April Babys 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Citronenfalter
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Citronenfalter »

Super! Dann mach ich gerne die Gruppe. Dürft mir sehr gerne eure Nummer per PN schicken. :)

MamaInLove
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von MamaInLove »

So blöd, ich kann keine Nachrichten schicken. Wie oft muss ich denn im forum geschrieben haben?

Benutzeravatar
DieFreddy
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 29. Nov 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von DieFreddy »

Ich glaube 5-mal, bin mir aber grad nicht sicher
08/17
04/20

Benutzeravatar
Muamba
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 27. Mai 2014, 08:04
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Muamba »

Habe heute in Barcelona positiv getestet und kanns noch gar nicht glauben; hat im ersten ÜZ nach unserem Juni Chäferli 18 geklappt 😁
Mir ist übel aber sonst noch keine Anzeichen; bin ja auch erst ES + 12.

Freue mich auf viele April Babys 🥰

Benutzeravatar
DieFreddy
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 29. Nov 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von DieFreddy »

Herzlichen Glückwunsch Muamba und willkommen in unserer, bis jetzt, kleinen Gruppe :)
08/17
04/20

MamaInLove
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von MamaInLove »

Gratuliere Muamba!
Ja, gell. Bin gespannt, wieviel es noch werden.

Benutzeravatar
DieFreddy
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 29. Nov 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von DieFreddy »

Wie gehts euch?
Ich hab zwischendurch immer wieder Übelkeit und bin am Mittag ziemlich müde, wenn ich mich dann aber zu lange hinleg oder mit dem Zwerg zum Mittagsschlaf dann kann ich nachts nicht mehr schlafen! Teufelskreis.

Was haltet ihr von einer ersten Seite "wer wir sind"?
Also voraussichtlicher ET, Forumsname, Jahrgang, Kanton und das wie vielte Kind.

01.04./DieFreddy/1986/AG/2.Kind
08/17
04/20

Citronenfalter
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Citronenfalter »

Gratuliere Muamba!

@DieFreddy
Das fände ich super!!
02.04/Citronenfalter/1992/BE/2. Kind

Mir ist auch den ganzen Tag ein wenig Übel. Und ich bin sooo müde. Aber solang es nichts weiter ist :)

Benutzeravatar
Malina
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 15:17
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Malina »

Bei mir gehts auch auf und ab. Mal mehr mal weniger Übelkeit. Dann kann ich nur wenig essen, vieles schmeckt überhaupt nicht mehr. Abends kann ich zum glück etwas mehr essen. Bis ich morgens mit knurrendem Magen aufwache und ich nichts runterbringe, ausser trockenes Brot.
Müde bin ich auch andauernd, Kaffee geht leider gar nicht mehr, dafür etwas Grüntee und viel kalten Minzentee...

Unsere Familien und Freunde wollen wir nach dem Arzttermin (8.woche) überraschen.

3.4./Malina/1989/BL,BS/2.Kind

Benutzeravatar
Muamba
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 27. Mai 2014, 08:04
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Muamba »

Mir ist auch dauerübel 🤢 kenne ich leider bereits von meiner ersten ss, dort hatte ich das pech, dass es 9 monate angehalten hat😫 ausserdem hatte ich eine üble schwangerschaftscholestase und musste entsprechend dann auch einleiten; keine schönen erinnerungen 🤭 hoffe mal, dass es diesmal besser wird.

Wie werdet ihr es mit dem arbeitgeber handhaben? Möchtet ihr eine längere mutterschaftsurlaubspause einlegen?

Gute Idee,

12.04.2020 / Muamba /1990 / BL / 2. Kind

Benutzeravatar
DieFreddy
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 29. Nov 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von DieFreddy »

@Malina
Kaffee geht hier auch nicht mehr. Schon allein der Geruch löst bei mir Übelkeit aus. Kenn ich aber auch von der ersten SS... Da war es Kaffee und Käse... Toll zur Weihnachtszeit, wo man überall zum Raclette eingeladen ist. :D

@Muamba
oh nein du Arme. Ich drück die Daumen dass es diesmal besser wird
Ich hoffe ich bekomme bis Januar 2021 unbezahlten genehmigt... aber eigentlich ist dass bei uns kein Problem. Müssen jetzt einfach eisern sparen, dass das Geld auch bis dahin reicht ;)
Wie lange möchtest du zu Hause bleiben?
08/17
04/20

Basilea01
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Feb 2006, 17:32
Wohnort: BS

Re: April Babys 2020

Beitrag von Basilea01 »

Huhu

Ich habe letzte Woche auch positiv getestet. War da noch in den Ferien. Nun endlich zu Hause wird das ganze langsam realer :lol: ET ist um den 10.04.

Ist zwar meine zweite Schwangerschaft, allerdings ist meine Tochter schon 13 Jahre alt, also ist alles wieder ganz neu für mich :wink:

Freue mich hier auf einen Austausch mit euch.

Murmeli246
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Aug 2019, 18:27

Re: April Babys 2020

Beitrag von Murmeli246 »

Guten Abend allerseits,
So schön, hier scheint ja schon so richtig viel zu laufen!!!
Gratulation allen zum positiven Test! Und denen mit den schwierigen Geschichten, dass diesmal alles gut ist! Bei allen anderen natürlich auch!
Ich habe am Freitag getestet und hatte eine feine Linie. Heute war sie schon etwas stärker...kann es aber noch nicht wirklich glauben. Muss in 2-3 Tagen nochmals testen ;-)

Murmeli246
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Aug 2019, 18:27

Re: April Babys 2020

Beitrag von Murmeli246 »

13.4.20 / Murmeli246 / 1984 / ZH / 3. Kind

Murmeli246
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Aug 2019, 18:27

Re: April Babys 2020

Beitrag von Murmeli246 »

Sagt mal, macht ihr das mit der Whatsapp-Gruppe? Wen ich darf, wäre ich da sehr gerne dabei. Hatte das während beider Schwangerschaften und fand das immer super. :-)

Citronenfalter
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Citronenfalter »

Herzlich Willkommen an die Neuen und Gratuliere von Herzen!!

@Murmeli
Ich hab eine Gruppe gemacht. Du darfst gerne eine PN an mich schicken mit deiner Nummer. :)

Ich bin so wahnsinnig schlecht gelaunt aktuell.... nervt mich schon selber. :D
Allgemein merke ich mehr als bei der ersten SS. Woran das wohl liegt? :)

Murmeli246
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Aug 2019, 18:27

Re: April Babys 2020

Beitrag von Murmeli246 »

Gereizt bin ich auch, v.a. wenn ich müde bin oder essen sollte. Bis jetzt merke ich sonst bisher, dass mir oft flau ist, und dass ich seeeeehr konkrete esswünsche habe und schier verzweifle, wenn ich das dann nicht finde. :-D

@citronenfalter: danke! :-) ich muss noch 10 tage oder so warten, bis ich dir schreiben darf. Falls du magst und kannst, kannst du mir gerne deine nummer schicken und ich melde mich bei dir.

Benutzeravatar
Muamba
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 27. Mai 2014, 08:04
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Muamba »

Guten Morgen Zusammen

Herzlich willkommen Basilea01 und gratulation zum Schwangerschaftstest. Hast du deiner Tochter schon etwas erzählt?

@Murmeli246; herzlichen Glückwunsch, dann sind wir wohl ziemlich gleich weit! Habe auch am Freitag mit einer zarten Linie positiv getestet :)

@DieFreddy: Wow, bis Januar 21? das wäre ja super! Ich hoffe, dass ich einfach alles in allem wieder ein halbes Jahr zu Hause bleiben darf. Bei uns in der Firma ist das aber leider nicht sooooo gerne gesehen. Aber ich werde mich ins Zeug legen, damit es klappt!

Me: war gestern noch in der Frauenklinik; habe eine Blasenentzündung :( hatte ich noch nie. Nun muss ich 6 Tage Antibiotika nehmen... so doof :(

Wann werdet ihr einen Frauenarzttermin vereinbaren?
wünsche euch einen guten Tag!

Benutzeravatar
DieFreddy
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 29. Nov 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von DieFreddy »

Guten Morgen ihr Lieben und Glückwunsch allen die gerade positiv getestet haben. :)

@Murmeli246 genau es gibt eine WhatsApp Gruppe, organisiert von Citronenfalter. Und ich habe noch eine geheime FB Gruppe eröffnet. Wer dort auch rein möchte, darf mir gerne ne PN mit Namen und Beschreibung des Profilbildes machen.

@Muamba
Gute Besserung an dich.
ja es wär mega wenn es klappt. Bei uns darf man, wenn es die personellen Umstände zulassen, bis zu einem Jahr unbezahlt nehmen. Beim ersten war ich auch 8 Monate zu Hause, hab aber den AG gewechselt bzw bin zu meinem alten zurück. Da durfte ich dann auch mit wenig Prozent einsteigen.
Ich hab schon einen Termin ausgemacht, am 26.8.

@all
wie viel Prozent arbeitet ihr momentan?

me: ich arbeite 60% und möchte dann wieder mit 50% einsteigen.
ich bin sooo geruchsempfindlich momentan, mein Freund verdreht schon die Augen wenn ich wieder irgendwas rieche :-D hatte ich in der letzten SS auch und es war irgendwann echt nervig.

wünsch euch einen schönen Tag
08/17
04/20

Benutzeravatar
Malina
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 15:17
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Malina »

unser erster Arzttermin wird ende 8. Woche sein.
danach gehe ich wieder zur gleichen Hebamme für die Kontrollen wie in der 1.SS.

mich stören nun auch viele Gerüche, mein Mann macht sich auch schon lustig, bis ich mich verziehen und hinlegen muss.
jetzt können die zwei sich freuen und zusammen mehr Glacé essen...

Antworten