikamenten. Die kennen die komplette chemische Zusammensetzung von diesen Tabletten.
Hast Du denn sonst auch einen zu hohen Blutdruck? Oder nur in der Schwangerschaft?
Es ist ja keine SS gleich wie die andere.
Wie oft misst Du den Blutdruck? Hast Du ein gerät zu Hause?
Einmal im Monat zu messen ist nämlich zu wenig aussagekräftig!
Zum Beispiel in der Praxis hab ich immer einen normalen oder höheren Blutdruck/Puls. Aber das liegt an der Nervosität. Da heisst es auch ja sie haben ein wenig einen hohen Blutdruck.
Aber da ich selbst zu Hause messe, weiss ich ja wie es wirklich ist.
Ich denke die Ärztin will da wohl präventiv arbeiten. Ob Du es nehmen willst ist ja Deine Entscheidung, zwingen kann Dich keiner.

Benutzeravatar
Wonderwoman86
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Wonderwoman86 »

Cula hat geschrieben: Do 16. Mai 2019, 08:06 Ich weiß nicht ob und wenn ja wie schädlich Aspirin generell für eine Schwangerschaft sein kann, aber 100 mg ist eine sehr niedrige Dosis (speziell für Leute mit Bluthochdruck). In einer normalen Aspirintablette sind 500 mg drin - also nimmst du damit praktisch nur 1/5 Tablette ein.

Hast du schon mal nach der Packungsbeilage gegoogelt? Da müsste ja auch was zur Schwangerschaft drin stehen...
Ja da steht doch eh immer drin, dass die Einnahme nicht empfohlen wird oder dass es nicht getestet wurde usw. Die wollen sich da eben rechtlich absichern.

ocean02
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Di 30. Sep 2008, 20:01
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von ocean02 »

Hallo zusammen.
Würde mich euch gerne anschliessen.
Mein ET sollte der 29.12 sein 😊

Yali
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:26
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Yali »

Hallo zäme

Wir hatten am Mittwoch unseren ersten US und es sieht alles toll aus :) der Knirps hat sich sogar bewegt und kurz gewunken. Es war ein wahnsinnig schöner Moment für uns. Wart ihr schon beim Arzt?
Da ich ja zum ersten Mal Mama werde. Was erwartet mich beim Ersttrimester-Test?

Ich wäre auch sehr gerne in der FB Gruppe dabei kann aber keine PNs schicken. Könntest du mich kontaktieren Kathunka?

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von kathunka »

Cula hat geschrieben: Do 16. Mai 2019, 08:06 Ich weiß nicht ob und wenn ja wie schädlich Aspirin generell für eine Schwangerschaft sein kann, aber 100 mg ist eine sehr niedrige Dosis (speziell für Leute mit Bluthochdruck). In einer normalen Aspirintablette sind 500 mg drin - also nimmst du damit praktisch nur 1/5 Tablette ein.

Hast du schon mal nach der Packungsbeilage gegoogelt? Da müsste ja auch was zur Schwangerschaft drin stehen...
Cula, dich habe ich noch nicht in der Liste auf der 1. Seite, soll ich deine Infos auch noch aufnehmen? Dann schick sie mir doch in folgender Form:
ET / Username / Jahrgang / Kanton / Kinder (Jhg)

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Cula »

Nein, ich gehöre eigentlich zu den Novemberlis, lese aber trotzdem manchmal mit ;)

franham
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 06:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von franham »

Hallo Zusammen
Herzlichen Glückwunsch euch allen.
Wir erwarten unser Dezemberli mit ET 30.12.19 :-). Es hat schon einen grossen Bruder, der 2 Jahre alt ist und wir kommen aus dem Kanton Zürich. Ich freue mich, dass ich mich mit euch austauschen kann.
liebe Grüsse
Fränzi

franham
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 06:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von franham »

Ach ja, bei einer Facebookgruppe wäre ich ab dienstag auch gerne dabei :-) . Dann gebe ich im Büro bescheid, dass ich Schwanger bin. Nach 3 Wochen Urlaub ist mein Bauch eh nicht mehr abzustreiten ;-)

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von kathunka »

@franham
Glückwunsch!
Niemand deiner Freunde auf FB sieht, dass du in unserer geheimen Gruppe dabei bist. Nur wir unter uns sehen wer da ist.
Du kannst also schon ab heute dabei dein.

franham
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 06:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von franham »

Hallo kathunka
Das ist ja cool, dann bin ich gerne gleich dabei. Ich bin unter... auf facebook anzutreffen (bin glaub die einzige mit dem namen, sonst siehst du auf meinem profilbild eine schwarz-gelbe freitagstasche). Kannst du mich bitte zur gruppe hinzufügen?
Zuletzt geändert von franham am Sa 8. Jun 2019, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von kathunka »

Anfrage gesendet.
Jetzt würd ich hier aber deinen namen wieder rauslöschen, sonst wissen dann wirklich evtl Leute davon, die es nicht wissen sollten ;-)

franham
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 06:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von franham »

Danke, habs rausgelöscht und deine freundschaftsanfrage auf facebook angenommen

Nihau
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Jun 2019, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Nihau »

Hallo zusammen

Ich lese schon seit einiger Zeit mit und würde auch ganz gerne eurer Facebookgruppe beitreten. Meine Angaben sind 29.12 / Nihau / 1985 / ZH.

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Mila5 »

Hallo zusammen
Ich würde auch gerne noch der Facebookgruppe beitreten, ich habe dir kathunka eine PN gemacht.

Meine Angaben sind
27.12. / seker5 / 1987 / ZH

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von kathunka »

Nihau ich hab dir eine pn geschickt

Benutzeravatar
jnamarie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Apr 2019, 10:25
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von jnamarie »

Hallo :)

Würde auch gerne in die Facebook Gruppe.
Leider kann ich dir keine PN schreiben kathunka ;(

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von kathunka »

Jnamarie du hast ne pn

AllnewMimi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 23:10
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von AllnewMimi »

Hallo zusammen :D
Darf ich auch in die FB Gruppe?
Ich hab immer fleissig mitgelesen und jetzt wo auch ich auf der mehr oder weniger sicheren Seite bin (nach e FG höchst Risiko) kann ich auch mischreiben. Ich hoffe so sehr dass mein "-" baby es schafft.
Gruss

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von kathunka »

Hast ne pn

Antworten