Märzlis 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
nolij
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von nolij »

Hallo zusammen

Herzlichen Glückwunsch allen zum positiven SST. So schön. Ich konnte vor 2 Wochen auch positiv testen. Waren sehr überrascht, dass es geklappt hat. Ich war 1 Woche vor dem Test im Spital wegen Verdacht auf Blindarmentzündung. Musste ein Ultraschall machen und ein CT. Es war aber eine Lymphknotenentzündig dem Dünndarm entlang. So war ich im ersten Moment geschockt, dass ich schwanger sein soll, vorallem wegen dem CT. Die Ärztin hat dann gesagt, entweder sei alles In Ordnung oder es wäre gar nicht zur Einnistung gekommen.
ET wäre um den 16. März. Ist unser 3. Wunder. Junge Juli 2015, (Windei/Fehlgeburt August 2017), Mädchen Juni 2018.
Habe leider erst am 8. August den ersten Termin. Geht noch eeewig. Bin dann schon in der 9./10. Woche. Frauenärztin ist vorher in den Ferien. Habe kaum Beschwerden. Manchmal etwas ein Ziehen im Bauch, etwas Schwindel und erst jetzt schmerzen die Brüste ein wenig. Hatte immer wenig SS Anzeichen. Aber diesmal ist es noch viel weniger. Hat das jemand von euch auch?
Freue mich auf den Austausch mit euch.
Büeb, Juli 15
*Stärnli*, August 17
Meitji, Juni 18

Naya1987
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Jul 2019, 19:37

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Naya1987 »

An alle neuen herzlich Willkommen und schön, dass es euch gut geht.
@me: mir war heute morgen so schlimm übel, dass mein Mann rechts ranfahren musste und ich mich übergeben musste. Ist mir bei den Jungs nie passiert. Bin ja gespannt, was es dieses Mal gibt. Wir machen den Panorama-Test und werden deshalb das Geschlecht schon früh und mit 100%iger Sicherheit erfahren.

Lilibee
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 09:21

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Lilibee »

@naya1987: darf ich fragen, was dieser Test genau macht? Schaut er v.a bzgl Chromosomenanomalien? Oder noch mehr?

@all: wie seht ihr das bzgl weiteren Tests?
Ist ev ein heikles Thema, sorry dafür... Ich habe bei meiner Arbeit mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen zu tun und so fest ich die auch mag, bin ich mir nicht sicher wie ich mich verhalten/entscheiden würde. Das macht mir schon ein wenig Angst. Natürlich ändert ein Kind das Leben der Eltern sowieso...
Macht ihr euch auch solche Gedanken?

Finde es au soooo schön, sind so viele hier mit unterschiedlichen Geschichten. Gibt echt ein gutes Gefühl - ansonsten spreche ich erst mit meinem Partner darüber. Danke euch 😍

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von +Fleur+ »

@nolij: Herzlich Willkommen! :) Ich denke auch in den ersten Wochen zählt die Alles-oder-nichts-Regel. Das Krümelchen wollte unbedingt zu euch :) Ich habe auch (noch?) nicht viele Anzeichen. Auch bisschen Schwindel und ab und zu ein Ziehen. Heute ists mir jetzt immer mal wieder etwas mulmig, aber mal sehen, wohin das noch führt. Bin etwas hungriger als sonst. Hatte in der 1.Ss auch nur wenige Anzeichen, hungrig, aber sonst eigch nix.

@Naya: Vllt Anzeichen auf ein Mädchen? Oder Zwillis? :D Darf ich fragen, ob es einen bestimmten Grund gibt, dass ihr den Panoramatest macht?

@Lilibee: Wir werden "nur" den normalen ETT machen (Nackenfalte+mein Blut), wie bei den Mädels auch. Der war bisher jedesmal unauffällig. Habe mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht, was ich tun würde, falls da eine Auffälligkeit herauskommen würde. Dann evtl. auch weiter testen... Mein GG hat eine klare Haltung: Falls irgendeine Behinderung definitiv festgestellt werden sollte, möchte er es nicht behalten. Ich war bisher immer der Meinung, dass ich nie mehr ein Baby abtreiben möchte. Aber jetzt allerdings beim Dritten könnte ich evtl. damit leben. Es würde unsere ganze Situation noch viel mehr auf den Kopf stellen als eh schon. Und spezielle Betreuung, je nachdem Umbau etc, würde unser Budget schon sehr arg strapazieren. Daheim bleiben könnte auch keiner von uns zu 100%, das reicht nicht. Deshalb.... Aber eben, ich will daran irgendwie gar nicht denken, solange ich nicht muss. Und hoffe einfach, dass wir noch ein drittes Mal so ein Glück haben und nochmal ein gesundes Baby bekommen (unsere Kleine hat einen Miniherzfehler, der sie aber nicht beeinträchtigt, sie gilt als gesund).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Naya1987
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Jul 2019, 19:37

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Naya1987 »

@lilibee: mit dem Panorama Test kann trisomie13,18 und 21 festgestellt werde und noch einige andere Anomalien bei den Chromosomen.
@fleur: bei uns sieht es ähnlich aus. Wir haben so gar nicht mit einem dritten Kind gerechnet und ein Kind mit besonderen Bedürfnissen würde unsere Möglichkeiten sprengen. Uhi nein Zwillinge wäre der absolute Supergau und wir wären total überfordert. Wir werden es hoffentlich am 19.8. erfahren

Flöörli90
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Flöörli90 »

Soo ich melde mich auch mal wieder, die Übelkeit hat mich total aus der Bahn geworfen... ich sehne die 12. Woche herbei und hoffe es bessert dann... Da meine FA in den Ferien ist und ich kein Rezept für ein Medi habe, habe ich „nur“ so homöopathische Ingwer Tabletten bekommen in der Apotheke.... damit schaffe ich es knapp meine Arbeitstage zu überstehen :(

Betreffend Tests:
da es unser erstes ist haben wir noch nicht so den Durchblick. Die Info meiner FA ist so: Nackenfaltenmessung in der 12. Wo wenn es auffällig ist kann man noch den Bluttest machen und wenn der auch auffällig ist noch die Fruchtwasser Untersuchung für 100% iges Ergebnis. Wann würde dann der Panoramatest gemacht?

Betreffend Facebook Gruppe:
Wäre ich dabei, aber wenn dies nicht alle haben natürlich schade. Wäre eine Whatsapp Gruppe eine Alternative?
Babypirat März 2020

Nael243
Member
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Nael243 »

Ich würde sagen whats app ist vermutlich das einfachste. Das haben sicher alle..
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

Benutzeravatar
sweetcherry_93
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do 11. Jul 2019, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von sweetcherry_93 »

hallo ihr lieben
ich melde mich auch zurück! mich hat eine üble erkältung ins bett gelegt und die übelkeit macht mich fix und alle.

whats app gruppe fände ich ja auch wirklich toll! :)

wir haben uns jetzt bezüglich tests auch für den ETT entschieden. sollte da einen verdacht entstehen, würden wir wohl weiter testen auch wenn eine abtreibung niemals in frage kommen würde, egal welche "krankheit" unser wunder haben sollte. wir würden den test eher machen lassen, um uns darauf einstellen zu können.

Benutzeravatar
pat86
Member
Beiträge: 131
Registriert: So 13. Jul 2014, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Märzlis 2020

Beitrag von pat86 »

@flöörli. Versuch es sonst mal mit einem spagyrikspray. Den mischen sie dir auf deine bedürnisse zusammen. Nütz mir relativ gut. Und sonst geh zur vertretung und lass dir was verschreiben.

@ Panoramatest: Danke Euch. Mein GG und ich sind da auch nicht gleicher Meinung. Für mich hat jedes Kind recht auf Leben mein Mann findet das wir einem beeinträchtigten Kind nicht gewachsen sind. Ich hoffe jetzt ganz fest das wir auch das dritte mal diese Entscheidung nicht fällen müssen. Wobei wir dankbar sein müssen das unsere grosse ganz Gesund ist. Dies ist aber eine andere Geschichte die ich bei erstgebärenden nicht einfach so erzähle.

@Geschlecht wir haben zwei Ü-Eier zuhause. Beim zweiten waren wir soo davon überzeugt das es nochmals ein mädel gibt das es doch ein kleiner schock war els da ein schnäbeli zwischen den Beinen war. 🙈 jetzt beim dritten möchte ich mich einenteils wieder überraschen lassen andernteils will ichs wissen. 🤣🤣 ich tendier nochmals zu einem Junge.

@me. Mir ists einfach den ganzen Tag übel und wenn ich vom Sitzen zu schnell aufstehe bleiben wie die Bänder im Bauch hängen und das Zieht fies. Sonst hab ich zwischen durch auch ein ziehen und die doofe müdigkeit. Den Blähbauch hab ich seit 2 wochen egal ob morgens oder abends.

Da ich ehrlich gesagt nicht sehr fan von der Aufstellung in diesem Forum bin bin ich bei fb oder whats app gerne dabei.

nicole_g
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 07:17
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von nicole_g »

hallo zusammen

sehr gerne schliesse ich euch an. Ich bin mit dem ersten Kind in Erwartung und tausche mich total gerne mit euch allen aus. Termin ist Mitte März.

besteht bereits eine Facebook oder Whatsapp Gruppe?

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von +Fleur+ »

Kurzer Egopost: CB zeigt 3+! Ich bin sooo erleichtert. Jetzt kann ichs echt langsam glauben und mich freuen. FG-Schwelle vom letzten Mal habe ich auch hinter mir, jetzt ist besser. Ich weiss, es heisst alles noch nix, aber es gibt mir trotzdem Hoffnung :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
sweetcherry_93
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do 11. Jul 2019, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von sweetcherry_93 »

hallo ihr lieben

ich habe heute ein Medikament gegen die Übelkeit erhalten. Dies geht mir zwar enorm gegen den Strich und ich habe absolute Horrorvorstellungen, das ich mein Kind vergifte. Aber ich konnte echt nicht mehr.

Nun, da einige von euch bei einer Whats App Gruppe dabei wären, würde ich vorschlagen, alle, die Interesse haben, können mir eine PN schicken und dann erstelle ich eine Gruppe :)

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von +Fleur+ »

Sweetcherry: Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben! Der FA gibt dir nur etwas, was dem Baby nicht schadet. Und lieber du behältst deine Kräfte etwas, als komplett flachzuliegen. Und vllt kannst dus in ein paar Wochen schon wieder absetzen. Oft ist der Peak so zwischen der 7. und 10. Woche und dann gehts wieder besser. Wünsche es dir sehr! Aber so weisst du, dass alles so ist, wie es sein muss, auch wenn es ein schwacher Trost ist. Finde diese Symptomlosigkeit fast verunsichernder. Auch wenn ich weiss, dass es auch absolut normal ist (wie in meiner 1. Ss), trotzdem wünscht man sich wenigstens ein bisschen Anzeichen :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Flöörli90
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Flöörli90 »

@pat86 danke für den Tipp mit dem Spagyrikspray, werde ich besorgen.

@sweetcherry kann deine Sorgen verstehen wegen dem Medi, habe mich auch lange gewehrt.

@Fleur super, hoffentlich kannst du die nächsten Tage nun etwas mehr geniessen wenn dir der CB etwas Sicherheit gegeben hat.

@nicole willkommen :D
Babypirat März 2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von +Fleur+ »

@Flörli: nur kurz, deine Jahrzahl in der Signatur stimmt nicht :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Wuschii
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 10:10

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Wuschii »

Hallo zusammen🤗 allen herzliche Gratulation zu den positiven Tests😊 ich durfte vor 1.5 Wochen auch positiv Testen🤗 Ist unser zweites Wunder und Termim wird um den 20März herum sein...am Donnerstag habe icj den ersten FA Termin😍...freue mich auf den asustausch und Whatsup Gruppe wäre auch gut, aber keine Ahnung wie man hier PN schreibt sorry😂....

Nael243
Member
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Nael243 »

@sweetcherry
Ist doch gut! Wie schon erwähnt schadet es dem baby nicht, wen die FA dir das gibt.

@wuschii
Willkommen

@fleur
Suuuper! Klingt schonmal gut!!

Me
Habe heute morgen nun meine brüste recht gespürt! Zudem habe ich eeextrem mühe mit dem kreislauf :( grad auch bei dieser hitze. Eine arbeitskollegin hat mich heute bereits gefragt ob ich schwanger bin, da ich mich gleich 3,4 mal setzen musste..
Habe den Termin für die erste untersuchung erst am 19.8. :( vorher ist meine FA und dann wir in den Ferien.
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

Flöörli90
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Flöörli90 »

+Fleur+ hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 10:06 @Flörli: nur kurz, deine Jahrzahl in der Signatur stimmt nicht :P
Hahaha ups.... danke fürs mälde xD
Babypirat März 2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2020

Beitrag von +Fleur+ »

@Dena: Uiuiui, da musst du dir auch Mühe geben beim Verstecken (wenn du willst). Das ist echt praktisch im Home Office.

@Wuschii: oben rechts unter Persönlicher Bereich findest du "Private Nachricht senden". Aber das geht soweit ich weiss erst, wenn man eine gewisse Anzahl Beiträge verfasst hat (5 glaubs).
Boah schon am Do, so cool! Haben etwa denselben ET :) Wobei ich denke, dass die FA mich dann zurückstufen wird. Hab immer kleine Würmchen. Aber meine ETs haben die Kids jeweils genauer getroffen als den von der FA ;)

@Flöörli: Bitte bitte ;) Ja bin etwas entspannter. Aber war gleichzeitig soooo hibbelig vorher, dass ich Tischis für die Mädels bestellt hab mit "große Schwester 2020". Die ziehe ich ihnen am Di nächste Woche am Nami an, um GG so zu begrüssen. Ich steh versteckt und gucke zu und zeige ihm dann das Bildli. Glaube nämlich nicht, dass ich es dann noch eine Sekunde länger aushalten werde :D

@nicole_g: Willkommen!

@pat86: Ich war bei der Grossen sicher, dass es ein Junge wird. Tja, daneben, bei der Kleinen hab ichs dann geahnt. Jetzt tendiere ich auch nochmal zu einem Mädel. Aber das kann sich noch ändern...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Wuschii
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 10:10

Re: Märzlis 2020

Beitrag von Wuschii »

@ Fleur, danke für die Info, dann weiss ich nun was ich zu tun habe😂...fleissig schreiben....jaa meine Frauenärztin ist super...hätte auch letzte Woche scjon gehen können wenn ich nicht in den Ferien gewesen wäre🤗und Et zurückstufen?? kann man das aber erst später oder? jetz wird man ja noch nicht merken ob es kleiner ist als normal? und ich könnte es niemals solange vor meinem GG zurückhalten😂...bin gespannt auf die Reaktion mit den Tshirts😍👍👍...

Antworten