April Babys 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Moandchili
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Moandchili »

Hallo ihr lieben

Habe vor ein paar Wochen positiv getestet. ET sollte um den 1.4 sein -vielleicht auch nur ein Scherz :)

Ist meine erste Schwangerschaft und war eigentlich mehr ein Unfall. Trozdem nehmen wir es gelassen, hoffen nun dass soweit alles gut geht und freuen uns sehr.

Mir ist leider ständig Übel und ich möchte am Liebsten nur Früchte essen :)

Ich freue mich mit euch eure Erfahrungen auszutauschen und melde mich dann auch sehr gerne für die Whatsapp Gruppe.

01.04.20/moandchili/1991/AG/1 Kind

Basilea01
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Feb 2006, 17:32
Wohnort: BS

Re: April Babys 2020

Beitrag von Basilea01 »

Hallo ihr lieben

Würde auch gerne in die whatsapp bzw facebook gruppe, da hier ja jeder mitlesen kann. Ich schreib euch eine pn wenn ich darf :wink:

Ich habe meiner Tochter noch nichts gesagt, obwohl sie sich bestimmt sehr freuen wird. Aber die Gefahr für eine Fehlgeburt ist mir momentan noch etwas zu hoch, möchte sie nicht enttäuschen. Momentan habe ich auch ziemlich häufig Mensartige Bauchschmerzen, diese beunruhigen mich sehr. Kennt das jemand? Den Arzttermin habe ich erst Ende August. und übel ist mir auch :shock: das kenn ich gar nicht von meiner ersten Schwangerschaft.

@moandchili: Herzliche Gratulation! War bei meiner ersten Schwangerschaft auch nicht ganz geplant :wink: und Freude war dann doch riesig :D

Benutzeravatar
Muamba
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 27. Mai 2014, 08:04
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Muamba »

Gratuliere zum unerwarteten Glück Moandchili :D

das mit dem Mensartigen ziehen kenne ich nur zu gut Basilea; so lange aber keine Blutung dabei ist, ist es wohl eher ein gutes Zeichen. Deine Bänder und dein Körper bereiten sich bereits auf die Schwangerschaft vor und alles lockert sich.

Ich habe meinen ersten Termin erst am 4. September - und Geduld gehört so gaaaar nicht zu meinen Stärken. Musste aber auch eine neue FA suchen da wir nächstes Jahr noch umziehen und ich dann gerne schon eine Ärztin vor Ort hätte.

Brüste ziehen und Übelkeit sind meine Begleiter.... ansonsten gehts mir, abgesehen von der Müdigkeit, eigentlich relativ gut.

Benutzeravatar
Malina
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 15:17
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Malina »

hallo Basilea

Ja, dieses ziehen im Bauch hatte ich letzte Woche auch andauernd - und immerwieder Angst es könnte eine heftige Mens kommen.
Hab mich dann in die warme Wanne verzogen und der Kleine konnte im Schaum spielen ( so hatte ich auch meine Ruhe). Mir gings danach um einiges besser; der Bauch konnte sich entspannen. Auch das Spannungsgefühl im Rücken liess nach.
An den heissen Tagen trank ich viel Minze und Verveine Tee vom Balkon, als ich die Verveine wegliess, hatte ich etwas weniger Schmerzen im Unterbauch.

Ich hatte keine so starken Schmerzen bei der 1.SS, darum jetzt auch viele komische Träume und Sorgen in der ersten Woche.
Ich habe mir vorgestellt, dass jetzt meine Gebärmutter stark wächst und vielleicht schneller auf die Hormone reagiert.

Moandchili
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Moandchili »

Habe das mit den ' Mensschmerzen' auch ab und zu. Ich denke aber, wie die anderen schreiben, solange kein Blut dabei ist, ist es wohl mehr der Uterus welcher einfach arbeitet.

Habe den ersten Untersuch nächsten Dienstag und bin jetzt schon mega hibbelig. Habe ein wenig Angst vor einem Windei, da eine gute Freundin von mir das hatte. Ist das schon mal jemandem von euch passiert?

Liebe Grüsse
Mo

Citronenfalter
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Citronenfalter »

Das mit den Schmerzen hab ich auch immer wieder. Ich bin aber erstaundlich gelassen. Das Kenn ich sonst gar nicht von mir :)
Wir sind jetzt noch 2 Wochen in den Ferien. Und danach werd ich langsam einen FA Termin vereinbaren. Aber bin auch nicht traurig wenn ich erst um die 12. SSW gehen kann. Dann kann ich mir auch sicherer sein und mache mir keine falschen Hoffnungen...


Ich freu mich auf eure PN wegen der Wahtsapp Gruppe :)

Wünsche euch einen guten Wochenstart! :)

Benutzeravatar
DieFreddy
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 29. Nov 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von DieFreddy »

Willkommen moandchili und herzlichen Glückwunsch.

Ich habe auch immer wieder mensartige Schmerzen, aber wie alle schon sagen. kein blut, keine Sorgen :)
Heute ist mir wieder mega übel, bin gerade arbeiten und es ist recht schwierig mir nichts anmerken zu lassen. Hatten heute auch noch nen Abschiedsapèro und ich wurde leicht schräg angeschaut weil ich nur O-Saft getrunken habe. Zum Glück hat meine Kollegin, die mit mir Dienst hat, auch nur O-Saft getrunken. So konnte ich mich rausreden.

Ich weiss auch nicht, ich habe irgendwie das Gefühl dass das Wurzelchen nicht so lange bei mir bleibt, weiss auch nicht warum. Habe auch Angst dass es sich an der Kaiserschnittnarbe angesetzt hat usw. Habe alle möglichen Horrorszenarien im Kopf, was wohl mit meiner Arbeit im OP zusammen hängt.

Schönen Abend euch allen zusammen
08/17
04/20

Benutzeravatar
Muamba
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 27. Mai 2014, 08:04
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Muamba »

Ich kann dich gut verstehen DieFreddy, habe auch kein so gutes Gefühl :cry:
Aber ich war schon in meiner letzten Schwangerschaft sehr ängstlich und konnte erst, als ich das Baby gespürt habe, richig loslassen.

diese Schwangerschaft fühlt sich einfach irgendwie so anders an... kanns nicht beschreiben.

Benutzeravatar
DieFreddy
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 29. Nov 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von DieFreddy »

Guten Morgen
In der letzten war ich es eben gar nicht, da wusste ich von Anfang an dass alles gut ist und es gut geht. Aber diesmal... Ich hoffe ich täusche mich.
08/17
04/20

Benutzeravatar
DieFreddy
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 29. Nov 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von DieFreddy »

Willkommen cema81
Glückwunsch zum 3. Wunder.
Magst du mir noch deine Angaben für die erste Seite geben?

@Basilea01 magst du mir auch deine Angaben für die erste Seite machen?
08/17
04/20

Basilea01
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Feb 2006, 17:32
Wohnort: BS

Re: April Babys 2020

Beitrag von Basilea01 »

Hallo cema81! Herzlichen Glückwunsch! Unsere Grossen sind gleich alt ;-)


@DieFreddy: das mit der Kaiserschnittnarbe hab ich mir auch schon gedacht bzw. das die Schmerzen evt. von da kommen. hab nur keine Ahnung was das für Auswirkungen hat. Weisst du da das?

meine Angaben:

08.04.20 / Basilea01 / 1982 / BS / 2. Kind

Betreffend schlechtes Gefühl: Das habe ich auch viel mehr als in der 1. Schwangerschaft. Da war ich noch viel jünger und unbeschwerter und hab mir wohl nicht halb so viele Gedanken gemacht, was alles schief gehen könnte. ;-)

Wünsche euch einen schönen Tag!

Benutzeravatar
DieFreddy
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 29. Nov 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von DieFreddy »

Irgendwie hat es meine Nachricht gerade geschluckt.

@Basilea01
Die momentan Schmerzen kommen daher, dass sich die Gebärmutter auf die SS vorbereitet, bzw auf das Wachsen. Die Bänder lockern sich etc.
Die KS-Narbe wird erst gegen Ende relevant, möchte hier jetzt aber keinen Trigger setzen was alles passieren kann. Gibt es noch mehr KS-Mamis hier? Wenn ihr wollt können wir gerne eine separate WhatsApp Gruppe machen um dort unsere Erfahrungen und Ängste zu teilen.

@cema81
oh wow, wieder ein April Baby. Was ein Zufall. :)
08/17
04/20

Murmeli246
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Aug 2019, 18:27

Re: April Babys 2020

Beitrag von Murmeli246 »

DieFreddy: ja, hier Ks. 2x ;-)

Könne das gerne machen mit der Gruppe. Eben, muss einfach noch ein oaar tage warten mit pn 😉

Moandchili
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Moandchili »

Herzlich willkommen cema81 und herzliche Gratulation zum unerwarteten Glück.

@dieFreddy & Muamba
Ich hoffe euer Gefühl trügt nur und es wird alles gut. Ich denke fest an euch 💕

Kämpfe momentan extrem mit Müdigkeit und Erschöpfung, würde am Liebsten den ganzen Tag nur rumliegen und muss mich ständig hinsetzen 🙈

Muss auch noch warten mit der PN für die Whatsapp Gruppe, mache es aber sobald es funktioniert :)

Kathi-E
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jun 2019, 22:29

Re: April Babys 2020

Beitrag von Kathi-E »

Hallo zusammen💐
Ich erwarte auch mein 1es baby im April :lol:
Es ist mein ifv wunder,es hat beim erster versuch geglappt :D
Ich bin 31,arbeite in eine Kita,wohne im ZH.
Leider ist mein Deutsch nicht perfekt,aber ich hoffe das wir zussamen verstanden :roll:

Ich bin sehr sehr müde und schlafe wie ein Bärchen,ab und zu leichte mens schmerzen and geschwollene brüste.

Am 14.8 ist mein US,hoffe das ich die ❤️ höre.
Ich habe sehr viel Angst momentan,und will mit Yoga probieren zu entspnnen.

Grüsse🥰

Kathi.E 31,1 Kind,ZH

SaraB86
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Aug 2019, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von SaraB86 »

Hallo zusammen

Ich habe letzte Woche positiv getestet.
Nun bin ich das dritte mal Schwanger.
ET wäre ca der 15. April
Die grossen;
Mia ist am 13.02.2013 und Livia ist am 15,04.2015 geboren.

Ich würde mich freuen wen ich mich mit euch per FB und Whatsapp austauschen könnten

Liebe Grüsse :D

SaraB86
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Aug 2019, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von SaraB86 »

Oh fast vergessen

15.04. / SaraB86 / 1986 / SG/ 3. Kind

Basilea01
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Feb 2006, 17:32
Wohnort: BS

Re: April Babys 2020

Beitrag von Basilea01 »

Herzlich Willkommen Kathi und Sara und eine gute Schwangerschaft!

@DieFreddy: Danke für deine Ausführungen! Das es am Schluss Probleme geben kann ist mir bewusst, dachte nur plötzlich dies könne schon am Anfang sein. Aber die Schmerzen sind momentan wieder viel besser.

@cema81: Ja pubertierende Teenager sind nicht ohne! Habe grad eine Woche Ferien mit meiner Tochter plus gleichaltriger Freundin von ihr hinter mir, war nicht nur einfach, vor allem lassen sie sich z.T. sehr wenig für irgend etwas begeistern (was nicht mit Medien etc zu tun hat) :roll:

Moandchili
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Moandchili »

Hallo Ihr Lieben

Hier was kleines zum Schmunzeln :)

https://www.watson.ch/!577810772?utm_me ... gn=fb_news

Murmeli246
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Aug 2019, 18:27

Re: April Babys 2020

Beitrag von Murmeli246 »

Hahahhaha! Danke! Habe eben tränen gelacht 😂

Antworten