Dezemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
cloeidi30
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 7. Jan 2014, 07:44
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von cloeidi30 »

Kathunka
Ich würde gerne auch in die facebook gruppe kommen, weiss aber nicht ob es mit der pn geklappt hat!? Kann dann diese gruppe niemand sehen? Denn ich habe von der ss noch niemanden erzählt und wenn dann meine fb freunde sehen dass ich in einer dezember baby gruppe bin wäre dass ja dann offensichtlich
Bild

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von kathunka »

@cloeidi30
Die Gruppe ist geheim, d.h. niemand deiner freunde sieht, dass du dort dabei bist. Ich schick dir ne pn

Benutzeravatar
Aoishichan
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 12:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deitingen
Kontaktdaten:

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Aoishichan »

@Frozen_Yoghurt
Ja es gibt wissenschaftliche Daten zu den Medikamenten, ob diese in die Muttermilch übergehen oder nicht und wenn Sie dies tun, in welchem Ausmass. (Hab leider das Fachwort dafür vergessen...hatten wir in der Uni)

Ibuprofen ist nach neuesten Erkenntnissen auch in der SS geeignet. Paracetamol hilft mir nämlich erst mit 1g. ;)
Ansonsten bzgl Migräne.
Man kann es sicher mit Homöopathischen Mitteln oder Spagyrischen Mitteln probieren, da diese in SS und Stillzeit gut geeignet sind.
Gelsemium bei Migräne ist gut wirksam.
Nux Vomica bei Übelkeit ;)

(Info: Spagyrische Mischungen enthalten etwas Alkohol, aber vergleichsweise sehr sehr wenig, dass es in der SS nicht eine grosse Rolle spielt. Es enthält pro Sprühstoss viel viel weniger als zB ein Glas Traubensaft, eine Banane etc.)

Noch was angehängt:
Schüssler Salze kann man auch sehr gut verwenden.
Z.B. Nr7 als heisse 7 :) 10 Tabletten in heisses Wasser und schluckweise trinken bei Kopfschmerzen.

Benutzeravatar
jnamarie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Apr 2019, 10:25
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von jnamarie »

Hey zusammen :-)

Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Ich bin 23 Jahre alt und jetzt laut meiner Berechnung in der 5.SSW
Um genau zu sagen 4+6 :-)
Morgen hab ich meinen ersten FA Termin, auch wenn man sicher noch nicht wirklich viel sehen kann, bin ich sehr nervös :roll:
Mein errechneter ET ist (auch nach meinen Berechnungen) der 27.12.2019 :-)

p.s. Würde auch gern in die Facebook Gruppe kommen :-)


Liebe Grüsse
Jana <3

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Jojo-92 »

Ok super vielen Dank für eure Antworten! Die Seite ist wirklich super, danke aurora86! Das würde schon sehr helfen, wenn ich Paracetamol Wirkstoffe einnehmen kann. Bei einer Migräne bin ich nämlich wirklich total lahm gelegt, dass ist ohne Medis schwierig wegzukriegen.

Meine Angaben sind dann übrigens noch: 24.12./Jojo-92/GR

Welle
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:07
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Welle »

Liebe Kathunka, magst du mir auch per PN eine Mailadresse angeben wo ich dir meinen Namen und Profilbildbeschrieb angeben kann? Ich wäre sooo gerne in der FB -Gruppe!😀

Benutzeravatar
02Juni
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:35

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von 02Juni »

Liebe Alle
Ich würde mich gerne auch dazugesellen. Habe gestern positiv getestet und wir können es noch gar nicht glauben=o)
Der Termin wäre zwar am 1. Januar, da ich aber mein erstes Kind auch 2 Wochen zu früh bekommen habe, rechne ich mit Dezember
Bekomme ich bei euch Asyl?
Meine Angaben: 01.01 / 02Juni / 1984 / ZH / 1 Kind

Benutzeravatar
02Juni
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:35

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von 02Juni »

Bezüglich FG sind die Bedenken auch immer da. Hatte eine vor der ersten SS in der 10. Woche und war damals sehr traurig. Es hat mir geholfen damals, dass frühe Aborte vor allem wegen genetischen Defekten etc. Auftreten und selten durch äußere Einflüsse. Das hilft mir auch jetzt. Der Körper macht das schon richtig.
Aber momentan freue ich mich auch vor allem.
Merken tue ich kaum was. Ein bisschen Brust spannen und Dauerkohldampf, aber sonst geht's mir gut.

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von kathunka »

Herzlich Willkommen 02Juni :-)
Das gäbe ja ein Neujahrskind, wenn es sich an den Plan halten würde 😉 und zum Schluss überträgst du noch... 😜 die Kleinen halten sich ja nie an unsere Pläne 🤷‍♀️🤣

Benutzeravatar
02Juni
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:35

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von 02Juni »

@Kathunka
Könntest noch recht haben 😁
Mein erstes Kind kam 2 Tage nach der Vaterschaftsanerkennung 😅. Also wenn ihr sowas plant, macht es genug früh 😉

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von kathunka »

02juni
Huuii da habt ihr nochmals glück gehabt 😅😊 nach der geburt wirds doch teurer, oder nicht?

Benutzeravatar
02Juni
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:35

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von 02Juni »

Ja genau. Wenn du dann den Namen ändern musst. Und wenn irgendwas ist, muss der Vater erst mal beweisen, dass er der Vater ist 🙄

Benutzeravatar
Grisu84
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Grisu84 »

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und weiss seit Ostern das ich schwanger bin. Nach Berechnung bin ich in der 6.ten Woche, auser nem dicken Blähbauch nach dem Essen gehts mir sehr gut. War noch nicht beim Frauenarzt, da ich in kürze umziehe und mir am neuen Ort einen suchen muss. Denke aber wenn ich in zwei Wochen einen Termin habe geht das in Ordnung. Vorrausichtlicher Termin ist der 31.12 :D
Weiteres werd ich dann nach dem Arztbesuch berichten.
31.12/ Grisu84/ 1984/ SG 1.Kind

Nikeya
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 07:05
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Nikeya »

Hallo zusammen
Ich hatte mit drittes Kind im August 08 notfallmässif AS gehabt. Was schlimmste Erlebnis in meinem Leben gewesen.
Ich hatte schlimme Schuldgefühle ...
Dann habe ich fast aufgehört zu hibbeln, wollte mit der Plan beenden. Als ich Geburtstag habe musste ich doch fest stellen, dass ich doch schwanger sein könnte.
Ich habe heute getestet, zeigt blaue( zweite strich nicht stark blau wie erste) Striche. Ich habe am Tag gemacht nicht mit Morgenurin. Ich kann fast nicht glauben, möchte ich aber morgen früh nochmals testen.
Wenn ich wirklich schwanger bin darf ich zu euch Gestellen?
Sorry wenn ich nicht so perfekt deutsch schreibe, ich bin hörgeschädigt.
Wie habt ihr euren Partner gezeigt?
Ich habe schon etwas Angst. Ich sollte schon bald mein Partner sagen. Ich weiss immer noch nicht was ich sagen soll.
Lg nikeya

Tinimi
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Tinimi »

Darf ich mich auch dazu gesellen? Bin jetzt nach meinen 4 Fehlgeburten und 6 Inseminationen spontan (!) Schwanger geworden!

Meine Angaben: 9.12 / Tinimi /1983/BE/ 1. Kind

Benutzeravatar
02Juni
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:35

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von 02Juni »

Hey da geht ja was..
@grisu: bist du dir sicher mit der SS-Woche? Ich habe den Termin ja 2 Tage nach dir und bin in der dritten Woche. Oder ich muss nochmals nachrechnen 🤔
@nikeya: oh das tut mit sehr leid. Ich drücke die die Daumen, dass du trotz der Vorgeschichte eine ganz entspanne SS haben kannst.
@Tinimi: wow gratuliere. Wie ging das denn? Habt ihr einen Zyklus ausgesetzt? Finde ich schön, dass es spontan geklappt hat.

Tinimi
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Tinimi »

@02Juni: wir hatten Schon 6 Inseminationen hinter uns, dann starb mein Mami kurz vor Weihnachten... machten einfach mal Pause. Und als wir uns entschlossen haben die Behandlung wieder aufzunehmen... 🤷🏼‍♀️

Benutzeravatar
Grisu84
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Grisu84 »

Also man rechnet ja ab dem 1.Tag der letzten Periode, minus zwei Wochen ;) ( Empfängnis )
Dann wäre ich in der 4.ten Woche. Aber das Gestationsalter ist 5 Wochen und jetzt bin ich in der 6.ten Woche. Ich hoffe hab das so richtig erklärt. Also passt das mit den 3 Wochen.

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von kathunka »

02juni du kannst hier deinen Geburtstermin eingeben und deine SSW berechnen
https://www.swissmom.ch/schwangerschaft ... aftswoche/

Swissmom, Beschrieb 3. SSW:
"Das Wichtigste zuerst, damit es keine Missverständnisse gibt: Man berechnet die Schwangerschaftswoche, indem man vom ersten Tag der letzten Periode ausgeht, und nicht vom Zeitpunkt der Befruchtung! Das bedeutet also, dass Sie schon in der 3. SSW sind, wenn die Befruchtung erst ein paar Tage her ist. Es wird noch ein bis zwei Wochen dauern, bis Ihre Periodenblutung ausbleibt. Und erst danach macht es Sinn, einen Schwangerschaftstest durchzuführen."

Also bist du wohl weiter ;-)

Danime88
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Danime88 »

Kathunka ich wäre auch gerne in der FB Gruppe dabei, kann dir aber leider keine Nachricht schicken🤷🏻‍♀️

Antworten