Januar 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Debsi
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:30
Geschlecht: weiblich

Januar 2020

Beitrag von Debsi »

Neues Jahr, neues Glück :D :D :D

Wir stellen uns vor:

01.1.20 cid86/1986/AG/♡2017/☆1
01.1.20 debsi/1991/SH/☆1
02.1.20 02juni
05.1.20 Goldschatz1/1976/DE/♡2017/☆2
05.1.20 nicim85/1985/AG/♡2018
09.1.20 soonMum/1992/ZH
13.1.20 Masutami
14.1.20 Jojo/1982/BE/♡2012&2015/☆3
14.1.20 Tina78/1978/BE/♡2016&2018/☆1
19.1.20 KliiNii/1990/BE/♡2017/☆1
19.1.20 Wonder1/1985/ZH/☆1
20.1.20 Smäcki/1982/LU/♡2013&2016
20.1.20 Exista
21.1.20 Miu/?/?/♡2013&2016
22.1.20 Barareto/1989/BL/♡2016
22.1.20 SunQueen/1982/ZH
22.1.20 Amira16/1990/SO
25.1.20 Marmonia
26.1.20 Chavva / 1983 / ZH
27.1.20 Ena87/1987/ZG/♡2018/☆2
27.1.20 Mommysmith/1990/SG/♡1Kind
28.1.20 Nana93/1993
29.1.20 Norden/1981/♡2017

Kuusi/♡2016
Rickli
Maerli126
Mimmi83/1983/BE/♡2018
Mimi_6
Sarena
Sunny-Girl/1984/LU
Dreaminggirl


☆ - Mamis
Nitli
Nindli
Bibuschka
Ladysunshine
Luna_89
Weisserose

Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit
Zuletzt geändert von Debsi am Do 20. Jun 2019, 11:30, insgesamt 23-mal geändert.

Kuusi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 09:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Kuusi »

Hei Debsi schön dass es bei dir wieder so weit ist. Ich wünsche dir alles alles gute. Und herzliche Gratulation. Ich weiss seit Samstag, dass ich schwanger bin und bin schon mega aufgeregt. Bereits bei meinem ersten Sohn hatte ich viel probleme um schwanger zu werden. Er kam dann aber im Juni 16 zur Welt. Gerne wollte ich mein zweites Kind bereits ein Jahr später, darauf, wurde leider nichts. Nach einigen Hormonsprizen und einer Op haben wir es nun mit einer Künstlichenbefruchtung versucht und unglaublich aber war das erste mal hat S gleich geklappt. Ich bin so glücklich. Nach so vielen Monate ohne erfolg und zusehen zu müssen wie alle anderen schwanger werden und Kinder bekommen was echt hart ist. Nun bin ich aber richtig aufgeregt. Mein erster Ultraschall ist am 11. Mai hoffe dass dann alles i.o. Ist. Wann ist dein erster untersuch? Hast du schon einen Termin? Liebe Grüsse

Benutzeravatar
02Juni
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:35

Re: Januar 2020

Beitrag von 02Juni »

Hi Debsie
Ich hab vor einer Woche positiv getestet. Mit dem Termin am 2.1. Rechne ich aber eher mit einem Dezemberbaby. Das erste kam über 2 Wochen zu früh 😉
Hi Kuusi gratuliere, dass es so gut geklappt hat . Hab auch schon einen Sohn. Der wird jetzt 2.

Wie gehst euch denn? Habt ihr auch so Brustspannen? Und ein Zirpen im Unterleib?

Benutzeravatar
02Juni
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:35

Re: Januar 2020

Beitrag von 02Juni »

Haben den FA-Termin am 24.5. B8k ja schon sooo gespannt

Debsi
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Debsi »

Ich hatte letztes Jahr ein Sternchen, probieren seit 2.5 jahren. Nun war ich letzte Woche beim FA...er bestätigte schwangerschaft, auf ultraschall sieht man noch nichts, habe nochmals am 20.mai termin :)

Debsi
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Debsi »

Ich habe ziehen im bauch, teilweise leichte übelkeit, öfters harndrang und die brüste veränderten sich leicht. 6 woche

Kuusi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 09:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Kuusi »

Hallo zusammen mir ist immer morgens und abends übel. Sonst am Tag geht es. Und aufs Klo muss ich auch immer wieder. Und das ziehen in den Brüsten merke ich vorallem beim schlafen. Seid ihr auch so müde? Ich bin fast immer müde, ausser morgens um vier wach ich auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Vermutlich auch, weill ich dann so aufgeregt bin.
Habe mir nun leider noch eine Blasenentzündung eingefangen. Bin gerade beim Arzt am abklären. Hoffe ich kann doch was nehmen. Wünsche euch alles gute. Gruss

Benutzeravatar
02Juni
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:35

Re: Januar 2020

Beitrag von 02Juni »

Mit der Müdigkeit geht's, aber habe Konzentrationsprobleme bei der Arbeit 🙄 sonst merke ich nicht viel.
Wann habt ihr eure FA-Termine?
@Kuusi: geht's die besser?

Debsi
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Debsi »

Ich habe ihn am 20.mai

Heute hatte ich Blutung und zuerst Angst es könnte eine FG sein, hat sich aber wieder stabilisiert, hoffe diesmal klappts, wäre mein 1.kind

Kuusi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 09:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Kuusi »

Hallo Zusammen
Ja, mir gehts besser, habe die Blasenentzündung mit Antibiotika wegbekommen. Werde vermutlich das schwimmen mit meinem Sohn nun etwas bleibenlassen. Der wird sicher sehr enttäuscht sein.

Debsi Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Glück, dass es dieses Mal klappt. Da wirst du den 20. Mai sicherlich herbeisehnen.
Aber sonst geht es dir gut?

Ich habe meinen Termin schon diesen Samstag. Ist in der 6. Woche. Ihr müsst da alle länger warten?

Im Moment habe ich echt heftige Rückenschmerzen, vor allem wenn ich auf unserem Sofa liege. Das bekommt mir gar nicht. Dies hatte ich aber schon in der ersten Schwangerschaft. Auch da habe ich die meiste Zeit auf dem Teppich im Wohnzimmer Ferngeguckt. Müdigkeit ist immer noch da, auch die Übelkeit kommt immer wieder zurück.

Debsi
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Debsi »

Ich bin jetzt in der 7.ten Woche

Hatte ja schon einen frauenarzttermin der schwangerschaft bestätigte aber noch nichts gesehen, am 20.mai sollte man etwas sehen meinte er. Gestern hatte ich den ganzen Tag Durchfall und Abends Übelkeit.
Ich finde es sowieso interessant dass ich Übelkeit nur Abends und nicht morgens habe. Habe deshalb heute frei genommen um meinen körper zu schonen. 2x hatte ich eine kleine Blutung, aber gelesen dass dies in der frühschwangerschaft bei frauen vorkommen kann die grosse menge blut und schmerzhafte perioden hatten was auf mich zutrifft.

Kuusi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 09:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Kuusi »

Hoi Debsi,
Das ist ja beruhigend, wenn die Blutungen davon kommen.
Ich habe auch immer nur Abend oder Nachmittags Übelkeit. Im Internet gibt es darüber einige die behaupten, dass so feststeht was es wird. Desdo mehr Übelkeit man hat desto eher sei es ein Mädchen. ☺️
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich immer Morgens Übelkeit und es wurde ein Mädchen. Mal sehen ob diese These stimmt. 🙃

ProudMum
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Mai 2019, 11:39
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von ProudMum »

Hallo Zusammen

Ich kann es kaum glauben, aber vorgestern hat tatsächlich der SS-Test positiv angezeigt. :D Musste dann sofort nochmals einen Test machen und was soll ich sagen, auch der ist positiv. :D Es hat beim ersten Mal eingeschlagen. Ich bin noch ziemlich durch den Wind und realisier gerade gar nicht, was da abgeht. Leider kann ich erst Ende Mai zum ersten Untersuch und nun mache ich mir einfach so Sorgen, dass vielleicht nicht alles am richtigen Ort ist oder sonst irgendetwas nicht stimmt.. Hmm.. Wie sieht es bei euch aus? Durftet ihr auch erst in der 8.SSW den ersten Untersuch machen?

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Wann ist euer errechneter Geburtstermin?

Kuusi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 09:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Kuusi »

Hei SoonMun, gratuliere dir zur Schwangerschaft.

Ich war gerade heute bei meiner Frauenärztin (6. Woche). Man konnte kaum was sehen, aber das Herzchen hat schon richtig geschlagen. Das konnte man sehr gut sehen. Bin glücklich, dass es endlich geklappt hat. Bin aber noch etwas vorsichtig, da bei einer künstlichen Befruchtung der Abbruch leider wahrscheinlicher ist.

exista
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:37

Re: Januar 2020

Beitrag von exista »

Wohoooooo Ladies, darf ich bei euch mitschreiben? Ich habe gestern, unverhofft kommt oft, positiv getestet und kann es noch kaum glauben. Es ist die zweite Schwangerschaft. Auf die erste mussten wir 15+ Zyklen warten und jetzt hat es tatsächlich gleich beim ersten Versuch eingeschlagen, wow! Termin bei der Gyn werde ich heute abmachen. Mein Mann weiss noch nichts davon, habt ihr eine Idee wie ich ihm die frohe Botschaft mitteilen soll?

Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen
exista

PS: Geburtstermin gemäss meiner Berechnung am 20.1.
Ein Wunder hat sich auf den Weg gemacht... ETA 20.01.2020

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von kLiiNii »

Guten Morgen ihr Lieben

Gratuliere euch allen zu der frohen Botschaft <3

Ich durfte Ende letzter Woche völlig unerwartet bereits schon positiv testen. Es war der erste Hibbelmonat und scheint bereits eingeschlagen zu haben.
Da ich jedoch vor unserem Sohn bereits eine Fehlgeburt hatte, bin ich noch ein wenig zurückhaltend und kann den Termin anfangs Juni kaum erwarten.

Wie geht es euch? Habt ihr die typischen Beschwerden?

@exista: ach so toll :lol: würde er denn damit rechnen? Mein Mann meinte bei der Bekanntgabe nur "das hani denk schon gwüsst"
Ein Lätzli oder Strampler beim Abendessen auf seinen Platz legen oder was in der Art?
Bild

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Smäcki »

Hallo liebe Januarlis

Ich gratuliere euch allen herzlich!

Gerne würde ich mich auch anschliessen: ich durfte gestern positiv testen <3 bei uns wäre es das dritte Wunder. Wir haben schon ein Meitli (09/2013) und einen Bueben (4/2016). Wie die meisten freue ich mich riesig, aber bin noch etwas zurückhaltend und hoffe, dass es gut kommt. ET wäre ca der 20.1.20

LG Smäcki

Benutzeravatar
cid86
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von cid86 »

Hallo ihr Lieben

Herzliche Gratulation zu euren kleinen Wundern.

Ich würde mich auch sehr gerne zu euch gesellen. Ich habe schon vor einer Weile positiv getestet. Da ich aber im Feb. eine FG hatte, war ich noch ein wenig zurückhaltend. Heute war ich aber bereits beim 2. US und es sieht alles bestens aus. Herzchen konnte man bei 5+5 schon schlagen sehen. <3 Langsam beruhigen sich meine Nerven und ich kann mich ein wenig freuen. Es ist unser 2. Wunder. Unser Sohn kam im Aug. 2017 zur Welt.

Mein ET: 01.01. :lol:

Ich freue mich auf den Austausch mit euch. :D Habt einen schönen Tag.
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

Tina78
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Tina78 »

Hallo Wow finde es mega toll, dass so viele schreiben, obwohl die 12. Woche noch nicht durch ist. :-). Ich habe am Fr meinen Test gemacht auch positiv. :-) Es wäre unser 3. Kind. Es ist so krass,
bei uns schlägt es immer beim 1. Mal ein. Das erste Kind bekam ich mit 38gii und jetzt bin ich 41gi. Soviel zum Thema, dass die Fruchtbarkeit mit dem Alter abnimmt. Bei mir ist es nicht der Fall. Hatte eben auch schon eine FG, deshalb hoffe ich, dass ich bald die 12 Wochen durch habe!!!
Meistens hat man den 1. Untersuch ab der 7 oder 8. Woche, meiner Meinung nach.
Ich merke momentan nur die Müdigkeit.
Grüssli

Tina78
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Tina78 »

Ganz vergessen. Gratuliere euch ganz herzlich.

Antworten