Januar 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
ProudMum
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Mai 2019, 11:39
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von ProudMum »

Hallo ihr Lieben

Schön zu hören, dass sich immer mehr Frauen hier melden, die auch positiv getestet haben. Ich gratuliere euch von ganzem Herzen! :D

Hattet ihr schon euren ersten Untersuch beim FA? Leider muss ich bis Ende Mai warten. Ich hoffe einfach sehr, dass alles gut ausschaut. Es ist nämlich meine erste SS. :D

Ich freue mich von euch zu hören.

Benutzeravatar
cid86
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von cid86 »

@soonmum Ja ich war schon 2x beim FA für den US. Dies ist aber eher eine Ausnahme. Normalerweise geht man schon erst so ab der 8 SSW, meinte ich.
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

Nindli
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Mai 2019, 22:14
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Nindli »

Hallo Zusammen

So nun seit Sonntag weiss ich dass ich schwanger bin..
Nach dem 3 Test war er immer noch Positiv😊

Nach 10 Jahre Nuvaring absetzen hat es gerade eingeschlagen bei der ersten Möglichkeit, nie hätte ich das erwartet..

Nun fühle ich mich nicht sehr toll, mein Tag Beginnt und endet mit Übelkeit, ziehen im Unterleib und habe keinen Appetit auf essen...

Habe heute meinen Termin beim FA 2 Wochen vorverlegt da ich persönlich das Gefühl habe die 1 Untersuchung erst in der 10. Woche finde ich etwas spät..

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
In welcher Woche geht ihr zum FA?

ProudMum
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Mai 2019, 11:39
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von ProudMum »

@cid86 Wiso ist das bei dir eine Ausnahme? Sorry viellicht hast du dies bereits irgendwo geschriben. Bin neu hier. =)

@Nindli Wow herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Kein Appetit und ziehen im Unterleib kenn ich. Geht mir momentan auch so. Die Übelkeit hält sich zum Glück noch in Grenzen.

@me Ich hab meinen ersten Untersuch erst am 28. Mai. Finde es irgendwie auch ziemlich spät, aber vielleicht können wir dann wenigstens schon etwas im US sehen. Trotzdem mache ich mir ständig Gedanken ob sich das Ganze auch am richtigen Ort eingenistet hat. Janu.. Jetzt heisst es warten und versuchen die Nerven zu bewahren. =)

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Smäcki »

Allen, die auch positiv getestet haben: Herzlichen Glückwunsch!

@1. Untersuch
Ich habe noch keinen Termin, rufe dann Ende der Woche mal an. Muss ja eh noch warten, bin ja erst bei 4+4. Beim ersten Kind war ich bei 8+0 zum ersten Untersuch, beim zweiten bei 6+2. Mal schauen, wann es dieses Mal ist.

Benutzeravatar
cid86
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von cid86 »

@soonmum Ich werde zur Zeit noch von der Kiwu Klinik betreut. Wir hatten vor der 1. Ss eine lange Kiwu Zeit. Als es dann endlich geklappt hat, wurden die ersten Untersuchungen in der 6. + 7. Ssw dort gemacht. Und nach meiner FG jetzt im Feb. hab ich die Klinik wieder angefragt, ob sie wieder die frühen US machen könnten.

@Beschwerden Ja ziehen im UL und keinen Appetit kenn ich auch. Ausserdem ist es mir fast den ganzen Tag schlecht. Hoffe mal, dass es bald besser wird.
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

ProudMum
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Mai 2019, 11:39
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von ProudMum »

Was haltet ihr davon, wenn wir auch eine Übersicht auf der ersten Seite machen, wie die anderen Foren, auf der wir sehen können, wer wir alles sind?

z.B. Name / Jahrgang / ET-Termin /wievieltes Kind

So haben wir einen Überblick über alle, die hier anwesend sind. =) und es werden bestimmt immer mehr Frauen, welche sich bald zu uns in die Reihe setzen.

ProudMum
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Mai 2019, 11:39
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von ProudMum »

eventuell auch noch unser Wohnkanton. =)

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Smäcki »

Oh ja, ich finde die Idee von SoonMum sehr gut :D

ProudMum
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Mai 2019, 11:39
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von ProudMum »

@Smäcki weisst du wie man das machen muss? ich hab leider keine Ahnung. :)

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Smäcki »

Ich glaube, die erste Seite kann nur die Threaderöffnerin ändern. Wir müssten unsere Angaben alle einmal posten und Debsi könnte es auf die erste Seite kopieren. Weiss aber nicht, ob sie es machen würde?

Miu
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 00:08

Re: Januar 2020

Beitrag von Miu »

Ich gesellte mich auch gern zu Euch :)

Mein ET dürfte der 21.1 sein. Es ist unser drittes Kind, wir haben schon ein Mädchen (2013) und einen Jungen (2016).

Smäcki ich glaub wir kennen uns schon von der April 2016 Gruppe?

exista
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:37

Re: Januar 2020

Beitrag von exista »

Guten Morgen allerseits

Diese Schwangerschaft hat mich schon ganz schön aus der Bahn geworfen, diese Müdigkeit!!! Aber schön, dass wir immer mehr werden, herzliche Gratulation euch allen. Ich habe euch ja um Tipps gebeten, wie ich es meinem Mann mitteilen soll. Ich habe ihm dann zum Schluss einfach den SST verpackt, unsere Tochter hat geholfen ein riesen Geschenk zu machen und die Überraschung war dann entsprechend gross :-). Am liebsten würden wir es wieder der ganzen Welt erzählen... Wie handhabt ihr das? Wartet ihr alle bis zur 12. Woche? Oder bis zum Herzschlag? Ich bin eben auch gar nicht sicher, ob ich es vor meinen Freundinnen verbergen kann. Andererseits hatte wir jetzt gerade mehrere Fehlgeburten im Freundes- und Bekanntenkreis, eine sogar in der 11. Woche :-(, eine davon ist eine meiner engsten Freundinnen und für sie wird es sicher sehr schwierig. Andererseits möchte ich auch nicht, dass sie es irgendwie später erfährt, das fände ich auch richtig doof.

Ah ja mein erster Termin findet leider erst Mitte Juni statt, Ende 8. SSW. Das braucht also noch etwas Geduld, puh...

Einen wunderschönen Tag allerseits
Ein Wunder hat sich auf den Weg gemacht... ETA 20.01.2020

rickli
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 11:39
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von rickli »

hallo zäme

ich geselle mich nun auch zu euch :-)
bin jetzt 5+1 und in der 8. Woche habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. bin mega gespannt. habt ihr schon irgendwelche anzeichen? ich merke eigentlich kaum etwas. das ist ja schön, da ich aber mal einen missed abort hatte, wäre es mir manchmal lieber wenn ich mich schon jetzt so richtig schwanger fühlen könnte!

@exista: ich denke, den grosseltern werden wir bereits vor der 12. woche von der ssw erzählen! einfach jenen, die uns so nahestehen, denen wir auch erzählen würden sollte etwas nicht gutgehen.

meine beste freundin hatte auch eine FG im 1. trimester, ihr kind wäre im mai zur welt gekommen. ich weiss noch nicht wie und wann ich ihr die neuigkeit erzählen soll.

habt ihr auch manchmal ängste oder wie geht ihr damit um? 12 Wochen sind sooo lang!

liebe grüsse

Tina78
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Tina78 »

Hallo zämme
Die ersten 3 Schwangerschaften habe ich allen erzählt. Bei mir waren alle 3 Schwangerschaften mit extrem Müdigkeit und Übelkeit verbunden. Für mich war es viel zu viel Stress zu Lügen oder zu verheimlichen. Ich habe mein 2. Baby in der 12 Schwangerschaftswoche verloren. Und jetzt bei der 4. Schwangerschaft weiss es erst mein Mann. Habe noch keine Beschwerden bzw. nur ganz Kleine. Öfters aufs WC, ein bisschen Müde und manchmal habe ich leine Lust zu Frühstücken.
Ja ich habe schon Ängste mein Baby zu verlieren. Mein 2. Baby habe ich verloren, als mein Mami im Sterben lag. Eine Fehlgeburt kann man leider nicht verhindern. Es ist eine höhere Macht. Ich versuche, nicht viel an das zu denken und ich hoffe einfach, dass die 12 Wochen endlich durch sind.
Rickli@ evtl. ist es besser deiner Freundin (die eine FG hatte) eine Nachricht zu schreiben, anstatt persönlich zu sagen.
Mein erster Termin beim Arzt habe ich erst Mitte Juni.
Schöns Tägli und bis bald

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Smäcki »

@Miu und Rickli
Herzlichen Glückwunsch! Genau, Miu, wir kennen uns von den Septemberlis :wink:

@1. Untersuch
Habe heute angerufen und einen Termin am 4.6. erhalten. Bin dann in der 8. Woche.

@Sagen
Bisher niemanden. Und ich habe gerade auch gar nicht das Bedürfnis (im Gegensatz zu den ersten beiden Schwangerschaften). Möchte unser kleines Geheimnis lieber noch etwas bewahren. Eventuell informieren wir dann nach dem ersten Termin die Grosseltern und beste Freundin. Am Wochenende wird es aber schwierig, mir nichts anmerken zu lassen. Wir machen einen Ausflug mit mehreren Freunden inkl Apéro, Nachtessen etc. Hoffe ich kann es gut verschleiern.

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Weisserose »

hallo ihr lieben

ich durfte mittwoch positiv testen. freue mich riesig darüber (unser sternchen hätte nächste woche ET gehabt)
bin gerade total erkältet. da ich nicht damit gerechnet hatte ausgerechnet jetzt schwanger zu werden, habe ich allerhand brausetabletten und nasenspray benutzt... jetzt schiebe ich totale panik ich könnte es deswegen wieder verlieren, oder dass es schäden davonträgt...

meinem mann habe ich den positiven test im bad liegenlassen und einen zettel "guten morgen" drangeklebt. hat erstmal für verwirrung gesorgt 😁
wie habt ihr euren partnern erzählt?

termin hab ich noch keinen abgemacht. rufe wohl nächste woche mal an. ET kommt wohl so auf den 23. 1. mal sehen was dann die ärztin sagt

erzählen... auf arbeit werde ich das wohl nach dem ersten termin sagen, darf viel schwer rumtragen und möchte dieses mal schon möglichst früh die schweren arbeiten abgeben können

achja, herzlichen glückwunsch euch allen!
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Nitli »

Liebe Alle :)

Ich durfte vor 2 Wochen positiv testen und kann es nicht mehr für mich behalten und bin froh gibt es hier schon so viele Gleichgesinnte :D
Ich sollte meinen Berechnungen zufolge in der 7. ssw sein und ET wäre 7.1.20 , den ersten US Termin habe ich am 29.5.19 . Ich habe bereits eine knapp 4jährige Tochter und wir freuen uns unglaublich auf unser Wunder.
Mir geht es sehr gut im Moment, habe überhaupt keine SS Beschwerden. Mein Bauch und der Busen sind schon gewachsen... das gibt mir zumindest die Gewissheit dass alles ok ist und ich bis zum 29.5.19 warten kann ;)

Grüessli
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Benutzeravatar
cid86
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von cid86 »

Herzlichen Glückwunsch allen die neu zu uns gestossen sind. 🤗

@sagen Bei mir weiss es nur noch meine beste Freundin und meine Mutter. Ich bin eher noch zurückhaltend. Nach meiner FG war es für mich besonders schlimm, denn Leuten, die von meiner ss wussten, von meiner FG zu erzählen. Da ich das Gefühl hatte, ich müsse es ihnen so schnell wie möglich sagen, dass ich nun nicht mehr schwanger bin 😢 und es brach mir jedes Mal aufs Neue das Herz. Ich habe es auch da nicht vielen erzählt aber es het gereicht.

@ängste Ich habe immernoch grosse Angst, dass ich es wieder verlieren könnte. Ich bemühe mich positiv zu denken, jedoch klappt das nicht immer. Ich dachte eigentlich, dass es besser wird, nachdem ich das Herzchen schlagen sah aber ich war nur kurz beruhigt. Seit Do habe ich eine Magen Darm Grippe und jetzt wieder wahnsinnig Angst, dass es dem Kleinen geschadet hat (obwohl alle Medis mit dem Arzt abgesprochen waren).
Ich verstehe also eure Ängste mega gut und bin einfach nur froh, wenn die 12 Wochen vorbei sind.

Ich wünsche euch ein tolles Weekend.
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

Nindli
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Mai 2019, 22:14
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Nindli »

Hallo Zämä

I bi ir 7 ssw u Ha hüt z erstmau chli brünlichä Usfluss gha u bi grad leicht gstresst deswägä..
Kennt das o öpper vo euch?

Süsch nach Wi vor immer no schlächt u äs ziäh im Unterlieb...

Antworten