Januar 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
maerli126
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:11
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von maerli126 »

Ich wäre auch dabei bei einer Facebook Gruppe :D Glaube aber ich kann noch keine PN schreiben :?

Benutzeravatar
cid86
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von cid86 »

Ich bin da auch der Meinung von Ena. Der Austausch ausserhalb des Forums ist schon um einiges persönlicher.
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

Amira16
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Amira16 »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier...habe letzten Sonntag den SSTest gemacht und war positiv. Machte am Tag darauf gleich noch einen. Auch dieser ist positiv. Wir freuen uns, aber mit der nötigen Zurückhaltung... es ist meine erste Schwangerschaft. Komme daher auch nicht recht nach, wie man das zählt. Hatte am 17.4 den ersten Tag meiner letzten Periode. Bin ich jetzt in der 6. Woche und heute 5+0 ?! Haha ich Anfängerin😂🙈 finde es mega toll, dieses Forum!
Am 14.6 habe ich meine Untersuchung beim Arzt. Hoffe alles ist iO. Bisher hatte ich einfach ein Ziehen im Bauch und zT habe ich das Gefühl ich bekomme weniger Luft als vorher???😂 hoffe das ist normal.

Ich habe Jahrgang 1990, komme aus Solothurn es ist meine 1. SS und der Termin ist laut Berechnungen auf dieser Seite am 22.1 :-)

Tina78
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Tina78 »

Herzlich willkommen.
Amira@ Das Berechnen ist so eine Sache. Meine Kollegin hatte 2 versch. Ärzte und die haben 10 Tage auseinander berechnet. :-)
Meistens kommt das Baby, wenn es kommen möchte.
Ja das mit der Luft merke ich auch. Ist normal. Ich hab auch am 14.6. meinen Untersuch.

Nicim85
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 10:13

Re: Januar 2020

Beitrag von Nicim85 »

Hallo Zäme

Ja genau, mer hättis denn es Endi januarli und es Afang. Obwohl de termin esch gester verschobe worde, uf de 10.01. :) 2 täg nach mim Geburi :)

Ech ben also au für en FB Gruppe, de ustusch esch vell besser und persönlicher :)
D Ena87 hed inzwösche scho eini erstellt :)

Tina78
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Tina78 »

Ich han au am 08.1. Geburi

barareto
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: LU

Re: Januar 2020

Beitrag von barareto »

Hallo zusammen
Ich wäre auch für eine fb Gruppe. :)
Wie geht es euch allen so?
Mir gehts ganz ordentlich. Habe nur etwas ein spannen in der Brust aber sonst merk ich noch nichts von Übelkeit und Schwindel etc. Hat das schon jemand von euch? Wahrscheinlich die die anfangs Januar Termin haben :)
Lg

Nana93
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Mai 2019, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Nana93 »

Ich möchte auch gerne in die geheime fb-gruppe, ich kann aber keine persöndliche Nachricht schicken.

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von bibuschka »

hallo zäme
langsam aber sicher traue ich mich auch zu euch. ich habe vor drei wochen positiv getestet, es ist meine erste schwangerschaft. et müsste laut meinen berechnungen ca. am 12.1.20 sein. ich habe den ersten fa-termin erst ende mai, bin dann schon in der 10. ssw... hat sonst noch jemand so spät termin?

ProudMum
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Mai 2019, 11:39
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von ProudMum »

Hoi Zämmä

Dankä viel mal für euri Glückwünsch zu üsem Hochziit. :D

Ich bin au für ä gheimi Facebook-Gruppe. Super Idee!

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Smäcki »

Allen neu hinzugestossenen: Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!

@facebook
Wäre ich auch dabei, versuche aber auch hier weiter zu schreiben. @ena87: ich schreibe dir eine PN

@debsi
Schön, dass das Herzli geschlagen hat. Drücke die Daumen, dass sich das Thema Zyste bald normalisiert!

@soonmum
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit <3

@me
Warten auf den 1. FA Termin übernächste Woche. Symptome halten sich bisher in Grenzen, vor allem wenig Übelkeit. Manchmal Brustspannen und Ziehen/Druck im Bauch. Müdigkeit auch, aber die habe ich sonst auch chronisch :lol: Habe jetzt schon 2 grössere Anlässe im Freundeskreis "überstanden" ohne aufzufliegen (vor allem hinsichtlich Alkohol) – hoffe, das kann ich noch etwas durchhalten. Geniesse weiterhin gerne das Geheimnis nur mit meinem Mann :)

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Weisserose »

@alle neuen, herzlich willkommen! schön dass ihr positiv testen konntet. jetzt sindcwir ja schon einige hier.

@ fb/whatsapp habe ich nicht, bzw möchte auch nicht. mir gefällt der austausch hier im forum. wenn dann eher privat mit eizelnen personen austauschen

@geheimnis also ich kann es kaum erwarten wenn die 12 wochen durch sind und wirs endlich sagen können

@me habe gestern auch angerufen, darf am 11.6 zur kontrolle, hoffe es wird alles gut sein. habe bisher genauso wenig/fehlende beschwerden wie beim ersten mal mit der FG, das macht mich fast wahnsinnig
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Benutzeravatar
cid86
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von cid86 »

@Ena87 habe dir versucht eine PN zu machen. Irgendwie hängt sie noch im Postausgang. Blick da nicht so durch.

@allen neuen. Herzlich willkommen

@weisserose ja ich weiss genau was du meinst. Bei meiner FG hatte ich null Anzeichen. Dieses mal habe ich auf jede Kleinigkeit geachtet. Obwohl die Anzeichen ja eigentlich nix zu sagen haben.

@me war heute im US. Bis jetzt alles tip top mit dem kleinen Krümel. Herzchen schlägt. Alles soweit wie es soll. Noch 4 Wochen, dann ist endlich das 1. Trimester rum. Bin mega froh wenn es soweit ist.
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

Tina78
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Tina78 »

@Weisserose bei meiner FG habe ich genau die gleichen Anzeichen gehabt wie bei meinen Jungs. Mega viel erbrochen und dauermüde. Also ich glaube vorher kann man es gar nicht merken.
Und jetzt habe ich einen komischen Magen, aber musste noch nie erbrechen und mit der Müdigkeit geht es auch.

Cid86@Schön zu hören. Die 4 Wochen gehen auch noch rum. :-)

Mommysmith
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 07:06
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Mommysmith »

Vielen Dank, dass ich in die Liste aufgenommen wurde 😊 hier noch meine fehlenden Angaben: 1990/SG/jetzt schwanger mit 2. Kind

Ich habe keine Ahnung wie das mit Facebook funktioniert... Was braucht ihr da von mir? Oder was muss ich machen? 🙈

Mimmi83
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Mai 2019, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Mimmi83 »

Hallo zusammen
Ich freue mich sehr darüber, mich zu euch gesellen zu dürfen, ich habe heute positiv getestet. Ich bin 35, wohne im Kt. BE und hab schon einen kleinen Jungen (März 18). Den ET lasse ich dann von meiner FA berechnen, sonst muss ich dann wieder umdenken, falls es ein anderes Datum ist ;). Termin bei ihr habe ich noch keinen, werde nächste Woche mal anrufen.
Eine FB- oder WA-Gruppe fände ich toll und wäre gerne dabei!

Ladysunshine
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 19. Mai 2019, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Ladysunshine »

Hallo an alle 😊
Also ich hebe schon heftiges Brustziehen , meine Brüste sind auch schon sehr gewachsen. Auch meinen Bauch kann ich kaum noch verstecken. Obwohl ich eigentlich sonst schlank bin.
Keine Hose passt mir mehr....
Nimmt mich wunder wie ich das noch 5 Wochen verheimlichen soll🤭
Ich habe ab und an schwindel und manchmal so ein flauhes Gefühl. Sonst geht es mir aber sehr gut!
Ich würde mich auch gerne zu der FB Gruppe gesellen.
Ich wünsche uns allen eine tolle SS. Und bin froh wenn ich am 04.06.19 endlich zu meinem Gyn kann🍀

Miu
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 00:08

Re: Januar 2020

Beitrag von Miu »

Für die FB Gruppe eine PN an cid86 mit den Angaben wie sie euch auf FB findet :)

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von SunQueen »

Guten morgen

Danke Debsi für die Erstellung der Übersicht.
Toll dass wir uns auf unsere Art austauschen können. Facebook/WhatsApp oder auch hier im Forum. So dass es eben für jede passt.
Hey, wie haben eigentlich eure Männer auf die schöne Botschaft reagiert? Wie habt ihr es ihnen gesagt?

Ausser Brustspannen und ausbleiben der Mens merke ich nichts. Manchmal ein ziehen als käme TR, aber sonst nichts, dass ich es schon fast vergessen könnte dass ich ss bin :wink:
Schönes Wochenende und liebe Grüsse
SunQueen
BigBro 2019

Tina78
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Tina78 »

Guten Morgen
Bei mir wissen es jetzt schon Einige, dass ich schwanger bin. Wir machen kein Geheimnis daraus. Bin da irgendwie ein bisschen komisch. :-) Für mich ist es ein zu grosser Stress zu schweigen. Und ich hatte auch schon eine Fehlgeburt. Also ich kenn beide Seiten.
Mein Mann ist immer geschockt, wenn ich ihm sage, dass ich schwanger bin. :-) Er glaubt es kaum. :-) So nach langen 15 sek freut er sich riesig. Mein 3 jähriger will unbedingt ein Baby mit Schnäbi :-) und er isst jetzt immer ganz viel, damit er das Baby dann tragen kann. :-) Er fragt auch fast jeden Tag ob das Baby noch im Bauch ist.
Schönes Wochenende

Antworten