April Babys 2020

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
DieFreddy
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Di 29. Nov 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

April Babys 2020

Beitrag von DieFreddy » So 28. Jul 2019, 17:24

Hallo ihr Lieben

Habe gestern positiv getestet, laut ET-Rechner wird es der 1.4.2020.

Wer hat noch positiv getestet?

Wer in den WhatsApp Chat möchte, bitte PN mit Nummer an Citronenfalter!
Und wer in die FB Gruppe möchte, PN mit Namen und Beschreibung des Profilbild an mich


Das sind wir

ET / Name / Jahrgang / Kanton / wie vieltes Kind

01.04. / DieFreddy / 1986 / AG / 2. Kind
01.04. / Moandchili / 1991 / AG / 1. Kind
02.04. / Citronenfalter / 1992 / BE / 2. Kind
03.04. / Malina / 1989 / BL,BS / 2. Kind
04.04. / cema81 / 1981 / BS / 3. Kind
04.04. / Superschnitzelqueen / 1984 / ZH / 2.Kind
08.04. / Basilea01 / 1982 / BS / 2.Kind
08.04. / MamaInLove / / ZH / 4. Kind
09.04. / EmmiMom / 1987 / NW / 1. Kind
11.04. / bibi91 / 1991 / AG / 1. kind
12.04. / Muamba / 1990 / BL / 2. Kind
12.04. / MissM / 1983 / ZH / 1. Kind / 2*
13.04. / Murmeli246 / 1984 / ZH / 3. Kind
14.04. / lüdin / 1995 / BS / 2. Kind
15.04. / Marije / 1986 / ZG /
18.04. / Ginger1988 / 1988 / SG / 1. Kind
19.04. / Biber/ 1986/ ZH/ 2. Kind
20.04. / Jufeli / 1981 / SG / 2.Kind
20.04. / mim1987 / 1987 / ZH / 1.Kind
23.04. / Efia / 1984 / ZH / 2. Kind
26.04. / Mommy2020 / 1990 / TG / 1. Kind
28.04. / Miloumi / 1990 / BS / 1. Kind


Zuletzt geändert von DieFreddy am Do 5. Sep 2019, 10:56, insgesamt 10-mal geändert.
08/17

Citronenfalter
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Citronenfalter » So 28. Jul 2019, 22:04

Hallo :)

Ich durfte gestern Morgen positiv testen :D :D
Es ist unser zweites Wunder. Wir haben eine neun Monate alte Tochter.
Der ET wird so ca. um den 02.04 sein....
Bin so gespannt!
Mein Mann weiß noch von nichts. Es soll eine Überraschung werden.

Eine Gute Nacht :)

Benutzeravatar
DieFreddy
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Di 29. Nov 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von DieFreddy » Mo 29. Jul 2019, 10:34

Guten Morgen

Herzlichen Glückwunsch.
Bei uns ist es auch das Zweite, unser Sohn wird nächste Woche Zwei.

Ich konnte nicht länger warten und habs meinem Partner gleich am Samstag erzählt.
Wie willst du ihn überraschen?

Wünsch dir einen schönen Tag
08/17

Benutzeravatar
Malina
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 15:17
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Malina » Mo 29. Jul 2019, 15:23

hallo Zusammen.
Glückwunsch euch beiden.
Wenn es so weitergeht werden auch wir Anfang April unser zweites Kind empfangen.
Habe schon seit ein paar Tagen was gespürt, heute dann positiv getestet.
Obwohl überraschend freue ich mich schon jetzt sehr. Bin nur aufgeregt und durcheinander - wie sage ich es wohl dem Papa?

Benutzeravatar
DieFreddy
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Di 29. Nov 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von DieFreddy » Di 30. Jul 2019, 09:47

Hallo Malina

Herzlichen Glückwunsch auch dir.
Wie alt ist euer erstes Kind?

Hast du den Papa schon eingeweiht? :)
08/17

Benutzeravatar
Malina
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 15:17
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Malina » Di 30. Jul 2019, 13:10

Danke DieFreddy,
Papa freut sich :)
unser Junge ist anfang Juni 2 geworden.
Er ist sehr aktiv und würde am liebsten den ganzen Tag lang rennen. ich möchte nur liegen und schlafen - alle Symptome sind diesmal viel früher da. und stärker.

wie geht es euch Ladies? kämpft ihr auch schon mit Übelkeit und Blähungen und Unterbauch-ziehen?

Benutzeravatar
DieFreddy
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Di 29. Nov 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von DieFreddy » Di 30. Jul 2019, 13:39

ohja des kenn ich :-D
Meiner ist auch sehr aktiv, probier ihn jetzt mal zum Mittagsschlaf zu motivieren.

Bei mir sind sie auch schon da, vorallem Unterbauchziehen. Es fühlt sich die ganze Zeit an als würde ich meine Periode bekommen, des macht mich echt bissl nervös.
08/17

Citronenfalter
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Citronenfalter » Di 30. Jul 2019, 16:37

Hallo ihr beiden

Herzlichen Glückwunsch!!
Von wo seid ihr?
Ich habe für unsere Tochter ein Body gemacht mit Vorne EINZELKIND und hinten Gültig bis April 2020.
Er hat sich sehr gefreut. :)
Bei mir sind die Symptome schon sehr da...

Liebe Grüsse aus Kroatien :)

Benutzeravatar
DieFreddy
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Di 29. Nov 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von DieFreddy » Di 30. Jul 2019, 17:14

Wir sind aus dem Kt. AG, Fricktal und ihr?

Oh was ne süsse Idee.

Seid ihr gerade in Ferien?
08/17

Citronenfalter
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Citronenfalter » Di 30. Jul 2019, 21:30

Wir sind aus dem Kanton Bern

Ja wir sind noch 3 Wochen in Kroatien und Bosnien in den Ferien. :)

Darum werde ich wohl noch länger keinen Termin beim FA abmachen. Aber hab auch noch keinen Stress. Dann bin ich auch sicherer das alles gut geht :)

Benutzeravatar
DieFreddy
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Di 29. Nov 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von DieFreddy » Di 30. Jul 2019, 21:52

ach schön. dann geniesst sie noch. sind ja vllt die letzten Ferien zu dritt, falls ihr nicht mehr geht.

Ich habe heute mal beim FA angerufen, aber erst ein Termin auf den 26.8. ausgemacht, werde aber bestimmt aus Neugier mal auf Arbeit schauen ob da ein <3 ist das schlägt
08/17

Citronenfalter
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Citronenfalter » Di 30. Jul 2019, 23:24

Nun ja wir sind leider so gar nicht zu dritt... sind noch unsere Familien dabei. Darum wurde es auch nichts mit noch nichts sagen...
Aber es ist sehr schön hier :)

Arbeitest du denn in einem KH?

Wünsche euch eine gute Nacht

Benutzeravatar
DieFreddy
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Di 29. Nov 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von DieFreddy » Mi 31. Jul 2019, 10:10

Guten Morgen :)

Wie gehts euch?
Mir ist heute zum ersten Mal am Morgen übel, die ganze Zeit kam es über Tag immer mal wieder und vorallem am Abend... Aber aufstehen mit Übelkeit ist gar nicht schön. Hoffe es bleibt bei der Übelkeit und es kommt nicht noch das Übergeben dazu.

@Citronenfalter
Ui..in dem Fall wissen es schon alle?
Mein kleiner wird nächste Woche 2 und die Nonna kommt dann drei Tage zu uns,denke sie wird es dann auch merken, da sie auch vom Fach ist :lol: Und ab Freitag sind wir in D, in meiner Heimat, auf der Hochzeit von meinem Cousin... also spätestens in der Woche wird sie es merken, bin ich mir sicher.

Ja arbeite in Basel im Unispital, im OP. Meine Teamleitung weiss es auch schon, damit sie meinen Dienstplan ab September anpassen kann.

Was arbeitet ihr?
08/17

MamaInLove
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von MamaInLove » Mi 31. Jul 2019, 14:07

Hallo zusammen
Ich habe heute positiv getestet. Ich hätte gar nicht damit gerechnet, war auch noch ziemlich Sport machen und hab Alkohol getrunken die letzten Tage. Ist für mich gerade eine ziemliche Achterbahnfahrt der Gefühle.
Vor vier Monaten kam unser drittes Kind kurz vor der Geburt still zur Welt. Während der letzten drei SS habe ich im Forum immer nur mitgelesen, jetzt muss ich irgendwie mitschreiben, vielleicht um es realer zu machen.
Für Aussenstehende scheint es vielleicht etwas komisch, dass wir schon wieder ein Kind wollen, aber der Wunsch kam sehr schnell wieder und zwar nicht, um einen Ersatz zu haben, sondern weil wir uns so sehr ein Leben zu fünft wünschen und uns immer klar war, dass wir keinen grossen Abstand zwischen den Kindern wollen. Ich hoffe, ich „crashe“, die Gruppe nicht.
Ich bin jedenfalls recht angespannt, weiss nicht, wann der Termin genau sein könnte, da ich schon immer unregelmässige Zyklen hatte. Anfang Mitte April auf jeden Fall.
Geht ihr alle um die 8. SSW rum zum 1. US?

Citronenfalter
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Citronenfalter » Mi 31. Jul 2019, 15:20

@dieFreddy
Ja es wissen es schon sehr viele. Es freuen sich alle! Hoffe einfach es geht alles gut.
Ich arbeite als Buchbinderin.

@mamainlove
Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche euch von Herzen das ihr dies nie mehr erleben müsst. Das tut mir sehr Leid für euch!
Schön das du dieses mal mitschreibst :)

Bei uns ist es sehr heiss... und ich habe wahnsinnig Problem mit dem Kreislauf. Darum bin ich zwischendurch gar nicht unglücklich wissen es alle :D

Liebe Grüsse <3

Benutzeravatar
DieFreddy
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Di 29. Nov 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von DieFreddy » Mi 31. Jul 2019, 17:11

@MamaInLove

Herzlichen Glückwunsch und schön dass es so schnell wieder geklappt hat. Ich drücke alle Daumen, dass ihr sowas nicht nochmal erleben müsst. Das wünscht man wirklich niemand.
Freut mich dass du diesmal mitschreiben willst. Wie alt sind denn deine Kinder?

@Citronenfalter
oh wie kool. Den Beruf gibt es auch nicht mehr sehr oft oder?
Dann musst dir wenigstens keine Ausreden einfallen lassen.
Ich werde nächste Woche einfach sagen dass ich fahre, immer :lol:

Was würdet ihr von einer geheimen FB Gruppe halten?
Hier kann ja doch jeder aussenstehende mitlesen.
08/17

Benutzeravatar
DieFreddy
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Di 29. Nov 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von DieFreddy » Mi 31. Jul 2019, 17:13

@MamaInLove
Ich habe gestern nen Termin abgemacht, dann bin ich in der 9. SSW
08/17

Citronenfalter
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von Citronenfalter » Mi 31. Jul 2019, 21:47

@dieFreddy
Nein nur ca. 5 pro Jahr schließen die Lehre ab.

Ich fände ein Wahtsapp Chat fast besser. :) Ich bin nicht soo oft auf FB...

Benutzeravatar
DieFreddy
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Di 29. Nov 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von DieFreddy » Mi 31. Jul 2019, 23:03

@Citronenfalter

Können wir auch gerne machen. Hab momentan nur kein Handy :?
Vllt kannst du ja die Gruppe gründen, ich schick dir meine Nummer via PN. Ich würde dann das mit der FB Gruppe übernehmen.

Wenn es ok ist, schreib ich es oben in meinen ersten Beitrag schreiben.
08/17

MamaInLove
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2020

Beitrag von MamaInLove » Do 1. Aug 2019, 10:26

Ich hab kein FB wäre auch beim Whats App Chat dabei. Ich schick dir meine Nummer.

Antworten