Januar 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von kLiiNii »

Die Übelkeit hat bei mir nun auch begonnen, jedoch meist morgens bis ich etwas gegessen habe, dann geht's.
Ich rieche einfach alles gefühlt 100x besser und wickeln wird jedes Mal zu Erlebnis..

Das Geburtsjahr unseres ersten Sohnes müsste auf der Startseite noch auf 2017 angepasst werden :)
Bild

Sunny-Girl
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Mai 2019, 20:04

Facebook-Gruppe

Beitrag von Sunny-Girl »

Gibt es denn schon eine FB-Gruppe? Falls ja, ich wäre sehr interessiert zu wissen wie die gruppe heisst, um beizutreten.
Vielen Dank.

Ladysunshine
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 19. Mai 2019, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Ladysunshine »

@ SunQueen ich habe morgen Untersuch 🍀✊🏼

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von kLiiNii »

So heute hatte ich auch Untersuch. Wie bereits schon vermutet, wurde der Termin auf den 19.01. geschoben (kenne doch meinen Zyklus :mrgreen: )
Das Herzchen hat fleissig geschlagen und es sieht alles bestens aus. Anfangs Juli ETT wo ich auch Junior und meinen Mann mitnehmen werde. Heute haben sie im Wartezimmer gewartet

Wie geht's euch so?
Bild

Goldschatz1
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Mai 2017, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Goldschatz1 »

[quote=kLiiNii post_id=7714367 time=1559580308 user_id=50730]
So heute hatte ich auch Untersuch. Wie bereits schon vermutet, wurde der Termin auf den 19.01. geschoben (kenne doch meinen Zyklus :mrgreen: )
Das Herzchen hat fleissig geschlagen und es sieht alles bestens aus. Anfangs Juli ETT wo ich auch Junior und meinen Mann mitnehmen werde. Heute haben sie im Wartezimmer gewartet

Wie geht's euch so?
[/quote]

Das ist lustig, bei mirs wars übergekehrt: Mein Partner musste beim ersten US unbedingt mit - ich hatte allerdings auch grosse Angst vor einem Windei. In zwei Wochen kommt nur meine Kleine mit. Hoffentlich ist dann noch alles in Ordnung. Dann kann sie schon mal das Baby kennenlernen. Mein Partner möchte nicht mehr mitkommen - mal schauen, ob das so bleibt. Bei unserer Tochter war er immer dabei. Er kann sich aber auch beim zweiten noch nicht so vorstellen, dass da ein Baby wächst bzw. möchte sich noch nicht zu stark freuen - da sind wir von der ersten Fehlgeburt beide wohl noch zu sehr traumatisiert.

Mir ist nun nach zwei Wochen starker Übelkeit erträglicher übel, so dass ich morgen mal wieder arbeiten zu gehen versuche. Allerdings ist momentan bei uns 8 Stunden sitzen und hochkonzentriert sein angesagt, das kann ich mir noch nicht so vorstellen. Wie gehts dir?

Jojo
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Oberland

Re: Januar 2020

Beitrag von Jojo »

Hallo zusammen

Ich durfte heute morgen endlich zum US und wurde mit einem schlagenden Herzli belohnt 🥰 bin echt Happy das es nach drei frühen Aborts nun doch gut aussieht.
Mein Termin wurde auf den 17.1.20 festgelegt, würde dann wohl mit meinem verschobenen ES passen. Naja, aber ob nun 14. odr 17. es kommt ja eh wann es will 😜

Ladysunshine
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 19. Mai 2019, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Ladysunshine »

So ihr lieben war jetzt beim FA.
Leider sah man nur eine leere Fruchthöle😢.
Kann es gar nicht glauben mit all diesen sehr deutlichen Anzeichen! Die Fruchthöle ist zwar gewachsen aber ohne Inhalt. Bin sehr traurig , habe damit überhaupt nicht gerechnet.
Ich verlasse nun das Forum und wünsche euch das aller beste🍀🐞!

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Weisserose »

ich freue mich von euch zu lesen, dass schon einige beim BabyTV waren und die schlagenden herzchen sehen konnten. das muss ein unglaubliches gefühl sein.

@ladysunshine das tut mir sehr leid für euch, wünsche euch viel kraft

@me ich verzweifel grade so vor mich hin. erst nächsten DI termin. meine symtome haben sich total verändert. anfangs links und rechts ein ziehen, jetzt eher mittig. langsam macht sich übelkeit bemerkbar, ab und zu aber nur wenig. meine BW sind nicht mehr empfindlich. viel/schwer arbeiten tut mir nicht gut. bücken/beugen/strecken war immer unangenehm, jetzt nur noch sporadisch.
im prinzip befürchte ich das schlimmste ... fühlt sich sehr ähnlich an wie letztes mal 😞 ausserdem weigere ich mich deshalb schon jetzt zum arztz zu rennen, wenns tatsächlich so ist, kann der auch nix dran ändern...
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Smäcki »

Hoi zäme

@alle mit schlechten Nachrichten
Es tut mir sehr leid :cry: ich wünsche euch viel Kraft und dass es bald wieder klappt!

@alle neuen
Herzlich willkommen und eine tolle kugelzeit

@me
Hatte heute den ersten Untersuch: alles ist am richtigen Ort und wir durften das Herzchen schlagen sehen. Ich war recht aufgeregt, viel mehr als bei den vorigen Ss. Umso grösser die Erleichterung und wir sind natürlich sehr glücklich. ET wurde auf den 21.1.20 festgesetzt. Am 10.7. findet die Nackenfaltenmessung statt. Zwischendrin muss ich einmal noch hin, um Blut zu geben für den ETT.

LG Smäcki

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von kLiiNii »

@goldschatz: mir gehts heute eher übel. Habe Hunger aber mag nicht essen, Wärme Speisen ekeln ich an und eigentlich habe ich nur Lust auf Tomaten (habe aber nur noch 2 und bin in einem Kaff und nicht mobil :roll: ) zudem hat mein Mann gestern noch meine geliebten Spargeln im Glas weggefuttert...
Naja, Mal sehen was es am Mittag gibt. Mini muss ja auch was essen..
Abend gehts dann sicher rasch zum Einkauf

@alle: macht euch die Hitze auch so zu schaffen? Was tut ihr dagegen?
Bild

Benutzeravatar
cid86
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von cid86 »

@allen mit schlechten Nachrichten: Es tur mir sehr leid. 😢 Wünsche euch nur das Beste und viel Kraft.

@allen neuen und allen mit positivem US: Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch ❤️

@weisserose Ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist eine sehr nervenaufreibende Zeit bis zum 1. US. Oder auch bis die 12 Wochen endlich um sind. Versuche trotzdem weiterhin positiv zu denken. Wegen den Symptomen, ich habe extra meine Kiwu Ärztin gefragt, weil ich auch mega schiess hatte, dass die Anzeichen dann plötzlich weg sind. Und sie hat mir versichert, dass es nichts zu bedeuten hat wenn die Symptome weniger stark werden. 🍀

@kliiniii Ja die Hitze ist auch nicht mein Freund. Ich versuche ihr so gut es geht aus dem Weg zu gehen und halt leider vermehrt drinnen zu bleiben. Klappt leider jetzt gerade auch nicht so, da wir in den Ferien sind. 🙈 In der letzten ss haben mir kalte Fussbäder noch gut geholfen.

@me ab heute bin ich in der 11. Ssw. Ich die Beschwerden werden langsam weniger. Bin aber immernoch wahnsinnig müde und Appetitlos. Ich bin einfach froh, wenn die 12 Wochen rum sind und auch der ETT unauffällig ist. Dann kann ich mich glaube ich endlich entspannen.
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

Jojo
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Oberland

Re: Januar 2020

Beitrag von Jojo »

@Weissrose: bei mir ists mit dem Symptomen auch ein auf und ab, erst starke Übelkeit, dann fast eine Woche nix und jetzt seit DI wieder ganz schlimm! Dachte ja auch schon das schlimmste, aber hat scheinbar nix zu bedeuten.

@kliini: haha, musste gestern auch „notfallmässig“ im Migi stoppen um Aprikosen zu kaufen 😂

@Hitze: auch ich bin nicht gerade angetan, vorallem geht mir dabei auch total schnell die Puste aus 😒

@Cid86 wann hast du ETT?

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von SunQueen »

Hallo,

@ladysunshine: Es tut mir so leid! Auch euch ganz viel Kraft :cry:

@weisserose: Ich kann dir so gut nachfühlen. Auch meine Symptome sind fast alle weg. Brustspannen und Unterleibsziehen (mehr habe ich nie gespürt, ev. noch eine leichte Kurzatmigkeit..)

@me: am Montag Abend hatte ich zwei/drei Tropfen hellrotes frisches Blut im Slip. Dann wars wieder weg und in der Nacht von gestern auf heute wieder vermehrt, eher älteres dunkles Blut. :shock: Am Mittag war auch das wieder weg. Bis jetzt. Natürlich hat mich das schon beunruhigt, aber ich will mich nicht verrückt machen und denke positiv :wink: Vor allem werde ich die Finger von der Tastatur lassen und Mr. Googel fragen. Der kann ja auch nichts verändern. Dass Blutungen vorkommen können wissen wir ja alle. Und dass sie nicht immer negativ zu werten sind auch. Also.......
Die Aussage von deiner Ärztin cid86, beruhigt mich zusätzlich. Ich atme durch und sehne mir den nächsten Mittwoch herbei und stelle mir ganz genau vor wie das US Bild aussehen wird und wie das kleine Herzchen poppt.

@Hitze: macht mir gar nichts aus. Ich liebe die Wärme und freue mich wenns noch heisser wird! Endlich ist er da der Sommer 2019......

SQ
BigBro 2019

Benutzeravatar
cid86
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von cid86 »

@jojo am 24.06. habe ich ETT. Hoffe wirklich das alles gut ist. 🍀

@sunqueen Das machst du genau richtig mit dem nicht-googlen. Google macht einem da nur unsicher und noch ängstlicher. So geht es mir auf jeden Fall immer nach einer Such-Attacke. 😊
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

Debsi
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Debsi »

Auch ich habe weiterhin Angst ob alles gut kommt, ob sich der fötus richtig entwickelt hat. Habe auch am 24. Juni nächsten Termin für Nackenfaltenmessung und blutwertbesprechung.
Nach wie vor Übelkeit und ziehen im Besuch, dies täglich und heute geht sind die Symptome wieder stärker.
Ich weiss weshalb ich gesagt habe ich bleibe bei einem Einzelkind xD

Chavva
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 09:18
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Chavva »

Hallo miteinander
Ich lese schon seit einer Weile mit, nun habe ich mich angemeldet. Meine Daten:

26.01.2020 / Chavva / 1983 / ZH

Für uns ist es die erste SS, wir sind schon ein etwas älteres Pärchen. Wir haben sehr lange überlegt, ob wir Eltern werden möchten. Nun haben wir ein Ja dazu und es hat sehr rasch geklappt, was nicht selbstverständlich ist. Letzten Donnerstag durften wir ein schlagendes Herzchen sehen und nach der Messung des kleinen Chäferlis erstaunt den Geburtstermin Ende Januar erhalten. Wir haben mit einem früheren Datum gerechnet, der Zyklus war wohl deutlich länger als gedacht. Jänu, wir sind auf alle Fälle schwanger :-)

Mir ist schon schrecklich übel, besonders Morgens ist es schlimm. Mein Gewicht war im freien Fall nach unten, weil mich Essen nur noch angewidert hat. Ich habe mittlerweile etwas verschrieben bekommen, da ich sonst kaum zur Arbeit könnte. Bis jetzt haben wir noch niemandem etwas von der SS gesagt ausser den Fachpersonen um uns herum, wo es notwendig war (Frauenärztin, Hausarzt, Zahnärztin, Physiotherapie). Ich habe sehr rasch geahnt, dass ich schwanger bin und daraufhin die Swissmom-Seite leer gelesen. Ich mache mir viele Gedanken und hoffe, das ich hier einen tollen Austausch finde. FB habe ich keines (mehr), an der FB-Gruppe kann ich mich deshalb nicht beteiligen.

Wir haben uns bewusst gegen den ETT entschieden, wir beide wollen willkommen heissen, wer auch immer da kommt. Wenn das Chäferli bleiben will, geben wir ihm ein Platz. Den grossen US habe ich Mitte Juli. Kann ich meinen Zustand bis dahin verbergen, wollen wir dann alle informieren. Ich freue mich, dass ich hier schon darüber schreiben kann und mit frischen und erfahrenen Mamis im Austausch sein kann. :-D

Debsi
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Debsi »

Herzlich willkommen chavva :)

Wie sieht es bei euch mit Essensgelüste und Abneigungen aus?
Ich selbst habe vor der Schwangerschaft nur Wasser getrunken, jetzt wird es mir fast übel davon xD. Trinke fast nur Eistee. Auch beim Essen bevorzuge ich Pommes und Pizza, Gemüse will ich nicht sehen. Aufgrund Übelkeit und schneller Sättigung habe ich trotzdem kaum etwas zugenommen (schwankt zwischen 500-1000g) während ganzer schwangerschaft.

luna-89
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 13:00

Re: Januar 2020

Beitrag von luna-89 »

Ich verabschiede mich auch da ich das baby leider verlohren habe...
Allen anderen alles gute!

Benutzeravatar
cid86
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von cid86 »

@Chavva Herzlich willkommen. Schön das du hier bisch. 😊

@luna Oh nein, das tut mir sehr leid. Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

@debsi Dann hoffen wir doch, dass wir beide am 24. gute News erhalten. ❤️

@essen Dies ist nach wie vor ein schwieriges Thema. Ich kann immernoch nur das essen, auf was ich gerade Lust habe. Süsses geht gar nicht. Und grosse Mengen auch nicht. In den letzten Tagen ist mir wieder fast den ganzen Tag übel. Hab eigentlich gedacht, dass dies nun langsam überstanden ist. Leider wohl falsch gedacht. Es zehrt sehr an meinen Kräften.
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

Debsi
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Debsi »

@cid85
Ja ich hoffe auf gute Nachrichten, nach letztem Jahr wäre es endlich ein Lichtblick :)
Ja ich dachte auch, dass es mit der Übelkeit endlich besser würde werden. Nun sitze ich zuhause und mein Mann geht schön alleine Nachtessen. Aber ich habe weder Apettit noch würde ich die Essensgerüche vertragen.

Antworten